Aktientips der Zeitschrift FINANZEN

Beiträge: 3
Zugriffe: 2.576 / Heute: 1
Medion 11,30 € -2,59% Perf. seit Threadbeginn:   -64,82%
 
Aktientips der Zeitschrift FINANZEN Fundi
Fundi:

Aktientips der Zeitschrift FINANZEN

 
31.10.99 09:48
#1
Bei n-tv wirbt die Zeitschrift FINANZEN mit den Wertsteigerungen ihrer
Aktientips. Ein Beispiel, das bisher noch nicht erwähnt wurde ist, der
in Heft 9/97 angepriesene, angeblich unentdeckte Wachstumswert
"Planet Hollywood", der zum damaligen Kurs von 20 $ als absolut unterbewertet bezeichnet wurde und man damals einen Kurs von 30 $ als angemessen erachtete mit erheblichem Potential.
Ich bin im Februar 98 zum Schnäppchenkurs von 8 $ eingestiegen und habe
sie trotz größerer Verluste immer weiter gehalten nach dem Motto "tiefer
kann's nun wirklich nicht gehen". Bin mittlerweile stolzer Besitzer 500
völlig wertloser Aktien und habe damit meinen ersten Totalverlust, ohne
auf spekulative Derivate gesetzt zu haben (vielleicht gehört das aber auch dazu).

Soviel zum Thema Werbeverspruchungen im Besonderen und sensationellen
Analystenempfehlungen und Geheimtips im Allgemeinen.

Gruß
Fundi

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Aktientips der Zeitschrift FINANZEN Al Bundy
Al Bundy:

Das kann Dir auch

 
31.10.99 19:31
#2
bei anderen Empfehlungen passieren. Ich hatte letztes Jahr Adidas auf Empfehlung von Börse Online gekauft. Schau Dir mal den Kursverlauf an.  Auch bei Empfehlungen vom Aktionär: 60% der spekulativen Werte werden ausgestoppt und verschwinden dann sang- und klanglos. Geworben wird nur mit Erfolgen (womit auch sonst???).
Deshalb Risikostreung. Hast dann zwar loser und winner, aber unter dem Strich sieht es positiv aus mit besserem Gewinn als bei anderen Sparformen. Hochriskante Werte nur mit Spielgeld, da das Risiko eines Totalverlustes droht. Zusätzlich nach unten absichern mit stop loss. Hätte ich bei Adidas auch machen sollen. Werde eben jetzt verbilligen und auf Olympia 2000 Effekt hoffen.

Al grüßt  
Aktientips der Zeitschrift FINANZEN cap blaubär

Re: Aktientips der Zeitschrift FINANZEN

 
#3
WIWO hat auch ne traurige Bilanz,treffsicherer hat sich bei mir die
Going Publik rausgestellt,deren Playmate des Monats(Titelstory) ist in der Regel ein Treffer, mir fallen da Adva,Highlight,Medion,ein zur Zeit ist Sinnes Schrader drauf.Wobei es kein Musterdepot oder sowas gibt ist ja auch albern.
blaubärgrüsse


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Medion: Riesige E-Commerce Moeglichkeiten mit AOL ami1 Highländer49 11.11.22 12:11
  29 Was war denn DAS heute ??? brontal brontal 25.04.21 10:20
  18 Steigende Benzinpreise auch ein Problem für NM ??? Newletter Marabut 25.04.21 09:47
  46 Infineon Zuteilung transparent? furby 007Bond 25.04.21 02:35
  9 Freunde, lasst Euch nicht nervös machen und warum ich für 2000 so bullish bin... Allenstein furby 25.04.21 01:17

--button_text--