ABIT - Kursziel 10 Euro

Beiträge: 14
Zugriffe: 1.057 / Heute: 7
ABIT AG O.N.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Micrologica
kein aktueller Kurs verfügbar
 
ABIT - Kursziel 10 Euro Keilerkopf
Keilerkopf:

ABIT - Kursziel 10 Euro

 
14.06.00 12:50
#1
Nach den katastrophalen Zahlen heute ist klar: ABIT ist eine Enttäuschung!
Ich senke mein Kursziel von 35 Euro auf 10 Euro innerhalb der nächsten 3 Monate.
Steigt aus diesem Verliererwert so schnell wie möglich aus, wenn ihr nicht wollt, das jeder Börsentag ein Fiasko ein Fiasko wird.
Grüsse an alle, die gedacht haben, bei 60 Euro ist Schluss mit dem Absturz und tapfer nachgekauft hahen.
Kurzsichtigkeit wird an der Börse sofort und zurecht bestraft!

Raus aus diesem Flop-Wert!

Keilerkopf
ABIT - Kursziel 10 Euro dutchy
dutchy:

Keilerkopf, Diese Art von Postings tragen bei zu algemeine Belustigung.

 
14.06.00 13:21
#2
ABIT - Kursziel 10 Euro tobby
tobby:

Keilerkopf, bei 10 Euro wuerde ich kaufen ;-))) o.T.

 
14.06.00 13:23
#3
ABIT - Kursziel 10 Euro spürnase
spürnase:

Rette sich wer kann, mehr gibt's dazu nicht zu sagen! o.T.

 
14.06.00 13:25
#4
ABIT - Kursziel 10 Euro Karlchen_I
Karlchen_I:

Re: ABIT - Kursziel 10 Euro. Das sehen andere anders................

 
14.06.00 13:45
#5
Die Sparkasse Köln stuft Abit heute als Marketperformer ein. Das gegenwärtige Kursniveau sei in Ordnung.

Die Sparkasse Köln war übrigens im Konsortium bei Abit's Börsengang. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wie man solchen Konsorten das Handwerk legt. Vielleicht gibt es ja eine Regresspflicht. Ansonsten wäre in dieser Beziehung noch an das Abit-Management zu denken, die vor gar nicht langer Zeit nunmehr völlig überzogene Unternehmensschätzungen in die Welt herausposaunt haben und damit geneigte Anleger um ihr Geld gebracht haben. Es kann ja wohl nicht sein, daß das Management erst jetzt weiß, daß das, was wohl schon seit längerem unter ihren Füßen knirscht, ein Scherbenhaufen ist.
ABIT - Kursziel 10 Euro Viola
Viola:

Re: ABIT - Kursziel 10 Euro

 
14.06.00 13:47
#6
Ich denke auch, daß wir noch wesentlich tiefer liegende Kurse sehen werden...
ABIT - Kursziel 10 Euro fosca
fosca:

Ein Kursziel von 10 Euro

 
14.06.00 13:54
#7
halte ich fuer unrealistisch. Abit hat keinen Konkurs angemeldet.
Bei 20 Euro wuerde mir Abit in's Depot legen.Darunter wird Abit
nicht fallen, es sei denn sie splitten irgendwann ;)
Die langfristigen Aussichten fuer Abit erscheinen mir nicht so
duester.
ABIT - Kursziel 10 Euro fosca
fosca:

Sorry,

 
14.06.00 13:56
#8
da habe ich im vorherigen Posting doch glatt ein ich vergessen.
ABIT - Kursziel 10 Euro Keilerkopf
Keilerkopf:

Re: ABIT - Kursziel 10 Euro

 
15.06.00 18:40
#9
Ob mein Posting euch belustigt oder nicht, der Markt gibt mir weiterhin recht und das tut er schon seit ein paar Tagen!

Heute haben die tollen Abit-Aktien erneut 25 % verloren, ist wohl die prompte Reaktion auf die Marketperformer-Meldung der Konsortialbank (wobei das sowieso suspekt ist!!).

Schönreden hilt nix - ich will euch nur die Augen öffnen.

Ich erinnere an Refugium (700710), schaut euch den Chart an und überlegt mal eine Viertelstunde...

Wenn die Nasdaq nun auch noch ganz schwache Beine kriegt, dann wirds richtig lustig...

Ich will hier nichts niederreden, ich will nur alle Hobby-Trader vor einer grossen Niederlage bewahren...

Keilerkopf
ABIT - Kursziel 10 Euro Keilerkopf
Keilerkopf:

Ergänzung

 
15.06.00 19:15
#10
Und dann will ich hier gleich noch was anfügen...

Man braucht nämlich kein Prophet sein, um zu erkennen, wo Abit hinwandert.
Ihr müsst nur die Charts der aktuellen (und ehemaligen) Nemax(50) Firmen ankucken, die durch extrem negative Meldungen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Wo liegt denn heute eine Refugium, wo liegt eine Micrologica, wo liegt eine Fortunecity und all die anderen Werte die damals so super liefen und in die alle wie die Blinden rein sind - ich kanns euch sagen: die liegen am BODEN, im einstellingen Euro-Bereich und da werden sie auch (bis auf 700710) bleiben.
Manche der vermeintlichen Outperformer sind auch aus dem Nemax geflogen (grüsse an Sero, die liegen heute bei soliden 4,8 Euro!)

Es spielt keine Rolle wie hoch ein Titel gepusht wurde...ob die Aktie von 250 Euro oder von 40 Euro kommt, irgendwo bei ca. 8-6 Euro kommen sie zum halten und dann wars dass...(und nochmal: schaut die anderen Werte an!!)

Technisch hat ABIT momentan keine Widerstandslinie, das ist momentan Freier Fall.
Der Emmissionskurs ist keine Widerstandslinie (erneut: Refugium und Fortunecity sind durch ihre Emmissionskurse gerauscht wie ein heisses Messer durch Butter!)
Fundamental hat sich die Firma selbst den Strick genommen...vor allem dadurch, dass sie ihre schlechten Zahlen häppchenweise rausgeben - fördert nicht das Vertrauen.

Es kann sein, dass ABIT mal kurz wieder nach oben korrigiert, aber mittelfristig wird ABIT ausgebombt...so wie es schon immer an der Börse war, und bei ABIT wird da sicher keine Ausnahme gemacht.

Und wenn schon eine DCX mit 22 Mrd. GEWINN!! p.a. niemand mehr haben will, wer bitte will dann die ABIT haben??

Ich schreib das hier nicht, um ABIT zu drücken, ich steige in diesen Wert nicht mal ein und wenn er 2 Euro wert wäre.

Ich will euch nur sagen, wie es laufen kann -- muss nicht so sein, wollen wirs hoffen -- aber momentan vollzieht sich nur der ganz normale Börsenwahnsinnn...so wie immer.

Ich werde mich jetzt nicht mehr zu ABIT äussern, denn mehr gibts zu ABIT auch nicht zu sagen, mehr ist ABIT echt nicht wert.

Viel Glück

Keilerkopf


ABIT - Kursziel 10 Euro Linus
Linus:

Re: ABIT - Meinung

 
15.06.00 19:33
#11
Ich schliesse mich der Meinung von Keilerkopf an. Es wird aber noch vielen anderen Werten so ergehen, die

1. keinen langfristigen Markt besitzen
2. durch ihre bessere Konkurrenz sterben werden (z.B. web.de, gmx hats schon gepeilt, so ein Schrott !!! )
3. kein Portfolio-besitzen ( an der Börse überlebt im Software-Bereich nur der Full_Service. Der Rest kackt ab !!! Seht Euch Micrologica an, CTI wird bald direkt als Standard mit TK-Anlagen von Siemens, Alcatel.... ausgeliefert. Jedoch: Ausnahmen bestätigen die Regel. ICh würde nur genau differenzieren, was ich kaufe.
4. keine Prozessanalysen durchführen können ( hier erinnere ich an den Web-Agenturen und eCommerce- Hype )
5. keine globale Ausrichtung haben ( vorrangig wird das Wachstumspotential in die NM-Unternehmen reinphantasiert, ohne Globalisierung fallen 100%-Wachstumspotentiale sonnenklar weg !!! )

Sorry Telefon!!!! Ich lass mich bald weiter aus

Gruss Linus
ABIT - Kursziel 10 Euro garfield
garfield:

Keilerkopf hat vollkommen recht

 
15.06.00 20:36
#12
Abit ist eine der größten Enttäuschungen an der Börse. Es gibt kaum vergleichbares. Diese Aktie hat m.E. keine Chance mehr hochzukommen. Ich halte das Kursziel von 10 Euro für völlig realistisch.

Hier noch ein paar Zitate:
"Im ersten Halbjahr, so die Meldung, hat das Unternehmen bereits einen Umsatz von 16,1 Mio. DM erzielt ... ein Quartal später beträgt der kumulierte Umsatz nur noch 13,1 Mio. DM!
Auch merkwürdig, dass man so lange mit den Zahlen gewartet hat: Diese datieren von 30. April, denn das Geschäftsjahr des Unternehmens endet am 31. Juni. Wäre es nicht möglich gewesen, diese Umsatz- und Gewinnwarnung früher abzugeben? Statt dessen eine Pressemitteilung, in der man die Katastrophe nicht sofort erkennen konnte.  Noch am 8. Juni tönte Vorstand Volker Neuwirth: „DieABIT AC wird das derzeitige Leistungsspektrum unter ABIT e.Pos alsWeb-Portal für die ganzheitliche Forderungsbearbeitung im Internetfür Großgläubiger akzentuieren."

„Unternehmen, die so agieren, verschwinden über kurz oder lang vom Markt!“

gruß
ABIT - Kursziel 10 Euro Herkel
Herkel:

Redet was ihr wollt. Ich jedenfalls habe Abit gekauft.

 
17.06.00 11:28
#13
Nach meinem ermessen kann es bald nur wieder steil nach oben gehen.
ABIT - Kursziel 10 Euro Linus

#Viel Spass beim Absturz, Herkel

 
#14
das war das klare Absturzgezock !!! Da wird nochmal der letzte kurz ausgenommen, der in ein fallendes Messer reinkauft. Wir sehen uns wieder bei 15 €.

Good Trades und ich drück dir die _Daumen_, ich hätte bei sowas PECH

Linus


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ABIT AG O.N. Forum