Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 169  170  172  173  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.162.912 / Heute: 464
ADVA Optical N. 19,84 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +270,84%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

hab interessant geschrieben, nicht wundern

 
26.10.16 11:14
Wie gesagt, es kamen in den letzten 1-2 Wochen keine wesentlichen News, aber nur durch den Kursverlauf hat sich die Ansicht/Erwartung von guten auf schlechte Zahlen verändert. Das mag ja psychologisch nicht verwundern, aber so vollkommen logisch ist es ja nun auch nicht. Man hätte ja durchaus auch vor 1-2 Wochen schon mit schlechten Zahlen rechnen können.
If there is a God, why did he make me an atheist?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Senue
Senue:

Die Frage

 
26.10.16 11:19
ist aber auch immer wie man "schlechte" Zahlen definiert. Es gibt keine Umsatz oder Gewinnwarnung und da finde ich 10-15 % Verlust in wenigen Tagen nicht angemessen. Zumindest hat mich der Abschlag bewegt bei 8,10 € nachzukaufen denn "schlechte" Zahlen sollten dann ja für Morgen eingepreist sein und nicht zu weiteren Verlusten führen.... Hinzu kommt, dass es noch "Buy" ratings gab auch wenn ich diese nie zu einem Kauf oder Verkauf nutze bin ich der Meinung wäre kurz vor den Zahlen eher ein hold oder gar sell gekommen....
Adva ein Diamant am Investoren Himmel ZGraham
ZGraham:

Die Psychologie ist nie zu unterschätzen

 
26.10.16 11:22
Ich finde es sehr hilfreich, sich als Anleger mit Massenpsychologie zu beschäftigen, das kann einem durchaus nützlich sein.

Meine Vermutung ist, dass zwar der Absatz an Produkten sehr gut voran geht, sowie Kooperationen und Einbringung in zukunftsweisende Projekten, jedoch noch zu viele margenschwache Produkte darunter sind.
Temporär ist das mit Sicherheit noch nicht befriedigend und wird von vielen eben zu starke Bedeutung beigemessen.
Dass diese Erkenntnis jedoch erst ein paar Tage vor den Zahlen eintritt, verwundert doch ein wenig.
Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung und halte Adva, ist meine Wette auf die Zukunft und die sehe ich hier durchaus positiv, wenngleich das Wachstum nicht unbedingt linear erfolgt. ;-)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel InvestmentIntelli
InvestmentInt.:

Klar hätte man

 
26.10.16 11:38
auch schon vor 1-2 Wochen mit schlechten Zahlen rechnen können aber es ist wohl so, dass informierte Kreise erst seit 3 bis 4 Tagen die Infos über schlechte Zahlen haben und seitdem auf dem Sell Button kleben.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel InvestmentIntelli
InvestmentInt.:

11:52:21 7,89 6417

 
26.10.16 11:53
Da nutzt jemand die Kurse zum Einstieg.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel ZombieDetection
ZombieDetecti.:

wer steckt dahinter?

 
26.10.16 11:59
- seit heute angemeldet
- 5 Beiträge
- allesamt negativ
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Niko1111
Niko1111:

So ist die Masse Kat.

 
26.10.16 12:33
Die Masse ist entweder gierig oder ängstlich. Das ist so. So sind nun Mal Menschen. Menschen, die emotionslos handeln können und die Tatsachen real einschätzen können, sind gute Trader.
Wie Robin. ;-)  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel XL10
XL10:

Candlestick

 
26.10.16 15:50
Sieht so aus, als bildet sich heute ein inverted Hammer...Konsolidierung beendet!? Mein Tipp, ab morgen geht's wieder aufwärts.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel InvestmentIntelli
InvestmentInt.:

Xetra Schluss fast auf Tageshoch

 
26.10.16 17:39
7,95 das lässt doch hoffen für morgen.  Wenn das Ergebnis morgen nur normal schlecht wird, sollte es aufwärts gehen. Aber wenn an der Börse alles so 100% sicher wäre, wäre ich schon längst Milliardär ;)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Zeroando
Zeroando:

Ich schätz wenn

 
26.10.16 18:05
Die Zahlen schlecht sind gehts runter auf Jahrestief, sind Sie gut , dann könnte es kurzfristig auch noch mal tiefere Kurse geben.
Mein Ziel für Jahresende ist ca 10 Euro , allerdings war das vor den letzten 2 Wochen.
Nun ist es halt noch sportlicher geworden ;)
Positive Unternehmensnews vor den Zahlen hätten diesen schnellen Absturz um 1,4 Euro eventuell verhindert, den braucht niemand ausser den shorties vielleicht.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel hyy23x
hyy23x:

Katjuscha

 
26.10.16 19:00
Das Sentiment hat sich schon geändert hin zu einem negativen. In erster Linie darfst du aber gerade dieses Forum nicht als Benchmark zu anderen nehmen. Ein silferman, hat die Himmelsrichtung in den lezten 2-3 Wochen mehrfach geändert. Aber das du behauptest, dass sich hier nicht zu möglichen schlechten Szenarien geäußert wurde, ist nicht richtig. Ich habe mehrfach meine Bedenken dazu geäußert hinsichtlich der Währungsrisiken.

1) Adva betreibt Hedging auf Währungen
2) Drohverluste (Drohverlustrückstellungen) wurden im Jahre 2015 nicht im Geschäftsbericht ausgewiesen. bzw Rückstellungen aus Änderungen finanzieller Annahmen: 38T Wobei hierzu die Zinsen beschrieben werden.

3) WK war 2015 - 0,7380

Stand heute: 0,8925

d.h.: -17,3% WK-Verlust.

Jetzt stellt sich ganz allein die Frage, zum welchem Kurs wurde hedging betrieben. Wenn das Unternehmen schlau war, hat es Geld aufgenommen und den Kurs vor dem Vote abgesichert, wenn nicht, stehen da sicherlich mit den Kosten die dieses beinhaltet locker mal -12% auf der hohen Kante.

Welche Bedeutung hat UK für Adva? Wird es als Costcenter betrieben? Und wer reportet an wen?

Also UK reportet an Adva. Die anderen Fragen sind für mich offen, da der Geschäftsbericht da dürftig ist.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Klare Strategie für morgen.

 
26.10.16 19:48
Bin heute morgen ganz bitter bei Peugeot ausgestoppt worden.
Somit ist meine Strategie morgen. Kommen gute Zahlen sofort rein, denn es gibt etwas aufzuholen und der Aufwärtstrend besteht weiterhin.
Sind die Zahlen schlecht, wird bei einem heftigen Rücksetzer an die 7,1x nochmal kräftig zugelangt. Nur leichte Rücksetzer um die 7,70 werden mich Aktionslos lassen.

Und bitte hört mal auf mit dem schwachsinnigen Insiderkäufen. Und wenn jemand 6000 Stücke kauft ist das ja nicht wirklich erwähnenswert. Von wegen da deckt jemand sich groß ein. Albern alles.

Der Absturz ist Charttechnisch begründet und mit Angst vor schlechten Zahlen befeuert. Wird spannend. Die 8 muss stehen dann ist alles gut.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel ede.de.knipser
ede.de.knipser:

So könnte man sich auch

 
26.10.16 20:11
jetzt die Frage stellen, wissen da Leute mehr, denn auf Tradegade steigt der Kurs. Jetzt schon 8,10 und auf der Bieterseite stehen hohen vierstelligen Zahlen?

Ich denke, nur Leute die eine Wette eingehen wollen.

Morgen ist Jackpot?! ODER!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

Morgen 2-stellig im plus

 
26.10.16 21:06
Adva ein Diamant am Investoren Himmel ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Nachbörslich 8,148 +2,17%

 
26.10.16 21:21
Oh, da werden die Wettlose aber schon teuer verkauft.
Weiß jemand um wieviel Uhr morgen die Zahlen kommen?
Nur damit ich den Finger am Abzug halten kann. ...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel ZGraham
ZGraham:

CC

 
26.10.16 21:31
ADVA Optical Networking Q3 2016 Financial Results

Conference Call Information

In conjunction with the release of its IFRS Q3 2016 financial results, ADVA Optical Networking will host a conference call for investors at 3:00 p.m. CEST / 9:00 a.m. EDT on Thursday, October 27, 2016.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Und weiter steigende Kurse

 
26.10.16 21:41
Ask 8,17 Bid 8,24 auf Tradegate.
Interessant, jedoch glaube ich alles ahnungslose Kleinaktionäre.... oder?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Bid nun bei 8,27...

 
26.10.16 21:51
jetzt wird es aber langsam seltsam... Teuere Wette oder letzte Chance auf ein riesen Schnäppchen?  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

Juniper Networks nach Zahlen +10%

 
26.10.16 21:57
Ausblick auf Q4 auch optimistisch...

Würde mich freuen, wenn Adva uns morgen ähnlich positiv überrascht!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel InvestmentIntelli
InvestmentInt.:

So siehts aus

 
27.10.16 07:33
ADVA Optical Networking erzielt Rekordumsatz von EUR 159,5 Millionen in Q3 2016

 * Q3 2016 Umsatz: EUR 159,5 Millionen (Anstieg um 30,4% gegenüber dem Vorjahr)
 * Q3 2016 Proforma Betriebsergebnis: EUR 8,3 Millionen (5,2% vom Umsatz)
 * Ausblick Q4 2016: Umsatzerlöse EUR 125 - 140 Millionen; Proforma
   Betriebsergebnis 4% - 7% vom Umsatz

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

deshalb der

 
27.10.16 07:48
Ausverkauf der letzten TAge . Schwacher Ausblick , Aktie wird wohl in die Knie gehen
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Neuer1
Neuer1:

Robinson

 
27.10.16 07:51
da fehlt doch" hab ich doch gesagt" . nun warten ich auf deine Zahl mit der nächsten Unterstützung und etwas mit Maschinen.
Aber davon abgesehen , Freude kommt wohl nicht auf.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Robin
Robin:

na ja,

 
27.10.16 08:04
wenn man sich den Chart anschaut , dann kommt die große Unterstützung bei € 7,5 in den Blick
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Baerenstark
Baerenstark:

Es ist nur der Margenausblick auf Q4 der stört

 
27.10.16 08:05
Das dürfte wohl für die nächste Zeit den Kurs bremsen.

ADVA hat ein Margen Problem das steht fest leider....

Denke aber nicht das der Kurs so stark fallen wird.....

Rechne eher mit einer Seitwärtsphase in den nächsten 3 Monaten....
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

so schlecht find ich die Zahlen garnicht

 
27.10.16 08:19
Q3 eher am oberen Rand, wenn man bedenkt was hier die letzten Tage befürchtet wurde. Und Ausblick auf Q4 ist jetzt zwar wahrlichnnicht der Hit, aber ein wirkliches Margenproblem kann ich nicht erkennen. Wenn man letztlich bei 135 Mio Umsatz und 6% Marge rauskommt, liegt man auf Gesamtjahresbasis etwa 5% unterhalb der Konsenschätzungen. Sicherlich nich toll, aber wurde ja nun die letzten Tage im Aktienkurs eingepreist.

na mal sehn, vieles heute vorstellbar. Von Abverkauf bis Tagesplus. Hängt wohl viel vom CC um 15Uhr ab.
If there is a God, why did he make me an atheist?

Seite: Übersicht ... 169  170  172  173  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--