Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 206  207  209  210  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.162.730 / Heute: 282
ADVA Optical N. 19,92 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +272,34%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

Gonzo14

 
26.06.17 21:59
Endlich mal ein neuer im Forum der sich traut bei 9,49€ einzusteigen herzlich willkommen. Ich finde es sehr wichtig, dass die Aktie in neue Hände kommt um eine neue Basis zu finden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel XL10
XL10:

Jetzt wird es spannend

 
27.06.17 09:22
Hält die Unterstützung, dann können auch die 10 Euro wieder in Angriff genommen werden. Bricht die Unterstützung, dann gehts erstmal eine Etage tiefer.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

sieht momentan ganz gut Aus

 
27.06.17 09:35
wen es eine Etage tiefer geht auch nicht schlimm dann werden meine anderen 2 Körbe bedient. Reader dürften jetzt rausgespült sein. Bei 9,20 rum stehen eh einige kauflimits die auf gute Zahlen spekulieren...  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

...

 
27.06.17 18:36
@Bratworscht: wenn für Dich OK, kopiere ich einfach mal mein Posting rein, das ich vor kurzem in einem anderen Forum gepostet habe:

„Ich spiele jetzt mal den „devil’s advocate“ und gebe eine (etwas einseitige) Charakterisierung der optical industry von mir: durch Überkapazitäten gekennzeichnet, (zu) wenig Konsolidierung in den vergangenen Jahren, hohe R&D Ausgaben notwendig, permanenter Margendruck, durch schwache Profitabilität geprägt, zyklische Industrie mit volatilem Auftragseingang, kaum cash returns an die Aktionäre die letzten Jahre, Gefahr einen Trend bzw. eine Technologie zu verpassen ist sehr hoch, Highflyer der vergangenen Jahre stürzen schnell ab (zB Infineras Kursdrittelung innerhalb von nur 15 Monaten oder auch Finisar & Acacia jüngst), generelle Underperformance der Aktien ggü dem Gesamtmarkt über einen langen Zeitraum. Als Beispiel: es zweifelt sicherlich keiner an, dass das Cloud- und Bandbreitenwachstum in den letzten Jahren explodiert ist. Trotz dieses extremen Wachstums schafft es der Aktien-Basket bestehend aus CIEN/FNSR/INFN/ADTN/JNPR/ACIA (als Ausnahmen würde ich hier zum Glück ADVA und zB OCLR sehen) nicht, den Markt zu schlagen sondern zeigt im Gegenteil eine Underperformance. Warum? Im gleichen Zeitraum aber konnte man signifikante Überrenditen erzielen, zB durch ein Investment in ‚langweilige‘ Chip-Werte (zB im Automotive Bereich) oder sogar in saturierenden Smartphone Märkten.“

Nochmal zu Deiner Frage: ja, das Bandbreiten-Wachstum explodiert, wir als Endkunden bekommen das live mit, das hört sich alles super-spannend an….aber die Frage ist doch: was bleibt davon am Ende des Tages bei dem Aktionär hängen? Und da bin ich mittlerweile etwas skeptischer geworden, was auch durch das DCI Geschäft mE belegt wird. Ist zwar ein neuer Nachfrager, ADVA berichtet mal sehr schöne Umsätze wie in 2Q16 (wenn auch mit niedrigen Margen), aber wenn da einer zweieurofuffig günstiger ist, dann sind die Umsätze genauso schnell wieder weg. Keine nachhaltige Kundenbindung, sehr harter Preiskampf.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

vielleicht auch Brocade (bzw. Broadcom)?!

 
27.06.17 19:07

Auffällig viele gemeinsame Gesprächsrunden mit Brocade-Leuten auf dem Adva-Youtube-Channel... (Brocade wurde Ende 2016 von Broadcom geschluckt)

Veröffentlicht am 27.06.2017

Gareth Spence talks to Brocade’s Truls Myklebust and ADVA Optical Networking’s Uli Schlegel about the companies’ close working relationship and why their interoperability testing is so important to customers.


Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

gestern ist auch wieder der erste lv

 
28.06.17 08:48
Mit 0,58 (Wellington) dazu gekommen .  echt erstaunlich wie viele sich in do. ner kleinen Aktie tummeln können. Long ist das kein problem kurzfristig mit Gesamtmarkt sollte man dich aber auf 8,80 einstellen m.m.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel XL10
XL10:

Widerstand

 
28.06.17 09:38
Der Widerstand bei 9,30/9,35 Euro wurde gerissen. Das lockt natürlich wieder LVs  auf den Plan. Möglicherweise sehen wir gerade eine längerfristige Korrektur am Markt. Dem wird sich auch Adva nicht entziehen können.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Aktionäär
Aktionäär:

Gefühle und Impulse Broadcom, Brocade, Adva ...

 
28.06.17 10:38
Ich werde das Gefühl nicht los, dass da was im Busch ist. Auffällig viele Interviews mit Brocade - die selbst von Broadcom geschluckt wurden (siehe Posting oben). Wenn ich das richtig sehe, wurde der Aktienkurs von Brocade 2 Monate vor der Übernahme auch verdroschen - nach Bekanntmachung gings dann up. Brian plappert immer wieder davon, wie offen er für eine Übernahme ist. Zudem ist so ein Geschäft unglaublich R&D-intensiv - das ist für das Wachstum von Adva eher hinderlich. Passen würde das Szenario auf jedenfall.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Raymond_James
Raymond_Ja.:

gute kaufgelegenheit

 
28.06.17 11:41

EV*** / EBITDA 2017e   
437      Mio €
/89,3    Mio €, http://www.4-traders.com/ADVA-OPTICAL-NETWORKING-S-435663/financials/
=4,9   
   
EBIT 2017e / EV***
42,3     Mio €, http://www.4-traders.com/ADVA-OPTICAL-NETWORKING-S-435663/financials/
/437      Mio €
=9,7%     (= "Gewinnrendite" nach Joel Greenblatt's Zauberformel)
   
***Enterprise Value (EV)   
9,13 €   Kurs
x 49,499 Aktienzahl (Mio)
Mio €   
=451,9   Market Cap
-15,0    Nettoliquidität (31.03.2017)
+0,0     Anteil fremder Gesellschafter am Eigenkapital
=437     EV

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Raymond_James
Raymond_Ja.:

#5187 - rückschlag des TecDAX nutzen

 
28.06.17 12:04

news.guidants.com/#!Artikel?id=5385599

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

yepp, Test des Uptrends im TecDax könnte mit

 
28.06.17 12:37
Test des Uptrends bei Adva zusammenfallen.

Bei beiden noch knapp 2% Luft nach unten. Na gut beim TecDax 1,5%, bei Adva 2,5%.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Raymond_James
Raymond_Ja.:

ADVA (9,18): (noch) unter Bollinger-Band

 
28.06.17 13:08

Adva ein Diamant am Investoren Himmel 22946423data.traderfox.de/chart/ADV.DE.png/...mt=ub&m=2017-06-28" style="max-width:560px" alt="ADVA AG Optical Netw. (WKN: 510300)" title="ADVA AG Optical Netw. (WKN: 510300)">

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Klei
Klei:

ADVA Optical - Wellingter erhöht Lerverkaufpositio

 
28.06.17 15:38
n .... auf knapp 0,99% .... am gestrigen Tage

und vorgstern auf 0,67% ....

Nun wissen wir, woher der übertriebene Rücksetzer kam.

Da funktioniert ausnahmsweise mal der Trendindikator unerschreiten des Bollinger Band nach unten = Kaufsignal ..... jaaaa es funktioniert, weil es durch einen irrationalen Faktor ausgelöst wurde! Leerverkauf ....

Meine Meinung also nix wie rein in ADVA !!

Achtung:

ich kaufe noch heute nach!  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Invest123
Invest123:

Bilanz Adva

3
28.06.17 15:46
Was haltet ihr von folgenden Argumenten gegen Adva (Beitrag habe ich in einem anderen Forum gefunden):

Hier bin ich seit Ende April nach den Q1-Zahlen/Q2-Ausblick short. Grund hierfür sind die extrem hohen aktivierten Eigenleistungen, die Netto, d.h. Aktivierung abzgl. darauf entfallende Abschreibungen, rund 90% des EBIT ausmachen. Damit wird das Ergebnis künstlich nach oben gepushed und die Bilanz zudem aufgebläht. Das Problem ist, dass man das im operativen Cashflow nicht sieht, da die Aktivierungen im Investitionscashflow enthalten sind (op. Cf also immer sehr gut), aber dieser bei Adva immer sehr hoch ist. In Folge erzielen sie kaum oder gar keinen Free Cashflow. Hinzu kommt, dass Adva auf Basis dessen immer mehr aktivieren muss, damit das Ergebnis nicht einbricht und das ist nicht ewig so möglich. Wenn der Punkt kommt, an dem Adva eine "Flaute" hat, weil die Nachfrage auf Kundenseite schwächelt, werden sie auch das Problem bekommen die hohen Aktivierungen aufrecht erhalten zu können, da diese ja nur dann aktiviert werden können/dürfen, wenn damit auch zukünftig ein Umsatz/Ergebnis erziel werden kann. Ist dies nicht gegeben, muss es als Aufwand verbucht werden und dann rutscht das Ergebnis schneller ins Minus als mancher hier schauen kann. Denn wenn sie weniger aktivieren haben sie immernoch die hohen Abschreibungen auf die Aktivierungen der Vorjahre und gleichzeitig einen niedrigeren Ertrag. So lange das alles passt, ist die Aktie optisch günstig, aber mit einer entsprechend miesen Ergebnis- und Bilanzqualität.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

pro forma ebit

 
28.06.17 15:54
kllngt auch etwas irreführend, würde es eher pro forma ebita nennen (pro forma wg stock options)  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Klei
Klei:

invest123

 
28.06.17 16:17
tja, wenn das so stimmt, dann stimmt auch die Aussage des Verfassers...

allerdings bewegen wir uns ja in einem Marktumfeld mit stetig steigender Nachfrage und ADVAs Marktposition wächst eher noch, was die jüngsten Erfolgsmeldungen beweisen, wer sich alles für die Lösung von ADVA entschieden hat etc.... und gegen wen man das gewonnen hat usw. ....

Eventuell sollte das Unternehmen darüber nachdenken, die Geschwindigkeit, in der man zukünftig die Position "aktivierte Eigenleistungen" erhöht zu drosseln, um nicht tatsächlich an den Punkt zu gelangen, an dem es dann so ewig nicht mehr weiter geht ....

an dieser Stelle widerspreche ich dem Verfasser auch entscheidend, da es Schwachsinn ist, dass es nicht ewig so weiter ginge ... in der Theorie ginge das sehr wohl und in der Praxis ist es wie von mir beschrieben, eine frage mit welche Geschwindigkeit man diese Aktivierungen erhöht oder weiter fährt.... denn diese werden ja durch abschreibungen bzw. Reduzierungen auch zurück gefahren.

Hier sind wir auch schon am abschliessenden Punkt, dass derartige Aktivierungen zum Teil auch der Ausbalancierung von steuerlichen Effekten dienen kann.

Adva ein Diamant am Investoren Himmel 2much4u
2much4u:

Lange schau ich nicht mehr zu!

 
28.06.17 16:29
Total enttäuschend die Kursentwicklung von ADVA. Was nützt es da, wenn es der günstigste TecDAX-Wert ist, wenn er alle paar Tage noch günstiger ist.

Einen Teilverkauf hab ich bereits bei € 9,50 gemacht (war auch in etwa der Kaufkurs). Lange schau ich mir das nicht mehr an - ich hab ein Limit im Kopf, da werde ich die Verluste realisieren und aussteigen.

Während sich heute andere Werte nach schwachem Start toll erholt haben (wie Evotec), geht's bei ADVA nur nach unten. Leerverkäufer hin und her, diese schwache Performance kann man nicht auf den Leerverkäufer schieben, weil ADVA schon seit etlichen Wochen sackschwach ist.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Klei
Klei:

armes ADVA opti ... was sollen wir bloss tun?

 
28.06.17 18:02
... ratlos an dieser Stelle...

unbegreiflich!

und da hat der böse Leerverkäufer auch noch so einen hässlichen Schnabel im chart gebildet....

Da kann man nur mit einer steilen Gegenbewegung kontern!  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

Invest123, von wo stammt denn das Posting

 
28.06.17 18:21
zu der Aktivierung von Entwicklungskosten. Gib mal bitte einen Link, damit man darauf auch antworten kann.


Ich kann dazu nur sagen, dass mir IFRS manchmal mehr einleuchtet als alte HGB Richtlinien, wobei die ja auch schon überarbeitet wurden. Jedenfalls heißt es nicht ohne Grund Entwicklungskosten. Das heißt, es fallen also Kosten an, die wir ebenfalls in der GUV finden. Wenn man also diese Entwicklungskosten weglässt, man also nicht forscht und dann entwickelt, hätte man auch keine Aktivierung von Entwicklungskosten. Nur das macht ja wenig Sinn für ein Unternehmen, das wachsen will. Das heißt, es ist auf der Kostenseite (etwas zeitlich verschoben) doch letztlich ein Nullsummenspiel. Und gerade wir Aktionöre sollten froh sein, dass Adva wachsen will.

Klar kann man argumentieren, wenn ein Management ein Produkt bzw. eine Dienstleistung entwickelt, die später keinen Nutzen hat, dann wird die Aktivierung Jahre später zum Boomerang, aber das ist ja ein ziemlich nihilistischer Ansatz. Sollen jetzt Unternehmen nicht mehr forschen und entwickeln, weil die Aktivierung dem konservativen, nihilistisch veranlagten Anleger gegen den Strich geht? Klar, man muss nicht aktivieren, aber ich halte es durchaus für sinnvoll. Abgesehen davon halte ich Adva bilanziell für extrem gut aufgestellt. Selbst wenn es irgendwann zu nicht cashwirksamen Abschreibungen auf die aktiverten Eigenleistungen kommen würde, ist das für Adva gar kein Problem. Normalerweise aktiviert man ja, damit sich die Eigenkapitalsituation für junge Unternehmen verbessert, was Fremdkapitalaufnahme erleichtert. Das hat Adva als etabliertes, bilanziell starkes Unternehmen doch aber garnicht nötig, da man völlig unabhängig von der Aktivierung eine sehr hohe EK-Quote bei viel Nettocash ohne größere Finanzschulden ausweist. Das Thema Aktivierung hätte Adva also zum Zwecke des "pushens" bzw. aufblähens der Bilanz auch nicht nötig.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Invest123
Invest123:

@Katjusch

 
28.06.17 18:28

Das Posting stammt von Junolyst, er ist auf wo mit eigenem Thread zurück:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...iren-wert-unternehmens


Streitbare Person mit seinem Verhalten im KC Thread, aber so ganz schlecht angestellt hat er sich bisher nicht mit seinen Analysen. Deswegen habe ich dem Posting eine gewisse Relevanz zugestanden.

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

na wenigstens kenne ich dann jetzt den

5
28.06.17 18:57
Hintergrund.

na ja, ... ich sollte dazu lieber nicht zu viel sagen.

Wie er Chancen und Risiken so gewichtet ist jedenfalls schon echt interessant, wenn man mal seine Depotwerte anschaut und die mit Adva vergleicht. Da sind Aktivierungen das kleinste Problem.

Aber ich respektiere durchaus seine Analysen. Würd mir nur von einem 24jährigen Newbie, der richtige Baissen noch nie erlebt hat, ein bißchen mehr Respekt wünschen. Solche Aussagen wie "hzenger und katjuscha haben das nicht auf dem Schirm" passen schon wieder wunderbar ins Bild. Er hat mit 16 Jahren seine erste Akzie virtuell gekauft, also mitten am Tief der Finankrise 2008/09. Kein Wunder, dass er seitdem nur positive Erfahrungen machte und von sich überzeugt ist. Darf er auch gerne sein, da er ja durchaus vernünftig analysiert. Nur ein bißchen mehr Demut täte ganz gut.

Aber gut, hat mit Adva erstmal nichts zu tun. Fakt ist, wer die Aktivierung von Eigenleistungen für ein Problem hält, sollte aussteigen. Denn das würde gleichzeitig bedeuten, man glaubt nicht an das Geschäftsmodell von Adva.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel buckweiser
buckweiser:

bin heute rein

 
28.06.17 19:09
verstehe nicht warum die aktie so unglaublich schwach performt, hier in der Gegend werden überall Glasfaserkabel verbudelt, also scheint gerade gross im Trend zu sein und man hört nur Digitalisierung und dann ist diese Aktie nicht mal mit dem einfachen Umsatz bewertet? Also das Wachstum scheint doch OK zu sein...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

Junolyst? Das is doch der, der Pantaleon...

 
28.06.17 19:38
..ohne Ende gepusht hat! Dessen Bewertung dort baut auf reinen Fantasiezahlen auf ... dort sollte er sich mal lieber die Aktivierung von Eigenleistungen (Stichwort: Super-App) und den Cashflow anschauen!

Schon allein vor diesem Hintergrund erübrigt sich jede weitere Diskussion zu dessen "Analysen". Im Übrigen kann ich da Katjuscha nur zustimmen. Komischer Typ, der bei mir schon nach wenigen Postings eine enorme Antipathie ausgelöst hat...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Invest123
Invest123:

Junolyst

 
28.06.17 19:44
Wie bereits geschrieben, streitbare Person.

Allerdings spielt der Verfasser eines Postings für mich eine untergeordnete Rolle, wichtiger ist, ob etwas konstruktives zur Aktie beigetragen wird. Und hier wurde ja durchaus ein interessanter Punkt angesprochen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gonzo14
Gonzo14:

jeden Tag Minus ?

 
28.06.17 19:49
Nun mal Hand aufs Herz . Egal wie die Märkte laufen  - jeden Tag Minus .

Und kann mir mal jemand die Logik erklären , warum eine Aktie bei Übernahmegerüchten bzw, Fantasie fallen sollte ? Das entspricht nicht der normalen Logik .

Na vielleicht werden wir ja am 20,07. positiv überrascht .

Und wenn es hart auf hart kommt , dann war es mal wieder ein kurzes "Fehlinvestment ". bei 8,8 ist spätestens Schluss. Bei meinem derzeitigen Antilauf wird das dann ja spätestens Montag soweit sein . Na dann ist es so .


Seite: Übersicht ... 206  207  209  210  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--