Adcon! War diese Meldung hier schon im Board?

Beiträge: 3
Zugriffe: 469 / Heute: 1
Adcon Telemetry kein aktueller Kurs verfügbar
 
Adcon! War diese Meldung hier schon im Board? Firefly
Firefly:

Adcon! War diese Meldung hier schon im Board?

 
04.02.00 12:34
#1
02. Feb (Reuters) - Die von der österreichischen Adcon Telemetry AG übernommene Stamptronic hat einen Auftrag in Millionenhöhe von Intermec Technologies erhalten. Wie die am Frankfurter Neuen Markt gelistete Muttergesellschaft am Mittwoch im österreichischen Klosterneuburg mitteilte, wird Intermec künftig zehn Prozent ihrer Barcode-Lesesystemen mit Funkplatinen von Stamptronic bestücken. Gegenwärtig verkaufe Intermec den Angaben zufolge rund 100.000 Systeme jährlich. Nach Adcon-Angaben wird Stamptronic durch den Auftrag im laufenden Jahr rund zwei Millionen DM mehr umsetzen. 1999 hatte die zum 1. Oktober übernommene Gesellschaft etwa 3,5 Millionen DM umgesetzt.

Im Jahr 2001 werde sich der Mehrumsatz aus dem Intermec-Auftrag voraussichtlich auf drei Millionen DM belaufen, hieß es. Das Volumen des auf mehrere Jahre angelegten Auftrags werde sich im Jahr 2002 und in den Folgejahren voraussichtlich um je 50 Prozent erhöhen, teilte Adcon weiter mit. Das US-Unternehmen Intermec ist den Angaben zufolge vornehmlich in den USA und Europa tätig.

Zuvor hatte der Telemetrie-Anbieter eine Kapitalerhöhung angekündigt, mit der nach früheren Angaben 49 Prozent des Kaufpreises für Stamptronic beglichen werden soll. Es handele sich um 428.750 neue Aktien aus genehmigtem Kapital. Die Gesamtzahl der Adcon-Papiere belaufe sich jetzt auf knapp 8,43 Millionen. Davon sind den Angaben zufolge 3,2 Millionen Aktien in Streubesitz.

Im Kaufvertrag mit Stamptronic sei für die Adcon-Papiere ein Festpreis vereinbart worden, der sich am damaligen Börsenkurs orientiert habe, hieß es. Ende Oktober 1999 waren die Papiere am neuen Markt zu Kursen zwischen sieben und acht Euro gehandelt worden. Über die Höhe der verbleibenden 51 Prozent des Gesamtpreises, die Adcon vertragsgemäß in bar bezahlt habe, sei vorerst Stillschweigen vereinbart worden. Ein Unternehmenssprecher kündigte jedoch an, dass er im Ende März erscheinenden Jahresabschlussbericht veröffentlicht werde.

Adcon! War diese Meldung hier schon im Board? SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Ja, trotzdem ok, Xetra-Kurs wieder bei 14,55

 
04.02.00 15:26
#2
Damit schließt sich rein charttechnisch die Lücke, die durch den Sprung am Mittwoch von 13 auf 15 entstanden ist. Dies ist positiv zu werten. Die
Fundamentaldaten sind weiterhin klasse. Kurse über 20 bei weiteren Meldungen in den nächsten Wochen !?!
S.Lord
Adcon! War diese Meldung hier schon im Board? Fipsi

Sehe ich ganz genauso Schwarzer Lord o.T.

 
#3


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adcon Telemetry Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 ADCON die Chance!! SL-Welle KINI KINI 09.07.04 11:13
  36 Bei ADCON regt sich was im Busch! Jessyca FFM1_TheCrow 08.07.04 16:51
  19 Zockertipp: ADCON WKN 922220 Zocker Experte rotgrün 06.11.03 18:26
    Käufer für ADCON gefunden! Backdoor Open   09.10.03 09:56
    Adcon das war es telly   08.10.03 17:27