AL und andere

Beiträge: 3
Zugriffe: 931 / Heute: 1
Bayer 90,10 € +2,20% Perf. seit Threadbeginn:   +114,01%
 
AL und andere hugo
hugo:

AL und andere

 
26.08.99 20:27
#1
Habe gerade die Möglichkeit was zu posten, bin ja innerhalb Deutschlands unterwegs.

Al mein konservatives Depot besteht z.Z. aus Bayer, Continental, Daimler, DBK und Südzucker (Stämme). Letztere habe ich neu aufgenommen aus u.a. folgendem Grund:

Südzucker schlägt der Hauptversammlung eine unveränderte Dividende, Aktiensplitt und den Erwerb eigener Aktien vor.

Die Südzucker AG Mannheim/Ochsenfurt, Mannheim, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/99 (28. Februar) den Konzernumsatz um 8 % auf 8,8 (8,2) Mrd. DM gesteigert. Ohne Neukonsolidierungen wuchs der Konzernumsatz um 3 %, womit ein über dem Branchentrend liegender Zuwachs erzielt wurde. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg auf 580 (549) Mio. DM. Trotz außerordentlicher Aufwendungen von 46 Mio. DM für Werksschließungen und Standortverlagerungen, welche die künftige Wettbewerbsfähigkeit der Südzucker-Gruppe stärken werden, liegt der Konzernjahresüberschuss mit 309 (327) Mio. DM nur leicht unter dem Vorjahr.

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der am 31. August 1999 in Mannheim stattfindenden Hauptversammlung vor, für das Geschäftsjahr 1998/99 eine Dividende in Vorjahreshöhe von 17,00 DM je Stammaktie und von 19,00 DM je Vorzugsaktie auszuschütten. Ferner wird vorgeschlagen, die in der Satzung enthaltenen D-Mark-Beträge auf Euro-Beträge umzustellen und zur Vorbereitung eines Aktiensplitts den Nominalbetrag jeder Aktie von 25,56 Euro auf 26,00 Euro durch eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln im Umfang von 2,3 Mio. Euro zu erhöhen. Sodann soll jede Aktien im Verhältnis 26 : 1 gesplittet und gleichzeitig in Stückaktien umgewandelt werden. Des Weiteren soll die Gesellschaft zum Erwerb eigener Aktien im Umfang von bis zu 10 % des Grundkapitals ermächtigt werden.

Viel Spass.
hugo

 
AL und andere Surfer
Surfer:

Auch an AL

 
26.08.99 20:36
#2
Hi Al,
hast Du das Werk zugeteilt bekommen? hatte nicht mehr daruber gelesen - und wo gezeichnet?
Gruß
Surfer
AL und andere Al Bundy

Re: Hugo, Surfer u. a.

 
#3
Hugo: Danke für die Info, das ist wirklich konservativ. Hast Du Deine SAP schon verkauft oder sind die im  Risikodepot enthalten? Südzucker werd ich mir mal näher ansehen.
Mein konservatives Depot enthält Commerzbank, Deutsche Bank, SAP (bei 350 wieder nachgekauft)und Adidas. Bin bis auf letztere sehr zufrieden, Adidas (momentan –8%)  war meine erste Aktie und die hatte ich auf Empfehlung von Börse Online gekauft. Aber ich bin immer noch der Meinung, daß sich Geduld auszahlt. Nächstes Jahr ist Olympiade und auch die Probleme mit Salomon müßten endlich im Griff sein.
Ich werde eventuell Deutsche Bank abstoßen und dafür Daimler ins Depot legen, bin aber noch unentschlossen.
Commerzbank wird gehalten bis der Börsengang von Comdirekt über die Bühne ist. Ich hoffe, daß ich dann endlich mal an eine interessante Neuemission herankomme.
Damit zu Deiner Frage, Surfer. Habe natürlich keine bekommen und werde bei diesem hohen Preisniveau garantiert nicht einsteigen. Ich hoffe, daß sich bis Dezember noch mal eine günstige Einstiegsgelegenheit ergeben wird. Ich habe mir stattdessen BB Biotech ins Depot gelegt und werde dieses Wochenende Gilead (WKN 885823) unter die Lupe nehmen (im neuen Aktionär Seite 44). Werde nach und nach mein Geld aus Internetwerten abziehen und verstärkt in Biotech  investieren. Ebenfalls interessant im Aktionär ist Baader (WKN 508810), jedoch gefällt mir der Chart nicht. Hat eine zu ausgeprägte Seitwärtsbewegung. Vielleicht kann ja Ronin oder Schtonk etwas dazu sagen.  

Al grüßt


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 1.976 Bayer nuessa Sevastolink 07.12.16 20:39
    Löschung Invest01   14.10.16 08:30
  2 Jetzt kauf Bayer auch noch einen Stürmer BRAD P007 BRAD P007 15.09.16 09:57
3 8 Welche Firma ist das beste Investment? Wasserbüffel Wasserbüffel 27.06.16 09:49
9 418 Bayer AG toni.maccaroni Linksverdreher 29.05.16 17:15