Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 677  678  680  681  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.039
Zugriffe: 11.304.166 / Heute: 8.839
Aixtron SE 22,12 € -3,83% Perf. seit Threadbeginn:   +73,08%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen short squeeze
short squeeze:

ach nee, war ja ein Kaninchen

 
10.12.15 14:35
die Maus hatte was mit dem Elefanten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen silferman
silferman:

2009

 
10.12.15 14:39
war sie auch unter 3€ und lief dann bis 32€ hoch. Der Schock heute ist schon beachtlich und dies bei einem Umsatz von ca. 50 Millionen €. Wenn sich die Leerverkäufer wieder eindecken glaube ich dass der Kurs sich bald erholt und ein 5 auf der Tafel steht. Bei solch starken Einbrüchen kommt meistens eine steile Erholung. Also keine Panik die 3,5€ werden wir morgen sicher nicht sehen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Xenon_X
Xenon_X:

short squeeze

 
10.12.15 14:41
Dir scheint die Düse zu gehen.

Auch du weisst nicht wo es hinführt.
Fakt ist das die Aktie erst mal das vertrauen verloren hat.
Nach meiner Meinung ist es auch Gefährlich das von denen nix kommt.
KZ 2 Euro
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen short squeeze
short squeeze:

warum soll mir die Düse gehen?

2
10.12.15 14:43
Doch, ich weiß wo es hinführt :)

Das weiß ich schon seit 9,20
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Broker2015
Broker2015:

Was hat eigentlich der SANAN Auftrag

 
10.12.15 14:47
mit der Gewinnerwartung 2016 zu tun? Sollte ein ähnliches Umsatzziel wie 2015 erreicht werden, kann man davon ausgehen, dass die Gewinnschwelle erreicht wird.
Kostensenkungen etc. wurden bereits 2013/2014/2015 gemacht.

Hier wird die Sache viel dramatischer dargestellt wie es ist.

Aber auf jeden Fall muss der Vorstand eine detailliertere Darstellung abliefern.

Vielleicht hat die UBS doch eine feindliche Übernahme vorbereitet.

Das Unternehmen könnte jetzt ein Big Player zum Schnäppchenpreis bekommen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen short squeeze
short squeeze:

eben

 
10.12.15 14:48
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@ short squeeze

2
10.12.15 14:55
da möchte ich dir zustimmen.

Das ist der erste "Schock" mit entsprechendem Kursfall,- wie schon so oft auch bei anderen Werten...siehe VW...waren untern 95,- € und nun wieder bei 130,- €, obwohl das Ausmass des Schadens schlussendlich nicht klar ist.

Die AIXTRON existiert nicht nur durch eine Firma SANAN, dessen "Auftrag" in keinster Wiese i-wo verbucht ist und respektive jetzt rausgezogen werden muss, außer eine Umsatz-ERWARTUNG . Und diese Umsatzerwartung wurde ja schon im Oktober gesenkt, weil eben dieser SANAN-Auftrag nicht gekommen ist.

Ich gehe mal davon aus, dass man bei AIXTRON auch nicht so überrascht wurde mit dem "Storno" und sich entsprechend schon wieder anderen Themen gewidmet hat um Umsätze zu generieren.
Es wäre ja zu dumm, bis zum Schluß nur auf den SANAN zu hoffen und parallel nichts weiter anzuschaffen und aufzubauen.
Heute und morgen läuft das " Panikprogramm " ab...Ab nächster Woche die Relativierung. Ich habe heute schon bei 4 € nachgekauft und bin mir sicher, dass mir dieser Trade Gewinne einfahren wird, bzw. meinen EK deutlich verbilligt hat.

AIXTRON hat doch weiter fett die Finger in den anderen Zukunftsthemen drin, die für Umsatz sorgen werden. Da ist eine SANAN bald Geschichte und vergessen. Zudem hat man sich ja auf eine " weitere Zusammenarbeit " geeinigt ... Wie immer die unter den Umständen aussehen mag, bei einem derartigen Kunden, der mauert.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Xenon, bist halt ein

 
10.12.15 14:58
Cleverle, bei 3,50 Euro Cash . LoL

Ich sage dir dass wir bis Weihnachten bei 5,50 Euro stehen.

Mal sehen wer näher dran ist (:-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Belerofon
Belerofon:

fällt hier niemandem auf

2
10.12.15 15:00
dass hier mit einem 100Mil Auftrag der vl max 20Mil Gewinn gebracht hätte ein Börsenwert von 300Mil vernichtet wurde?

irgendwas ist doch faul?

da können ja die Anleger zusammenlegen und die Maschinen kaufen, haben alle fett  was davon...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Panell, das ist die naheliegendeste

 
10.12.15 15:02
Sache, genau mein Gedanke.

Dieses Ereignis ist sicher im Kurs vor dem Fall schon großteils eingepreist war.
Deshalb Füße ruhig halten und bei Gelegenheit verbilligen.
Habe ich auch schon gemacht, das ist halt Börse.

Viel Erfolg für unser deutsches Unternehmen, vielleicht war das auch der entscheidende Schlag vor den Bug
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen short squeeze
short squeeze:

Panell

 
10.12.15 15:06
"AIXTRON hat doch weiter fett die Finger in den anderen Zukunftsthemen drin, die für Umsatz sorgen werden"

den Satz ausdrucken und an den Badspiegel hängen!
Wenigstens einer, der sich nicht ins Boxhorn jagen lässt ;)
Das Spiel, was hier läuft wird überall gespielt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@ Belerofon

 
10.12.15 15:10
mal eine gute Sichtweise der Relation, was da gerade passiert ist mit den ca. 20 Million Gewinn-Futsch zu 300 Millionen Börsen wert.

Alleine daran kann man sehen, wenn man ins Detail geht, wie @ Belerofon, dass eine Überreaktion stattgefunden hat...Aber alle rennen erstmal in die eine Richtung, wenn es i-wo knallt... und dann drehen sich die ersten Leute um und sehen, dass " nur " ein Auto explodierte und man wieder zurück gehen kann.


Man muss sich das echt vor Augen führen.... Was war zum Schluß noch der SANAN-Auftrag wirklich...eine reine Hoffnung und nicht mehr und nicht weniger für AIXTRON. The show must go on ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen butzerle
butzerle:

Falsch Belerofon

2
10.12.15 15:11
Das Problem hier ist, Aixtron wird nun massiv angezweifelt Großaufträge anständig abzuarbeiten.

Saanan hat auch Aufträge an Veeco erteilt, da hört man nichts von Unregelmäßigkeiten.

www.ledinside.com/news/2015/2/...es_new_mocvd_purchase_methods

Bei wem werden zukünftige Auftraggeber (zb. Osram) wohl eher bestellen, dort wo die Qualfizierungskontrollen ständige Verzögerungen mit sich bringen (und am Ende der Auftrag nicht mehr erfüllt werden konnt - zumindest die ursprünglich avisierte Lierungsfrist ist nicht eingehalten worden oder dort, wo die Maschinen einwandfrei und problemlos geliefert werden?

Da nützt auch kein Cashbestand, wenn das in ein paar Jahren verbrannt sein wird.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen short squeeze
short squeeze:

läuft immer gleich

3
10.12.15 15:16
Aktie wird auseinandergenommen, kleine Aufwärtsmoves eingestreut und anschließend brutal abverkauft, jedes Mal wenn Interessierte neu einsteigen gibt es anschließend voll was auf die Fresse. 99,9% der Anleger hier sind dick im Minus.
Verlieren die Nerven bei den ständigen downmoves - bis der Letzte völlig entnervt ausgestiegen ist. Und wenn dann der Boden wirklich erreicht ist, dann starren sie gebannt auf den Kurs, sollte sich der Kurs dann in Höhe ihrer Einstandspreise befinden, wird panisch verkauft "uff nochmal Glück gehabt"
Anschließend wird sich tot geärgert, weil die Aktie dann noch 300% steigt :)))
Und die Naivsten von allen steigen dann im Top wieder ein.
Herrlich, Börsenpsychologie vom Feinsten.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen butzerle
butzerle:

Wenn ich das schon lese...

 
10.12.15 15:21
"Eine Firma Sanan" usw...

Die Marktkapitalisierung liegt bei über 5 Mrd Euro, das wäre damit ein ordentlicher M-Dax-Wert. Und damit mal eben mehr als 10x so groß wie Aixtron. Nur weil man sie hier vielleicht nicht wirklich kennt und in Deutschland nicht gehandelt wird, heißt ja nicht, dass die irrelevant sein müssen.

Der Auftrag für Aixtron sollte dort übrigens über eine Kapitalerhöhung erst gewuppt werden. Da kann ich schon verstehen, dass die Aktionäre von Sanan sauer sind, dass sie zur Kasse gebeten werden (bei einem Auftrag, der in keinster Weise irgendwo verbucht ist)  und dann "eine Firma Aixtron" dann nicht in der Lage ist, auch zu liefern.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen magmarot
magmarot:

Und wie begrüdnest du das...

 
10.12.15 15:25


"Und nächstes Jahr wird hier die selbe Aufregung herrschen, weil sich Aixtron verzehnfacht hat und die Anleger die Aktie auf keinen Fall für drei aber auf jeden für 30 kaufen wollen."


??
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen short squeeze
short squeeze:

magmarot

2
10.12.15 15:37
das ist einfach. Erstmal gibt es Echo Blasen.
Weiterhin wurde ja schon geäußert, dass die Firma nächstes Jahr die Gewinnschwelle erreichen will. Wird wohl so kommen.
Die Börse liebt solche Geschichten. Um die Kurse mach dir mal keinen Kopf, die sind ganz unten genauso falsch wie oben. Da gibt es nix zu begründen, eventuell mit den Worten Panik und Hysterie/Euphorie.

Soll ich dir Charts einstellen, wo du Panik und Euphorie siehst? :)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen smalltalk
smalltalk:

...es hilft alles nichts! Die Luft ist hier

 
10.12.15 15:41
auf Jahre ´raus! Sogar das Unternehmen spielt "toter Käfer"!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Maren R.
Maren R.:

Sanan & Heidelberger Druck

 
10.12.15 15:52
-
Ob bei Sanan demnächst OLEDs im Druckverfahren produziert werden? Massenhaft auf Rolle? Das wäre zumindest deutlicher wirtschaftlicher als alles was bisher an Produktionsmaschinen im Umlauf war.

Und beim Druck von OLEDs könnte doch Heidelberger Druck ein Lieferant von Maschinen werden!

Ein schönes Bild, dass gedruckte OLEDs in kleinem Format zeigt: https://www.heidelberg.com/global/media/...pg_74/120802_2_nanopep.jpg

-
Das Potential der Aktie von Heidelberger Druck ist m. E. wieder riesig und ein Einstieg dort deutlich lohnenswerter als sich an Aixtron zu klammern.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Baerli0308
Baerli0308:

Das hat man davon,

 
10.12.15 15:54
wenn  mann für 3-4 Jahre sein  Geld anlegen  wollte gestern noch 25% im Plus und heute 27% im Minus :-(
was soll man in so einem Fall jetzt machen?
aussitzen oder Vollverlust, es kann doch nich sein das alles von einem Auftrag abhängig ist.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen silferman
silferman:

10% des gsammten Marktkapitals

 
10.12.15 15:56
sind heute über den Tisch gegangen, was sich am Terminmarkt noch abzeichnet weiß wohl keiner. Ich denke das die gleiche Summe noch als Leerverkauf im Raum steht. Es sieht momentan nicht danach aus dass sich die Leerverkäufer schon wieder eindecken.
Zur Übernahme wird es wohl nicht reichen aber eine 10% Beteiligung wäre möglich.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen magmarot
magmarot:

Gerne

 
10.12.15 15:57
kannst du mal Bilder posten, lerne ja immer gerne dazu.

Also ich werde nicht in Panik um mich werfen, ich hab gerlent das es in vier Wochen schon wieder ganz anders aussehen kann.

Und jetzt kommt eh der Jahreswechsel, dann sind die nächsten Zahlen schneller da als man gucken kann....

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Motzer
Motzer:

@Baerli

2
10.12.15 16:08
""""was soll man in so einem Fall jetzt machen?""""

Es gibt keine Patentantwort. Es hängt davon ab, ob du das Geld brauchst. Wenn nicht, kannst du die Sache aussitzen. Wie lange die Erholung dauert und ob sie gelingt, weiß aber niemand.

Manchmal macht es auch Sinn, einen Teil zu verkaufen und diesen gut gestreut woanders anzulegen. So kannst du das Risiko etwas verringern.

Man darf sich aber nicht ärgern, wenn Aixtron wie eine Rakete steigt und man vorher verkauft hat. Das ist dann eben Schicksal.

Ich würde noch ein paar Tage warten und dann eine Entscheidung treffen. Aus der Panik heraus zu handeln, ist nie gut.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen short squeeze
short squeeze:

magmarot

2
10.12.15 16:09
hier sind zwei

ganz unten siehst du die Panik, oben die Euphorie.
Die beiden befanden sich in einer jahrelangen Baisse, während um sie herum alles stieg. Damit werden Aktien für den Betrachter uninteressant, die meisten verkaufen und wollen woanders Kohle machen. Viele schmeißen frustriert im Minus.
Dabei sind das beides Top-Unternehmen, die den Markt komplett outperformt haben.
Nun sind die Geschichten durch (u.a. Klatten raus bei Nordex!)
Habe beide an die Meute verkauft, die sich wahrscheinlich bald ihre Stücke um die Ohren hauen werden. Nordex war bei 32 ein klaren VERKAUF und Adva bei 10,80
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 877670
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen short squeeze
short squeeze:

geht nur ein chart

2
10.12.15 16:10
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 877671

Seite: Übersicht ... 677  678  680  681  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.038 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Purdie 19:56
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--