Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 234  235  237  238  ...

ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

Beiträge: 7.609
Zugriffe: 1.720.139 / Heute: 137
Albireo Pharma kein aktueller Kurs verfügbar
 
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Janosch5555
Janosch5555:

kann sein limit vergessen

 
16.08.17 19:56

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Renegade 71
Renegade 71:

spass

 
16.08.17 20:02
Bei 100 shares kann sein Limit vergessen aber bei 2 war es nur ein spass.wie hoch war der Preis der 2 shares?
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! majestrohc
majestrohc:

falls es

 
16.08.17 20:15
einige nicht gesehen haben...

wsw.com/webcast/wedbush33/albo/
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! scor7331
scor7331:

Kann ich leider

 
16.08.17 21:00
Nicht lesen, da ich mich da nicht anmelden will.
Was findet man dort?
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! MisterTurtle
MisterTurtle:

Unsitte

 
16.08.17 21:35
Links einzustellen, die man nur umständlich durch anmelden, Adblocker ausschalten (fuck no!) und sonstigem Hokuspokus einsehen kann sind in meinen Augen nicht hilfreich. Dann bitte eine kurze Zusammenfassung des Inhalts dazu, dann kann mans ich überlegen, ob es einem den Quatsch wert ist.

Und noch ein Funfact: ich habe gerde im schwarzen Schwan (echt gutes Buch) gelesen, dass bei Medikamenten es auch bzw. besonders unter den Profis zu Absatzfehlschätzungen um den Faktor 20 und mehr kommt. Da wir hier einen recht engen ersten Wirkkreis haben, sind wir theoretisch ein Kandidat für sowas.
Dazu kommt, dass Medikamente im Laufe der Zeit ihre Verwendungswecek wechseln können. Aspirin wurde beispielsweise zuerst zur Fiebersenkung verwendet, dann gegen leichte Schmerzen und inzwischen hauptsächlich zur Blutverdünnung. Das ist doch mal eine Karriere!
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! majestrohc
majestrohc:

von der Wedbush Conference

 
17.08.17 05:10
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1007384
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Evidencebased
Evidencebased:

Schwarzer Schwan

 
17.08.17 08:36
@Turtle: meinst Du das Buch von N. Taleb ? Ich glaube das wurde kurz nach der Finanzkrise veröffentlicht und ist sicher ein lesenswertes Buch (habe es selbst gelesen das Meiste davon auch wieder vergessen)... aber soweit ich mich erinnere war ja eine Quintessenz von Taleb sich die Unberechenbarkeit der Dinge bewusst und im besten Fall sogar zu Nutze zu machen (z.B. auf fallende Kurse mit hohem Hebel zu setzen),um  am Ende nicht so zu enden wie der Truthahn vor Thanksgiving, der in seiner Unwissenheit glaubt, dass es normal ist dass er jeden Tag gefüttert wird (bis eben der Tag X kommt, an dem er auf dem Teller landet) Aber ist die seit Jahren anhaltende niedrige Zinspolitik nicht auch ein Schwarzer Schwan ? Wer hätte so ein langes Zinstief , inklusive Negativzinsen vorausgesagt ? Warum sollte es dieses Mal nicht noch 7 Jahre up gehen ? Wenn du 2008 das Buch nach der Krise gelesen hättest, hättest du kein Geld am Aktienmarkt gewonnen , weil du vor lauter Angst entweder gar keine Aktien gekauft hättest , oder im schlimmsten Fall zusätzlich auf fallende Kurse gewettet hättest. Berechtigterweise muss man sich fragen, ob die Pharma- bzw. Biotechbranche nicht in einem Umbruch steckt ( Preisdruck usw..) An "todsicheren" Investments wie  Öl, e.on und TEVA hat man gesehen was  alles so passieren kann. Deswegen gefallen mir kleinere Unternehmen wie z.B. ALBO i.d.R. mehr, als unüberschaubare Flaggschiffe wie Apple & Co... Aber um auf Albo zurückzukommen: ich versteh ehrlich gesagt den Kurssprung von gestern nicht wirklich. Für mich gab es nach der Wedbush Conference keine neuen Erkenntnisse, außer dass die Phase3 PFIC erst ENDE 2017 anläuft (obwohl sie bereits in den Bewertungen eingepreist ist) und das bei Elobixibat in Japan erst irgendwann im 1H 2018  (sehr dehnbarer Zeitraum), entschieden wird. Ich habe eigentlich mit Initiation P3 PFIC bereits Ende Q3 bzw. Anfang Q4 und mit der Japanentscheidung Q1/18 gerechnet.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5883

ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! majestrohc
majestrohc:

und der

 
17.08.17 08:47
Kurssprung war wegen Der Bewertung von gestern bestimmt mit Outperform...  
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1007408
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! majestrohc
majestrohc:

habe

 
17.08.17 08:53
auch mit P3 start ende Q3 gerechnet...  
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Evidencebased
Evidencebased:

ja das denke ich auch

 
17.08.17 09:05
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! chriseb
chriseb:

Ich kann mir vorstellen

 
17.08.17 10:50
dass der Kursanstieg eine Mischung aus Beidem war. Die Börse mag klare Fakten. Davor gab es Diskussionen und Vermutungen über den Beginn Der  P3 PFIC bei A4250. Ich kann mir gut vorstellen, dass ab Ende Q3 der Umsatz an der Nasdaq deutlich anzieht.
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! ingodingo
ingodingo:

Euro weiterhin

 
17.08.17 13:39
auf Konso  , das tut auch unserer ALBO gut . Mal sehen wie es heute in US weitergeht.
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ
1SOJ:

schätze

 
17.08.17 14:03
haben hier eine klassische Bärenfalle gesehen im Chart die letzten Monate.
und das sogar gleich im Doppelpack....hoffe keiner ist ernsthaft reingetappt.
Fundamental weiterhin Bockstark die ALBO
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ
1SOJ:

Bärenfallen

 
17.08.17 14:06
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1007476
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ
1SOJ:

Evidence

 
17.08.17 14:16
Zitat: . Aber um auf Albo zurückzukommen: ich versteh ehrlich gesagt den Kurssprung von gestern nicht wirklich. Für mich gab es nach der Wedbush Conference keine neuen Erkenntnisse, außer dass die Phase3 PFIC erst ENDE 2017 anläuft

Der gestrige Kurssprung ist dadurch auch nicht zu erklären. Manchmal frage ich mich auch, was zum Teufel ist mit den Kursen los. Aber genauso ist der Kursverfall bzw die Achterbahnfahrt bei ALBO nicht zu erklären. Bisher haben wir immer nur darüber spekuliert. Eine ernsthafte Erklärung konnte keiener so richtig liefern. Fundamental hat sich ja auch nichts geändert.
Für mich ist die Achterbahnfahrt aktuell einfach nur durch Zockerei verursacht. Bärenfallen SL gerangel etc....
ALBO bleibt für mich ein Long Investment.
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! MisterTurtle
MisterTurtle:

@ Evidence

2
18.08.17 12:18
genau der Taleb / Schwan.

Die Idee, jeden Tag sehr kleines Geld mit großem Hebel zu versenken ist sehr interessant, aber das muss man können. Zum einen vom Geld her und zum anderen mental. Das passt zu den Turtels, die auf den gesunden Menschverstand pfeifen und sich auf ihr System verlassen, was auch anscheinend prima funktioniert. Die Idee ist genial, aber es schafft kaum einer, das durchzuziehen.

2008 nach der Krise hätte man eben selbige aber auch als positiven schwarzen Schwan auffassen können, nämlich als tolle Möglichkeit, die sich einem da präsentiert. Letztlich musste es irgendwann wieder bergauf gehen, und alleine die Relationen der Kurse zu den Dividenden war ein Traum.

Zur Albo würde Taleb wohl sagen: hört auf, Gründe für den Kursverlauf finden zu wollen. Man wird es nicht herausfinden und selbst wenn, es ändert ja doch nichts. Das Wissen über die Ursachen ändert den Kurs ja nicht. Und da wir long sind ändert es auch unser Verhalten nicht. Also ist dieses Wissen unerheblich. Es ist sinnvoller, fundamantele Fakten zusammen zu tragen und das klappt hier ja sehr gut.

Ich bin da eh viel bei Kostolany, Aktien aus dem richtigen Grund kaufen und vergessen. Daher bin ich hier auch nur alle paar Tage mal im Forum.
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Renegade 71
Renegade 71:

Hammer

 
18.08.17 17:35
23.20 euro plus höchstens 2 cent.kurs  fest genagelt.
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! BetterStock
BetterStock:

Kurs festgenagelt?

2
21.08.17 11:06
@Renegade. 23,20 Dollar meintest du.
Aber was lernen wir daraus, dass der Kurs seit 2 Tagen nicht unter die 23,20 fällt?
1. Sind 2 Tage rein gar nichts im Vergleich zu den Long-Timings, die wir hier diskutieren. Je nach Einschätzung geht long bei uns über 6 Monate bis 6 Jahre (ich überzeichne mal ein wenig für 1SOJ...).
2. Es wurden hier monatelang Verschwörungstheorien diskutiert, dass der Kurs künstlich in den Abgrund gedrückt wurde. War Unsinn. - Sondern ALBO ist eben ein winziger Nebenwert, der ohne angeheiztes Interesse immer abbröckeln wird, da die Konkurrenz der dann gerade mehr versprechenden Potenzial-Aktien viel zu groß ist. Das Geld wandert dann dahin ganz einfach ab!
3. Gehe mal davon aus, dass irgendjemand jetzt kaufen will. So richtig verkaufen will aber gerade auch niemand. Na dann führt so eine (oder meinetwegen auch mehrere) Order eben dazu, dass kein Kurs unter diesem Wert von 23,20 gebildet wird.

Und nun? Was (haben wir) gelernt?

Ich meine immer noch, dass ALBO richtig abgehen KANN (weil der Markt eben so eng ist).
Aber nur, wenn sich grundlegend unerwartete Infos ergeben, oder eine Übernahme käme - letzteres halte ich aber für UNWAHRSCHEINLICH. ALBO hat absolut Null Druck, in Richtung Übernahme zu gehen. Ganz im Gegenteil: die machen ihr ruhiges Business einfach selbst.
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Renegade 71
Renegade 71:

better

 
21.08.17 11:13
Gut analysiert. Heute müsste 10Q kommen?
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ
1SOJ:

10 Q ist da

 
21.08.17 12:20
ir.albireopharma.com/...ingID=1564590-17-17854&CIK=1322505
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ
1SOJ:

Cash verdoppelt

 
21.08.17 13:02
sicherlich durch den Verkauf von Vorzugsaktien:
In May 2017, we completed an underwritten public offering of 2,530,000 shares of our common stock at a price to the public of $20.50 per share. Our net proceeds from the offering, after underwriting discounts, commissions and offering expenses, were approximately $48.5 million.  
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1008079
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! majestrohc
majestrohc:

....

 
21.08.17 13:04
As of June 30, 2017, we had $62.6 million in cash and cash equivalents.
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! crown_odyssey
crown_odyss.:

cash bis ende 2019

 
21.08.17 14:42
 As of June 30, 2017, cash and cash equivalents totaled $62.6 million.  Based on current operating plans, Albireo expects its current cash resources will be sufficient to meet its operating requirements through at least the end of 2019.

Quelle: Newsletter-Mail vom 21.08.17
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ
1SOJ:

ALBO Outperform

3
21.08.17 20:58
glaube Ingodingo hatte es erwähnt...
Im August hat kein geringerer als Ritu Baral von Cowen LLC ALBO auf Outperform hochgestuft.

www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...rform/13211141.html

www.cowen.com/profile/ritu-baral/
www.cowen.com/about/company/

Cash reicht bis 2019.... was kann jetzt noch schiefgehen....ich freue mich auf einen goldenen Herbst

Seite: Übersicht ... 234  235  237  238  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albireo Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.845 Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt RoStock Glatzenkogel 23.12.23 11:22
14 5.574 Biodel - Marlboro für das Depot? Temesta Temesta 09.01.23 18:25
15 7.608 ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ Glatzenkogel 09.06.22 11:14
2 72 am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA Lapismuc derbestezocker 25.04.21 01:31
3 110 Albireo Pharma DL -,01 newbie_evo Uhrzeit 25.04.21 00:48

--button_text--