Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1337  1338  1340  1341  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.979
Zugriffe: 11.265.376 / Heute: 962
Aixtron SE 21,40 € -4,59% Perf. seit Threadbeginn:   +67,45%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ fuexle

 
29.11.17 00:06
danke für deinen link, welchen vorteil hätte aixtron davon ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Die 7 eur aus dem Apeva JV, die

 
29.11.17 00:08
der  Equinet Analyst vorhersagt, bleiben für mich aus der luft gegriffen. Das Mindeste was man dabei berücksichtigen soll, wäre der mögliche Gewinn pro Aktie aus dem JV. Erst wenn man eine Ahnung darüber hat , kann man wagen Prognosen über Kurssteigerung abzugeben. Ich bezweifle sehr stark, dass jemand schon in der Lage ist, so eine Größe annähernd zu bestimmen.
Sorry, aber so einfach ist es.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

@Tom.Tom

 
29.11.17 08:24
10000 Stück noch stehen lassen - was habt ihr denn alle für Kohle?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Beteiligungen

 
29.11.17 08:26
Ich habe mir gerade noch einmal die DGAP Stimmrechtsmitteilung angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass BlackRock am 1./2.11. und am 16./17.11. seine Anteile (Aktien, Optionen, etc.) erhöht hat. Vom Turnus betrachtet - 2 Wochen - könnten die heute oder morgen weiter an ihrer Positionierung arbeiten.

Ich denke jeder weiß, dass BlackRock in allen Zukunftstechnologien und wichtigen Firmen seine Finger im Spiel hat. Schon  alleine die beiden kurz hintereinander folgenden Beteiligungserhöhungen sollten uns sagen, so ganz verkehrt können wir nicht liegen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ NeverKnow

 
29.11.17 09:06
habe da auch mal drauf geschaut. kann aber nicht erkennen das sie erhöht haben.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ NeverKnow

 
29.11.17 09:09
auch oppenheim gibt mir rätzel auf. die fondgesellschaft hat 2 mal gekauft, daher auch 2 meldungen. die beiden meldungen haben unterschiedliche gesellschaftssitze.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@köln64

 
29.11.17 09:12

Schau dir mal genau meinen Beitrag
http://www.ariva.de/forum/aixtron-und-die-banken-stufen-froehlich-auf-kaufen-384565?page=1351#jumppos33778
an. Dort findest du den Link zu den beiden, direkt aufeinander folgenden, Meldungen und meine Zusammenstelllung. Das Gleiche hat man schon einmal am Anfang November praktiziert. Es kann sein, das dieses Verfahren durch das Ausüben von Optionen notwendig wird.
Eine andere Vermutung ist, man möchte den Ausbau der Beteiligung vernebeln. Die 2. Meldung ist immer so gestaltet, dass man von einer Verringerung ausgehen könnte.

Wer böses dabei denkt, ist ..... ein Schelm :-)

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ NeverKnow

 
29.11.17 09:19
gut dann nehme ich mal an du liegst richtig. aber woher der absturz vom jahreshoch 15.70 gerade ?
es gab weder negative noch positive meldungen.
daher gehe ich davon aus, das ein fond hier stark abgebaut hat.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@köln64

 
29.11.17 09:27
Nein, das sehe ich bis jetzt noch nicht so. Der "Absturz" erfolgt bisher noch unter niedrigem Umsatz. Das sind Kleinanleger, die sich herausschütteln lassen. Das OBV ist bisher noch stimmig und entspricht genau dem Verhalten vor dem letzten Anstieg. Doch kann ich nicht Vorhersagen wann das sein wird ....

Ich werde vor heute Nachmittag, bzw. Donnerstag (Aixtron IR-Meldetag) keine Entscheidung treffen. Besser mal den Kurs nicht anschauen ....  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ NeverKnow

 
29.11.17 09:30
so grundlegend habe ich auch keine panik. deshalb bleibe ich natürlich dabei.
dann halte uns bitte mal weiter auf dem laufenden. und danke für deine antwort !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Berliner_
Berliner_:

NeverKnow

 
29.11.17 09:50
hast du mal dran gedacht,
dass hier ebenso wie bei Evotec,
eine massive Korrektur kommen könnte??

nicht dass hier auch, die Leerverkäufer eine Menge SLs-Verkauf verursachen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ berliner

 
29.11.17 10:17
eine massive korrektur würde m.M.n erfolgen wenn gewisse deals die im raum stehen platzen würden.
schau mal auf das orderbuch, da werden massenhaft, in folge kleine pakette verkauft.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen thomas0212
thomas0212:

unter 12 geht es auf jeden Fall..

 
29.11.17 10:32
wenn dann noch die 38er gerissen wird geht es weiter Abwärtz....
unter 10 ist Aix dann wieder ein klare Kauf.
Aber in den letzten Monaten ist der Wert zu schnell gestiegen  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Powergeld
Powergeld:

Aixtron Quelle

4
29.11.17 10:49
       Archiv 2007
   Veranstaltungskalender
   Mediathek

   AIXTRON − Our technology. Your future.

   Aktuelle Meldungen

   Sie benötigen Informationen, um einen Beitrag über AIXTRON zusammen­zustellen? Gerne stellen wir Ihnen Material zur Verfügung.

29. November 2017 | Verbindungshalbleiter
Xiamen Changelight erweitert ROY LED-Produktion mit MOCVD-Technologie von AIXTRON

Langjähriger AIXTRON-Kunde setzt zur Deckung der steigenden Nachfrage für Display- und Beleuchtungsanwendungen auf marktführende MOCVD-Anlage

AIXTRON SE (FSE: AIXA), ein weltweit führender Hersteller von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen einen Auftrag des chinesischen Optoelektronik-Herstellers Xiamen Changelight Co., Ltd über mehrere MOCVD Cluster-Systeme vom Typ AIX 2800G4-TM erhalten hat, die der Erweiterung der Produktionskapazität für Galliumarsenid-basierte (GaAs) rote, orange und gelbe (ROY) LED dienen sollen.

Jedes Produktionscluster besteht aus zwei Multi-Wafer-Prozessmodulen vom Typ AIX 2800G4-TM mit Suszeptor-Konfigurationen von 15x4-Zoll und einem Automationsmodul zur automatisierten Beladung beider Prozessmodule. Dabei profitieren die Kunden vom maximierten Durchsatz der Anlage sowie der höchsten Ausbeute und effizientesten Chemikaliennutzung der Branche, womit die AIX 2800G4-TM hinsichtlich der niedrigsten Kosten pro Wafer den Maßstab für die Industrie setzt.

„Infolge der steigenden Akzeptanz in zahlreichen Beleuchtungs- und Displayanwendungen wie Smart Lighting und City Lighting sowie in der Fine Pitch-Displaytechnologie, steigt die Nachfrage nach ROY LED und erfordert daher auch auf Seiten der Hersteller stetige Kapazitätserweiterungen. Da wir im Laufe der Jahre mit AIXTRONs zuverlässiger AIX 2800G4-TM Anlage sowie dem hervorragenden Service des Unternehmens höchst zufrieden waren, haben wir uns entschieden, unsere Produktion um weitere Anlagen desselben Typs zu ergänzen“, sagt Niu Xingsheng, stellvertretender General Manager von Xiamen Changelight.

Dr. Bernd Schulte, Vorstand der AIXTRON SE, sagt: “AIXTRON’s AIX 2800G4-TM Anlage hat sich in der Branche einen Ruf als Referenzanlage für die Produktion von GaAs-basierten ROY LEDs, VCSEL und Dünnfilm-Solarzellen erworben, weshalb wir davon überzeugt sind, Changelight die bestmögliche Unterstützung bei ihren Erweiterungsplänen zu bieten. Wir freuen uns, die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Changelight fortzusetzen.”
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33465

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

Kurs müsste doch heute

 
29.11.17 11:09
nochmal die 14 testen... nach den News!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

m.E. isr das noch keine Korrektur

 
29.11.17 11:11
Es könnte aber der Anfang solcher sein. Das ist jetzt kein Drama und ist gut so.
Sorry, aber ihr könnt nicht erwarten, dass der Kurs weiter so galoppiert.
Wegen einer ausgedehnten Korrektur muß man nicht in Panik geraten.
Und die Umsätze der letzten Tage waren überhaupt nicht klein ( > 1 Mio Aktien).
Und was im Orderbuch steht muß überhaupt nichts bedeuten. Das ist nur eine
Momentaufnahme.
Hier wird ab und zu auf die Kursentwicklung von 2009-2011 verwiesen. Das kann sich nur
bei einem short sqeeze wiederholen. Damals kamen Meldungen über Bestellungen von
mehrfachen Machinen praktisch jede Woche und es war Goldgräberstimmung bei Veeco u. Aixtron. Aixtron hat Gewinn gemacht und Dividenden (!) gezahlt.

Wenn Aixtron nicht wieder ein paar Meldungen rausgibt, könnten die 15+ eur erstmal für einige Wochen eine Decke sein. Ich glaube jedoch, dass es weiter gehen kann, aber erstmal müßen die nächsten Q-Berichte entsprechend positives Bild abgeben.
Ich glaube die Chancen für ein stätiges und länger andauerndes Wachstum stehen nicht schlecht und zum Glück nicht durch China-Subventionen getrieben.

Und dass ich Konjunktiv und Worte wie "glauben" und "Chancen" benutze, ist es nicht
zufällig. Denn auf der Börse ist nur eins sicher: nämlich dass nichts sicher ist.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

euphorie vs ernüchterung

 
29.11.17 11:18
xetra orderbuch.... kleine, in zeitlicher abfolge verkäufe. kann es sein das es sich hier um leerverkaufs positionen handelt ? das die LVs nochmal drücken um mit geringeren verlusten raus zu kommen ??
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Ähnlich IQE?

 
29.11.17 11:25

Wie dieser Auftrag von im September:

http://www.ledinside.com/news/2017/9/...iple_order_from_iqe_for_vcsel

Damals ist der Kurs, allerdings schon im Vorfeld von 8 auf 11,5 gestiegen. Schade, dass man die mehrere so schlecht spezifizieren kann. Vielleicht kann jemand mal mit den bekannten Zahlen (Osram?) den Gewinn hochrechnen?

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen borntotrade
borntotrade:

Xiamen Changelight Order Hammer

 
29.11.17 11:54
Moin, es geht weiter Changelight hat mehrere AIX 2800G4- TM bestellt.

Wie ich damals vermutet habe gibt Changelight ca. 450 Mio für Ihre
Produktionsmaschinen- Erweiterung  aus und Aixtron bekommt nun
ein Teil davon ab.

IQE soll angeblich auch wieder bestellt haben.

"ALL in and I love 25,xx und the OLED Joint Venture in 2017"
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 7-Freeman-7
7-Freeman-7:

Nachkaufen

 
29.11.17 12:05
Jetzt !!!!!!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen heckflossenking
heckflossenki.:

15-12

 
29.11.17 12:12
Ist schon eine Korrektur, könnten die LV nutzen ,wie sie es bei Evotec gemacht haben
und noch machen.
Entweder aussitzen oder raus , so ist die Börse eben.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen thomas0212
thomas0212:

raus, fallen gegen den Trend....

 
29.11.17 12:15
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kdbu
kdbu:

Xiamen Changelight erweitert ROY LED-Produktion

 
29.11.17 12:26
www.aixtron.com/de/presse/meldungen/...chnologie-von-aixtron/

Seite: Übersicht ... 1337  1338  1340  1341  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.978 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha boersenclown 00:26
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--