Achtung !!!

Beiträge: 13
Zugriffe: 1.464 / Heute: 2
Senator
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Evotec 6,139 € -0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   -91,69%
 
T ONLINE Int. A.
kein aktueller Kurs verfügbar
Achtung !!! Reinyboy
Reinyboy:

Achtung !!!

 
22.03.00 09:54
#1
Neuemissionen laufen nicht mehr. Letztes Jahr ging ab diesem Zeitpunkt kontinuierlich runter.

Würde Cash aufbauen !!!!!!






Mfg    Reinyboy
Achtung !!! short-seller
short-seller:

Stimmt ! Die Entwicklung der Graumarktkurse ist ein Indikator für .

 
22.03.00 10:12
#2
Kursentwicklung. Die gleiche Beobachtung habe ich auch immer wieder gemacht.

Aber jetzt sollten wir schweigen, denn sonst wird man uns als Schwarzmaler oder Looser die sich nur über vergangene Einstiegschancen ärgern, abstempeln.

Die Wahrheit will niemand hören.

Aber dennoch gibt es immer wieder bei dem einen oder anderen Wert interessante Einstiegskurse. Nur leider klappt es jetzt nicht mehr blind auf irgendeinen Wert zu setzen, der sich dann innerhalb von einem Monat verdoppelt.

Grüße

Shorty
Achtung !!! Reinyboy
Reinyboy:

Re: Achtung !!!

 
22.03.00 10:18
#3
Hi shorty,

entweder sind so viel Neue im Markt und / oder die, die schon länger dabei sind haben vergessen was letztes Jahr ablief.

Also ich kann auf 5% möglichen Gewinn verzichten bevor ich den Ausstieg verpasse.

Langfristige Anlagen werde ich natürlich halten (Evotec !!)

Als viele im Dez. und Januar vom Crash redeten war ich äußerst bullisch. Das hat sich jetzt geändert.



Mfg    Reinyboy






Achtung !!! cap blaubär
cap blaubär:

NO PANIC

 
22.03.00 10:19
#4
ist ja auch ein irrer nachschub ob b2c openshop danach gleich internolix dann++++ irgendwann ist die knete am ende,ein wert mit alleinstellungsgarantie fürn jahr gibts halt nicht mehr,schade eigentlich.
ist also mehr ein markt als ein weltuntergangsproblem,langfrist ist jetzt angesagt,kommt dem blaubärdepotstatut entgegen.
blaubärgrüsse  
Achtung !!! Reinyboy
Reinyboy:

...........................................................!!!!

 
22.03.00 13:14
#5
Hi cap,
und genau dieser irre Nachschub macht den Markt kaputt. Dauert nicht mehr lang bis die ersten den Börsengang verschieben müssen.



Mfg    Reinyboy
Achtung !!! Expropriateur
Expropriateur:

Ich teile Eure Meinung nicht ganz

 
22.03.00 13:22
#6
Klar kommt jetzt viel Neues an den Markt. Die Infineon-Emission hat aber gezeigt, daß zur Zeit noch sehr viel Cash übrig ist.

Bis zum T-Online-Börsengang sollte es noch ganz gut laufen, wenn der Ami mitmacht.

Da das heutige Plus wie Schnee in der Sonne dahinschmilzt, würde es mich nicht wundern, wenn wir bei einer negativen Nasdaqeröffnung noch satt im Minus schließen.

(Nasdaq-Future z. Zt. -0,4%)

Gruß
EXPRO
Achtung !!! phoenix81
phoenix81:

Ein bißchen Zeit haben wir noch...

 
22.03.00 13:31
#7
HallO!!

Ich denke genauso, dass bis zum T-Online Börsengang noch keine größere Konsolidierung eintreten wird, schließlich wird durch wahnsinnig viel Werbung wieder soviel kapital in den Markt gelockt, dass sogar die Nachbarn von nebenan, die von aktuellen Graumarktkursen bei Neu-IPOs keine Ahnung haben und nur noch die Infineon-Rally im Kopf haben (aus der Zeitung vom Kiosk) ihre Ersparnisse in die Zeichung werfen.

Danach allerdings könnte die Welt anders aussehen, dann geraten wir ja auch ins Sommerloch...

Was meint ihr zu meiner Analyse???

Olli
Achtung !!! short-seller
short-seller:

Die Korrektur läuft doch schon längst !

 
22.03.00 13:39
#8
Aber am "T.-O.-Tag" (kleine Wortspielerei) wird es heftigst krachen, da werden nicht nur Millionen sondern Milliarden abgezogen. Die netten Nachbarn von nebenan, deren Börsenfachzeitung die Bild ist, kriegen ganz schnell Panik, wenn die Kurse nicht nur nach Norden laufen. Der Markt ist im Moment voll mit Zittrigen - man kann die Nervosität förmlich spüren.

Ein Sommerloch kann ich gar nicht bestätigen. Das ist nur dummes Gefasel der Medien. Schaut euch mal die Chart der letzten Jahre an Juni+Juli waren (fast) immer Spitzenmonate. Es heißt nicht umsonst "Buy in may, ..."

Grüße

Shorty
Achtung !!! MIKKA
MIKKA:

Re: Achtung !!!

 
22.03.00 13:51
#9
Das mit den Graumarktpreisen würde Ich mal nicht so eng sehen, denn das war nicht normal dieses jahr dass jede Neuemission derart abgegengen ist.
Jetzt beruhigt sich die lage wohl ein bisschen bzw. es wird wieder normal.
No Panic wie der Blaubär schon gesagt hat.
Adios

Mikka
Achtung !!! short-seller
short-seller:

Was in diesem Jahr bei den Neuemissionen abgegangen ist, ist .

 
22.03.00 14:08
#10
von 1999. Es war im Januar + Februar absolut identisch. Ich habe noch so ein paar Sachen in Erinnerung: Hancke+Peter, Endemann, Cinemedia, Senator, ...
Viele Werte brauchten ein paar Monate um auf das alte Niveau zurück zu kommen. Die Grauen sind ein Indikator für die Börsenlage. Das ist nicht die Theorie irgend eines NTV-Spinners, sondern meine eigene Beobachtung. Es wird nicht mehr lange dauern (max. 1 Monat) und dann gibts wieder Neuemissionen am unteren Ende der Spanne bzw. werden komplette IPO's verschoben.

Wer langfristig engagiert ist, muß keine Panik haben. Wer Luftschlösser gekauft muß allerdings schon ein wenig Angst haben.

Grüße

Shorty
Achtung !!! cap blaubär
cap blaubär:

Re: Achtung !!!

 
22.03.00 14:38
#11
Das IPO hopping(zu Ostern ganz aktuell)ein Auslaufmodell ist hab ich ja schon letztes Jahr gehofft,irgendwie allementiert man Leute die eh kein ernstes interesse an ner Aktie haben(Schmarotzer wie Wohnungsmakler)
blaubärgrüsse
Achtung !!! Paco
Paco:

Re: Achtung !!!

 
22.03.00 17:54
#12
Hi, Expropriateur

kannst Du mir mailen woher Du den Nasdaq-Future bekommst

Danke, Paco  
Achtung !!! short-seller

Hi Paco !

 
#13
Ich bin zwar nicht Expr... antworte Dir aber trotzdem:

Entweder über Videotext N-TV Seite 208 oder unter www.cme.com/cgi-bin/gflash.cgi

Grüße

Shorty


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Senator Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  82 Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die Edelmax PrivateEquity 16.01.06 22:06
3 70 Erinnerung an den 19. Oktober 1987 CHF cassiopaia 07.09.05 20:56
  5 Senator: ein heißes Papier klecks1 0815trader 04.10.04 19:02
  10 Kapitalerhöhung The Brain vollgas 15.09.04 17:20
  18 SENATOR: Vorsicht Robin bammie 15.09.04 17:19