Accentro Immobilienhandel, Privatisierung.

Beiträge: 248
Zugriffe: 106.180 / Heute: 30
Accentro Real Es. 0,54 € +5,88% Perf. seit Threadbeginn:   -82,97%
 
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. LennyKL
LennyKL:

Q3 Zahlen

 
11.11.16 21:44
In den heutigen Q3-Zahlen keine Überraschungen.
Hier der Link zum Bericht:
www.accentro.ag/fileadmin/user_upload/Accentro_Q3-2016_key.pdf
Prognose bleibt bei 18,5 - 20 m€.

Die Börse Online hat ARE in der derzeitigen Ausgabe mit BEOBACHTEN bewertet, leider nur in einer Nebenwerte Tabelle und ohne weitere Informationene.
Wo seht ihr denn Zielkurse?
Den NAV haben wir ja mittlerweile hinter uns gelassen.
Die verbleibenden Wandelanleihen sind nun auch nicht unbedingt Mut machend.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. Equity Investor
Equity Investor:

Kursziel

 
18.12.16 15:13
Hi,
ich habe die Accentro-Aktie auch lange gehalten und war glücklich damit, mittlerweile sehe ich das Kursziel aber mehr als ausgereizt an und habe mein Engagement in die Muttergesellschaft ARE umgeschichtet, wo wahrscheinlich noch 15-20% zu holen sind.
Kurz zu Accentro: der letzte mir bekannte NAV war im Bereich 4,XX Euro. Im Herbst hatte Accentro kurze Zeit einen "internen NAV" veröffentlicht, der stille Reserven berücksichtigen soll und im Bereich von 6,4 Euro lag. Aber dieser wurde nicht näher erläutert - entsprechend vermute ich, dass hier einige optimistische Annahmen eingefloßen sind. Warum sollte den das Management diese Zahl, die keine juristische Bedeutung hat und nicht näher erklärt wird sonderlich konservativ behandeln? ;)
Mittlerweile liegt der Kurs sogar deutlich über dem internen NAV, so dass aus Managementsicht eine Kapitalerhöhung deutlich mehr Sinn macht...
Auch das KGV eignet sich hier m.E. zur Bewertung nicht sonderlich. Da viele Gewinne aus dem Abverkauf des Portfolios kommen sind das Einmaltransaktionen, so dass eine Projektion auf die Zukunft massiv irreführend wäre. Und die Verkaufsgewinne sind im aktuellen Kurs schon eingepriesen.
Das neue Geschäftsmodell scheint natürlich ganz gut anzulaufen und ist bei der reinen Vermittlung von Wohnungen an Selbstnutzer/Kapitalanleger natürlich "Capital light" - aber letztlich ist es eine Art Maklertätigkeit, die stark von der Wirtschaftsentwicklung abhängt und damit von der Einnahmenseite auch volatiler ist. Ohne Buchwerte ist damit auch ein Rückgang auf 3 Euro problemlos möglich.

Insgesamt betrachte ich Accentro als gutes Unternehmen, das aber auch schon entsprechend bewertet ist. Viel Kursfantasien nach oben erkenne ich nicht, während es einige Downsiderisiken hat. Daher bin ich der Ansicht, dass hier die Risiken die Chancen übertreffen und bin rausgegangen.
Aber andere begründete Meinungen sind natürlich willkommen!


 
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. woroda
woroda:

#102

 
19.12.16 15:29
Hallo Equity, ich habe noch welche damals Estavis aus 2008+2010 bin i.M auch am grübeln hier auszusteigen, da ich auch noch in der ARE investiert bin. Es sind hier halt keine großen Umsätze.
Werde aber noch ein paar Tage warten, die alten Höchststände werden wir kaum noch sehen.
Schönen Tag noch.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.  
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. Saga 55
Saga 55:

Haltenswert

 
06.01.17 18:21
Ich glaube durchaus das ARE auch weiterhin haltenswert ist. Vielleicht bereitet Adler hier ebenso wie bei Westgrund eine Verdrängung der Minderheitsaktionäre vor. Die Umsätze der letzten Tage lassen vermuten das sie in den Besitz von 95% der Aktien von ARE gelangen wollen. Kann natürlich auch ganz anders sein und man nähert sich dem Kursziel von SMC-Research von 8,30 € aufgrund guter zu erwartender Quartalsergebnisse. Alles nur Spekulationen aber die lassen nun mal die Kurse steigen. Bin gespannt wie es weitergeht. Ich bleibe weiterhin dabei.
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. oroaskan
oroaskan:

Squeeze out ?

 
09.01.17 16:20
Aktionärsstruktur laut Internetseite von Accentro: ADLER Real Estate AG 86,78 %, Freefloat 13,22 % - bei Westgrund waren es 5,1 % Freefloat.
Ich seh` keinen Grund ein Stück herzugeben, fundamental sowie nicht. Das Privatisieren von Wohnungen ist wegen der Nachfrage derzeit die Lizenz zum Gelddrucken.
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. Juliette
Juliette:

Accentro Real Estate AG erhöht Gewinnprognose 2016

 
09.01.17 17:28
Konzernergebnisprognose von 20 Mio auf 25 bis 27 Mio Euro angehoben. Nicht schlecht...
www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...t-gewinnprognose/?newsID=981229
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. Equity Investor
Equity Investor:

Bewertung gewaltig

 
11.01.17 11:20
Hm, Accentro ist sicher im attraktiven Markt unterwegs, aber das spiegelt sich auch schon extrem im Kurs wieder.
Ich vermute, die meisten Investoren schauen auf Kurs-Gewinn-Verhältnis o.Ä., was Accentro günstig erscheinen lässt. Aber tatsächlich ist es so, dass diese hohen Gewinne in 2016 und 2015 durch Portfolioverkäufe (z.B. Schönhausen) zustande kamen und daher nicht wiederholbar sind.
Dies lässt zumindest das Restrisiko zu, dass es hier früher oder später zu einer herben Enttäuschung der Aktie kommen kann. Aber natürlich kann sie auch noch weiter wachsen - die Frage ist bis wann. Die Berechnung eines inneren Wertes fällt mir zunehmend schwer.

Zu Adler: Adler ist cash-strapped;
das war auch Teil ihrer Strategie, durch hohes Leverage extreme Wachstumsraten zu erzielen.  Dies ist geglückt. Aber um jetzt noch weiter zu wachsen, ist es essentiell, dass sie ein besseres Rating erhalten.
Dies geschieht durch niedrigere Zinskosten / Deleveraging und höhere EK-Quoten.
Für Adler ist daher in erster Linie der Bestand an Wohnungen von Accentro interessant, die sie hochschreiben können und so höhere EK-Quoten ausweisen. Die 15-25 Mio. p.a. Gewinn von Accentro sind für Adler dagegen nur noch Peanuts. Eine Komplettübernahme bei einer Marktkapitalisierung Accentro von 150 Mio. Euro halte ich daher für weniger wahrscheinlich.
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. Tyler D
Tyler D:

relativ hoch bewertet

 
11.01.17 13:49
Das KGV für 2018 liegt bei 11. Und bei der Aktionaersstruktur sind durchaus noch höherer Bewertungen möglich. Zu teuer erscheint mir das Papier deshalb nicht.
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. Equity Investor
Equity Investor:

Bewertung

 
11.01.17 14:49

Das KGV für 2018 liegt bei 11. Und bei der Aktionaersstruktur sind durchaus noch höherer Bewertungen möglich. Zu teuer erscheint mir das Papier deshalb nicht.      

Hm, das ist was ich meine - das KGV erscheint mir denkbar ungünstig für eine Bewertung.

Im übrigen: mir ist keine Guidance 2018 bekannt - weil es schon herausfordernd ist, Verkaufsresultate für 2017 zu prognostizieren - ganz zu schweigen von 2018. Es gibt hier einfach keine wiederkehrende Gewinne wie z.B. im Vermietungsgeschäft. Auch die Ad-Hoc-Meldung liest sich im Details anders: der geänderte Gewinn resultiert aus anderen Bewertungen und Verlustvorträge. Nicht durch operatives Geschäft.

Und nur zum Vergleich: das Bestandsvermögen wurde von Accentro selbst mit 6,4€/Aktie als Marktpreis bewertet - der offizielle NAV liegt zwischen 4-5 Euro.

Natürlich kann die Aktie von 8,8 € noch weiter wachsen, hier fehlt nur mir selbst die Fantasie wie diese Bewertung gerechtfertigt wird. Hier muss jeder selber entscheiden wie er Chancen und Risiken im Verhältnis sieht.



Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. woroda
woroda:

läuft wie geschmiert,

 
24.01.17 11:23
keine Ahnung wieso. Jetzt sollte nur wieder die ARE in die  Gänge kommen.
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. oroaskan
oroaskan:

Da sammelt einer ein!

 
24.01.17 17:09
Wenn man die historischen Kurse seit einem Monat anschaut erfolgt immer ein kräftiger Anstieg mit steigenden Stückzahlen von 10. - 45.000 Stück, dann Konsolidierung des Kurses bei stark fallender Stückzahl. Allerdings sind es keine meldepflichtigen Käufe. Die letzten Stücke werden immer teurer. Ich bleib dabei.
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. G9T2S8
G9T2S8:

Wikifolio DE000LS9AJF5 läßt grüßen?!?!

 
25.01.17 13:42
In dem Wikifolio ist Accentro (Und in einer Reihe anderer) bei 16,m€ mit 13,7% enthalten. Allein das Wikifolio hält damit 2,22m€ an Accentro. Je mehr Leute in das Wikifolio investieren umso mehr Accentro Aktien muß L&S kaufen bzw. "einsammeln" wie hier genannt.

Das Wikifolio läuft ja prima und hat viel "Werbung" bekommen, dürften vielleicht noch einige aufspringen, nachschießen.

Sollte "Leise", Manager des Wikifolios sich entscheiden die 13,7% reduzieren, müßte der Kurs sinken, da dann eine Menge Aktien in den Markt kommen.

Meinung?
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. oroaskan
oroaskan:

Woher kommt die Nachfrage

 
25.01.17 15:18
Wenn das Wikifolio (mit einem investierten Kapital von ca. 16 Mio €) für gut 2 Mio. € (13,7 %)Accentro hält sind dies nur 7 % (200.000 Stück) der frei handelbaren Stücke (ca. 3 Mio Stück). Das Wikifolio erklärt damit allein die Kursteigerungen nicht. Auch wenn die nicht mehr aufstocken, sondern nur halten, siehts gut aus.
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. Equity Investor
Equity Investor:

Kurssteigerung

 
27.01.17 11:07
Diese Kurssteigerung lässt schon echte Blasenängste aufkommen.

Als Value-Investor bleibe ich dabei und habe mich dabei auch selber nochmal kritisch hinterfragt: Der faire Wert von Accentro liegt bei 6-7 Euro.

Nun wäre es im Rückblick bei meiner Warnung von 8,8€ noch sogar ratsam gewesen einzusteigen - aber ich sehe absolut keinen Grund für diese Bewertung und bin entsprechend sehr misstrauisch. Accentro ist zweifelsfrei eine tolle Firma, aber die Bäume wachsen nunmal nicht ewig in den Himmel.

Das Wikifolio könnte eine super Erklärung sein, warum hier sehr, sehr irrational die Aktie gekauft wird - einfach weil es durch die Wiki-Investitionen automatisch Käufe ausgelöst werden.
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. Robin
Robin:

Stoplosswelle

 
30.01.17 11:58
unter € 11 ausgelöst .  
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. Robin
Robin:

WOW

 
30.01.17 12:23
12% im minus  
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. Robin
Robin:

da ist ja

 
30.01.17 13:00
jeder short - Wahnsinn  
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. mikkki
mikkki:

hier

 
30.01.17 13:15
ist niemand short. Nach so nem Ansteig alles im Rahmen.
Durch das levermann wiki ist die Aktie sehr stark gestiegen.
Bin mittlerweile auch raus und es war doch klar das es in dem tempo nicht so weitergehen kann mit dem Anstieg auch wenn accentro ein tolles unternehmen ist.
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. Robin
Robin:

aber

 
30.01.17 13:28
17% minus ist der Hammer .  
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. Teebeute1
Teebeute1:

.

 
30.01.17 16:07
Die Konsolidierungen finden fast überall statt, sieht nach massiven Gewinnmitnahmen aus (z.B. Eyemaxx), mein Depot ist auch dick im Minus heute.  
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. Winti Elite B
Winti Elite B:

Aktien verkaufen

 
30.01.17 16:19
Ohne Mitteilung minus 20%   Umsätze auf Rekord  Aktie klarer verkauf !!!
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. mikkki
mikkki:

ist

 
30.01.17 21:21
euch beiden klar, das der absturz fast nur mit dem wikifolio zu tun hat. Nix mit den Werten an sich. Aber sie wären sonst vorher auch nicht so stark gestiegen.
Aber ich denke auch das es bei den beiden Werten erstmal weiter bergab geht.
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. adi968
adi968:

das weiss man nie .....

 
30.01.17 21:36
Frag mich nur, warum alle immer das gleiche machen, was in Wiki geschieht.

Eine eigene Meinung hat noch nie geschadet.

Und bei marktengen Werten ist immer Vorsicht angesagt.

Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. Robin
Robin:

grosse

 
31.01.17 09:30
Unterstützung bei € 7,7 - 8
Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. DerMaddin
DerMaddin:

wikifolio

 
31.01.17 09:38
Ich finde es etwas erstaunlich, dass das wikifolio Levermannstrategie hier immer als Erklärung herhalten muss. Weder wurden in letzter Zeit Aktien von Accentro aufgestockt, noch hat hier ein nennenswerter Verkauf von Aktien stattgefunden. Die Erklärung für den Absturz ist also nicht plausibel.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Accentro Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.250 Accentro ISIN: DE000A0KFKB3 harry74nrw Robin 07.11.22 09:25
  247 Accentro Immobilienhandel, Privatisierung. langfrisstigeAnlage Börsenhannes 30.03.20 11:54
3 56 Trader-Tipp: schnelle + 80% ? Spekulant88 harry74nrw 23.11.09 18:14
4 42 ESTAVIS AG / Börsengang zu 28 € Peddy78 106miles 20.09.09 21:26

--button_text--