Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1313  1314  1316  1317  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.949
Zugriffe: 11.245.134 / Heute: 1.411
Aixtron SE 21,76 € -1,09% Perf. seit Threadbeginn:   +70,27%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Weltenbummler
Weltenbumml.:

Nach dem Anstieg am Montag Gewinnmitnahmen.

 
27.10.17 17:28

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen nuuj
nuuj:

Analysten Deutsche Bank

 
27.10.17 17:32
haben mit 12, vorher 8 2x richtig gelegen. Herzlichen Glückwunsch.
Zurzeit ist mir zuviel Hype in den Aktien. Es folgt dann so ein Windows Dressing, bevor dann bis Mitte Januar die Kurse gen Süden gehen. Mitte Januar könnte es dann bis Ende April allgemein steigen, bevor da das Sommerloch kommt. Vermute auch, wenn Yellen im Dezember die Zinsen anhebt, dann kommt so leichtes Erwachen. Kurzum; im Moment halte ich mich zurück. Irgendwie ist es mir zuviel des Guten.
Bei Aix sehe ich nicht so recht, welche Maschinen für welche Zwecke gut laufen könnten. Da gibt es zu wenig Information. Biegbare Displays, Graphen, OLED. Das ist wenig greifbar und in Summen fassbar.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@fuexle LV und Schicksalshaft

 
27.10.17 17:40
Genauso denke ich auch, viele Investoren haben sich längst eingedeckt, nur die LV haben jetzt die schmerzhafte Einkaufspanik….
Wobei die könnten das leider noch aussitzen und abwarten, denn alles hat mit der Meldung von OLED Anlage angefangen und keiner weiß ob sie laufen wird d.h. bis die positive oder negative Ergebnis erscheint könnten die LVs noch abwarten, weil wenn eine negative Meldung bis Ende des Jahres kommen wird, gibt es m.M.n. leider sicherlich einen Rutsch für kurze Zeit, die sie benutzen werden.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen alrob76
alrob76:

für einige pappnasen hier

3
27.10.17 17:48
normalanleger, also die meisten leute, haben keine ahnung von short, die kaufen nur bzw. verkaufen.
leerverkäufer sind i.d.r profis wie hedgefonds z.b. blackrock. gegen diese banden kann keiner vorgehen, die haben milliarden in der schublade, die können wenn sie wollen jeden kurs bei solchen durchnittlichen buden ins keller treiben ohne das es denen auch einbießchen weh tut.

also hört auf den schwachsinn zu schreiben. da man sowieso den haien ausgeliefert ist, muss man froh sein noch übers wasser halten zu können. die divirgenz formt schon die dritte welle, es ist echt der hammer wie man kurse hochhält, für was wohl :D
zu aixtron, das pferd wird geritten bis es umfällt. dann wird geshortet ohne ende. Bei jedem neuen maximum ist mit einer shortwelle zu rechnen, da wir schon jenseits der vernünftigen bewertung stehen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bockundstier
bockundstier:

Papperlapapp

 
27.10.17 18:01
Das ist Börse, da weiß keiner kurzfristig was, kann keiner was wissen. Hier "Profi" zu sein bringt in etwa so viel wie beim Lotto spielen Profi zu sein. Sieht ja wohl eher so aus als hätten sich die ach so tollen Profis sauber verzockt und als ginge ihnen jetzt der Arsch gewaltig auf Grundeis.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bockundstier
bockundstier:

Kannst du dich an LTCM erinnern?

2
27.10.17 18:17
Nach allem was man über die wusste waren das mal richtige Profis, das waren Nobelpreisträger, das beste was es damals auf der Welt gab, gegen die waren Blackrock kleine Buben die mit Murmeln spielen. Und was ist mit diesen Profis passiert? Pleite, vom Staat gerettet und insolvent. Hör blos auf mit angeblichen Profis, das sind irgendwelche Hochschulbuben die glauben sie hätten das Zocken gelernt. Gäbe es nur solche Gegner beim spekulieren, das Spekulatenleben wäre sehr einfach. Die kochen alle nur mit Wasser, die meisten mit lauwarmen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@bockundstier

 
27.10.17 18:29
ich warte drauf JP Morgan kochen zu sehen… die hatten vor 10 Jahren für sehr viele Blutbads gesorgt, müssten sich auch einmal in diese Situation mal fühlen…  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

euphorie vs ernüchterung

2
27.10.17 18:29
was für ein tag, damit hätte ich nicht gerechnet nach den zahlen. bin gespannt auf nächste woche.
allen ein schönes wochenende  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

Gute Zusammenfassung auch in Bezug auf OLED

 
27.10.17 19:05

http://www.semiconductor-today.com/news_items/...aixtron_271017.shtml 2017 ist da nicht mehr mit einem Auftrag zu rechnen. Auftragseingang frühestens 2018. 

Noch eine pers. Einschätzung zu Graphen, weil das immer wieder Erwähnung findet:

Für Hochschulen und Forschungseinrichtungen vielleicht der ein oder andere Reaktor in 2017 oder 2018. Marktreife fühestens 2020 oder noch später. 

Cheers to a very successful week
laugthingcool baggo-mh

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen borntotrade
borntotrade:

Kurs 12,56 plus 11,5%

2
27.10.17 19:27
Moin, wie erwartet, bis jetzt neuer Aixtron Höchstkurs 12,56 Hammer geil

Mein persönliches 1 Kursziel 7,74 und 2 Kursziel 12,20 wurde heute erreicht.

Mein 3 Kursziel 17,xx wird m.M.n  folgen !!!

"ALL IN AND I LOVE 17,XX"

P.S. schönes WE und die richtige Party kommt noch!
       Das Thema Graphen Akkus wird in Zukunft m.M.n. die Lithium-Ionen Akkus
       in Elektroautos ablösen!  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

Graphen Akkus @borntotrade

 
27.10.17 19:50

Gutes Thema und prinzipiell glaube ich auch an so etwas.
Aber, kannst du mir (uns) bitte mal erklären wo du die Partizipation von Aixtron dort siehst?

Es gibt im Netz erste Hinweise auf so etwas.....aber ich habe noch nie einen Zusammenhang herstellen können zu Aixtron. Vielleicht kannst du behilflich sein.

Eine zweite Kooperation von *FG* mit einer Universität steht ebenfalls vor einem wichtigen Zwischenziel. Gemeinsam mit der Swinburne University of Technology arbeiten die Australier an Batterien der nächsten Generation, bei denen Graphen zum Einsatz kommen soll. Man sei nahe daran, den ersten Prototypen der „BEST Battery” fertig- und vorzustellen. Dessen Premiere soll auf der IDTechEx-Konferenz Mitte November im kalifornischen Santa Clara stattfinden. BEST Battery soll unter anderem blitzschnelle Ladezeiten ermöglichen - so spricht *FG* vom Aufladen eines Smartphones in weniger als 30 Sekunden bei einer Ladezyklenzahl, die um das Zehnfache besser sein soll als bei derzeit im Einsatz befindlichen Lithium-Ionen-Akkus.

Cheers again
laugthingcool​ baggo-mh

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen josselin.beaumont
josselin.beau.:

Liebe Autoren in diesem Forum,

5
27.10.17 20:26

leider kann ich an an die von mir hochgeschätzten Autoren mit fulminantem Sachverstand keine grünen Strene mehr verteilen, weil immer die Meldung erscheint: "....bereits mehr als 20 positive....vergeben haben"

Das tut mir wirklich sehr leid, denn seit dem heutigen Tag zeigt auch meine Investition in AIX grüne Vorzeichen. Retrospektiv betrachtet gab es eine Zeit, da hätte ich heulen können. Wie bereits erwähnt, war mein Durchscnitts-EK bei ca. 12,00!! Und ich habe mich daher nicht getraut nachzukaufen, als es runterging. De facto waren hier so bei ca. EUR 3,00 Autoren am Werk (diese sind allerdings lange in der Versenkung verschwunden) welche < EUR 2,00 lauthals rausgeschrien haben. Der ein od. andere Longinvestierte mag sich hieran noch erinnern....

Und dann kam die Offerte vom gelben Mann zu EUR 6,00! Ich war wohl einer der Wenigen die nicht eine Aktie angedient haben! Zwischendurch dachte ich: "Na, wenn du da mal keinen Fehler machst....." Aber wiederum waren es die Longis wie köln, baggo, fluexle und born, welche mich von diesem Schritt abhielten! Dennoch waren ca. 80% bereit die Nummer nach China mitzufahren. Unglaublich! Gut, dass dieses Vorhaben an Barack Obama gescheitert ist. Was wäre wohl sonst passiert?

Ich mag mich zu erinnern: "Für EUR 6,00 kriegen die nicht eine Aktie von mir!", so schrieb damals glaube ich u. a. köln, fluexle resp. born.

Auch wenn ich mich hier wiederhole: Aufgrund der fundamental untermauerten Beiträge / Meinungen der Autoren in diesem Forum, stehe ich heute da, wo wir alle stehen. Bei EUR > 12,00!

Hierfür nochmals meinen größten Dank sowie den allerhöchsten Respekt!

Macht bitte weiter so!

Allen Investierten ein erholsames und spannendes WE

Bis nächste Woche

Viele Grüße

Joss


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen alcapi1989
alcapi1989:

@josselin

 
27.10.17 21:41
Das war sehr berührend und fühle mit dir!
Prost ind feiert alle schön eure Gewinne :)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

@josselin

 
27.10.17 22:14

Danke. Ich diskutiere gerne über dieses Invest - Für und Wieder.

Fragen zum Ein- oder Ausstieg würde ich nicht beantworten. Es ist von dir daher schon richtig erinnert. Durchhalteparolen kamen von mir ebenfalls keine. Die haben wir zum Großteil alle dem Stammtisch-Häuptling zu verdanken.

Let' have a Kölsch on him!

Cheers
laugthingcool baggo-mh

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32865

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

AMEC hat bereits 100 Maschienen ausgeliefert

 
28.10.17 06:40

AMEC knabbert gewaltig am Umsatz,  die Konkurenz schläft nicht

-- logisch , ob das alleine bei Aixtron  reicht breit aufgestellt zu sein wohl nicht. Ich hoffe sehr auf positiven Abschluss bei LG

https://www.ledinside.com/news/2017/10/..._chamber_shipment_milestone

Hier kauft Sanan seine Tools ein, vllt ist das auch der Grund für den Veecokursverfall.


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ fuexle

 
28.10.17 09:02
guten morgen und danke für die info,

der rosengarten von aixtron schein einige dornen zu haben. ehrlich gesagt steige ich im dickicht der infos nicht mehr durch.
sanan, changelight, osram..... wie stehen denn nun die realen chancen für aixtron im MOCVD bereich ?
für Apeva und LG sehe ich absolut positiv.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

Dickicht an Informationen

2
28.10.17 13:28

Häuptling, Ich mache es mal einfach für dich.

Blue/white LED

wird vornehmlich in China produziert (Osram Malaysia). Aixtron ist dort nur noch auf Rang 3 wird aber schon bald auf Rang 4 abrutschen, weil die Chinesen laut 5 Jahresplan MOCVD selbst entwicklen. San'an daher auch fast nur noch dort bestellen wird. Veeco wird mit Nachlässen um sich schmeissen um wenigsten ein paar Aufträge zu ergattern. Aixtron will ausreichend Marge generieren.

R/O/Y LED 

Aixtron ist derzeit die No.1 in diesem Markt. Waren sie in 2009 bei blue/white auch. Wenn Osram für Regensburg bestellt dann für red/orange/yellow oder Micro LED. Wenn ein Auftrag von San'an kommen sollte dann für R/O/Y oder UV LED. 

Alles klar?

Gruß
laugthingcool baggo-mh




Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

@borntotrade: deine best case Umsatzprognose

 
28.10.17 13:42
Wie kommst du auf die Zahlen? ICh verstehe, dass es best case ist, aber dennoch erscheinen sie mir sehr ambizioniert. Das meiste, was du schreibst, ist nicht einfach dahin geschmissen. Deswegen gehe ich davon aus, dass du dir auch dieses Mal Gedanken gemacht hast.
Wenn der Markt sogar die Aufträge hergeben sollte, sind meine Zweifel:
1. Kann Aixtron die Produktion für so einen Sprung innerhalb weniger Monate soweit  hochfahren?
- Die Produktionauslastung ist nahezu 100 % (Aix Aussage vom 2Q-Bericht)
2. Kann Aixtron wirklich solche Preise durchsetzen?
- Im Schnitt konnte Aix gegen Ende des leztzten Zyklus Preise zw. 1,5-2,0 Mio durchsetzen. Heutzutage ist die Konkurenz stärker, finde ich. Und bei größeren Aufträgen bzw. Stammkunden muß ein Vendor in der Regel runter vom Listenpreis.

Ansonsten hört sich deine Prognose klar toll an. Grob errechnet (netto Marge 2% ) sollte das in etwa unglaubliche 0,25 EUR pro Aktie Gewinn 2018 abwerfen.
Ich wäre auch mit der Hälfte hochzufrieden.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen stoffel_
stoffel_:

@fuexle: endlich eine angenehme Abwechselung

 
28.10.17 15:40
Danke für den Link zu:
what d diffrence a day
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ baggo-mh

 
28.10.17 16:45
ok.... danke an den technik könig. dann sind ja die chancen im MOCVD bereich fair verteilt.
was bleibt ist dann wieder mal die frage " wann und wer bestellt ".
der kurssprung ist natürlich eine tolle sache aber irgendwie werde ich unruhig.
höhere kurse können m.M.n nur erzielt werden, wenn eine günstige konstelation im bereich auftragseingänge und kooperation zusammen trifft.
sollte das aber erst mitte 2018 zustande kommen wird uns der kurs um die ohren fliegen. das niveau der märkte, tec und dax bleibt mit sicherheit nicht auf dauer so hoch.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

Bitte nicht...

 
28.10.17 19:29

.....den Titel !!!

Denn:
1.) Komme ich nicht aus der Technik Ecke
2.) reklamieren andere schon den Thron für sich

Ich habe mir über die Jahre ein Wissen über den Markt angeeignet und kann die Lage m.M.n. ganz vernünftig einschätzen. 

OLED
Hier verfolge ich den Markt auch von der Herstellerseite der Materialien. 
Installation der Pre-Production GEN 2 Anlage in Q4. 
Extensives testen bis Mitte 2018 (steht im CC von Q2)
möglicher Umsatz je nach Anzahl der Schichten 100-200 Millionen je Einheit money mouth

Das Aixtron Management selbst sieht den Markt für seine Produkte in den kommenden Jahren in Power Electronics (industriell und automotive), Lasern (VCSELS) und specialized LEDs (Micro, R/O/Y und UV). Nicht in Massenartikel LED ("commodity LED" - blue/white).

Fallender Dollar hilft und ich denke Aixtron wird seine Umsatz Guidance in 2017 schlagen.

Gruß
laugthingcool baggo-mh 


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fewa
fewa:

@ all

 
28.10.17 20:28
Ich will nächste Woche die 15 sehen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen heckflossenking
heckflossenki.:

köln64

 
28.10.17 23:05
Kriegst du langsam das flattern?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ heckflossenking

 
29.10.17 05:23
flattern eher nicht aber mein realitätssinn ist schon vorhanden. ich persönlich glaube nicht an weiter wachsende DAX und TECDAX werte 2018. ich denke das wir in dem bereich, ein korrigierendes und querlaufendes jahr vor uns haben.

Seite: Übersicht ... 1313  1314  1316  1317  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.946 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha JUREK310 15.04.24 16:19
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--