Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T.

Beiträge: 26
Zugriffe: 692 / Heute: 1
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. cap blaubär
cap blaubär:

Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T.

 
02.02.00 15:00
#1

Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. JayB
JayB:

Re: Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan?????????

 
02.02.00 15:04
#2
warum Angst?...die Zinserhöhung ist bei den Konjunkturzahlen notwendig...und das es nicht bei 25 Basispunkten bleibt, dessen ist sich mittlerweile jeder bewußt...

JayB
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. OnkellM
OnkellM:

Netter Spruch, aber

 
02.02.00 15:05
#3
derzeit geht doch viel zu viel emotional ab. Was zählen die Fakten? ich bemühe mich derzeit diese Signale zu ignorieren, weil sie nicht mehr funktionieren.
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. Garion
Garion:

Rück mal, Blaubär. Sonst wirds eng unterm Sofa, wenn Onkel Greensp.

 
02.02.00 16:08
#4
nachher mit der stacheligen Zinskeule um sich drischt.
Und wenn das Blut einmal spritzt, kann man darauf leicht ausrutschen!

Garion
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. fzr1
fzr1:

Hauptsache er verwandelt uns nicht alle in Folienkartoffeln ;-) o.T.

 
02.02.00 16:13
#5
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. Buddha
Buddha:

schätze mal es wird nicht viel geschehen......

 
02.02.00 16:23
#6
dementsprechend wird der Höhenflug der amerikanischen Indizes wohl weitergehen.
Da ich selbst allerdings zwanghaft rational bin und aus Konsequenz eben hieraus hervorgehender Betrachtung von einer kräftigen Korrektur, die beispielsweise ihren Anfang in einer höher als erwartet ausfallenden Zinserhöhung haben könnte, ausgehen muß, habe ich große Teile meines Depots geräumt - fahr jetzt eh für 10 Tage in Urlaub und selbiger ist mit Sicherheit ohne Risikoaktien wesentlich erholsamer.

Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. Merlin
Merlin:

Ich hab ja gestern schon gesagt, daß mir die FED wurscht ist. Auf die E.

 
02.02.00 16:26
#7
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. erzengel
erzengel:

Ist noch platz unterm Sofa, ich hab soooo Angst - zitter zitter o.T.

 
02.02.00 16:51
#8
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. Garion
Garion:

Klar doch Erzi! Wir rücken alle noch ein bißchen zusammen.

 
02.02.00 17:00
#9
Dann ist für dich auch noch Platz. *schiebt das dicke Hinterteil von Cap Blaubär noch ein wenig zur Seite* :)

Willkommen im Club der Neurotiker.

Buddha: tolles posting. Ist so richtig schöner komplexer Satzbau. Du bist nicht zufällig mit Kleist verwandt?

Garion
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. erzengel
erzengel:

Re: Jaaaa, jetzt ist´s schön, aber da sind ja gar keine Frauen - ohhhh.

 
02.02.00 17:07
#10
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. furby
furby:

Last mich auch unters Sofa, mir ist schon ganz schlecht: Alanerities oder.

 
02.02.00 17:31
#11
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. Buddha
Buddha:

Garion: wahrscheinlich nicht.........

 
02.02.00 17:32
#12
.... zumindest kann ich jedoch - in Anbetracht Deines Postings - eine Verwandtschaft zu Dir mit absoluter Sicherheit ausschliessen. Tja - die Mathematisierung der Kommunikationsformen liegt wohl in der Natur der Sache, was allerdings den Vorteil hat, daß wir bald - wenn auch nur theoretisch - problemlos miteinander kommunizieren können werden.

BTW (oh Gott, es geht schon los) - ein Vergleich mit Kant hätte Deiner Polemik zumindest ein kleinwenig Punch (verdammt..) verliehen.

Laß Dich aber bloß nicht entmutigen - das wird schon irgendwann Garion!
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. Garion
Garion:

Buddha:

 
02.02.00 18:38
#13
Meine umfangreichen Recherchen ergaben, daß deine ID am 28.12.1999 in den edlen, aber schwindsüchtigen Kreis der stolzen Arivaner einging. Allein die Frage stellt sich mir, wie groß wohl die Zeitspanne sei, seit der du, sicherlich höchst aufmerksam, unsere und vor allem anderen meine Beiträge zur täglichen Aktiendiskussion verfolgst.
Unter der auf Indizien gründenden Annahme, beide Zeitspannen besäßen eine hochgradige Äquivalenz, würde ich dir, geschätzter Buddha, einen lehrreichen Besuch in den Archiven dieses illustren Forums empfehlen, weil dort, neben einigen rhetorisch äußerst kostbaren postings meinerseits sowie Beiträgen, die von allen Seiten hohe Anerkennung und literarische Geltung erfahren haben auch einige recht amüsante Geschichten, welche meiner Tastatur entsprangen, zu lesen sind.
Nach eingehendem Studium der oben genannten Schriften wirst du, wenn auch zähneknirschend erkennen müssen, in mir einen harten, aber überaus gerechten Lehrmeister der sprachlichen Ausdrucksweise gefunden zu haben.

Mit freundlichen Grüßen und einem Zwinkern
Garion
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. mr.andersson
mr.andersson:

jawohl, das mit garion ist am stimmen sein

 
02.02.00 20:08
#14
der is nicht so ein legasteniker wie ich.

der mann schrieb ansprechende zeilen in der vergangenheit.
a propos: hat sich mal was mit dem buch über das börsenalphabet ergeben, garion ?

und zu siddharta gautama ( buddha):
verwandtschaft mit kant im schreibstil würde ich bei jedem ausschliesen.
und zwar a priori :-)
(wer jemals "die kritik der reinen vernunft" gelesen hat, der wird den gag schon verstehen ).
zumal ich nicht denke , das die aussage von garion polemisch gemeint war , oder ?
wäre jedenfalls die erste polemik von garion, der sich hier eigentlich durch konsequente sachlichkeit ausgezeichnet hat.

und zum thema :
die fed ist mir schnurz, von mir aus können die den leitzins um 200 bp anziehen. momentan intersiert mich die ezb am meisten. hauptsache die ziehen nicht nach. das ist aber unwahrscheinlich , da duisenberg sich bakanntermasen nicht um den aussenwert des euro schert.
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. verdun
verdun:

to mr. andersson / wer ist mr. greenspan

 
02.02.00 20:12
#15
Ich hoffe du hast recht.

Und die Anleger sehen das genauso.

Wer ist eigentlich mr. greenspan ???  
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. cap blaubär
cap blaubär:

DOW+NAS sind aber die Großen die Wir in unsern Kasperletheat.

 
02.02.00 20:15
#16
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. Turbo
Turbo:

Ist schon was raus, ist schon was raus - angst angst angst

 
02.02.00 20:16
#17
Hallo Zusammen, ist ja wie Weihnachten hier, oder?
Mamaaaaaaaaaaaaaa Ich will nicht unters Sofa
:-) Turbo
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. rabbit
rabbit:

ihr könnt wieder rauskommen. es ist vorbei.

 
02.02.00 20:22
#18
TEXT-Fed's statement after FOMC meeting
WASHINGTON, Feb 2 (Reuters) - The following is the text of a statement from the Federal Reserve issued Wednesday after a two-day meeting by the rate-setting Federal Open Market Committee:


"The Federal Open Market Committee voted today to raise its target for the federal funds rate by 25 basis points to 5-3/4 percent. In a related action, the Board of Governors approved a 25 basis point increase in the discount rate to 5-1/4 percent.


The Committee remains concerned that over time increases in demand will continue to exceed the growth in potential supply, even after taking account of the pronounced rise in productivity growth.

Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. Kleiner_Zwerg
Kleiner_Zwerg:

Re: Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? +.

 
02.02.00 20:23
#19
0,25%

und ich dachte 0,75 - 1%

den UNTERGANG der westlichen , den hätte ich mir heute abend

gewünscht ......... nur noch kohle und gold sollen zählen

und Deepgreen in neue Phären haben !!!
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. Sagittarius
Sagittarius:

Na großartig,

 
02.02.00 20:30
#20
konnte der Mann nicht so richtig zuschlagen und zumindest um 0,5 % erhöhen? Das wäre wenigstens eine klare Aussage gewesen. Jetzt geht bis zum nächsten Mal schon wieder dieses ewige Hin und Her los...tut ers oder tut ers nicht??? War ihm offensichtlich lieber den Markt im Unklaren zu lassen, als deutlich auf die Bremse zu treten. Zumindest in meinem Fall ist ihm das jetzt auch gelungen. Ich habe die ganze Zeit auf eine kräftige Korrektur gewartet, die nicht eingetroffen ist und bin jetzt genau so schlau wie vorher!
Danke Alan...
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. furby
furby:

Ich glaub ich bleib unterm Sofa

 
02.02.00 20:35
#21
bei 0,25% + wird's morgen nichts werden mit schöner Einkauftour...

Gruß furby
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. lollol
lollol:

Re: Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan?????????

 
02.02.00 20:50
#22
so ist es. wie ich es geahnt habe... ihr sitzt nun auf einen berg geld oder gold:-))))))))))))))) und das schon seit november und wartet auf einstiegskurse. leider habt ihr auf diese pessimisten gehört die entweder einen crash sehen oder aktien mit 100000000% empfehlen. in beiden fällen seid ihr nun entweder ein stück ärmer ein stück nicht reicher weil ihr nur zuschaut oder einfach nur die draussenstehenden.
bevor ihr aber in eurem gejammere wieder auf CKD oder sonstigen schmarren reinfällt nützt die noch immer unterbewerteten aktien.

macht euch schlau indem ihr berichte lest vergleicht fragt und dann selbst!!!!!!!!!!! analysiert.

meine tips die bisher immer stimmten (eine ausnahme) könnt ihr ja in anderen bereichen lesen
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. chaloc
chaloc:

Mensch lollol, lass sie doch. Hauptsache bei uns stimmt es.

 
02.02.00 20:59
#23
Und unsere D........ gefällt mir immer besser. Über das Beispiel von Wiener (mit seinem OS mit 456%) konnte ich heute auch nur lächeln. Es ist doch wie immer, alle jagen den 100000000000% Chancen hinterher und verpassen dabei die besten Gelegenheiten.

chaloc
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. Buddha
Buddha:

An meine lieben Schlauberger, Garion und Mr. Anderson :)

 
03.02.00 00:20
#24
Obgleich ich nicht mal im Traume erwöge zu erheben mein Schwert gegen Sir Garion und seinen tapfren Knappen, merke ich hier doch - mit all dem gebotenen Respekt vor Alter und Weisheit - an, geschafft und gar übertroffen zu haben, was als Zweck meines und vielleicht auch Eures hiesigen, also arivanischen, Seins ich verstehe - 100 % noch weit vor dem End der dritten Stund seit meiner neusten Investition. 4 Zeilen Text - die Phantasie, ein Hauch von Ego und Eitelkeit. (und das Ganze nachbörslich!!! :) )

Mr. Anderson: Polemik: unsachlicher Angriff.
Sollten Sie die von Ihrem Sir vorgetragene, von subtilster Ironie gezeichnete Hypothese, welche in der Annahme einer verwandtschaftlichen Beziehung zwischen meiner Person und Herrn Kleist bestand, tatsächlich nicht mit positivem Ergebnis unter den Begriff der Polemik zu subsumieren in der Lage sein, entsetzt mich dies weit über die Grenzen rationalen Denkens hinaus. Zertifikat: "Ohne Worte"

Trotzdem - meine allerfreundlichsten Grüße an die verehrte und in dieser Beziehung mit äußerster Sicherheit überaus glückliche Mrs. Anderson *zwinker*

Wer die versteckten Fehler findet nimmt an der Verlosung von 10 DeepGreen Lutschern teil!!!
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. Buddha
Buddha:

Garion und Anderson: bin jetzt leider in Urlaub - > ......

 
03.02.00 00:37
#25
habt also ne Menge Zeit mir ein paar Zeilen zu schreiben, damit ich was zu lesen hab sobald ich wieder im Lande bin.
10 Tage werden wohl reichen.

Schöne Grüße!
Alle unterm Sofa,angst vor Onkel Greenspan????????? o.T. cap blaubär

Potztausend

 
#26
Handelt es sich bei diesem literarischem Erguss um Schüttelbier und seine Mannen??
Ein bis ins allerallerinnerste ergriffener blaubär


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen