Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

ADVA - unterhaltsam und konstruktiv

Beiträge: 1.267
Zugriffe: 424.835 / Heute: 25
ADVA Optical N. 19,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +107,31%
 
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Robin
Robin:

lumpile

 
27.04.17 14:27
im Vergleich zu Unternehmen  in USA in der Branche  ist ADVA noch billig.  Da wären EUro 15 in etwa angemessen .  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

ADVA - unterhaltsam und konstruktiv kostolanin
kostolanin:

@Robin;-)/ Vorschlag

2
27.04.17 14:56
ich verkauf dir meine für 13 und du wartest, bis sie den "angemessenen Preis" von 15 haben....
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv silferman
silferman:

Robin

 
27.04.17 15:39
kann meine auch für 13€ haben, kaufe dann noch AIXTRON nach, mit der bin ich in den letzten Tagen ganz gut gefahren, leider nicht die Menge wie bei ADVA. Sie steht jetzt schon seit mehreren Tagen auf Platz 1, Aktien soll man kaufen wenn sie keiner mehr haben will. Die Nachfrage bei ADVA war in den letzten Monaten einfach zu hoch und 50% Kursgewinn muss erst mal verdaut werden.
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv silferman
silferman:

beim Umsatz heute

 
27.04.17 17:33
mit 2.300.000 Aktien haben diese wohl auch in neue Hände gewechselt, mal sehen was daraus wird.
Jetzt hoffen wir mal, dass sich das nicht morgen nochmal wiederholt.  
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Pit997
Pit997:

Und nu wieder

 
28.04.17 10:59
auf die nächsten Q Zahlen warten. Die Erwartungen werden nie eingehalten, zudem wird an dem Kurs manipuliert. Der ehrliche Kleinanleger schwimmt nur mit, die anderen machen ihre Kohle. Wer weiß ob es jetzt nicht wieder Richtung 9€ geht, was ich schwer vermute nach dem letzten Chartbild.  
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Bratworscht
Bratworscht:

Sackgang :/

 
28.04.17 11:06
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv dlg.
dlg.:

...

 
28.04.17 11:49
Pit, was diese „der ehrliche Kleinanleger schwimmt nur mit, die anderen machen ihre Kohle“ Plattitüden sollen, erschließt sich mir nicht. Auf 3m/6m/12m/3J/5J/10J Sicht hat/hätte ADVA jedem investierten Kleinanleger schöne Gewinne auch ohne Rein/Raus und Quartals-Volatilität beschert. Ich weiß also nicht, worüber man sich groß aufregen sollte bzw. könnte, zumal andere Optical Stocks den Aktionären auch nicht gerade viel Freude bereitet habe. Aber wie ich Dich kenne, kommst Du jetzt wieder mit einem „aber derjenige, der im April 201x rein und im September 201x raus ist und/oder am Tag vor den letzten Zahlen investiert hat, hat nen Verlust eingefahren“, aber das ändert m.E. nicht das grundsätzliche positive Bild für mittel- bis langfristig Orientierte, das ich oben skizziert habe.
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv silferman
silferman:

der ehrliche Kleinanleger

 
28.04.17 11:52
schwimmt nur mit und die anderen machen die Kohle. Was soll das ? Jeder kann zu jedem Zeitpunkt seine Aktien verkaufen, der Großanleger hat sogar das größere Problem, da er eine größere Menge nicht platzieren kann ohne dass der Kurs wegbricht. Als Kleinanleger kannst du mal locker 1000St verkaufen ohne dass sich der Kurs bewegt. Solange sich der Kurs über 10€ hält, habe ich keine Probleme, der Aufwärtstrend seit Dez 2016 ist immer noch in Takt. Sicher werden wir heuer keine 15€ mehr sehen, aber die Aktie ist gut und hat Potential für die kommenden Jahre. Wenn du mal einen schnellen Gewinn machen willst, musst du schon in andere Titel einsteigen. zB. AIXTRON, da sind 50% Kursgewinn in wenigen Tagen machbar. Jedoch auch in beide Richtungen möglich, also Vorsicht (keine Kaufempfehlung von mir!!)
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Pit997
Pit997:

Ich brauche

2
28.04.17 12:36
mich hier vor keinem Rechtfertigen, was gestern abging und die Aktie nach unten katapulierte mit 2 Short Signalen muß mir hier erstmal einer erklärbar rüberbringen.
Die Aktie hatte einen Super Ausgangspunkt um weiter zu steigen, und das die Aktionäre über den Kursausblick verstimmt sind und deshalb ihre Gewinne mitgenommen haben halte ich für ein Gerücht. Deshalb habe ich das mit den Erwartungen der Zahlen eher sarkastisch gemeint, weil für mich ist das Zahlenwerk eher positiv. Normaler Aktienhandel sieht an solchen Tagen für mich anders aus.

ADVA - unterhaltsam und konstruktiv dlg.
dlg.:

...

 
28.04.17 13:14
Hier muss sich keiner rechtfertigen, aber ein bißchen Substanz für Aussagen wie „der ehrliche Kleinanleger schwimmt nur mit, die anderen machen ihre Kohle“ wäre für eine Diskussion hilfreich.

Diese Hektik hier verstehe ich sowieso nicht, was ist denn diese Woche passiert? ADVA diese Woche bisher +2,8%, der Dax +3,3%. Zwischenzeitlich war man mal etwas höher weil einige noch bessere Ergebnisse erwartet hatten und als die Umsatzguidance nicht die hohen Erwartungen erfüllt hat, wurde diese Luft wieder rausgelassen. Für eine Woche mit Quartalszahlen und eine >30% Performance in den Monaten zuvor, ist doch eigentlich rein gar nichts passiert. Aber hier im Forum wird von BaFin, Manipulation,  unnormalem Aktienhandel, etc gesprochen. Wenn einem das zu viel Vola ist, dann sollte man wirklich mal über alternative Anlageformen nachdenken, es gibt ja auch Rentenprodukte.
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv silferman
silferman:

immer wieder das gleiche

 
28.04.17 13:14
vor den Zahlen eine Übertreibung nach oben (11€) mehrfache stoploss Orders für den Tag der Bekanntgabe der Zahlen gesetzt, steigt der Kurs ist alles in Butter, fällt er ist man raus. Das Ganze bricht dann ein wie ein Kartenhaus (-10%) bis die ersten wieder mit dem Einsammeln beginnen. Danach ist erst mal Katerstimmung angesagt, es kann Wochen bis Monate dauern bis sich diese Stimmung wieder gelegt hat. Das alles hat nichts mit den fundamentalen Fakten zu tun, am Unternehmen und dessen Zukunft. Leider habe ich diese Kenntnis selbst nicht genutzt muss wie alle andern auch warten, warten ... bis sich das Ganze wieder gesetzt hat. Der Kurs wird wohl in den nächsten Wochen oder Monaten zwischen 9€ und 11€ pendeln. Q2 , Q3, Q4 müssen wir wohl erst mal abwarten.
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Robin
Robin:

gibt keine

 
28.04.17 16:09
Käufer - kann man schön drücken . Sieht man doch am Tageschart
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Robin
Robin:

ist

 
28.04.17 16:15
Tagescharttrading ; dürfte jetzt bei € 10,10 - 10,12 wieder nach oben drehen . Ist doch keiner da, nur die Maschinchen
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Robin
Robin:

silferman

 
28.04.17 16:19
siehst wieder € 10,2 . Das ist das elektronische Trading. Nicht so schwer
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Der_Held
Der_Held:

das sind alles nur Maschinen, die am Traden sind

 
28.04.17 16:25
Sieht doch die blinde Oma mitm Nachttopf aufm Kopp! Ihr wisst auch gar nix!
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Robin
Robin:

ja klar

 
28.04.17 16:41
die Algorythmen halt .  Aber kann man schön mitzocken . Sehr angenehm
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv silferman
silferman:

Marble Arch Investments

 
28.04.17 17:17
hat gestern wieder Leerverkäufe durchgeführt, Aufstockung von 1,47% auf 1,66%. Die spekulieren voll auf fallende Kurse und Investoren verlieren ihre Kauflaune. Kein Wunder, dass der Kurs gegen Süden geht obwohl eine Ertragssteigerung bei ADVA gemeldet wurde. Eine Kursänderung wird erst wieder stattfinden wenn MAI Rückkäufe durchführt. Werde den LV genau im Auge behalten. Die Korrektur ist auch eine Chance , werde nächste Woche ein Kauflimit zu 9,80€ setzen. Denke der LV wird unter 10€ mit dem Rückkauf beginnen.
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Robin
Robin:

ich denke,

 
02.05.17 09:02
wir sehen nochmal Kurse unter EUro 10  
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Flip81
Flip81:

ich auch :-)

 
02.05.17 09:06
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv spekulator
spekulator:

#544

 
02.05.17 09:13
Super analysiert ;-)
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Robin
Robin:

kam auch

 
02.05.17 09:26
ne Abstufung von LBBW von Kaufen auf HAlten
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Robin
Robin:

worst case

 
02.05.17 09:27
wären die € 9 ; hier Kreuzunterstützung ( Unterstützung + 100 TAge Linie )
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Pit997
Pit997:

Das es wieder Richtung

 
02.05.17 09:49
9€ geht war doch letzte Woche schon abzusehen, bei den LV die MAI momentan tätigt ist das kein Wunder, aber die müssen ja bald wieder einsammeln, dann dürfte sich alles beruhigen, so hoffe ich. Ich hoffe nicht das noch eine Verkaufswelle startet und die LV ihr Perfides Spiel weiter treiben, bis die Aktie kurz vor den nächsten Q Zahlen wieder ihren nächsten Absturz erlebt, und dann wieder extrem gepusht wird. Im Grunde genommen alle 3 Monate der selbe Schrott der momentan mit Adva stattfindent.
Muß man sich eben drauf einstellen, ich werde meine Strategie vor den Q Zahlen ändern, dann passt das schon.
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv silferman
silferman:

wer gewinnt das Spiel?

 
02.05.17 10:09
der Leerverkäufer MAI wird wohl noch weiter verkaufen um das chartbild zu kippen. Gelingt der Bruch der 100 GD und 200GD haben sie ihr Spiel mal wieder gewonnen und können zum Sonderpreis ihre Positionen schließen. Auch wenn es jetzt sehr schmerzhaft wird bekommen sie von mir kein einziges Stück, habe die 7€ 3x überstanden und werde das nächste Tief auch noch überleben. Mit einem Zukauf werde ich jedoch noch etwas warten bis sich ein klarer Trend einstellt. Mutige können mE. auch jetzt schon kleinere Positionen aufbauen.
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv paintstive
paintstive:

silferman

 
02.05.17 10:34
wir haben uns verabschiedet bei 10,53 und bei aixron rein zu 4,80 und grade wieder raus für 5,19  haben also wieder die Möglichkeit wieder zu 9,60 wieder rein mal sehen  

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--