ALCASTON Mining (913841) **Strong buy**

Beitrag: 1
Zugriffe: 278 / Heute: 1
ALCASTON Mining (913841) **Strong buy** hvk1

ALCASTON Mining (913841) **Strong buy**

 
#1
Alcaston (AUS, MKP 2,5 Mio A$) meldet die Genehmigung für die größten
Diamantenexplorationsgebiete in Schweden.
Die Gebiete erstrecken sich über 15.000 km², was etwa drei Prozent der Fläche Schwedens entspricht. Die Gebiete sind die ersten, die
nach einer Pause von vier Jahren in Nordschweden zur Exploration freigegeben wurden. Die Region wurde in den letzten Jahren ein Explorationsschwerpunkt der großen internationalen Diamantenkonzerne,
nachdem in Finnland und Rußland in der selben geologischen Struktur des baltischen Schildes Diamantenvorkommen entdeckt wurden.
Die Exploration nach Diamanten ist weitaus schwieriger und kostenintensiver als die Goldexploration. Die Aufgabe der Alcaston ist es daher, genügend Kapital für die Exploration zu beschaffen. Alcaston plant das Projekt eventuell als eigenständige Gesellschaft an die Stockholmer Börse zu
bringen und den Alcaston Aktionären Aktien der neuen Gesellschaft auszuschütten. Das Management schätzt den inneren Wert des Projektes auf 0,30 bis 0,60 A$/Aktie.
--------------------------------------------------
Das war ein Bericht vom Januar 1999. Aktueller Kurs am 22.2.2000 ==> 0,20 Euro bzw. 0.335 A$ bei kontinuierlicher Steigerung in den letzten Wochen. Ist da was im Busch (bzw. in der Erde ? ;-) oder decken sich da etwa Insider vorsichtig ein ??)
Als spekulativer Wert unbedingt mit ins Depot ! Gruesse HvK  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen