Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 817  818  820  821  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.995
Zugriffe: 11.289.401 / Heute: 692
Aixtron SE 22,65 € +5,40% Perf. seit Threadbeginn:   +77,23%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ xenon

 
26.05.16 16:09
beide seiten profitieren von dem deal. ob verkauf oder nicht der kurs wird hochgehen !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Panell, Panell

 
26.05.16 16:27

Du kannst rausrechnen was du willst, zu einer Bewertung des Unternehmens zählen die Liquiden Mittel immer dazu!

Wußte nicht das jemals diese Rausgerechnet wurden. Das Angebot lautet 6€ und die haben wir noch nicht mal erreicht, Also wer darunter verkaufen möchte der soll es tun aber ohne Stopp loss.

Delisting, wenn das jemals soweit kommt, muß Angemeldet/ angekündigt werden.
Das könnte man aber frühestens nachdem man die 60% eingefahren hat.
Das Angebot ist ja noch nicht einmal in Kraft.

Das wird noch dauern.
Jeder Aktionär wird ein schreiben von seiner Bank erhalten indem er das Angebot innerhalb einer Frist  annehmen kann oder auch nicht.

Bis zum Ende dieser Frist besteht kein Handlungsbedarf

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Delisting

 
26.05.16 16:38

Gesetzliche Regelungen für den Rückzug von der Börse

Der Gesetzgeber setzt die Rahmenbedingungen bei FinanzproduktenEin Unternehmen kann sich nicht einfach kurzfristig von der Börse zurückziehen. Ein solches Vorgehen hätte fatale Folgen für die Aktionäre. Aus diesem Grund gibt es eine gesetzliche Regelung zum Delisting. Beim Delisting ist der Anlegerschutz, der in § 39 Absatz 2 des Börsengesetzes geregelt ist, zu wahren. Allerdings ist dort nicht explizit festgelegt, wie der Anlegerschutz beim Delisting sichergestellt werden muss. Aus diesem Grund existieren an den unterschiedlichen Börsen auch teilweise verschiedene Regelungen. An manchen Handelsplätzen muss ein Unternehmen, welches sich von der Börse zurückziehen will, den Rückzug sechs Monate vorher ankündigen. Andere Handelsplätze haben festgelegt, dass das Delisting nur ausschließlich über einen Beschluss der Hauptversammlung und eine Abfindung für die Aktionäre möglich ist....


www.bankenvergleich.de/...ioniert-ein-rueckzug-von-der-boerse/
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

aixtron

 
26.05.16 16:38
genau...mal schön entspannt bleiben. und wie von aixtron in einem internen email verkehr schon bekannt wurde, ist das Interesse an der demo oled anlage sehr gross. man rechnet ab der zweiten jahreshälfte mit auftrags eingängen. und das nehme ich doch gerne mit !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Also nicht von einigen

 
26.05.16 16:40
Usern hier im Board verrückt machen lassen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Martinovski
Martinovski:

Genau cool bleiben :)

 
26.05.16 16:56
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

aixtron

 
26.05.16 17:13
wie gesagt, solange die großen Investoren nicht abspringen...alles gut.
manchmal habe ich das gefühl das hier leute gezielt plaziert werden um gewisse Interessen zu vertretten !
wo ein verkäufer ist....ist auch ein käufer :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen mostrich
mostrich:

Und immer schön

 
26.05.16 17:20
den Ölpreis im Auge behalten, denn Aixttron lebt von der Energieersparnis.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Bin gespannt

 
26.05.16 17:34
wer von den shorts wieviel abbauen konnte bei solch einem Handelstag.

Je mehr die Zeit vergeht um so höher steigen die Kurse, eindecken müssen sie sich ja :-)

JP Morgan hatte nicht ohne Grund bis 4,7 € abgebaut!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20460

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen mostrich
mostrich:

Ich denke

 
26.05.16 19:56
Xenon lag mit 2,8 garnicht so daneben. Ob er in dieser Zeit Gewinne gemacht hat oder nicht, ist Nebensache. Auch andere die gute Prognosen abgegeben haben, haben nicht unbedingt Gewinne gemacht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

Naivus, Naivus

2
27.05.16 03:27
Dein Zitat :

"Du kannst rausrechnen was du willst, zu einer Bewertung des Unternehmens zählen die Liquiden Mittel immer dazu!"

Genau das hat der Investor doch gemacht und ich habe es so erklärt...Er hat die 180 Mio. Cash / Liquiden Mittel als eine Position für das Angebot mit einbezogen..... Genau das hat auch der Aufsichtsratsvorsitzende so auf der HV ganz klar gesagt !

Die ca. 180 Mio.CASH  machen ca. 2,- € pro Share aus...damit hat er die " CASH-Kasse" bewertet. Dazu kommen dann noch die 4,- € für die anderen "Werte " ..Also Gesamtangebotssumme = 6,- €

Dazu die ganz klare Aussage von AIXTRON selber auf der HV, dass damit die Firma derzeit fair bewertet sei.

180 Mio. CASH für diese Branche mit hohen F&E Kosten und hohe Vorleistungen bis evtl. mal ein Produkt Umsätze generiert,  sind quasi "nichts"  = Originalaussage des Aufsichtsratsvorsitzenden !!

Insofern @ NAIVUS,- verschöne doch hier nicht wieder alles und stelle alles besser dar, als es wirklich ist.  Sogar der Vorstand von AIXTRON spricht es sachlich-offen aus.

AIXTRON möchte diesen Investor haben und sehen die 6,- € aktuell als fair an und die damit verbundenen Vorteile für AIXTRON, wenn es zum Deal kommt und "pusht" die Annahme des Angebotes, dass die 60% erreicht werden = Deal !

Konsequenz:

-Aixtron wird rel. bequem seine neuen Produkte weiter entwickeln können und bis zur marktreife finanziell abgesichert sein.

- Personalbestand, Posten und Standorte werden vertraglich gesichert

- Einer "Heuschrecke" die evtl. etwas mehr bietet, will man sich nicht ausliefern, da man sich ausrechnen kann, was mit AIXTRON passiert...

Insofern zwischen den Zeilen lesen, was der Vorstand von AIXTRON aussagen will und wie sehr man mit dem Rücken sonst an der Wand steht ohne diesen Deal.

Alle Aktionäre die sich unsicher sind oder Buchgewinne haben und den "Spatz" in der Hand bevorzugen oder nicht an einen Erfolg glauben nach der Übernahme oder die Gefahr sehen mit dem Delisting, sollten ernsthaft die Abgabe ihrer Aktien erwägen...ob jetzt für die 6,- € oder evtl. auf einen Nachschlag hoffen.

Ich weiß nicht, ob der Börsenkurs die nächsten Wochen bis zum offiziellen Angebot an die Aktionäre , die 6,- € ( deutlich ) überschreiten wird . Wir erinnern uns, wo der Aktienkurs vor der Bekanntgabe dieser Offerte letzte Woche rumgegeiert ist. Erst die Offerte hat den Kurs auf den heutigen Stand gepumpt und nicht die fundamentalen Fortschritte.

Die verbleibenen 40% Aktien  in Streubesitz würden nach dem Deal von den weiteren Entwicklungen durch die Finanzierungssicherheit und evtl. Aufnahme der neuen Produkte im Markt , profitieren ...Der Faktor Zeit spielt hier eine große Rolle...AIXTRON muss finanziell alles stemmen können, bis Produkte merkliche Umsätze einspielen.

Dazu Zitat @Köln64, was aber falsch ist !

" genau...mal schön entspannt bleiben. und wie von aixtron in einem internen email verkehr schon bekannt wurde, ist das Interesse an der demo oled anlage sehr gross. man rechnet ab der zweiten jahreshälfte mit auftrags eingängen. und das nehme ich doch gerne mit !  "

Hier die klare Aussage des CEO auf Nachfrage der HV :

OLED wird erst AB 2018 verkaufs- und marktfähig sein... also Umsätze einfahren können.

...jetzt kommt die wichtige Aussage des CEO, die das Zitat von @Kön64 sehr relativiert...

CEO Aixtron : " In 2016 werden erstmal "Testabkommen" bzgl. OLED mit einigen Kunden abgesprochen..Lieferung und Testzeiten werden bis ende 2017 dauern...

Jetzt kommt es = NICHT vor 2018 werden OLED-Umsätze daraus generiert werden können !!

Auch aus dieser Aussage kann "lesen", dass Aixtron jetzt bald viel Geld benötigt, um die ganzen Vorleistungskosten stemmen zu können-

@ Köln64

Wie kommst du zu deiner Aussage, dass man in der zweiten Jähreshälfte mit AUFTRÄGEN rechnet ?! Es sind Testabkommen und keine Verträge !! resp. kein Umsatz , sondern nur Kosten !!

Und was soll das mit den "was aus einem internen Mailverkehr schon bekannt wurde "...Das Mail möchte ich gerne sehen und von wem , an wen ?!

Wenn der CEO auf der HV  diese doch rel. Zeiten angibt, bis mal Umsätze fließen aus OLED und damit die Anleger eher "missmutig" stimmt, dann wird es kein " internes Mail " geben, wo man von Aufträgen / Umsätze in der zweiten Jahreshälfte kommuniziert...Es sei denn @ NAIVUS hat sich da i-wie eingeklinkt ;-) und @mostrich dreht am Ölrad.

Akzeptiert doch einfach den sachlichen Zustand von AIXTRON derzeit, den uns sogar der CEO offen-kritisch darstellt und diesen Schritt bzgl. der 60% Übernahme als einzige Möglichkeit sieht, das Unternehmen vor einem größeren Schaden zu schützen. Aixtron hat derzeit nicht genug Produkte die man verkaufen kann oder nachgefragt werden, die so viel Umsatz einfahren, dass man die nächsten 2 Jahre überstehen, bzw. die notwendigen Inventionen abdecken kann.  Nochmals : die 180 Mio. Cash sind nix ...benötigte Umsätze blieben aus . Umsätze die kamen, haben soweit gereicht, dass man die Verluste überschaubar halten konnte. AIXTRON schreibt noch weiter rote Zahlen,- obgleich zum Glück nicht mehr so hoch wie die Jahre zuvor.

AIXTRON ist eine absolute Wette auf die Zeit bis 2018 >

Nochmals: Die Aussagen/ Antworten des CEO und Aufsichtsratsvorsitzenden auf die HV-Fragen waren ernüchternd-sachlich und mit einer großen Botschaft verbunden....Wenn das mit dem 60% Deal nicht klappt, dann hat AIXTRON und wir ein ernstes Problem.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Panell

 
27.05.16 08:42
als ich hier im Forum gepostet habe als der "Down Move" von 7€ auf fast 4€ erfolgte ,
das Aixtron bei 4€ immer ein Kauf ist wollte niemand davon etwas wissen, weil alle mit short verdienen wollten
(was ja legitim ist)
Als ich dann auch noch einige Analysten Einschätzungen hier reinstellte wo genau aufgegliedert war wieviel das Led, das nicht Led und die Cash positionen zu bewerten sind, abgesehen von Patenten, oled, etc...
und damals war die cash Position noch höher (230 mio)
hat das auch niemanden interessiert, weil alle immer noch mit Optionen short waren und damit verdient haben.

Mein Anliegen gilt ganz allein steigenden Kursen und ich muß wie gesagt nicht jeden Tag mein Geld an der Börse verdienen.

Die Interessen der Shorts sind nicht meine!
Ich sage aber auch nicht man soll eine Aktie Jahrzehnte halten.

Die Aktie war nach dem Kursrutsch unterbewertet und darauf habe ich immer hingewiesen.
Die Bewertungen gingen auch damals immer von 5-6€ aus!

Schön das man das jetzt als "fair"  bewertet.
Aber da kommt vielleicht noch mehr!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen mostrich
mostrich:

Was hat denn Aixtron davon

 
27.05.16 08:43
wenn die Aixtron-Aktien den Besitzer wechseln. Stellt der 60%-Besitzer zusätzliche Kredite in Aussicht oder warum ist der so brauchbar?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Kursziel

 
27.05.16 08:48
Ich bin der Meinung da geht noch mehr.

Die Aktien die gehandelt werden werden sich verringern, viele werden das Angebot 6€ annehmen.
Die shorts müssen sich immer noch eindecken was momentan einem Volumen von ca. 80 Mio entspricht.
Kommt es gegen ende der Angebotsphase zu der Einschätzung es müsste um die 60% zu erreichen nachgebessert werden geht es auch höher.

Man kann also noch etwas Gedult mitbringen!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

und hier nochmal

 
27.05.16 09:13

einer meiner Beiträge betreff Bewertung AIX
...
naivus: Ich glaube auch

07.02.16 16:11
#18607
das ich nach der Sanan-Stornierung eine Neubewertung hier reingestellt habe, sie sogar begründet!
Aber für dich tue ich das gerne wieder.

Das Non-Led Geschäft hat etwa einen Wert von 4,xx€ ( darin enthalten die 240 mio€ cash)
Das LED Geschäft ist ja jetzt nicht gleich null, da der Sanan Auftrag entfallen ist!

Übrigens scheinen da auch andere ( Argonaut Capital Edingburgh ) mit ihren 7,66% Anteil den sie am 10.12.2015 erworben haben bei Kursen um die 4,3€ das so zu sehen ( umgerechnet etwa 37mio€ ).



Das war damals schon an Panell gerichtet und heute auch ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen mostrich
mostrich:

Noch einmal

 
27.05.16 09:18
Was bringt ein Aktienwechsel einer Aktiengesellschaft?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Shortabbau

 
27.05.16 09:26
geht weiter in kleinen schritten

Highbridge capital hat seine Position unter 0,5% abgebaut.

Jetzt liegen wir etwas über 11% short insgesamt.

Je mehr abbau um so höher der Kurs im allgemeinen :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Martinovski
Martinovski:

Über 6€

 
27.05.16 10:28
Ich bin sehr dankbar über eure Beiträge. Ich weiß Träume sind Schäume.  Nach euren Berichten hört sich das so an das 6.50€ auch möglich wären? Ist das realistisch?  Lg
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen thedr
thedr:

@mostrich

 
27.05.16 11:05
die frage hatte ich gestern bereits aufgeworfen. einzige heilwegs brauchbare Begründung die ich bisher gelesen habe, sind die besseren vertriebsmöglichkeiten in China, nach der Übernahme.  
mit einem starken Partner im Rücken, wird aix bei der FK Beschaffung bessere Konditionen bekommen. aber dafür gleich die ganze Firma zu veräußern?
man muss schon bedenken, dass aix seit 4 Jahren rote Zahlen schreibt und nen negativen Cash Flow hat. bei den Verlusten im letzten Jahr könnte allerdings aix locker bis 2018 durchhalten.
für mich ist hier einiges noch unklar. kann es mir bei meinem ek in ruhe anschauen. offensichtlich wird es spätestens 2018 besser, egal was kommt.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ale1408
ale1408:

@martinovski

 
27.05.16 11:14
So denke ich auch, deshalb habe ich heute früh wieder eingekauft und mir weitere Anteile ins Depot gelegt...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen harry74nrw
harry74nrw:

Schön zu sehen

 
27.05.16 12:12
Das Zeitfenster unter 6 € schließt sich llllaaannngggssssaaammm

Schönes Wochenende  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen derbestezocker
derbestezock.:

wenn der Kurs

 
27.05.16 15:10
Über 6 Euro steht wird die Übernahme scheitern!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen thedr
thedr:

oder

 
27.05.16 15:35
dass Übernahmeangebot nachgebessert werden ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen mostrich
mostrich:

Vielleicht

 
27.05.16 15:44
wollen die Chinesen Aixtron auch um jeden Preis haben :-)

Seite: Übersicht ... 817  818  820  821  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.994 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Der Pareto 23.04.24 19:47
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--