Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment

Beiträge: 229
Zugriffe: 110.181 / Heute: 42
Accell Group kein aktueller Kurs verfügbar
 
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Accell und PON brechen Übernahmegespräche ab

 
02.05.17 11:04
Accell bleibt selbstständig. Die Übernahmegespräche werden von Accell nicht fortgesetzt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Bezugsverhältnis Dividendenaktien 41,25:1

 
18.05.17 22:50
Das diesjährige Bezugsverhältnis der Dividendenaktien beträgt 41,25:1, was bei 0,72 EUR Dividende einem Bezugspreis von 29,70 entspricht (3% unter dem Durchschnittswert des Referenzzeitraumes).
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Kaufemepfehlung von Kepler Cheuvreux

 
06.06.17 00:02
Kaufemepfehlung von Kepler Cheuvreux, Kursziel 35 EUR.

Quelle: fd.nl/beurs/1204504/am
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

E-Bike-Rennrad

 
07.07.17 00:23
Focus bringt ein E-Bike-Rennrad auf den Markt.
Mir als Rennradfahrer erschließt sich der Sinn zwar nicht so recht (mit'm Rennrad will ich ja nicht schnell von A-B kommen, sondern das Powern auf der Strecke, das Quälen am Berg ist der Sinn. Ein E-Renrad wäre IHMO etwa wie eine Hantelbank mit Hydraulik- schöne Selbstverarsche...), aber ich denke, das könnt' sich verkaufen. Sollte aber technisch wohl keine Herausforderung für Accell sein da ähnliches auf den Markt zu bringen. Haibike ist mit seinen S-Pedelecs nicht gerade weit davon entfent und hat rational betrachtet damit auch das bessere Produkt, denn das sind primär Räder um schnell von A-B zu kommen.
In D ist ein E-Rennrad wegen der Kennzeichenpficht (ein E-Rennrad bis 25 kmh hat ja nun wirlich gar keinen Sinn) allerdings ziemlich unsexy.

www.n-tv.de/auto/...ringt-Elektro-Rennrad-article19920050.html

Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Accell verpfichtet neuen CEO

 
19.07.17 12:03
Ton Anbeek wird ab November neuer CEO von Accell, zuvor war er bei beterbed CEO (ein Schlafzimmerspezialist). Er sollte also ein ausgeschlafener Typ sein und ich hörte, er sei kein Freund einer Übernahme durch PON.
Das sollte auch den Kursverlust der letzten Tage erklären, die Übernahmephanatsie wird aus dem Kurs nun wieder rausgerechnet.
Ich wünsche Ton Anbeek ein gutes Händchen und uns steigende Kurse & Dividenden.

Aber nun: Raus, auf's Rad und den Sommer genießen!
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Halbjahreszahlen sind da...

 
21.07.17 22:06
... und sie liegen unter den Erwartungen. Der Umsatz ist nur minimal gestiegen und der Gewinn ist deutlich zurück gegangen. Letzteres wohl auch wegen einer Sonderabschreibung in Millionenhöhe.
Toll ist das wirklich nicht und der Kursabschlag IMHO auch gerechtfertigt. So schlecht sind die Zahlen genaugenommen aber auch wieder nicht. Ich weiß auch nicht, wieviel Manpower im Management die PON-Eskapade gekostet hat und, dass Rene Takens nicht mehr da ist - so richtig toll macht sich das Alltagsgeschäft mit Übergangs-CEO und Übernahmeabwehr gewiss auch nicht.

Hoffen wir auf ein besseres 2.HJ.

E-Bike statt Diesel!

Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment hazee
hazee:

Kursrutsch wegen Nordamerikageschäft

 
16.11.17 10:37
Bin heute erschrocken über den 10% Einbruch. Leider habe ich bis auf die Pressemitteilung von accell keine Infos dazu - hat da jemand mehr Einblick?
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Gewinnwarnung ist das Zauberwort

 
16.11.17 11:01
Der Kursrutsch geht wahrscheinlich v.a. auf das böse Wort "Gewinnwarnung" zurück. Und kurzfristig ist der Kursrutsch auch okay, denn tatsächlich wird durch die Umstrukturierung in den USA am Ende 2017 weniger Gewinn als 2016 übrig sein (die PM spricht von 5 Mio Kosten!) - und das ist, bei aller Liebe, schon etwas enttäuschend.
Man benötigt bei Accell einen langen Atem. Hat man den aber, wird es schon gut laufen.

Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment bernharde
bernharde:

Chart sieht nicht gut aus

 
16.11.17 12:55
War jetzt ein paar Monate drin, aber jetzt sieht es nach weiter fallenden Kursen aus.

Bin raus...#Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen...
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment hazee
hazee:

Umstrukturierung gut und schön

 
16.11.17 13:34
aber das ist für sich ja nur ein buzzword. Dass der Gewinn dieses Jahr geringer sein wird als 2016 - OK, kann passieren. Aber wie sehen denn die Aussichten im NA-Geschäft aus? Es hiess ja auch, dass eine größere Sportgeschäftkette unerwartet die Zusammenarbeit beendet hat. Aber leider kenne ich mich in der Branche nicht gut genug aus, um Accells Position in diesem Markt beurteilen zu können: Kommt Accell nach diesem Rückschlag wieder zurück (Kaufgelegenheit) oder werden sie in NA eher herumdümpeln?
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment bernharde
bernharde:

Insgesamt

 
16.11.17 15:56
ist die Fahrrad und E-Bike Branche 2017 nicht so toll (nicht noch toller) gelaufen als die vorherigen Jahre. In Deutschland läuft alles supi, aber Weltmarkt ist das Wachstum nicht so stark.

Da müssen erstmal News her damit hier wieder Bewegung nach oben kommt...
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

@hazee

 
16.11.17 16:38
Ich denke, dass Accell durchaus auch in Nordamerika zurückkommt, aber das Fahrradgeschäft ist nicht so wahnsinnig schnell, es geht eigentlich immer in Jahresschritten (neue Kollektion, neues Glück).

Persönlich fände es  durchaus okay, wenn sich Accell vom Nordamerikageschäft trennen würde, in Europa hat man eine bessere Marktposition und kennt die Märkte auch besser.
Als Zukunfts- und Expansionsmarkt sehe ich mehr Potenzial im asiatischen Bereich als in Nordamerika.

Kann natürlich auch sein, dass PON nun in einem solch schwachen Moment noch einmal um die Ecke kommt und wieder für etwas Übernahmefantasie sorgt...
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment hazee
hazee:

@kaufladen: Vielen Dank

 
16.11.17 17:51
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Freitag Präsentation des Jahresergebnis 2017

 
06.03.18 12:09
Am Freitag werden die Zahlen für 2017 präsentiert. Klar dürfte sein, 2017 ist nicht gerade super gelaufen. Gegen Ende des Jahres gab es ja auh das böse Wort der Gewinnwarnung. Wollen wir mal hoffen, dass es vornehmlich nur eine _Warnung_ war...

Auf dass 2018 erfolgreicher wird!
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment seidelma
seidelma:

Zahlen 2017

 
09.03.18 11:05
operatives Ergebnis minus 37% wegen schlechtem Nordamerikageschäft.

Kurs minus 10 % :(
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment seidelma
seidelma:

Nettoergebnis

 
09.03.18 11:07
um 2/3 gesunken. Marge auch runter.  
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Erstes Überfliegen der Zahlen

 
09.03.18 13:59
Die Zahlen sind auf den ersten Blick grottig, auf den zweiten immerhin ein wenig besser. Wenn man die -10 Mio aus Amerika auf den Gewinn anrechnet, dann sähe es schon deutlich besser aus. Gut aber auch nicht...

Die Dividende ist mit 0,50 EUR recht hoch angesetzt. Ich denke, da wird auf eine hohe Quote Aktiendividende statt bar gesetzt. dennoch fände ich eine Dividende von 0,35 oder 0,4 angemessener.

Der langfristige Ausblick ist und bleibt gut, aber die Umstrukturierung wird auch in den kommenden Jahren (bis 2022) erstmal den Gewinn drücken. Wer den langen Atem hat, okay. Kurzfristige Anleger könnten eher auf einen neuen Übernahmeversuch spekulieren. Wäre ich PON, würde ich nch diesen schlechten Zahlen noch einmal mit Geld winken - ich könnte mr vorstellen, dass man damit dieses Mal mehr Erfolg hätte. Wobei ich grundsätzlich lieber weiterhin die Eigenständigkeit sähe.

Ich jedenfalls bleibe drin, die Dividende werde ich wohl als Aktiendividende wählen (ist ja noch ein wenig Zeit bis zur HV) und erwarte insgesamt erstmal keine großen Sprünge (die Aktie ist ohnehin nur wenig volatil). Ist okay, denn dieses ist ein Langfristinvestment von mir (Kostolany-Ansatz).
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Neue Kursziele

 
13.03.18 15:01
Auf iex.nl werden zwei neue Kursziele nach Zahlene genannt:

NIBC von 30 auf 26 EUR
Degroof Petercam von 24 auf 19EUR

Die Einschätzung von NIBC sieht nach wie vor großes Potenzisl der Pedelecs und auch eine Übernahmefantasie. Degroof-Petercam ist da konservativer.

www.iex.nl/Forum/Topic/1349069/3/Accel-2018.aspx

--

Ich denke wird werden erstmal so um die 20 rumdümpeln. Neue Impulse kann es auf der HV geben (leider bekommt man von dieser immer nur wenig mit) und dann mit den HJ1-Zahlen.
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Accell kauft Beeline Bikes

 
29.03.18 00:30
Es tut sich was im US-Geschäft: Accell kauft Beeline Bikes. Einen "mobilen" Fahradladen.
Das erscheint mir ein Schritt in die richtige Richtung.
Accell besaß schon eine Minderheitsbeteilugung an Beeline, jetzt 100%.

Accell erwähnt auch, Beeline nach Europa zu bringen. Sollen sie mal machen, eine Mischung aus Direktvermarktung via Internet mit mobilem Händlerservice - das kann aufgehen (ähnlich macht es Stella in NL vor). Wobei ich in D. speziell bei Pedelecs denke, dass der klassische lokale Händler weiterhin das Gros bedienen wird.  
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Jüngste kursgewinne wohl Übernahmephanatasieen ges

 
19.04.18 23:29
Jüngste Kursgewinne wohl Übernahmephanatasieen geschuldet (Quelle: iex.nl). Sehr spekulativ und unkonkret, bzw. allgemein IMHO.... Ich meine, dass zumindest PON wohl nicht gänzlich das interesse verloren hat, wenn sie kürzlich noch welches hatten, sollte nicht überraschen.

Ich fände übrigens das gute Wetter auch einen guten - und viel akuteren - Grund für Kurssteigerungen. Allgemein hilft gutes Wetter dem Fahrradverkauf, im Frühling wirkt sich das besonders aus. Und das Wetter in D und NL ist derzeit ja top, die Verkäufe sollten also ordentlich rollen...

Mir wäre es lieb, wenn der Kurs bis zur Festsetzung der Bezugsrechtquote der Dividendenaktien im Keller bleibt... Aber man will ja nicht über steigende Kurse meckern und zuletzt war der Kurs auch arg unter die Räder gekommen.
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Accell übernimmt Velosophy

 
13.07.18 18:02
Accell übernimt den Cargobike-Spezialisten Velosophy. Der Name mag vielen so nicht sagen, aber Babboe higegen schon. Babboe ist eine Marke von Velosophy. Ohne zu viele Details zu dem Deal zu kennen (Übernahmepreis, Kennzahlen Velosophy), erscheint mir das ein ganz guter Schritt. Zuvor war Accell enige Jahre Minderheitsteilhaber (35%).

Quelle: www.accell-group.com/en/news/...bike-specialist-velosophy.htm
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Halbjahreszahlen veröffentlicht

 
20.07.18 18:53
Es gibt Halbjahreszahlen:
www.accell-group.com/en/news/...fit-in-first-half-of-2018.htm

Das Ergebnis liegt etwa innerhalb der Erwartungen. In der Veröffentlichung wird wieder viel auf den Übergang und die kommenden Innovationsschübe hingewiesen. Schaun wir mal, das aktuelle Haibike Flyon ist tatsächlich ziemlich innovativ und technisch sehr weit vorn  (Antrieb, Ladetechnkik, Integration, Licht. etc.). Aber es ist auch teuer - und IMHO birgt es auch die Gefahr der Übertechnisierung.
Woran Accell arbeiten muss, ist die Ebit-Marge - die muss hoch! Aber ich bin da recht zuversichtlich...
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment shazam911
shazam911:

Pon Holdings kündigt Teilübernahme an

 
19.11.18 23:00
Press Release:
www.accell-group.com/en/news/press-release.htm

Pon Holdings gab kürzlich bekannt einen großen Teil von Accell, ca. 20 % der Ausgabeaktien übernehmen zu wollen. Ich kann mir vorstellen, dass dies erst der Anfang ist und die Zusammenarbeit sowie die Anteil sukzessive ausgebaut werden.

Ich kaufte Accell im Oktober 2016 mit der Annahme, dass die Aktie ihr Tal nach der 1. verfehlten Übernahme erreicht hat. Damals zu 16,20 Euro. Dem war leider nicht so, die Aktie sank noch deutlich tiefer, zeitweise bis auf 14 Euro. Durch das Beteiligungsangebot hat sich der Kurs im November 2018 nun auf 19,02 Euro erhöht. Die Frage ist nun: Tut sich da noch etwas nach oben in den kommenden Monaten angesichts des schwachen Marktumfelds? Sollte man die Beteiliungsgespräche noch abwarten? Jetzt kann man mit einem Plus verkaufen, sollten die Beteiligungsgespräche wieder platzen wäre der Gewinn dahin. Was meint ihr?
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Ich denke, PON übernimmtmittelfristig

 
20.11.18 15:50
Ich denke, dass PON mittelfristig vorhat entweder Accell doch ganz zu übernehmen oder wenigstens Mehrheitseigner zu werden. Ebenso denke ich, dass daher der Kurs der Accell-Aktie _langfristig_ steigen wird. Allerdings wird PON den Teufel tun, den Kurs aktiv zu stützen, denn sie sind ja nicht an Gewinnen im Finanzmarkt interessiert, sondern an einer möglichst günstigen Übernahme/Einflussnahme auf Accell. Übernahmegerüchte können den Kurs natürlich auch treiben...

Meine Accell-Aktien habe ich ja schon ein paar Tage länger und bin bereit sie bis auf weiteres weiter liegen zu lassen  - ich setze darauf, dass Accell sich gut entwickeln wird (mit oder ohne PON) und falls PON Accell ganz schlucken möchte, will ich mir meine Aktien vergolden lassen und würde sie wohl erst in der letzten Runde hergeben... Wer erst relativ kurz dabei ist, und nicht einen Anlagehorizont von vielen Jahren hat, hat jetzt eine wohl eine gute Gelegenheit mit einem hübschen Gewinn auszusteigen.
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Zahlen 2018 und Strategie

 
12.03.19 11:09
Accell hat (vorläufige) Zahen für 2018 veröffentlicht. Je nach Sichtweise kann man diese unterschiedlich beurteilen. Für sich allein genommen sind die Zahlen okay aber nicht berauschend: Umsatz gesteigert, Gewinn ebenfalls höher, aber gerade letzterer nicht auf dem Niveau wo er schon einmal war. ABER im Kontext der Umstrukturierung sind die Zahlen ziemlich ordentlich.

Der Dividendenvorschlag von 0,50  EUR/Aktie geht völlig in Ordnung und passt einigermaßen zu den Erträgen - das ist für ein Übergangsjahr gar nicht so schlecht

Meine Highlights:
- Die Neuakquisition Velosophy läuft gut
- Direktvermarktung kommt in die Gänge
- Finanzlage deutlich verbessert

Meine Schwachpunkte:
Eigentlich wächst nur der Markt in DACH, BENELUX schwächelt ein wenig, aber da war ja auch die Sache mit dem Ausstieg aus dem ruinösen Liefervertrag eines verkäufers...

Ausblick 2019: Sofern nichts doofs dazwischen kommt und das Wetter akzeptabel wird, denke ich, dass 2019 am Ende ein scöner Gewinn dastehen sollte.
Der Kurs kann zusätzlich durch PONs Aktivitäten in die Höhe getrieben werden - aber ws PON genau vorhat, lässt sich schwerlich vorraussagen.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Accell Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 228 Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen kaufladen 09.04.24 18:13
2 24 Der Fahrrad-Thread - moderiert Hurt proxima 16.02.23 19:46

--button_text--