Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Adler Modemärkte

Beiträge: 1.969
Zugriffe: 479.911 / Heute: 76
Adler Modemärkte kein aktueller Kurs verfügbar
 
Adler Modemärkte Katjuscha
Katjuscha:

Adler war allerdings die letzten 2-3 Wochen ganz

 
09.11.17 10:48
gut gestiegen, Insofern ist die verhaltene Kursreaktion heute auch nicht völlig unverständlich.

Ich halte die Aktie aber weiter für einen Kauf, inbesondere wenn man nochmal unter 6 € fallen sollte.

EV/Ebitda bei 3,0-3,3 und EV/FCF unter 10 sind sehr gute Kaufargumente. In der Branche sowieso. Zudem notiert man fast auf Buchwert.

(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Adler Modemärkte 1022866
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Adler Modemärkte Versucher1
Versucher1:

... bin entnervt gerade, hab mal realisiert !

 
09.11.17 17:10
Wenns ne bessere 'Stimmung' hat und der Kurs nochmal zurückkommt oder es sonst passt geh ich wieder rein.
Adler Modemärkte xy0889
xy0889:

ich hab auch realisiert

 
11.11.17 11:05
bin aber im Sektor geblieben und bei Hugo Boss wieder rein ...
Adler Modemärkte xy0889
xy0889:

mit Buy und Hold

 
11.11.17 11:06
kann man dieses Jahr echt keinen Blumentopf gewinnen .... man muss wirklich akribisch Gewinn sammeln und was zu kaufen gibt es ja jeden Tag ... ist zwar nie so meine Einstellung gewesen aber wenn es nicht anders geht :(  
Adler Modemärkte Versucher1
Versucher1:

... stimme Dir da zu was die Entwicklung

 
11.11.17 12:46
meiner Depot-Werte innerhalb der letzten ca. 4 Wochen angeht. Das ist da ein Auf und Ab was mir echt jetzt die Nerven geraubt hat. Sicher trägt dazu bei, dass ich gehofft habe dass mit Beginn des Novembers die statistisch kritischste Börsenzeit (Sommerloch) überstanden ist und es tendenziell mit meinem Neben-Werten aufwärts geht. So wars bei mir in den letzten 4 Wochen halt nicht ... und das wie auch für mich eher unverständliche Kursreaktionen nach Q3-Zahlen meiner Werte nervt mich!
Da hab ich mal einen kleinen Gewinn bei Adler gesichert und Geld aus dem Risiko genommen ... kleine Pause eben, mal erholen von ganzen dem Börsenzeugs ... .    
Adler Modemärkte Versucher1
Versucher1:

... montags ist in meiner Wahrnehmung auch ein

 
01.12.17 19:10
eher schwacher Tag in 2017 an der Börse ... den warte ich mal ab, vielleicht setzt sich der Downer von heute abend fort ... dann kauf ich mich hier wieder ein, wenns passt.  
Adler Modemärkte Katjuscha
Katjuscha:

dürfte eher am Monatsbeginn liegen

 
01.12.17 19:12
Da sind die Orderbücher durch die auslaufenden Monatsultimo bei vielen Aktien fast leer. Und dadurch gehts dann manchmal etwas stärker hoch oder runter am ersten Tag des neuen Monats.
the harder we fight the higher the wall
Adler Modemärkte Katjuscha
Katjuscha:

was natürlich nicht heißt, dass du nicht recht

 
01.12.17 19:13
bekommen könntest. Bis knapp 5,7 € seh ich den Kurs eh konsolidieren. Könnte man Montag schon erreichen.
the harder we fight the higher the wall
Adler Modemärkte Versucher1
Versucher1:

... hab hier heut Pech gehabt, seh ich.

 
01.12.17 20:31

Läge mein Abstauber in FRA wär er heut schon bedient worden ... mal sehen was der Montag bringt.


Verstehe Deine Monats-Ultimo-Theorie so auf Anhieb nicht ... Ultimo war gestern. Und heut gabs den Downer hier auf FRA + TRG, nicht auf XETRA und nach XETRA-Schluss, also nach 17:36. Dito bei FPH in FRA (TRG  krieg ich da nicht angezeigt ...).

Aber is grad nicht so wichtig. Wir hamm ja im Blick was abgeht.

Adler Modemärkte Katjuscha
Katjuscha:

klar gabs heute den Downer auf Xetra

 
01.12.17 21:33
und klar, wenn Ultimo gestern war, sind die Orders heute aus dem Orderbuch gefallen, so dass das Orderbuch relativ leer war.
the harder we fight the higher the wall
Adler Modemärkte Versucher1
Versucher1:

... was für ein Tag, bin jetzt hier wieder drinn,

 
18.12.17 17:51
das Jahresende wirft seinen Rally-Schatten voraus, ... auch wenn meine Posi etwas kleiner ist als zuvor, das ist okay.  
Adler Modemärkte Versucher1
Versucher1:

hab grad gesehen, Adler wurd heut im 'Aktionär'

 
18.12.17 18:26
besprochen/empfohlen ... es wurde dort in etwa mit nem Zielkurs von ca. 8 EUR spekuliert in den ersten 4 Monaten 2018;  
Adler Modemärkte Katjuscha
Katjuscha:

was für ein Tag? Gab doch heut kaum Bewegung

 
18.12.17 21:53
im Kurs. Umsätze auch dünne.
the harder we fight the higher the wall
Adler Modemärkte Versucher1
Versucher1:

... damit meinte ich die 'action' des ganzen Tages

 
19.12.17 08:54
in meinem Depot, also nicht nur auf Adler bezogen, mit dann der letzten Aktion am Tagesende mich hier wieder reinzukaufen.  
Adler Modemärkte Versucher1
Versucher1:

So, hab bei Adler wieder meine volle Posi,

 
27.12.17 09:42
kann jetzt hoch gehen, der Kurs .. :-);  
Adler Modemärkte xy0889
xy0889:

ich bin froh das ich raus bin ....

 
04.01.18 13:55
H&M bin ich auch weg . leider mit Minus .. im Sektor hab ich jetzt nur noch Hugo Boss ..

hier noch ein interessanter Artikel ... www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...96.html?GEPC=s13
Adler Modemärkte Katjuscha
Katjuscha:

na ja, das hat aber der Aktienmarkt bereits

 
04.01.18 14:27
2016 extrem antizipiert. Deshalb sind diese ganzen Aktien aus der Branche ja oft 70-80% abgestürzt, manche erst etwas später, weil man denen noch zutraute, sich entgegen zu stemmen. Aber die ganze Entwicklung (Konkurrenz durch Onlinevermarktung etc.) ist doch längst in den Kursen enthalten.

An Tom Tailor u.a. sieht man aber, dass die Kurse viel zu stark gefallen waren. Adler hat sich dagegen noch eher langsam erholt, obwohl man weit günstiger als die Branche bewertet ist. Man unterstellt wohl, dass Adler durch die einzigartige Kundengruppe (vor allem Ältere) den Wandel zum Onlinegeschäft nicht packt. Aus meiner Sicht ist das zu kurz gedacht. Erstens könnte es ja sein, dass die Älteren das gar nicht wollen. Viele 45-65 jährige (wenn sie nicht gerade schon gebrechlich sind) kaufen halt lieber direkt im Geschäft. Hinzu kommt, dass auch Firmen wie Adler nicht schlafen und mittlerweile Onlineangebote haben, teilweise flexibel gestaltet.

Aber wie gesagt, für mich ist entscheidend was in den Kursen enthalten ist. Und bei einem EV/Ebitda von 3 ist für mich die Chance auf positive Überraschungen größer als das man auf dem Niveau noch die Problematik aus dem Artikel allzu wichtig nimmt. Wer aus diesen Gründen ausgestiegen ist, wird das in den letzten zwei Jahren längst getan haben, denn das ist ja nicht neu.
the harder we fight the higher the wall
Adler Modemärkte Körnig
Körnig:

Kajutscha

 
09.01.18 09:20
Kannst du sagen wo hier Charttechnisch die Unterstützung liegt. Ich würde dann gerne hier rein. Ich finde deine Beiträge immer sehr gut bzw informativ.
Adler Modemärkte Katjuscha
Katjuscha:

DIE Unterstützung gibts im allgemeinen nicht, aber

 
09.01.18 15:14
unter kurz/mittelfristigen Aspekten liegt eine Unterstützungszone im Bereich 5,67 € (Dezembertief) bis 5,80 € (Januartief), da dazwischen auch noch die gleitenden Durchschnitte (100+200 TageLinie) ansteigend liegen.

Aus technischen und (aus meiner Sicht auch fundamentalen) Gesichtspunkten ist also ein Kauf im Bereich 5,8-5,9 € sinnvoll. Könnte aber auch nochmal in diese genannte Unterstützungszone hinein gehen.

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Adler Modemärkte 1033937
the harder we fight the higher the wall
Adler Modemärkte Körnig
Körnig:

Danke

 
09.01.18 15:21
Adler Modemärkte Versucher1
Versucher1:

... da kam ich überraschend nochmal bei 5,82€

 
10.01.18 18:04
zum Zug. Jetz' is aber auch gut. Hoffe dass bald die guten Nachrichten/Ergebnisse für 2017 eintrudeln.
Adler Modemärkte Katjuscha
Katjuscha:

ist halt die Frage, wann bei Adler News kommen

 
10.01.18 18:11
Gewöhnlich bringen die ja kaum mal irgendwas mitten im Quartal. Letztes Jahr zwar aufgrund der starken Zahlen Anfang Februar vorläufige Zahlen veröffentlicht, aber das ist eher selten.

Na mal sehn ...  vielleicht kommt es dieses Jahr ja ähnlich.
the harder we fight the higher the wall
Adler Modemärkte Versucher1
Versucher1:

Habe mir den 2.Feb. (ist ein Freitag) mal

 
11.01.18 09:22
auf meiner Terminliste notiert als evt. Info-Tag bei Adler. Meiner Meinung nach ist es gerade für mein Adler-Invest wichtig, dass da eine Vorab-Meldung kommt zu den 17er-Zahlen! Welche dann das Positive herausstreicht, wie es in Deiner Tabelle ablesbar ist, nämlich die Bewertungskennziffern für 2017, u.a. zB das erhoffte KGV. Diese kommen so ja wesentl. zustande durch die Grundstücksverkäufe/Einmal- bzw. Sondererträge in 2017 ... und für 2018 relativiert sich das wieder. Daher ... für meine Intentionen ... ne positive Vorab17 !!! ... diese muss keinen Ausblick auf 2018 enthalten. Denke so wärs für den von mir erhofften Kurs-Anstieg am günstigsten.
(Denn man bedenke: A: Bekleidung ist zZ nicht der angesagte Invest-Sektor; B: die Empfehlung vom Aktionär mit Kursziel  bei 7-8 € ist kursbezogen wirkungslos verpufft)  
Adler Modemärkte sportsstar
sportsstar:

So, glaube der Ausbruch steht unmittelbar bevor...

 
18.01.18 11:57
...bin mal gespannt wie weit die reise hier geht, wenn dann auch endlich mal Volumen reinkommt. Das Aufsammeln die letzten Tage über Tradegate war recht auffällig, aber viel ist da auch nicht bei rumgekommen. Bin gespannt, wie viele ihre Anteile gleich wieder abgeben wollen oberhalb von 6,3, oder ob hier dann doch mal eine schöne Rally ansteht..
Adler Modemärkte Versucher1
Versucher1:

wäre schön wenn Du damit recht hast ...

 
18.01.18 14:56

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adler Modemärkte Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.968 Adler Modemärkte BackhandSmash fbo|229360836 28.08.21 08:57
4 157 Adler Mode vor Mega-Zock? Global-Invest Roothom 20.07.21 13:48
  22 REBOUNDCHANCE: Diese Aktie fällt heute 85%!! Man of Honor blocksachse 24.04.21 12:52
  31 spekuliert die Börse auf eine Welt voller Nudisten short squeeze Katjuscha 07.11.18 20:39

--button_text--