Adera

Beiträge: 2
Zugriffe: 151 / Heute: 1
Adera Johnboy
Johnboy:

Adera

 
03.07.00 16:26
#1
Adera

Die schwedische Internet-Agentur büßte im Gefolge anderer skandinavischer Internet-Aktien in den letzten Monaten über 70 % ihres Kurses ein (Hoch dieses Jahr : 29 Euro).

Nach einer Bodenbildung (der Kurs fiel vor wenigen Wochen auf 6 Euro) und einer sehr günstigen Bewertung, könnte für einen Einstieg nun der richtige Zeitpunkt sein.

Im 1. Quartal 2000 konnte ein Umsatz von 20 Mio Euro erzielt werden und für das Gesamtjahr ist der Break-even geplant.

Neben ihrem organischen Wachstum fällt Adera durch ihre Akquisitionsfreudigkeit auf. In den kommenden Jahren sollte die Gruppe dadurch jährlich im Umsatz zwischen 50 und 100 % steigen.

Schwerpunkt hierbei ist, weitere Großkunden zu gewinnen (Firmen, wie Volvo, Compaq, Ericsson oder Telia werden schon betreut).



Adera ist trotz des hohen Wachstums mit weniger als dem 2-fachen Jahresumsatz bewertet und damit viel niedriger als vergleichbare Wettbewerber am Neuen Markt.

Die Aktie (Wp-Nr 925488) notiert in Ffm aktuell bei 7 Euro.
Adera Idefix1

Bin gerade dabei aufzustocken

 
#2
Aber insgesamt dürfte man noch Zeit haben


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen