Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner)

Beiträge: 533
Zugriffe: 217.439 / Heute: 65
Auden kein aktueller Kurs verfügbar
 
Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) ExcessCash
ExcessCash:

So langsam werden die Chancen wieder größer

 
20.04.17 21:14
als die Risiken, oder?
Wenn man nur mal guckt, was die Jungs so alles zusammengekauft haben (die großen Zahlen sind Bewertungen von First Berlin):
Optiopay 165.064 10,0% 16.506
Expert Systems (ProvenExpert) 22.082 16,7% 3.688
Fanmiles 155.644 11,7% 18.210
JimDrive 17.590 10,0% 1.759
Curated Shopping Group 75.030 10,2% 7.653
ViaLight 67.054 7,3% 4.875
Interstruct 1.025 75,0% 768
Summe 503.489 - 53.460

Da kann ich mir bei dem ein oder anderen Invest vorstellen, dass die noch ein paar Finanzierungsrunden überleben.
Optiopay alleine war bei der letzten Runde mit 85 Mio bewertet worden... und angeblich hält Auden incl. Optionen ca 20 % daran! = 17 Mio = heutige MK!!!
Alles andere ist gratis heute. Auch die Beteiligung an ViaLight, die in wenigen Monaten an die Börse sollen und vermutlich für die prognostizierten EUR 0,44 Gewinn je Aktie stehen!
Und Fanmiles, JimDrive, Curated Shopping... ganz aus der Welt sind die Geschäftsmodelle nicht. Lasst nur bei einem davon den Exit, IPO oder sonst was, in greifbare Nähe kommen, dann explodiert doch der Auden-Kurs. Wie, das haben Radic und Co 2016 schon mal vorgemacht... in der Spitze mehr als 1000%! Und auch der kleine Mann kann daran teilhaben. Listed private equity, Leute!

Natürlich kann es auch nochmal ein paar Cent runtergehen, aber was ist das gegen dieses Wahnsinns-upside. Der Vorstand setzt sich MK 100 Mio zum Jahresende als Ziel. Das wären zumindest 400-500%. :-)

Ich setz mal nen kleinen Abstauber, für den Fall, dass die nächsten Tage weiter schwach.
Spannend hier.
1,94
 

 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) albino
albino:

Wann gehen hier die Lichter aus ?

 
21.04.17 13:36
Wer hier noch investiert, der schneidet sich wohl gerne mit einem steil fallendem Messer.
Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) letsplaynow
letsplaynow:

excess 176

 
21.04.17 16:10
Hast du zur Studie bitte einen Link?

Danke Dir!!
Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) ExcessCash
ExcessCash:

Studie - Hab ich

 
21.04.17 16:16
auden.com/wp-content/uploads/2017/03/AD1_GR-2017-03-08_DE.pdf

Auden-homepage unter IR - Finanzreports
Gruß

1,75
Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) Trikolore
Trikolore:

heisse luft

 
21.04.17 16:39
ich hatte vor einem 3/4 jahr einen preis von 35 cent als wert gesehen, langsam kommen wir da hin :-), heisse luft bleibt heisse luft
Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) Trikolore
Trikolore:

Finanz Reports

 
21.04.17 16:45
Solche Finanzreports gehören zum Geschäftmodell solcher Firmen. Wie man allen Ernstes einen Umsatz für 2019 für Auden auf die zweite Stelle hinter dem Komma prognostizieren kann ist mir schleierhaft. Von Umsätzen (die regelmässig wieder kommen) kann man ja eh nicht sprechen. Die Frage ist ja eher, ob irgendeine der Beteiligungen jemals wieder verkauft werden kann???
Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) letsplaynow
letsplaynow:

Danke

 
21.04.17 17:05
Excess

Vielen Dank, sehr nett!!

Werde mich übers WE mal drüber machen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#183

Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) ExcessCash
ExcessCash:

Jajaja Trikolore, alles richtig...

 
21.04.17 22:33
dennoch sind in dem Report alle Beteiligungen Audens sowie deren Aktivitäten aufgelistet und beschrieben. Das erleichtert Interessierten, sich ein Bild der Beteiligungsgesellschaft mit fast einzigartigem Geschäftsmodell zu machen. M.E. eine gute Zusammenfassung der öffentlich verfügbaren Informationen zu Auden. Umsatz-, Gewinnprognosen und sonstige Schlussfolgerungen für die Bewertung musst du ja nicht übernehmen. Mach ich auch nicht :-))

1,68






Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) letsplaynow
letsplaynow:

wow

 
22.04.17 11:28
Das wikifolio Börsenchancen clever nutzen existiert seit 2015 und handelt Aktien, ETFs, Fonds und Derivate. Informieren Sie sich hier über Börsenchancen clever nutzen!

.


Mit der letzten, kürzlichen Kapitalerhöhung zu 7 Euro wurde mehr Geld eingesammelt, als die aktuelle Marktkapitaliesierung. Das ist erheblich!

Der starke Kursrückgang hat sozusagen die Marketcap eingeholt, unglaublich!!

Habe ein bißchen Recherche betrieben:

Gestern hat jemand nachmittags einen heißen Hintern oder einen fetten Finger bekommen und erheblich Stücke über sein Wikifolio auf den Markt geschmissen, anbei der Link:

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/..._campaign=singlestockbox




Ich komme da umgerechnet auf ca. 60000 Euro an Verkäufen - immerhin ca. 35000 Stück Aktien innerhalb von Minuten alleine über dieses Wiki. Da hat der Markt auf diesem Niveau ganz gut gesaugt und reagiert in dieser kurzen Zeit.

Wenn diese Person zusätzlich noch über andere Kanäle (z.B. Privatdepot(s), weitere Wikifolios, etc.) verkauft hat, dann würde schon einiges zusammen kommen.




Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) letsplaynow
letsplaynow:

wow

 
22.04.17 11:29
Mit der letzten, kürzlichen Kapitalerhöhung zu 7 Euro wurde mehr Geld eingesammelt, als die aktuelle Marktkapitaliesierung. Das ist erheblich!

Der starke Kursrückgang hat sozusagen die Marketcap eingeholt, unglaublich!!

Habe ein bißchen Recherche betrieben:
Gestern hat jemand nachmittags einen heißen Hintern oder einen fetten Finger bekommen und erheblich Stücke über sein Wikifolio auf den Markt geschmissen, anbei der Link:

www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/..._campaign=singlestockbox

Ich komme da umgerechnet auf ca. 60000 Euro an Verkäufen - immerhin ca. 35000 Stück Aktien innerhalb von Minuten alleine über dieses Wiki. Da hat der Markt auf diesem Niveau ganz gut gesaugt und reagiert in dieser kurzen Zeit.

Wenn diese Person zusätzlich noch über andere Kanäle (z.B. Privatdepot(s), weitere Wikifolios, etc.) verkauft hat, dann würde schon einiges zusammen kommen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#187

Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) Obelisk
Obelisk:

Mein Beitrag wurde beanstandet,

 
22.04.17 19:52
weil ohne Quelle.
Wer also wissen will, was im Geldanlage Report über Auden steht, kann sich dort kostenfrei anmelden und sich informieren.
Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) letsplaynow
letsplaynow:

Auden

 
25.04.17 18:08
mein neuer Lieblingswert


;-))
Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) Der_Held
Der_Held:

warum?

 
26.04.17 18:49
weil er so schön fällt, so intransparent ist oder die Pusher-Gilde so lustige Sprüche bringt?
Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) Trikolore
Trikolore:

letsplaynow

 
26.04.17 19:45
hoffentlich spielt letplaynow nur

pushed wahrscheinlich sein eigenes Wikifolio (siehe oben) und vernichtet so 20% innerhalb kurzer Zeit.

unseriös!!!

Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) Speed-Star
Speed-Star:

auden finde ich sehr spannend!

 
27.04.17 10:36

Bei 7€ fand ich die Auden Aktie schon wirklich teuer und hätte nicht gezeichnet. Auch um 5€ habe ich länger überlegt und mich gegen einen Kauf entschieden. Bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von nur 15Mio (bei Einnahmen von 15,6Mio durch die Kapitalerhöhung) und einem Kurs um 1,60 - 1,70€ ist die Aktie für mich so ein wenig "die Lizenz zum Geld drucken"...! Wie immer benötigt man aber natürlich einen zeitlichen Horizont von 12 - 24 Monaten.
Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) Trikolore
Trikolore:

auden finde ich sehr spannend!

 
27.04.17 12:18
weil es immer wieder Post´s gibt´s bei 6€, 5€,4€, 3€, 2€, 1€ oder 0,1€ ist es preiswert.

Nachdem jetzt die Insider verkaufen, bin ich mal gespannt wie es aussieht wenn die ersten Abschreibungen für die Beteiligungen kommen
Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) ExcessCash
ExcessCash:

Gerade diese Posts

 
27.04.17 14:20
gehen mir auf den Zeiger... Drüben bei w-o scheinen nur noch Volldeppen unterwegs zu sein, die sich gegenseitig beleidigen.
Transparenter geht dieses Geschäftsmodell einfach nicht. Jeder kann für sich die Beteiligungen bewerten und sich an den Äußerungen der Konzernleitung orientieren. Diese hat vor weniger als 4 Wochen schwarze Zahlen für 2016 und 4 Mio EBIT für 2017 vermeldet/prognostiziert...
Kannste glauben oder nicht.

Spannend stimmt.

1,52  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#196

Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) Trikolore
Trikolore:

Fonds und Famlieoffices

 
27.04.17 19:40
Wenn Sich Fonds und Familienoffices verabschieden haben diese mit Sicherheit mehr Wissen als die Zocker.

Wenn man für  die Aktien dann auch noch für 7€ bezahlt hat, wird man nur dann verkaufen, wenn man glaubt, dass der Kurs nicht zurückkehren wird.
Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) Pitchi
Pitchi:

Geldanlagereport Herr Brack

 
29.04.17 10:49
Hallo zusammen,

Hat jemand den Beitrag von Herrn Brack gelesen und könnte diesen hier kurz zusammenfassen?
Alles auf neu mit Auden AG (ehem. Kilian Kerner) letsplaynow
letsplaynow:

joker

 
30.04.17 09:43
von wann ist der Beitrag? Von Donnerstag oder von Freitag (vorgestern)?


Heftig!

Würde auch den Bericht im Aktionär erklären...s.Heliad / VCH !!

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Auden Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 381 Auden AG Highflyer 2019 ? Orberger Orberger 30.08.23 11:45
  180 Auden stürzt ab - Zockerchance? Rudini HonestMeyer 31.08.21 11:05
  7 Viele andere Werte sind mehr als heißgelaufen ... Man of Honor Man of Honor 05.08.21 10:17
  16 News zu Optiopay Rudini Schokoriegel 15.06.21 12:29
  1 ja Regolarita Regolarita 25.04.21 02:41

--button_text--