Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein!

Beiträge: 44
Zugriffe: 12.061 / Heute: 1
Advanced Medien
kein aktueller Kurs verfügbar
 
CONSTANTIN FIL.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Infas Holding 3,10 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -68,21%
Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! Karlchen_I
Karlchen_I:

Ist es richtig, daß die Aktionäre am Montag die Optionen für die ....

 
12.05.00 15:08
#26
bevorzugten Käufe ins Depot gebucht bekommen? Wenn das so ist, kann ich mir vorstellen, daß der Kurs von DVN bis Börsenschluß noch etwas in Bewegung kommt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Re: Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein!

 
15.05.00 09:54
#27
Hey Karlchen,
lt Aussage der Beraterin meiner Bank müssen die AM-Aktien mind. bis zum 29.5.00 im Depot sein, um an der 4:1 Zuteilung junger Anteile teilzuhaben.
Da die Zuteilungsberechtigung aber noch bis zum 29.5.00 gehandelt werden kann, scheint der Stichtag dann der 29. zu sein. Ich schließe daraus, daß der heutige Tagnur insofern besonders ist, daß ab heute mit den Bezugsrechten gehandelt werden kann. Was mir immernoch unklar ist - und ich vertraue den Aussagen der Bankfrau nicht so - ob die Bezugsrechte nicht doch erhalten bleiben, selbst wenn die Aktien ab heute verkauft werden.
Das würde jedenfalls erklären, warum der Kurs erstmal auf 12.3€ abgesackt ist. Damit wäre dann auch bewiesen, daß die Bankfrau tatsächlich keine Ahnung hat.
Gruß
Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! RGPR
RGPR:

Meine Bezugsrechte sind seit heute eingebucht. o.T.

 
15.05.00 10:55
#28
Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! DE GÜ
DE GÜ:

Re: Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein!

 
15.05.00 11:15
#29
hier ein paar daten, um euch weiter zu helfen:

wenn man die am aktien jetzt verkauft, bleiben einem die bezugsrechte erhlaten. valuta für die bezogenen aktien ist der 29.05.00. und der letzte handelstag für die bezugsrechte ist der 25.05.00. alle bezugsrechte für die bis zum 25.05.00 keine weisung zur ausübung vorliegt, werden dann bestens verkauft. schönnen tag noch

DE GÜ
Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! UB35
UB35:

Bezugsrechte

 
15.05.00 11:26
#30
wer bezugsrechte hat und sie NICHT ausüben will, der sollte sich schleunigst davon trennen, denn der wert wird täglich sinken und am schluss nur noch ein paar cent wert sein.

gruss
ute
Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Re: Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein!

 
15.05.00 13:17
#31
Irgendwas stimmt da nicht, O.K. nehmen wir an, aufgrund von Verkäufen derer, die nur an den Bezugsrechten interessiert sind fällt der Kurs von 13€ auf 12€. Dann müßte der Verkauf der Rechte mind. 4€ bringen, um den Verlust auszugleichen. 8.5€ + 4€ = 12.5€. Es wird aber keiner mehr als 3€ für die rechte bezahlen. Denn selbst wenn jemand daran glaubt, daß AM in 14 Tagen wieder wesentlich höher steht, dann kann er ja auch jetzt für 12€ kaufen. Da ich hier noch vollkommen unerfahren bin, hat mich jetzt also die Kursverwässerung erwischt. Wer hat mehr Erfahrung, und kann ungefähr abschätzen, ob und wieviel AM noch fallen wird?
Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! UB35
UB35:

Re: Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein!

 
15.05.00 17:21
#32
wenn bereits vorher ein ausgabekurs festgelegt ist, z. b. 11€ für die neuen aktien oder 1€ billiger als der schlusskurs am tag x, dann werden die kurse entweder bis unter den vorher festgesetzten bezugspreis fallen, sodass alle, die ihr bezugsrecht ausüben werden, sich am liebsten ins knie schiessen würden oder der kurs wird durch verkäufe soweit runtergedrückt, dass man selbst dann billig an am rankommt, wenn man keine bezugsrechte hat. ist die kapitalerhöhung erfolgreich verlaufen, steigt der kurs i.d.r. rasch wieder an. das war bisher bei allen ke so, die ich mitgemacht habe. der kurs wird also auf jeden fall weiter nachgeben. wer also ein bisschen zocken will, sollte JETZT verkaufen und später billiger wieder einsteigen.

gruss
ute

Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! Mr.Fresh
Mr.Fresh:

AM - bekommt Aufwind

 
16.05.00 09:26
#33
wer bei dem, was AM gerade vorbereitet den Mut zum Zocken (sprich kurzfristig aussteigen hat)könnte sich mittefristig die Kurse aus der Froschperspektive betrachten. Die kaufen sich ganz in Ruhe die absoluten Cracks ein. Jetzt fehlen eigentlich nur noch ein paar Top-Drehbücher.
Quartalszahlen, bewertung im NM und Zukunftsphantasie stimmen absolut.
Wehe, wenn es losgeht!
Gruß
Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! Barney
Barney:

Neue Ad-hoc lesen und freuen! siehe News! o.T.

 
16.05.00 09:39
#34
Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! RGPR
RGPR:

Ich bin gestern short gegangen in der Annahme, dass wir gen 8.5 laufen.

 
16.05.00 09:45
#35
Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Mein Beileid, noch kannst Du unter 13€ wieder rein. o.T.

 
16.05.00 09:49
#36
Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! tonda
tonda:

Re: Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein!

 
16.05.00 10:00
#37
ein gegenbeispiel wo das von UB35 beschriebene szenario nicht stattgefunden hat ist hunzinger - bin also gespannt

gruß tonda
Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! Mr.Fresh
Mr.Fresh:

besseres Beispiel: EM.TV

 
16.05.00 10:17
#38
weiß zwar nicht, was Hunzinger macht, aber der Chart möge bitte nur ein invertiertes Vorbild sein. Oder besser gar keins. Irgendwo hab ich gelesen, daß die Familie Jovy mit ihren Eigenmitteln voll investiert ist und deshalb sich selbst bei dieser Kapitalerhöhung keine weiteren Aktien sichert. D.h.
ihre ganze Aufmerksamkeit geht jetzt nur noch in Richtung Wachstum. Wenn man bedenkt, wie AM nach den jüngsten Zahlen z.B. im Vergleich zu der ach so beliebten EM.TV bewertet ist, können wir uns auf jährliche Kurssteigerungen um 100% gefasst machen. Das sind ab heute in drei Jahren
100€
Gruß
Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! JREWING
JREWING:

Re: Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein!

 
16.05.00 10:50
#39
was mach ich am besten mit den AM bezugsrechten ??? ausüben oder was??
Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Antwort Jrewing

 
16.05.00 12:15
#40
Alle Bezugsrechte sind eigebucht. Der kurs ist daraufhin gestern von 13€ auf 12€ eingebrochen. Ob Du diesen (Verlust) durch Verkauf Deiner Bezugsrechte ausgleichen kannst, hängt vom Kurs derselben ab. Wenn Du genug Cash hast um sie wahrzunehmen, empfehle ich Dir durch den Zukauf einerseits zu verbilligen und andererseits mit mehr Anteilen mindestens bei der nächsten Kurserholung dabei zu sein. Und wenn es Morgen ganz schlimm kommen sollte, woran keiner mehr glaubt (Greenspsn), dann kannst Du immernoch die Alten verm. teureren verkaufen und die Jungen trotzdenm behalten.
Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! JREWING
JREWING:

Antwort:Mr.Fresh

 
16.05.00 12:55
#41
Vielen Dank für Deine Antwort Mr.Fresh Du hast mir sehr damit geholfen.Ich denke ich werde die Dinger behalten und hoffen das es morgen nicht noch schlimmer kommt.Schlimmer geht nimmer!!!
Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! devision
devision:

Frage zu bezugsrechten

 
17.05.00 14:13
#42
ab wann muss man investiert sein, damit man bezugsrechte erhält?  
Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! rollmops
rollmops:

Re: vor dem 15.5.00 ansonsten kanst du sie kaufen WKN 509308 o.T.

 
17.05.00 14:28
#43
Advanced Medien - Das kann nicht wahr sein! mob1

Hy Nase, betr. Posting 05.05. ...

 
#44
nicht, das es mich freuen würde, aber
heißt Du jetzt Ohr oder Stirn oder wie? ;-)
Ich hätte es gern anders gesehen, aber so komme
ich halt in der Zeit der Kapitalerhöhung nochmal
um die 10 Euro oder tiefer zum Zug. Was soll's.
Zeit ist Geld, keine Zeit zu haben ist Herzschlag.

also verschieben wir den Anstieg wohl noch ein
wenig.

Gruesse
MOB


Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Advanced Medien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  34 Habe am Freitag 3SAT-Börse gesehen. Was könnte der Herr F. damit gemeint... Karlchen_I cora49 19.09.22 16:18
3 96 Kriminelle Kursmanipulationen von Börsenbriefen, geldschneider geldschneider 21.08.05 13:10
  10 Lügen haben kurze Beine ! geldschneider geldschneider 21.04.04 10:11
  20 Advanced Medien explodiert ! teppich geldschneider 12.03.04 20:03
  6 Advanced medien ausgesetzt! Pichel teppich 27.08.03 13:28

--button_text--