Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 538  539  541  542  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.035
Zugriffe: 11.302.572 / Heute: 7.245
Aixtron SE 22,07 € -3,33% Perf. seit Threadbeginn:   +72,69%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Xliba
Xliba:

schaut nicht schlecht aus, da

 
24.06.15 07:37
ein weiterer Hersteller von LED-Produkten die neue R6 erfolgreich abgenommen hat. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Probephase bei den anderen Herstellern ebenfalls erfolgreich verlaufen wird. Die Maschine scheint also nicht so schlecht zu sein, wie in manchen Postings in der Vergangenheit behauptet wurde.

Und wenn Maschinen eine Probephase erfolgreich bestanden haben, dann folgen daraus auch Aufträge - ist halt so. Warum gestern noch keine gemeldet wurden liegt wohl nur daran, dass der Vorstand vermutlich in Asien intensiv am verhandeln ist. Dies erklärt auch, warum die Pressemeldung von seinem Vize kam.

Ich denke, wir werden innerhalb von 4 Wochen einige schöne neue Aufträge sehen. Ich werde jedenfalls meine Aktien nicht zum aktuellen Kurs verschleudern.

 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Zornitus
Zornitus:

Epileds

 
24.06.15 11:26
Wieviele Maschinen hat Epileds denn seit 2007 abgenommen ? Mehr als 7 ?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen binnenfuchs
binnenfuchs:

Typische Aixtron Nebelkerze

2
24.06.15 16:31
Die Quintessenz aus der Nachricht ist einfach:die AIX R6 eignet sich unter den Rahmenbedingungen bei Epileds für die Produktion. Schön, für sowas wurde die Maschine ja auch entwickelt. Wenn ein offenbar langjährige Kunde von Aixtron schon recht lange für die Qualifizierung der neuen Maschinengeneration benötigt, wie kompliziert muss es da erst bei Neukunden sein, die Produktion an die neuen Maschinen anzupassen?

Und für alle, die wieder nicht richtig lesen können.. nein, es ist kein Auftrag, geschweige denn ein Großauftrag. Es ist eine Absichtserklärung. Wenn wir wieder neue Maschinen benötigen, kaufen wir bei Aixtron. Wann und wieviele.. wer weiss. Zu welchem Preis schon erst recht nicht.

Interessant, dass die Nachricht mit Nr. 2 im Konzern verknüpft ist. Wo war denn der CEO? Urlaub?? Wenn in Asien der Chef des Kunden anwesend ist, sollte sich vielleicht auch der CEO aus D persönlich dazu bequemen, den Termin gleichfalls wahrzunehmen. Soviel zur neuen Strategie, näher am Kunden zu sein. Peinlich!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen allegro7
allegro7:

war schnell 10€ oder 0,10Euro mit kurs rally gemei

 
24.06.15 18:08
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Devilnightgogo
Devilnightgogo:

mein gott fast nur basher hier.....

 
24.06.15 19:51
ein fast toter thread voller basherleichen traurig
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Also ihr dürft nicht immer

 
24.06.15 20:17
gleich alles wollen.
Also was wissen wir.

Großauftrag China ist im 1.Quartal angelaufen 30% (ca. 33 mio)
                geplant im weiteren Schritt 60%
                dann zum Schluß 10%
eine Anlage nach Polen zur Herstellung für Graphen
dann Auftrag (noch nicht bestätigt) von etwa 10-12 Anlagen (ca.20-25 mio)

und jetzt einer der noch verbleibenden 7 Kunden die die R6 testen zufrieden mit der Anlage!
Wer die Anlagen testet wird wenn zufrieden dann auch ein paar ordern, sonst teste ich nicht so lange.

Schlußfolgerung: Da der Großauftrag erst dieses Jahr eine Rolle spielte dürften die konservativen Prognosen dieses Jahr erfüllt werden.
Wenn diese verbleibenden 7 Kunden im Schnitt 5 Anlagen ordern dürft der Auftragseingang ca. 30% höher liegen als letztes Jahr.

also letztes Jahr Kurse um die 9-12 €

da sollten wir mit besserer Auftragslage, doch wohl mindestens wieder bei 9-10€ landen. Das ist auch die Schätzung der meisten Analysten.

und Neukunden könnten dazu kommen. Graphen machts möglich :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Nese
Nese:

Man merke. Wenn Basher in Hülle und Fülle

 
24.06.15 21:20
, dann steigende Kurse in kürze. So ist dass immer,-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Trash
Trash:

Mich würde

 
25.06.15 08:30
mal interessieren, wie Kaju den Laden jetzt bewertet. Mittlerweile ist es ja doch ein "wenig" abgeschmolzen...irgendwie erinnert mich das ganze an Sigulus. Ist das hier auch so eine Black Box oder schlummert hier echtes Potential ? hmmm...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Cree heute minus 8 Prozent Umsatzrückgang

 
25.06.15 08:49
Umstrukturierung usw.

Anscheinend gehen wir deshalb auch runter aber ganz ehrlich was soll das....Aixtron hat schon sehr viel Geld in seine Umstrukturierung gesteckt und hat vorteile von der Währungsseite her eigentlich doch positiv für uns.....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

sieht nach einer Euro

 
25.06.15 08:54
6,20 - 6,30 aus
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen frechdax1
frechdax1:

Süper-Performance

 
25.06.15 09:00
nach der letzten (Groß)Auftragsinformation....
Die meisten scheinen mittlerweile kapiert zu haben, dass vieles heiße Luft ist.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen duftpapst2
duftpapst2:

so wird das aber

 
25.06.15 09:10
erst mal nix mit Kursen von 8 oder besser.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Nese
Nese:

was cree derzeit erlebt hat Aix schon durch und

 
25.06.15 10:18
ist dabei. Umstrukturierung, Kostensenkung und Spezialisierung auf OLED. Erste Geräte sind schon gekauft worden andere im Test.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Nese
Nese:

und noch eins. Warum werden

 
25.06.15 10:28
30-40000 Aktien gekauft? Bestimmt nicht weil jemand kein Interesse an Aixtron hat. Meiner Meinung nach sammeln hier Große Adresse derzeit Aktien. Schaut mal ins Orderbuch.....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Broker2015
Broker2015:

Schlecht für Cree - gut für Aixtron.

 
25.06.15 11:08
Aixtron hat schon lange erkannt, dass nur mit LED kein bzw. nicht viel Gewinn erwirtschaftet wird. Daher fand eine Neuausrichtung statt. OLED ist einfach die Zukunft, gerade im TV Bereich ist dies der nächste Grund für einen Neukauf. LED zeigt keine besonderen Neuerungen.
Aixtron wird dieses Jahr schon noch richtig starten. Die Rückschläge sind oft durch den großen Anteil der Leerverkäufer begründet, aber das hört auch einmal auf. Ende Juli sind wir ein bisschen schlauer.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Kasa.damm
Kasa.damm:

Die Hoffnung stirbt

 
25.06.15 21:31
bekanntlich zuletzt. Bin schon 15% im Minus, genau wie bei Sierra Wireless. Habe heute noch mal 200 SW nachgekauft. Beide Werte sind in Zukunftsmärkten tätig.
Habe noch gute 10 Jahre (60) bis zur Rente. Bis dahin sollten sich Aktien wie Basler, Aixtron, Softing etc. top entwickelt haben.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

Meint ihr

 
25.06.15 22:06
Das aixtron ne Frittenbude ist? Ich bin zu 35% im Minus... Shit happens aber das wird wieder... Ruppelt noch was und dann bitteschön. Der Markt ist gut... War mal besser... Aber gut... Denke das wird dieses Jahr noch die 7-8 sehen...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

Das zweite Halbjahr

 
25.06.15 23:38

wird es schon bringen und zeigenAixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen laugthing


AIX ist gut aufgestellt für den Zukunftsmarkt was auch und gerade über LED hinaus geht .... AIX hat die Pfeiler für sich gesetzt, die Cree jetzt gefehlt haben.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomKunze
TomKunze:

Das sehe ich auch so

 
27.06.15 20:43
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

die ganzen Qualifizierungen

 
27.06.15 22:43
bei den 8 Kunden sollten bald abgeschlossen sein,- bei Erfolg, wie bei dem ersten Kunden kürzlich, sollten dann die Bestellungen eintreffen, da auch der Investitionszyklus bei den Kunden in 2015 / 2016 ansteht.

Ab dem 2ten Halbjahr 2015 treten die ersten Effekte aus den "Vorarbeiten" ein...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen badtownboy
badtownboy:

Morgen 6 - Jahrestief

 
28.06.15 18:50
mal schauen wie weit sie fällt,
aber für einen Einstieg sicherlich noch zu früh.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cameron A.
Cameron A.:

Halten die ca.4,50 Euro nicht,

 
28.06.15 19:13
dann geht's wohl weiter runter auf 2 Euro. Derzeit ist alles möglich.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 19977922
Mit extremer Schwäche glänzt derzeit die Aixtron-Aktie und bietet aktuell eines der wenigen, sauberen Short-Setups im nach wie vor bullischen Aktienuniversum. Hier der charttechnische Fahrplan.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

@Cameron

2
28.06.15 19:37
wat nen Quatsch... Wobei Shortkandidat trifft es derzeit ganz gut. Das der Kurs so ist wie er ist haben wir einen Haufen an Spinnern zu verdanken und nicht das Aix auf einmal so schlech in der Weltwirtschaft steht.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen deluxxe
deluxxe:

Bei Aixtron gibt es eigentlich gar keinen

 
29.06.15 08:34
Grund, die so zu verrauchen, denn die ist vorher gar nicht so gelaufen ....

Natürlich bis ich long. Die Unterseite von 5,80 Euro hat ja gehalten.
Kleine Chance für Doppeltief.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen deluxxe
deluxxe:

Bei Doppeltief sprach ich übrigens davon

 
29.06.15 10:51
Klappt doch wunderbar ....
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 836758

Seite: Übersicht ... 538  539  541  542  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.034 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Highländer49 11:05
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--