Aktie im Fokus: DCI trotz Übernahmemeldung weiter unter Druck

Beitrag: 1
Zugriffe: 226 / Heute: 1
DCI 2,88 € -4,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,30%
 
Aktie im Fokus: DCI trotz Übernahmemeldung weiter unter Druck Johnboy

Aktie im Fokus: DCI trotz Übernahmemeldung weiter unter Druck

 
#1
Aktie im Fokus: DCI trotz Übernahmemeldung weiter unter Druck
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der DCI AG  haben zum Wochenbeginn weiter unter Druck gestanden. Im Xetra-Handel wurden die Anteilsscheine zuletzt mit einem Minus von 14,7% oder 10 Euro bei 58 Euro gehandelt. Nach einer Eröffnung auf Tageshoch bei 66,50 Euro sackte der Kurs bis auf ein bisheriges Tief bei 56 Euro. Der NEMAX-ALL-SHARE-PERFORMANCEINDEX  hat im Vergleich 4,06% oder 235,15 Punkte auf 5.549,74 verloren.

Am Morgen hatte der Betreiber von Marktplätzen für den Handel zwischen Unternehmen im Internet (B-2-B) die vollständige Übernahme der britischen E-Commerce-Company ace-quote.com gemeldet. Mit dem Schritt wolle sich DCI den zweitgrößten E-Commerce-Markt in Europa erschließen, hieß es. Der Kaufpreis soll zum Teil durch Aktien der DCI aus einer noch zu beschließenden Kapitalerhöhung beglichen werden.

Der Druck auf die Aktie dürfte nicht aus der Meldung vom Morgen resultieren, erklärte Michelle Lang, Analystin beim Bankhaus Sal. Oppenheim. Vielmehr erschei ne die Bewertung von DCI im Vergleich zu anderen Unternehmen aus der Branche sehr hoch, was die Analystin dazu veranlasst hatte den Wert lediglich mit "Halten" einzustufen. Die Übernahme hingegen passe sehr gut in das Konzept von DCI, sagte. Der Schritt sei durchaus geeignet die Entwicklungsstrategie von DCI weiter voranzutreiben./fa/mk


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DCI Forum