Advanced Medien - Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen

Beiträge: 2
Zugriffe: 518 / Heute: 1
Advanced Medien kein aktueller Kurs verfügbar
 
Advanced Medien - Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen Viola
Viola:

Advanced Medien - Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen

 
26.06.00 20:10
#1
Newsletter 03/2000:

Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,
unser Ziel ist es, weiterhin so schnell und erfolgreich zu wachsen wie bisher. Um dieses Wachstum zu finanzieren,führten wir eine Kapitalerhöhung durch, die Anfang des Monats erfolgreich abgeschlossen wurde. Nun haben wir die nötigen Mittel, um die nächsten Schritte unserer Wachstumsstrategie umzusetzen: Neben der Beteiligung an dem US-Filmproduktionsunternehmen U.F.O. und dem Joint-Venture mit Wolfgang Petersen planen wir noch in diesem Jahr zwei bis vier weitere Beteiligungen und Akquisitionen.
Keep watching us!
Ihr Christophe Montague

Die Advanced Medien AG (WKN 509 300) hat ihre Kapitalerhöhung Anfang des Monats erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen erhöhte sein Grundkapital von 13,3 Millionen Euro auf 16,625 Millionen Euro. Die 3,325 Millionen Stück junge Aktien wurden den Aktionären zum Bezugspreis von 8,50 Euro angeboten. Alle Aktien wurden umplatziert. Aus der Kapitalerhöhung fließen der Advanced Medien AG Mittel in Höhe von 28,263 Millionen Euro zu. Mit dem neuen Kapital treibt die Advanced Medien AG die Internationalisierung durch Firmenakquisitionen und Beteiligungen voran. So konnte die Mediengruppe im Mai 2000 bereits zwei bedeutende Schritte ankündigen: Ein Joint Venture mit dem Filmemacher Wolfgang Petersen und die Mehrheitsbeteiligung an dem Produktionsunternehmen U.F.O., Los Angeles. In diesem Jahr sollen noch zwei bis vier weitere Beteiligungen folgen. Die Advanced Medien AG setzt die neuen Mittel auch zum Ausbau ihrer bestehende Filmbibliothek ein. Das Kerngeschäft des Unternehmens, der Lizenzhandel, wird jedoch zunehmend durch den Bereich internationale Co-Finanzierung und Co-Produktion ergänzt.

Mit den zunehmenden Aktivitäten im Bereich Co-Finanzierung und Co-Produktion von Spielfilmen reagiert die Advanced Medien AG auf die Marktentwicklung und die steigenden Preise für Spielfilmlizenzen. Mit dem
Engagement bei der Entstehung der Filme sichert sich die Mediengruppe nicht nur hochwertige Spielfilme zu attraktiven Preisen, sondern partizipiert auch an den Weltvertriebserlösen der amerikanischen Produktionen.
Christophe Montague
Vorstandsvorsitzender der
Advanced Medien AG

Advanced Medien - Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen tonda

Re: Advanced Medien - Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen

 
#2
aus WO-board:

Advanced Medien-ein Vorgeschmack von petersen
von bullock 27.06.00 02:31:23
betrifft Aktie: ADVANCED MEDIEN AG O.N.   1173716
Demnächst im Kino " Der Sturm" von Wolfgang Petersen


gruß tonda



Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Advanced Medien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 96 Kriminelle Kursmanipulationen von Börsenbriefen, geldschneider geldschneider 21.08.05 13:10
  10 Lügen haben kurze Beine ! geldschneider geldschneider 21.04.04 10:11
  20 Advanced Medien explodiert ! teppich geldschneider 12.03.04 20:03
  6 Advanced medien ausgesetzt! Pichel teppich 27.08.03 13:28
  9 Advanced Medien AG / Verlustanzeige gemäß § 92 Akt ZockerFreak geldschneider 24.06.03 12:36