Allg. Marktlage und Medienaktien

Beiträge: 2
Zugriffe: 193 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Allg. Marktlage und Medienaktien fabion
fabion:

Allg. Marktlage und Medienaktien

 
09.03.00 12:15
#1
Marktlage:
Aufgrund der Emission von der Siemenstochter Infinonen ist sehr viel Kapital
gebunden. Das hat zur Folge das Neuemissionen wie BKN,Trius es schwer haben werden.(d.h Zeichnungsgewinne werden mitgenommen).
Es gibt nun zwei Möglichkeiten:
Erste Möglichkeit:
Erstens die Großanleger nehmen ebenfalls Zeichnungsgewinne bei Infinoen
mit. Kurs würde über einen Zeitruam von bis zu 2Tagen fallen und wahrscheinlich auch der Gesamtmarkt.
Was für viele dann auch eine Zeichen sein könnte die Korrektur steht an.
Verluste bis zu 20% wahrscheinlich.
Voraussichtlich schnelle Erholung des Gesamtmarktes.

Zweite Möglichkeit:Zeichnungsgewinne werden nicht mitgenommen(Steuerersparnisgründen)Infineonen wird ebenfalls fallen aber nicht so stark da Großanleger Aktie einsammeln werden.
Die dadurch enstandene Geldmenge bei Kleinaktionären wird den Markt noch
einige Tage im Plus halten. Danach wird der Markt entweder seitwärts oder
leicht nach unten gehen.(bis zur Neuem. T-Online)
Danach werden viele Werte fallen Geldmenge fließt in die Neuem.
Danach können wieder beide Möglichkeiten zutreffen.

Zu Medienaktien eine Empfehlung: noch bis zu den Medientagen halten, danach erstmal Gewinne mitnehmen.

Durch die großen Emissionen wird der Markt sehr großen Schwankungen unterworfen sein. An alle Kleinaktionäre bitte Markt gut Beobachten und nicht blind kaufen.
Marktkriterium: Wichiger den je Kauf und Verkaufszeitpunkt, sekudär KGV

Die ist nur eine Analyse von mir (haben sie in einer Woche erstellt)

Wie gesagt am besten durchlesen und darüber Nachdenken.
Analyse hat 17 Seiten Umfang Informationen habe ich von Verschiedenen
Bereichen der Wirtschaft, Banken und Fondsmanagern zusammengetragen Zahlen

und Vergleichsanalysen zugrunde gelegt. Um es einfach verständlich zu halten und euch nicht zu beeinflussen habe ich es so geschrieben.
Bitte eigene Gedanken darüber machen.
Habe bedenken da viele jetzt durch Neuemissionseuphorie in ein großes Loch
fallen könnten.
Fabion  


 
Allg. Marktlage und Medienaktien fabion

Re: Keine Anmerkungen von euch!!!!!! o.T.

 
#2


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum