Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1292  1293  1295  1296  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.995
Zugriffe: 11.288.896 / Heute: 187
Aixtron SE 22,65 € +5,40% Perf. seit Threadbeginn:   +77,23%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen tom.tom
tom.tom:

Ich lass jetzt auch die Finger...

 
06.10.17 16:17
...von meinem Bestand. Gestern, als der Kurs rutschte, habe ich keine einzige Aktie verkauft,
aber ordentlich eingekauft.
Habe jetzt mit Aixtron Aktien meinen bisherigen Höchststand erreicht.
Werde erst wieder Aktien veräussern wenn ich wieder Sechsstellig im Plus bin.

Long, das Beste kommt erst noch!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

@ panell

 
06.10.17 16:26
danke du sprichst mir aus der Seele.
man kann einfach  Minus 25% Kapertragssteuer plus Soli plus Kirchensteuer  (für die die welche zahlen) weniger Stücke zurückkaufen, somit hat
man die Stückzahl verringert
Das macht m.E. keinen Sinn, ich habe weniger Rennpferde im Stall, das schmälert meinen Gewinn.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen beegees06
beegees06:

@tom.tom

 
06.10.17 16:41
du musst aber viele Aktien haben, um bei mir ab jetzt einen 10stelligen Gewinn zu erwirtschaften, muss die Aktie noch 10,5 % steigen. Der Gewin bis jetzt nciht mit eingerechnet
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@ fuexle

2
06.10.17 16:46
noch vor ein paar Monaten habe ich ja selber die AIX täglich / wöchentlich gehandelt und dabei verdient.
Da hatte ich aber auch noch was aus meinem Verlusttopf  anzubieten, aus einem großen Flop-Verkauf.

Sobald man aber den Topf leer hat, muss man einfach anders rechnen und handeln .... und besonders wenn dieser Wert sich auch noch derart gen Norden stabilisiert hat. Die EVTL. Trading-Gewinne in einer sehr, sehr engen Range minus Steuern ( also eher gering ), stehen in keinem Verhältnis zu dem engen "Treppenanstieg" des Kurses. Die Kurshistorie hat doch gezeigt, dass der AIXTRON die kleinen südlichen Kurse nur genutzt hat, um den nördlichen Kurs zu festigen mit wenigen Anläufen und diesen dann als Boden zu setzen  +/- .

Wie erwarten doch ( fast ) alle, dass da noch weit mehr von AIX kommt, als das was bisher geschehen ist ohne einen gemeldeten "Marktdurchbruch  eines der neuen Produkte"..... der aber definitiv kommen wird wird, bei dem woran die F&E schon so lange bastelt. Die Kommunikation mit Altkunden und Neukunden ist ja nie abgerissen ...selbst mit SANAN  redet man wieder über Produkte - Deals usw. .

Dazu bitte immer noch im Hinterkopf halten, dass AIX die Kosten weiter deutlich senken wird mit der neuerlichen Ausrichtung und Fokussierung bei der F&E ( Hauptkostenträger ). Demnach sollte die Bilanz  auch "freundlich" ausfallen,- resp. die Q-Zahlen.

Die Aixtron-Aktien sind mit Eiern zu vergleichen, auf die man sich setzen und wärmen muss bis zum Ausbrüten ... Wer sich von den Eier entfernt, lässt sie abkühlen ...und wir wissen was das fürs Gelege bedeutet ;-)

Verstehe echt nicht, warum hier Einige so nervös sind und meinen, sie müssten  jetzt schon Gewinne sichern, wie bei einem dubiosen Pennystock-Wert. Aixtron hat den Weg gerade schmerzlich absolviert und viele Federn gelassen ... Jetzt wächst das neue, dichte (Winter) - Federnkleid
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Pit911
Pit911:

Ich finde

 
06.10.17 18:27
das hier schon recht amüsant wie ihr mehrmals wöchentlich mit euren fast 6stelligen, bzw. 10stelligen Gewinnen das Forum so schön unterhaltet.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

@ Cuno

 
06.10.17 19:03
schon mal daran gedacht, dass dich deine Frau damals nur wegen den Aktien geheiratet  hatte  ... oder wann war der Mega-Hype mit dem neuen Markt, als alle mal Aktien-Millionäre waren ?! ^^ ....und später dann  Sozialamt-Geher ( jetzt Hartz V ) ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen tom.tom
tom.tom:

@Pit911

 
06.10.17 19:05
Das ist ja wohl auch keine Kunst gewesen hier einen 100000 € Gewinn einzufahren.
Nur 20000 Aktien zu 3,44€ gekauft, bei 8,44 hat man sein Ziel schon erreicht gehabt!


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen heckflossenking
heckflossenki.:

tom.tom

 
06.10.17 20:15
Das ist schon heftig wenn einer die Eier hatte bei dem damaligem Stand von Aix und
der Unsicherheit mal eben über 70 Mill zu investieren.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen tom.tom
tom.tom:

@ heckflossenking

 
06.10.17 20:28
ich ärgere mich auch, dass ich damals nur mit 85000€ rein bin, zu mehr reichte meine Chuzpe nicht:o)
Ich hatte damals mit höchstens 5,50€ auf ein erneutes Übernahmeangebot der Chinesen gesetzt.
Als sich im Laufe der Zeit aber der Wind zu Gunsten von Aixtron gedreht hatte, habe ich meine Position
laufend vergrössert.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Frühstücksei
Frühstücksei:

Hallo,

2
06.10.17 21:13
bin neu bei Aixtron und gebe mal meinen Senf zum Thema Steuern ab.
Natürlich ist es " extrem unangenehm" das einem die Steuern vom schönen Gewinn abgezogen wegen.
Aber seht es doch mal so, egal wie hoch der Gewinn auch ist, freut euch doch über den verbleibenden Nettogewinn. Ich seh es immer so, wer gibt mir den sonst Geld für das ich im Prinzip nicht arbeiten muss...?  
In diesem Sinne ein schönes Wochenende...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Rootover
Rootover:

Frühstücksei

 
07.10.17 15:09
Darum geht's nicht, sondern ums verkaufen, Steuern zahlen und dann u.U. mit weniger Stück wieder einzusteigen.

Wenn du 1000 aix bei 5 euro kaufst, bei 10 verkaufst, bleiben dir ca. 8700 euro nach Steuern. Heißt also, der Kurs muss von 10 euro erstmal wieder auf 8,7 euro fallen, damit du deine 1000 Stück wieder kaufen kannst. Gewonnen hast dann dabei noch gar nix, nur der Staat bekommt gleich Mal die 1300 Steuer und die Bank die Ordergebühren.

Wenn der Kurs nicht weit genug fällt oder sogar direkt wieder steigt, hast "Verlust" sofern du deine 1000 Stück wieder haben willst.

Dein EK steigt damit auf 8,7 statt 5 Euro und der Gewinn von 5 auf 8,7 euro ist somit schon versteuert, aber du läufst Gefahr, deine 1000 Stück zu teuer wieder einkaufen zu müssen oder der Kurs rennt dir davon.

Darum Zahl ich meine Steuern lieber "zum Schluss" in einem Batzen :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gorden1987
Gorden1987:

Jeder der

 
07.10.17 15:33
schonmal seine eigene Steuerklärung gemacht hat, der weiß aber auch, dass am Schluss zahlen sich verdammt nochmal rechen kann, denn die Berechnung der Steuern auf Kapitalerträge werden dann mit deinem persönlichen Steuersatz berechnet nach Abzug von Sparerpauschbetrag. Habe es vorletztes Jahr selbst am eigenen Leibe erfahren. Nix war mehr mit 25 Prozent AgS. Also nurmal so ein Gedanke für andere hier Lesende.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gorden1987
Gorden1987:

rächen kann

 
07.10.17 15:34
sollte das heißen. :D
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen heckflossenking
heckflossenki.:

Rootover

 
07.10.17 16:34
Deine Theorie passt aber nur wenn die Kurse des jeweiligen Invest steigen.
Wenn du nach Verkauf mit weniger Stücken wieder investiert bist und der Kurs fällt
hast du in dem Moment auch weniger Verlust.
Also hängt es immer am Kursverhalten des Invest ab ob die Gewinnmitnahme sinnvoll
war.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen beegees06
beegees06:

@Rootover

 
08.10.17 11:58
in Mathe warst du nicht gut. Wie kommst Du bei
einem Kauf von 1000 Stück zu 5 € und einem Verkauf von 10 € auf einen Gewinn von über 8700 € ? Ich bekomme da nur 5000 € raus. Vielleicht kann ja ich nicht rechnen  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen heckflossenking
heckflossenki.:

beegees06

 
08.10.17 12:20
Rootover schreibt nichts von 5000 Gewinn, sondern 8700 ist der Einkauf incl.Gewinn
also nach Abzug 10.000-1300 (Steuer und Gebühren)= 8700 und das passt ca.
Rootover hat sich vielleicht nicht ganz unmissverständlich ausgedrückt und du hast
es vielleicht falsch interpretiert.
Schönes Sonntagsgesabber würden einige jetzt sagen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Steuer auf Gewinne

 
08.10.17 14:05
Ich zahle auch „gerne „ 130000€ an Steuer wenn der Gewinn dann dementsprechend ist 🤑.Schönen Sonntag noch.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen beegees06
beegees06:

@Flopper

 
08.10.17 15:44
das macht doch fast jeder gerne, außer man ist ein Höness  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 7-Freeman-7
7-Freeman-7:

123

 
08.10.17 16:40
euer Steuergesabbel gehört hier nicht rein. macht das bitte woanders es Nervt. konzentriert euch bitte wieder auf Aix hier
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen beegees06
beegees06:

Hi Freeman

 
08.10.17 18:23
Cool bleiben  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cuno
Cuno:

Ganz nette Eröffnung

 
09.10.17 09:37
Heute mal souverän ü 11 herumtanzen, gut ists.

Wünsche rundum guten Morgen!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Andtec
Andtec:

Shooting Star auf 1h Basis

 
09.10.17 10:04
was meistens ein weiteres Absinken nach sich zieht.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen beegees06
beegees06:

Schaut noch gut aus

 
09.10.17 11:24
wenn wir die 11+ bis 15.30 Uhr halten, dann kann es noch bis 11.30 € heute gehen  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cuno
Cuno:

Daraus wird nichts!

 
09.10.17 12:53
Das nervöse Gehopse kennt nun scheinbar eine andere Richtung, habe das Gefühl immer wenn ich aktuell verfolge gibts auf die Backe. Dax auch unentschlossen, naja.
Entscheid: Ich geh in meinen Wald und mäh mal bisschen Farn bis der Ami aufmacht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Laterne
Laterne:

Aixtron

 
09.10.17 14:25
Kolumbus Tag:    USA
Sport:                 Japan
Beste Grüsse
Laterne

Seite: Übersicht ... 1292  1293  1295  1296  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.994 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Der Pareto 23.04.24 19:47
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--