Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 200  201  203  204  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.162.877 / Heute: 429
ADVA Optical N. 19,84 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +270,84%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760
Gandalf270760:

Der_Held

 
25.04.17 16:35
Haha - meinst du das der Stress dann ein Ende hat ?
schöner Gedanke mit dem ich schon sehr gut leben könnte !
200% im Plus ...ist mehr als ok
und einer hat dann die Reissleine gezogen !
- diese Entscheidung wird einem abgenommen -

( ich glaube ich könnte mit 15€ leben )
warten wir es ab :-)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

dann könnte ich mich neuen Projekten zuwenden! ;-)

 
25.04.17 16:54

Bin ja bei Adva schon ewig (seit 2009) dabei und hoffe, hier meinen ersten - zumindest partiellen - Tenbagger zu machen. Für 'nen Ver7facher hat es zwar schon mal gelangt - und auch sonst hatte ich bereits einige Vervielfacher in den letzten Jahren im Depot ... aber so ein Tenbagger, das wäre die Krönung. Dafür bräucht ich genau 15,40 € - das sollte machbar sein ... auch als Entschädigung für die jahrelange Warterei (ohne Dividende). ;-)

Apropos, wenn ich mir das neueste Interview von unserem CEO mit FierceTelecom (siehe Linkverweis) so anschaue ... vielleicht nehme ich es ja falsch wahr, aber ich denke, so ein bisschen "Verkaufstrommel rühren" kommt da für mich über: Hinweis auf Leadership, tolle/motivierte Mitarbeiter (als wertvolles Asset) usw.

On being the CEO of a large company: Gareth Spence, our director of corporate communications and online strategies, always reminds me that I am one of the longest standing CEOs. I have been managing ADVA Optical Networking and avoiding the pitfalls of the optical industry. I am also keeping our employees extremely motivated, keeping our customers loyal, and driving innovation. As CEO, I feel my most important role is it is all about people. It’s finding the right people, the right talent and the right personal commitment. Then it’s enabling them with an environment where they’re challenged, happy and well fed with the right salaries and right incentives so they’re motivated to drive greater efficiency and a stronger ADVA.

On leadership: I am very passionate about what I do and have lots of energy. Hopefully that’s contagious. We empower people. What we want to do is find very highly talented people, give them authority and responsibility, and drive them to make decisions. [...]

www.fiercetelecom.com/telecom/...-empowering-people-innovating

Adva ein Diamant am Investoren Himmel teufelchen777
teufelchen777:

ist ja mal nicht so dolle nur Ver7facher:( M_Held

 
25.04.17 17:50
2002-3 ging es schon für um die 0,60 Cent. das wären dann ....%

Nur gut das es mit Nachkäufen "volle Hütte" auch für 7,87 gegangen ist, allerdings um anno "2001"
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

Adva könnte sich mal ein scheibchen

 
25.04.17 18:07
von staramba abschneiden. Da geht sein jahresbeginn richtig der beat ab. ;) Ich hoffe, dass es spätestens am donnerstag eine initialzündung, ala staramba, g
ibt. Bisher ist seit 2 monaten nicht viel passiert.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel hansi_nix
hansi_nix:

Etwas Off-Topic

 
25.04.17 18:48
@Bratworscht, Staramba wollte ich Anfang des Jahres zu Kursen um 9 € kaufen und habe dann den EInstieg verpasst. Leider.  Adva lasse ich laufen. Wird schon seinen Weg machen, wenn der auch länger wird, als geplant. Eingestiegen bin ich an Stelle von Starmaba bei Albis-Leasing. Hat für mich ähnliches Potential, aber Klarheit werden hier erst die Zahlen im Mai bringen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

ja, auch für mich absolut unklar...

 
25.04.17 18:49
... wie manche Werte - wie Staramba (schreiben Verluste, haben nur einen wesentlichen Kunden...) oder Pantaleon oder... - ohne fundamentale Grundlage, in Neuer-Markt-Manier, in abwerwitzige Höhen gepusht werden und "wirkliche" Marktführer - wie Adva - für die Performance so kämpfen müssen. :-(
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760
Gandalf270760:

Moin

 
27.04.17 08:09
Gute Zahlen mit einem wachsenden Ausblick

- ich bleibe investiert -  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

Hallo in die runde...

 
02.05.17 09:45
ich hab so langsam das gefühl, je mehr kaufempfehlungen für adva ausgesprochen werden, desto stärker sink der kurs. gibt es dafür eine plausible erklärung? der kurs der aktie wird immer unberechenbarer, mal passt die margenentwicklung nicht aber der umsatz, wie im letzten jahr, und es sinkt der kurs und nun passt der umsatz nicht, jedoch die margenentwicklung und der kurs sinkt. irgendwie kann man nicht so recht eine eine zukunftsperspektive der aktie glauben!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Pit997
Pit997:

@5036

 
02.05.17 11:36
da glaube ich auch nicht mehr dran, hier wird doch immer der gleiche Mist wie schon vor 10 Jahren u. länger über das Unternehmen diskutiert. Immer das gleich Thema ohne ein Ende über die Margenentwicklung, und immer wieder wird das eine Quartal ins nächste geschoben, in der Hoffnung das es nun klappt. Das Digitale Zeitalter wird an den Ausbicken auch nicht viel ändern. Die machen ihren Umsatz, ( davon wohl aber auch zu wenig)und am Ende bleibt eben zu wenig Gewinn übrig. Ich gehe mal davon aus das die Forschungsabteilung und die teuren Produkte die Kosten auffressen, bzw. um am Markt zu agieren werden zu hohe Preisnachlässe gegeben, damit überhaupt Geld in die Kasse kommt. Die Konkurenz ist groß und schläft nicht. Es ist nunmal auch ein sehr volatiles Geschäft mit dem Geld verdient wird.
Also ich war leider soooooo doof das ich das allerletzte mal vor den Q Zahlen Adva vertraut habe, bei der nächsten Gelegenheit steige ich komplett aus dieser Aktie aus,
und evtl. bei dem für mich richtigen Zahlenwerk wieder ein.
Permanent wird die Aktie vor den Zahlen hochgepusht, nach den Zahlen geht es dann wieder im Steilflug nach unten, und das gerotze im 3 Monatsrhythmus, das wird auch so weiter gehen, weil damit kann man eben jede Menge Geld einfahren wenn man es richtig anstellt. Zum richtigen Punkt aussteigen und eben bei Bedarf wieder rein ins Geschäft.
Muß ja auch jeder selber wissen ob er bei dem Unternehmen als Langzeitinvestierter fungiert oder eher zockt.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Auch für eine hervorragende Aktie ...

 
02.05.17 12:00

... kann man zu viel bezahlen'' (Warren Buffett)

mindestens 3,74% netto-leerverkaufspositionen, http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-ADVA_Optical_Networking_Aktie_Shortseller_Marble_Arch_Investments_attackiert_weiterhin_Aktiennews-7871188

aber: rebound läuft Adva ein Diamant am Investoren Himmel 22747878

Adva ein Diamant am Investoren Himmel stoffel_
stoffel_:

auch der leerverkäufer Marble Arch Investments

 
02.05.17 14:08
hat seit dem 15. März bis heute seine Nettoleerverkaufposition um 1,04% erhöht. in Kürze wird eine Glattstellung dieser Positionen erwartet, was eine Kurskorrektur zu Folge hat.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel mimama
mimama:

soll er doch erhöhen

 
02.05.17 16:44
der Marble Arsch. Ich bleib dabei, die machen ihr Spielchen bis es passt aner das fundamentale ist doch auf unserer Seite.
In 5-6 Monaten ist der Kurs bei EUR 20 und dann juckt das Geschreibe von heute auch niemanden mehr. So gut jetz.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel oiradino
oiradino:

@ Stoffel

 
02.05.17 19:46
woher die Info, dass Archi demnächst die Nettoleerverkaufspositionen glattstellen wird?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel oiradino
oiradino:

@mimama

 
02.05.17 19:50
ich seh das anders, in 5-6 Monaten haben wir den Börsencrash hinter unter und dann steht Adva bei
5-6. Dann nachkaufen, denn fundamental hat/wird sich nichts ändern.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel oiradino
oiradino:

aber zuerst

 
02.05.17 19:52
werden wir nach der Frankreichwahl durchgerüttelt, unabhängig wer gewinnen wird.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

erklärung

 
02.05.17 19:57
q2 forecast 2017 mit q2 2016 vergleichen
sieht nach umsatzstagnation aus, zumindest nicht nach wachstum
frage ob adva ohne die übernahme, also organisch überhaupt wuchs ??
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Mikzen
Mikzen:

@GegenAnleger

 
02.05.17 22:33
gleichbleibende Umsätze stören mich nicht so sehr, wenn dafür die Marge endlich mal steigt, was ja ebenfalls prognostiziert wurde vom Unternehmen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel chrismitz
chrismitz:

Schade,

 
03.05.17 06:34

auch wenn ich mir sowas schon gedacht habe...
http://www.ariva.de/forum/...oren-himmel-421755?page=198#jump22596675

Bei ~9 könnte man über ersten (Nach-)Kauf nachdenken...

Allen hier gute Nerven.

Gruß
Adva ein Diamant am Investoren Himmel chrismitz
chrismitz:

Hm

 
03.05.17 06:36
Beim Link etwas runter scrollen...

Gruß
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

hmmm,

 
03.05.17 09:41
sieht nun nach einem klaren fall von durchreichen aus. adva wird nun erstmal bis mind. 7 euro durchgereicht, ärgerlich nur, dass man das hätte vorhersehen können. entweder ist die macht der leerverkäufer/megafonds so groß oder es gibt einfach keine nachfrage nach adva am markt. Echt nicht nachvollziehbar, dass adva im milliarendenmarkt netzwerkinfrastruktur mit ihren ach so modernen und einzigartigen produkten nicht in die puschen kommt. :/
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Mikzen
Mikzen:

Kursrutsch

 
03.05.17 20:10
Der Kursrutsch bewegt sich noch im Rahmen einer ganz normalen Korrektur. Bei 9,445€ liegt das 61,8% Retracement der Aufwärtsbewegung seit Dezember und knapp darunter bei 9,349€ das Hoch aus dem Oktober, welche beide Halt geben könnten und sollten. 7€ sehe ich hier persönlich nicht mehr mittelfristig, da wir aktuell schon fundamental günstig bewertet sind.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Raymond_James
Raymond_Ja.:

#5049 - (einer) der übeltäter

2
04.05.17 19:44
der norwegische staatsfonds reduzierte am 02.05.2017 seinen ADVA-anteilsbesitz um 856.300 aktien (ca. €8mio) von 4,92 % auf 3,19 %, www.dgap.de/dgap/News/pvr/...eiten-verbreitung/?newsID=1002715

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

Klasse....selbst an guten börsentagen

 
09.05.17 14:03
kann sich der kurs von adva nicht behaupten. Die aktie bekommt einfach den hintern nicht hoch. Ich glaube nicht, dass wir diesen jahr noch kurse über 11 euro sehen. Das jahr 2015 war ein positiver ausreißer nach oben. Adva ist in einem zukunftsmarkt unterwegs, wo man nicht positiv überraschen kann. :\
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Peggy.B
Peggy.B:

#5051

 
09.05.17 16:05
Chapeau.
Richtig erkannt. Dem ist nichts hinzuzufügen.
11€ wird dieser Anteilsschein niemals Wert sein.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel jacklroider1
jacklroider1:

Die Peggy hat sich die Haare gefärbt

2
09.05.17 16:25
Die  palavert seit ihrem   "Färbe - Tag" wie eine Blondine

Seite: Übersicht ... 200  201  203  204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--