Adelong

Beiträge: 6
Zugriffe: 379 / Heute: 1
Adelong ZZTop
ZZTop:

Adelong

 
28.01.00 12:11
#1
Einen Gruß an alle Adelongler!

Um den Gerüchten mal ein Ende zu bereiten.
Der Handel von Adelong Aktien ist bis Dienstag ausgesetzt. Grund hierfür ist eine bevorstehende Unternehmensmeldung. Adelong selbst hat die ASX um "Pause" gebeten.
Laut verschiedenen Gerüchten, soll am Montag die Ausgliederung des Goldprojektes aus der Adelong Capital Corp. bekanntgegeben werden. Damit würde Adelong seine Umwandlung von einer Explorationsfirma zur Kapitalgesellschaft abschließen. Das Goldprojekt wird dann voraussichtlich als eigenständige Firma mit Beteiligung der Adelong Capital Corp. weiterlaufen.

Ich denke, daß sich diese Entwicklung weiterhin positiv auf den Kurs auswirken wird. Mit 1-1,5E ist Adelong zur Zeit absolut gerecht bewertet.

ZZTop
Adelong g.o.l
g.o.l:

Re: Adelong, weitere Meinungen

 
28.01.00 12:37
#2
Ich denke, daß diese News, wenn es so ist, das einzig Richtige ist und sich sehr gut auf den Kurs ausüben wird . Ich habe eben schon einmal geschrieben, daß die reinen Venture Capital Gesellschaften jede Menge positive Phantasie besitzen und sehe eine Kursziel für Dienstag zwischen 1,5-2,0€.
Habe großes Intresse an weiteren Meinungen.
Adelong schaumermal
schaumermal:

bis jetzt ist alles nach plan gelaufen bei adelong, so wie angek.

 
28.01.00 12:48
#3
Adelong ZZTop
ZZTop:

Adelong Beteiligungen

 
28.01.00 13:13
#4
Es ist vielleicht sogar noch mehr "im Busch" als ich oben angedeutet habe.
Definitiv klar ist, daß auf Wunsch von Adelong selbst der Kurs bis zum 01.02.00 ausgesetzt wird.
Am Montag wird Adelong eine Meldung zur weiteren Unternehmensgestaltung herausbringen.
Nach Auskunft einiger Banken und Broker könnte es sogar sein, daß Adelong neben der Ausgliederung des Goldprojektes auch die erste Beteiligung bekannt geben wird.
Das würde für Dienstag unglaubliche Kursgewinne bedeuten.
Fakt ist, daß die Meldung der Kursausetzung mitten in der Handelzeit am 27.01.00 herausgegeben wurde. Der Kurs ist daraufhin noch einmal 11% gestiegen auf gesamt 38% in AUS.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies bei Erwartung einer negativen Meldung der Fall gewesen wäre.

Happy trading

ZZTop
Adelong nelosono
nelosono:

Re: Adelong

 
28.01.00 14:11
#5
Was mich etwas nervös macht, ist die Tatsache, dass sich die Directors ja nun reihenweise von ihren Papieren trennen.....

Und das so kurz vor dem Durchbruch???

We'll see

nels
Adelong ZZTop

Re: Adelong

 
#6
Hi Nels!

Darüber macht sich aber wahrscheinlich jeder Adelong Aktionär Gedanken.
Das dies aber keinen Einfluß auf die Kursentwicklung genommen hat, habe wir alle gesehn. Die Meldung vom Verkauf von 750.000 Aktien durch ein Vorstandsmitglied ist gestern früh, noch vor der Bekanntmachung des geplanten Handelsstopps.
Das sich beides nicht negativ auf den Kurs ausgewirkt hat, habe wir alle gestern gesehn.
Weiterhin ist anzumerken, daß bisher nur 2 Vorstandsmitglieder verkauft haben. Und diese 2 haben auch noch in anderen Firmen Beteiligungen.
Wahrscheinlich haben die Verkäufe einfach nur mit persönlichen Dingen, wie Kapitalbedarf zu tun. Aber da wird sicherlich noch sehr viel spekuliert.

Wir können nur auf Montag warten und hoffen, daß die Gerüchte um Adelong wahr sind. Dann könnten die, für meine Begriffe doch ein wenig arg hoch gegriffenen Kursziele von 5E usw., durchaus irgendwann Realität werden.

Ich denke, Adelong wird sich entwickeln. Natürlich nur, wenn das Unternehmen selbst bald einmal Impulse setzt. Die Aktionäre haben das in den letzten Wochen getan und den Kurs getrieben.

ZZTop


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen