Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 257  258  260  261  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.161.722 / Heute: 123
ADVA Optical N. 19,82 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +270,47%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

...

 
02.11.17 07:50
Oclaro gestern -14% nachbörslich nach deren Guidance...weiteres Beispiel für den Zustand der Optical Industry momentan. Muss mir mal überlegen, wann man in dieser Industrie wieder eine Position aufbauen kann/muss - und in welchem Wert (ADVA/Ciena, Finisar).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

gute frage

 
02.11.17 09:16
Heute bekommt Adva schön prügel  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Pit911
Pit911:

Gute Frage???

 
02.11.17 09:53
aber noch abwarten, ich werde eine Position im Bereich 4,20-3,80€ wagen.
Momentan allgemeines sehr schwieriges Marktumfeld, und insbesondere die sehr widersprüchlichen Aussagen der CEO tun ein übriges dazu.
Das kommt mir irgendwie nicht ganz sauber vor was da abgelaufen ist!
Die Reise wird dahin gehen, bin ich mir fast bei sicher.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

ADVA bekommt heute Prügel

 
02.11.17 09:55
Mich wundert es eh, dass sich der Kurs noch über 5€ halten kann. Umsatzrückgang und einen Verlust von 14 Mill. , da könnte der Kurs auch bei 3€ stehen. Das Tief muss jetzt erst noch ausgelotet werden, wer jetzt ins fallende Messer greift wird sich die Finger kräftig verschneiden.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Pit911
Pit911:

@silverman

 
02.11.17 09:59
sehe ich geauso.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

ob Ciena Acia finisar sind heute alle fett im

 
02.11.17 10:02
Minus Sektor halt. Erst mal kommt 4,80 weiter darunter. Da müsste der Markt einbrechen. mit Umsatz Rückgang um Verlust war ja bekannt. Und das man bei so einem schwachen Sektor trotz Übernahme ne positive Marge angegeben wird find ich nicht so übel das wir noch viel weiter abrutschen... man sollte q 4 aufjedenfall nicht verfehlen :)....
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

ADVA ist bald ein pennystock

 
02.11.17 11:49
ist schon krass wie eine aktie in so kurzer zeit runtergeprügelt werden kann. ich bin immer noch dafür management raus und ein guter vertriebschef rein. die bundesregierung hat nun endlich den breitflächigen internetausbau beschlossen. nun muss man nur noch zusehen einen ordentlichen brocken vom kuchen abzubekommen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel testuser2345
testuser2345:

naja pennystock ist schon übertrieben

 
02.11.17 11:55
wenn dann bis 3 euro tippe ich. aber ich wundere mich, dass es immer noch leute gibt, die jetzt für 5 euro kauft??? anstatt geduldig zu warten.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel short squeeze
short squeeze:

Adva ist ein Basisinvestment

 
02.11.17 18:48
für Anleger, die den Markt deutlich übertreffen wollen. Für intelligente Investoren, die sich weit von der Masse abheben und nicht die Schafe, sondern die Wölfe an der Börse sind.
Eine der besten Aktien, die der TecDax zu bieten hat.
Man sollte sich von den derzeitigen Kursen nicht einschüchtern lassen und das Abenteuer Adva wagen.
Mut wird belohnt und am Ende werdet ihr hier mehr Geld verdienen, als ihr es je zu träumen gewagt habt.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

wen man die Zyklen trifft

 
02.11.17 19:08
Und sehr gut im traden und charttechnik ist kannst hiermit echt Kohle machen... die kommen schon wieder nur von welchem Niveau aus :)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel short squeeze
short squeeze:

Die braucht man nicht traden

 
02.11.17 19:33
Das ist was zum kaufen und liegen lassen. Leider haben die Meisten nach so vielen Jahren Hausse immer noch nicht verstanden, wie so was funktioniert :-/

Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

so handelte/ handelt

 
02.11.17 19:53
George soros auch teils einfach mal 10 verprügelte werte rein und wen dann 2-3 die 300 Prozent machen läufst  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

...

 
02.11.17 20:04
@short squeeze: sorry, wer ADVA für eine Aktie für zum "liegen lassen" hält, hat m.E wenig Ahnung von dem Unternehmen, der Branche und der Börsenhistorie. Du magst ja Recht haben, dass heute ein guter Kaufkurs- /Zeitpunkt ist, aber eine Aktie zum liegen lassen war ADVA (und die Optical Components Industrie) noch nie. Das zeigt alleine ein Blick auf den Chart der letzten 15 Jahre. Bei ADVA hat immer nur der verdient, der die Zyklen gut gespielt hat.

Aber vielleicht meintest Du ja genaus das (sprich: von hier aus der neue Zyklus) und ich habe Dich nur falsch verstanden. Dann sorry vorab!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel short squeeze
short squeeze:

Richtig,

 
02.11.17 20:25
Die Zyklen sollte man spielen! Genau das meinte ich. Aber dazu muss man sie mindestens zwei Jahre liegen lassen. Und nicht traden, zumal Adva auch recht schwierig zu traden ist, wenn man ordentlich Rendite erwirtschaften will. Und damit sind nicht die 10% gemeint, die man hier ab und zu rausholen kann.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

...

 
02.11.17 20:30
OK, alles klar & verstanden. So etwas in der Art könnte ich mir auch vorstellen, aber ich bin noch nicht vom Timing (also von einem heutigen Einstieg) überzeugt. Zudem stelle ich mir die Frage, ob es dann ADVA sein sollte oder man sich einen der ausgebombten US Werte anschauen sollte - da gibt es China Fantasie on top.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel short squeeze
short squeeze:

gibt ein Sprichwort

 
02.11.17 22:43
"warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!"
Adva ein Diamant am Investoren Himmel BigBen 86
BigBen 86:

@short squeeze

 
02.11.17 23:16
Was ist deine Kursprognose für die kommenden Jahre? Bei Aixtron langst du ja goldrichtig. Du wurdest ja anfangs für dein ambitioniertes Kursziel belächelt. Aber genauso wird es kommen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel short squeeze
short squeeze:

Hallo BigBen 86

2
02.11.17 23:34
deutlich über 40 Euro! Ich spekuliere mal auf knappe 60 Euro in den nächsten zwei Jahren.

Ja, da wurde schon oft gelächelt. War bei Evotec das Gleiche, PVA, SGL, Nordex usw.
Aber das Schönste (neben den stattlichen Gewinnen) ist doch immer, wenn man diese Beiträge dann nach zwei, drei Jahren hervorholt und sie den Lächlern (die dann nicht mehr lächeln) unter die Nase reibt ;-)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

....

2
03.11.17 07:54
Große Worte, short squeeze, viel Erfolg beim späteren Hervorholen.

Gegen ADVA und für die US peers spricht alleine schon deren finanzielle Stärke. ADVA hat erst mal noch weitere Restrukturierungs-Aufwendungen vor sich und Kredite in dreistelliger Mio Höhe an der Backe (bei gleichzeitig wenig Cash Flow zur Tilgung). Dazu gibt es bei ADVA Abschreibungsrisiko aufgrund der doch recht offensiven Aktivierungspolitik.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

40€

 
03.11.17 08:46
Ja bei einem Splitt 1:10 eine neue für 10 alte. Was Aixtron betrifft, die ist von über 30€ auf 3€ gefallen, hat jetzt Aufholbedarf und hat bei 15€ immer noch 50% Verlust. In Relation war ADVA bei 10€ und könnte nun auf 1€ fallen. Von da aus könnte ich mir einen 500% Gewinn bis 2020 vorstellen. Aktuell wird es mM. nach Süden gehen bis mal eine positive Meldung aus dem Unternehmen kommt nachdem die Zündkerzen im 12 Zylinder ausgetauscht wurden.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Pit911
Pit911:

@short squeeze

 
03.11.17 10:00
stimmt soweit leider alles nicht was du da von dir gibt.
2 Jahre liegen lassen? stimmt nicht, bei dieser Aktie muß man vor jeden Q Zahlen eigentlich genau wissen was man tut, ansonsten fällt man schön auf die Schn...e.
40-60€, wo soll denn der enorme Wachstum herkommen, naja träumen darf man ja noch.
Die Technik von Overture wer weiß denn ob diese so angepriesene Technik überhaupt Markführend ist, jetzt der neue Ami Zukauf, diese Firma muß sich komplett neu aufstellen, um überhaupt am Markt mitmischen zu können, vor allen Dingen müssen die CEO' S weg!
Diese widersprüchlichen Aussagen die dort getroffen werden schaffen so keine neuen Käufer und potente Investoren, Neulinge die fallen evtl. noch drauf rein.

Man sollte sich mal wirklich die letzten 12-15 Jahre genau unter die Lupe nehmen, dann weiß man so in etwa wie es bei Adva abläuft, und auch dann blickt man nicht genau dahinter, weil für mich ist es eine sehr undurchsichte Sache was da abläuft.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel testuser2345
testuser2345:

40-60 Euro, ich lache jetzt mal!

 
03.11.17 14:10
Irgendwann mal könnte jemand mich wieder auslachen, wenn es was zum Lachen gibt. HAHAHAHAHA.
Apropos für diesen Fall suche ich jetzt schon mal einige CALL raus. Mit 1.000.000er Hebel, dann werde ich bald Privatier.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel hpgronauhotmail.com
hpgronauhot.:

ADVA - Technik aus dem letzten Jahrhundert

 
05.11.17 16:18
Was einige noch nicht realisiert haben, aber in den USA schon Trend ist. Gleasfaserkabel werden die Technik des 20. Jahrhunderts sein. In der Erde Glasfaserkabel zu verbuddeln ist gerade in Stätten zu teuer. Die Superperformance wird von der Masse der Nutzer gar nicht gebraucht.
G5 gehört die Zukunft. Wenn G5 in ca. 3 Jahren reif für den Einsatz ist, werden bei ADVA endgültig die Lichter ausgehen. Vorher vielleicht noch ein kleiner Schub, um die bestehenden Glasfasernetze an G5-Netze anzubinden, dann wars das.
Shorts sind so eine sichere Bank - sicherer geht's nimmer. Leider verdient die DZ-Bank an den Puts auch ordentlich mit.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Jessyca
Jessyca:

Ich glaube, daß es jetzt erst mal wieder hoch geht

 
05.11.17 16:52
Nächstes  KURSZIEL:  mindestens 6 Euro!
LG Jessy
Adva ein Diamant am Investoren Himmel BigBen 86
BigBen 86:

Ich habe

 
05.11.17 17:09
mich bei 5 Euro auch mal eingeloggt

Seite: Übersicht ... 257  258  260  261  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--