Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 166  167  169  170  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.162.922 / Heute: 474
ADVA Optical N. 19,975 € +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +273,36%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

Hi tecmax,

 
21.10.16 18:32
finde es genauso bekloppt. Bei ner kaufempfehlung mit gut 40 % potential sinkt die aktie überproportional zum markt. Toll....Naja, ich warte die zahlen ab. Hin und her ist eh nix für mich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

wer weiß da schon was von den Q3 Zahlen?

 
24.10.16 10:33
und drückt den Kurs in die Tiefe, 200 GD und 38 GD nach unten gebrochen, die 100 GD verläuft bei 8,11€. Die Bären sind los und es gibt wohl keinen Halt mehr. Bin mal wieder voll auf dem falschen Fuss erwischt worden und lag total verkehrt mit meiner Meinung, dass der Kurs heuer noch die 10€ sieht. Sorry werde in Zukunft keine Prognosen mehr in diesem Forum abgeben. Werde die Aktie jetzt nicht im freien Fall verkaufen und die Zahlen am Donnerstag abwarten.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Baerenstark
Baerenstark:

@Silverman

 
24.10.16 10:37
Freier Fall??

Oh man du schiebst einfach zu schnell Panik....

Bleib mal locker....
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

hoch bei 9,30€

 
24.10.16 10:48
dann fetten Nachschlag bei 8,90€ geholt und jetzt 8,40€ und weiterer Sinkflug da soll ich keine Panik bekommen?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

silferman, läuft doch bisher nach Fahrplan

 
24.10.16 11:02
Hatten wir doch hier vor 2-3 Wochen diskutiert.

Oben erstmal bis 9,3 €, dann wieder Konsolidierung auf das ehemalige Ausbruchsniveau bei 8,3-8,4 €. Das war das wo du mir noch vor zwei Wochen zugestimmt hast.

If there is a God, why did he make me an atheist?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

im übrigen guck dir mal die 200er

 
24.10.16 11:12
historisch bei Adva an! Hatte nie die große Bedeutung. Wurde ja stetig ohne Halt nach oben und unten durchbrochen. Daraus konnte man nie so wirklich schließen, wohin es dann weiter geht.

Was die Zahlen angeht, kommt es halt auf die Erwartungen an. Das Q3 aufgrund Brexitauswirkungen nicht allzu gut gewesen sein kann, ist im Markt und dem Kurs längst psychologisch enthalten. Da wird es keine Auswirkungen mehr geben. Es wird auf den Ausblick ankommen, und da sollte der Vorstand vielleicht schon einen ersten Ausblick auf 2017 wagen, spätestens bei der nächsten Analystenkonferenz im November.

Adva ist aus meiner Sicht weiterhin (nach der langweiligen Freenet) die Aktie im TecDax mit dem niedrigsten KGV fürs kommende Jahr. Die Frage ist halt wann der Markt das antizipiert.

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Adva ein Diamant am Investoren Himmel 947567
If there is a God, why did he make me an atheist?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel ZGraham
ZGraham:

Kurssturz heute

 
24.10.16 11:30
Das Pfund wertet weiter ab, die Adva Aktionäre strafen dafür die Aktie ab, das war schon am Wochenende absehbar.
Katjuscha, du hast absolut recht was die Bewertung angeht und glaube, das Antizipieren des Marktes ist nur eine Frage der Zeit.
Das Unternehmen ist mit seinen Technologien stellenweise eine gute Festung mit Burggraben und kann hier hinsichtlich Skalierbarkeit noch einiges rausholen.
Temporär möchte kaum jemand dies sehen. Meiner Meinung nach denken die Meisten Investoren hier viel zu kurzfristig.
Für mich ist das eine Aktie ganz nach meinem Geschmack.
Hier sollte man nicht vorschnell in Panik geraten.
Eine Konsolidierung nach dem Anstieg war doch auch abzusehen.
Katjuscha - welche EPS Bereiche siehst du als realistisch an für das kommende Jahr?

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

rund 65 Cents halte ich für realistisch, wobei es

 
24.10.16 11:40
auch mehr werden kann, aber ich bin erstmal vorsichtig aufgrund der Pfund-Schwäche.

Muss man sich ja eh mal angucken in welcher Form und Umfang Adva da auch die Währungsbelastungen gehedged hat. Vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm wie gedacht.

If there is a God, why did he make me an atheist?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

jetz testen wir grad bei 6% Tagesminus den Uptrend

 
24.10.16 11:52
If there is a God, why did he make me an atheist?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel tobmasta
tobmasta:

So,

 
24.10.16 11:54
8,28 da bin ich mal dick rein. Meines erachtens ein Schnäppchen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel ulm000
ulm000:

Aktionäre strafen dafür die Aktie ab

2
24.10.16 12:03
Ob das alles wirklich was nur mit dem fallenden Pfund zu tun glaube ich nicht einmal. Ein wenig schon, aber schaut man sich mal den Satz vom Auftragsresearcher Oddo Seydler an vom letzten Donnerstagsrating:

"Sollte der Umsatzausblick für das Schlussquartal eher trist ausfallen, ergäbe sich eine Kaufgelegenheit"

dann zeigt der doch schon eine gewisse Skepsis bezüglich Q4-Guidance auf.

Für mich ist das der Hauptgrund warum Adva dann doch so abgeschmiert ist die letzten Börsentagen und das trotz eines sehr freundlichen Gesamtmarktes. Dass die 200 Tageslinie wieder unterschritten wurde war sicher auch nicht gerade positiv.

Der Link zu dem Oddo Seydler-Rating:

http://www.ariva.de/news/...esst-adva-auf-buy-ziel-12-50-euro-5918018
Adva ein Diamant am Investoren Himmel tobmasta
tobmasta:

200 Tage

 
24.10.16 12:43
Linie intrady, mal gucken wie wir schliessen...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel hyy23x
hyy23x:

Hatte wohl

 
24.10.16 12:50
ein glückliches Händchen bei meinem Ausstieg. Dennoch sehe ich das wie Katjuscha. Ich bin auch gespannt wie sich die Umsatzentwicklung etc in GB aussehen wird.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

sieht wirklich so aus als hätten die Leute

 
24.10.16 15:04
panische Angst vor den Q3 Zahlen.

Könnte natürlich mehrere Ursachen haben.

- letztes Jahr war Q3 ein Rekordquartal. Dürfte schwer zu toppen sein
- Brexit sorgte für Pfund-Schwäche
- Zahlen kommen später als letztes Jahr oder auch zuletzt bei den Halbjahreszahlen


Ich glaub aber dass diese Dinge längst bekannt sind. Wer vor den Zahlen deshalb aussteigt, ist dann halt raus. Wieso sollte der Kurs dann nochmals unter Druck kommen?

Wichtig ist Transparenz. Der Vorstand muss klarmachen, welche Sonderfaktoren zu welchen Daten führten und was sich daraus für die nähere Zukunft (2017) ableiten lässt. Dann wird man selbst schwache Q3 Zahlen nicht überbewerten. Glaubt ja eh kaum jemand an wirklich gute Zahlen. Gab halt zu viele Sonderbelastungen.
If there is a God, why did he make me an atheist?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

Sieht mir eher nach ner short-attacke aus.

 
24.10.16 15:45
Vielleicht will hier einer noch günstig rein. SL's sollen ausgelöst und panikverkäufe provoziert werden. Ich warte mal die zahlen ab.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

wow. jetzt 7% im Minus an der 100TL

 
24.10.16 15:45
Das ist der letzte Halt. Wenn es hier nicht dreht, siehts tasählich ganz übel aus.

Und langsam frag ich mich auch, ob hier Insiderwissen vorliegt. Wenn in den nächsten 1-2 Tagen üble News kommen, muss man sich schon fragen, ob das mit rechten Dingen zuging. Bisher könnte es aber immernoch ne Mischung aus Angst und Charttechnik sein, was heute geschieht.
If there is a God, why did he make me an atheist?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Baerenstark
Baerenstark:

@Kat

 
24.10.16 15:46
Mhm ich befürchte das da schon einige einfach mehr wissen. Das Volumen und der derzeitige Kursfall ist aus meiner Sicht kaum anders zu erklären.

Für eine Gewinnwarnung für Q3 wäre es jetzt echt zu spät und würde riesig viel Vertrauen zerstören.

Fürs Gesamtjahr hat man keine konkreten Prognosen vorhergesagt.

Habe leider auch schon zu früh heute gekauft werde aber skeptischer mit dem weiteren Abfall des Kurses.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

Wenn hier indidertrades gelaufen sind,

 
24.10.16 15:50
werden sich die anwälte schon freuen. Vielleicht hat der ein oder andere anwalt, der vw schon aufs korn genommen hat noch etwas kapazität ne sammelklage durchzuboxen. :)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Baerenstark
Baerenstark:

Das blöde verstärkt sich wenn man

 
24.10.16 15:53
an die Vergangenheit von ADVA denkt. Dort gab es schon öfters Ungereimtheiten bei solchen Kursstürzen und nachträgliche Gewinnwarnungen.

Das macht es nicht leichter zu glauben das alles mit rechten Dingen zu geht heute....
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Zeroando
Zeroando:

Ich nehm an es sind die konsensprognosen

 
24.10.16 15:57
Mit einem Gewinn von 0.12..

Insiderinfos müssten ja von seiten Advas ermittelt bzw. bekämpft werden oder?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

der von mir genannte dritte Punkt könnte auch

 
24.10.16 16:03
eine gewisse Verunsicherung gebracht haben bzw. die Ängste zusätzlich geschürt haben,

Denn bei vergangenen Terminen kamen die vorläufigen Zahlen meist am 21. des Monats, beispielsweise Q3/15 oder Q2/16. Da die Zahlen nun nicht am Freitag, den 21. kamen und auch nicht hete früh, spekuliert jetzt vielleicht der ein oder andere Anleger, dass sie vielleicht so schlecht sind, dass man sie zusätzlich erklären muss. Aber nur so ne Idee von mir.
So wirklich vorstellbar sind richtig miese Zahlen eigentlich nicht, jedenfalls nicht ex Sonderfaktor Pfund-Schwäche. Mit schlechteren Zahlen als Q3/15 muss man eh rechnen. Das dürfte längst im Kurs enthalten sein.
If there is a God, why did he make me an atheist?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel DagRabi
DagRabi:

Korrektur?

 
24.10.16 16:05
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

#4196 und #4198 ihr sprecht in Rätseln.

 
24.10.16 16:08
If there is a God, why did he make me an atheist?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Baerenstark
Baerenstark:

@Kat

 
24.10.16 16:08
Warten wir es einfach ab...tun wir ja sowieso und dann wird gehandelt gegebenenfalls.

Mehr kann man doch eh nicht machen....

Aber siehe heute SMA Solar....das war in dem Ausmaß auch nicht vorhersehbar fand ich.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

doch, bei SMA war es voraussehbar

 
24.10.16 16:10
Wird doch seit langem drüber gesprochen. Im Grunde wurde SMA nur aúfgehalten, weil halt der Kurssturz vorher schon so groß war und man daher an kleineren Unterstützungen halt mal Pause machte. Ich hätte da jedenfalls auch bei 27-28 € nicht investiert.
If there is a God, why did he make me an atheist?

Seite: Übersicht ... 166  167  169  170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--