Advanced Medien - KE erfolgreich abgeschlossen!

Beiträge: 8
Zugriffe: 635 / Heute: 1
Advanced Medien kein aktueller Kurs verfügbar
 
Advanced Medien - KE erfolgreich abgeschlossen! Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Advanced Medien - KE erfolgreich abgeschlossen!

 
20.06.00 09:28
#1
Unsere Kapitalerhöhung wurde bereits Ende Mai erfolgreich abgeschlossen. Da
wir von den Banken im Rahmen der ordentlichen Kapitalerhöhung im voraus
eine Übernahmeerklärung erhalten hatten, haben wir auf eine Meldung nach
Abschluß der Kapitalerhöhung verzichtet.

Diese Mail bekam ich heute auf gestrige Anfrage.
Gruß

Advanced Medien - KE erfolgreich abgeschlossen! boersenhai
boersenhai:

Aufwärts!

 
20.06.00 09:34
#2
Hey Mr.Fresh! Ich glaube es geht wieder aufwärts. Wir sind ja auch reichlich gebeutelt worden. Na ja die Story stimmt. Irgendjemand hat die mageren Kinobesucher angesprochen, jedoch welcher Deutsche Film kann damit schon aufweisen? Geld wird sowieso erst mit den Fernsehgeldern erzielt, zumindest hier in Deutschland. Ich als AMler werde natürlich noch in den Film gehen!
Gruß boersenhai
Advanced Medien - KE erfolgreich abgeschlossen! tonda
tonda:

Re: Advanced Medien - KE erfolgreich abgeschlossen!

 
20.06.00 09:42
#3
hallo mr.fresh

ist die auskunft jetzt so interpretierbar, daß die banken alles übernommen haben, was altaktionäre nicht gezeichnet haben und das jetzt auf den markt werfen ???

gruß tonda
Advanced Medien - KE erfolgreich abgeschlossen! Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Re Tonda - schlau gedacht

 
20.06.00 10:08
#4
darüber wird AM keine Auskunft geben können.
Wenn die Banken die Papiere nur als Sicherheit aufgekauft haben, kann es so sein. Wenn sie an Investments interessiert sind, kann es auch sein, daß sie die 8.5er halten. Vielleicht gab es für den Schlußverkauf sogar einen Specialpreis. Ich glaub, das werden wir nie erfahren.
Gruß
Advanced Medien - KE erfolgreich abgeschlossen! boersenhai
boersenhai:

Charttechniker???

 
20.06.00 10:43
#5
Hallo Charttechniker, irre ich mich, oder ist bei AM der Boden gefunden?
Wann bilden sich Kaufsignale aus?
Advanced Medien - KE erfolgreich abgeschlossen! tonda
tonda:

Re: Advanced Medien - KE erfolgreich abgeschlossen!

 
20.06.00 10:56
#6
habe gestern franz branntweins kommentare zur letzten adhoc an AM gemailt und um stellungnahme zu seiner zahlenmäßigen aufstellung gebeten. außerdem habe ich nach der kapitalerhöhung gefragt.

lapidare antwort: die kapitalerhöhung wurde bereits erfolgreich abgeschlossen!

weitere spekulation: ist der in den letzten 10-14 tagen gestiegene umsatz durch banken künstlich hervorgerufen ? die spannen zw. bid u. ask liegen ja lediglich im centbereich. wenn ich genug papiere habe und genug geld und keine transaktionskosten, dann kann ich doch gut mit mir selbst handeln. wenn  sie die papiere dann auch noch für 8,50 gekriegt haben (oder noch günstiger) dann können sie das spiel sogar noch mit profit betreiben!?


???????????gruß tonda

p.s. habe noch folgende assoziation dazu -> hütchenspieler, die ich mal aus der ferne auf einem gebrauchtwagenmarkt beobachtet habe. zuerst beteiligen sich eigene leute an dem spiel und suggerieren große gewinne bis die umstehenden heiß genug sind, mitmachen und abgezockt werden!
Advanced Medien - KE erfolgreich abgeschlossen! Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Advanced Medien - better News

 
20.06.00 11:44
#7
Sehr geehrter Herr xxx
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die KE ist bereits vor fast 4 Wochen erfolgreich abgeschlossen worden. Da
wir eine ordentliche KE ausgeführt hatten, und die Banken eine
Übernahmegarantie abgegeben hatten, war die KE bereits zu dem Termin der
Preisfestlegung für die Advanced Medien AG erfolgreich abgeschlossen. Die
KE wurde bei Großanlegern und in- und ausländischen Fonds platziert.

Diese Mail kam gerade noch rein, scheint fast, als ob die unsere Frage im Board gelesen haben.
Gruß

Advanced Medien - KE erfolgreich abgeschlossen! Franz Branntwein

Hütchenspiel

 
#8
Hallo Tonda,

Das Beispiel mit den Hütchenspielern triffts voll und ganz. Allerdings würde ich das jetzt nicht gerade ausgerechnet auf Advanced münzen - mir sind solche Vorgänge auch bei anderen Gesellschaften schon zu Ohren gekommen.

Ich begebe mich ungern in Gerüchteküchen aber mir scheint, gerade bei Kapitalerhöhungen ist es wohl fast Usus, daß große Aktienpakete in Tochtergesellschaften der AG oder auch in privaten Depots "geparkt" werden -mit mehr oder weniger hohen Abschlägen auf den Tageskurs. Diese werden dann nach und nach in den Markt gebracht, was allerdings auf den Kurs sich eher negativ auswirkt.

Ankündigungen von Kapitalerhöhungen sind für mich erst mal ein Verkaufssignal. Zumindest sollte man genauestens analysieren, was mit dem Geld geplant ist und ob für die geplanten Investitionen tatsächlich auch alles benötigt wird.

Grüße

FB



Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Advanced Medien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 96 Kriminelle Kursmanipulationen von Börsenbriefen, geldschneider geldschneider 21.08.05 13:10
  10 Lügen haben kurze Beine ! geldschneider geldschneider 21.04.04 10:11
  20 Advanced Medien explodiert ! teppich geldschneider 12.03.04 20:03
  6 Advanced medien ausgesetzt! Pichel teppich 27.08.03 13:28
  9 Advanced Medien AG / Verlustanzeige gemäß § 92 Akt ZockerFreak geldschneider 24.06.03 12:36