Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke

Beiträge: 2.554
Zugriffe: 302.048 / Heute: 133
Aareal Bank 33,60 € -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +162,30%
 
A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke Submariner LV
Submariner LV:

13 euro ist ja auch ein ambitioniertes ziel..

 
20.03.12 12:58
in den keller.. aber 18 bis zum bericht ist schon massiv.. wie gesagt ich bleibe short und werde vor dem 29.03. verkaufen..
mal sehen was der schumacher zu berichten hat.. das der kurs den wert des unternehmens nicht wiederspiegelt ist jedem klar... aber aareal muss stärke zeigen und der CEO muss mal ne Ansage machen.. sonst werden sich hier keine anleger finden..

heute ist der markt eh im rückwärtsgang unterwegs.. das einzige zeichen von stärke wäre ein seitwärtslaufen im fallenden markt.. aber aareal läuft schön mit runter aber nur schleppend rauf..

die gefahr bei einem langfrist investment sehe ich als sehr groß.. da die eu-staaten nur weiter zeit gekauft haben.. bzw durch uns erkauft bekommen haben.

wenn die nächsten patienten zur untersuchung kommen und leicht husten, wird das der markt mit enormen verlusten danken.

es wäre für den kurs sicherlich hilfreich wenn in zukunft auch mal ne kleine divi ausgeschüttet werden würde. aareal hat sich ja 1 mrd für den megazinssatz gesichert..
wenn die geschäfte so gut laufen sollten die anleger ja auch davon profitieren...

aber der schumacher ist nicht auif den kopf gefallen, der ärgert sich bestimmt schon für seine konservativen aussagen.. wir sehen ja wie es läuft... die leute wollen gewulft werden;-) also immer schön alles weit nach oben drehen..
der dow ist ja das paradebeispiel dafür...

fazit. es gibt viel nachzuholen bei aareal!
nur wann es soweit ist kann keiner sagen.. aareal wird die 20 euro sicherlich übersteigen.... die große frage bleibt WANN?!

gruß
sub

@ neuer1
ich finde die wahrheit nicht uninteressant!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke langenfeld
langenfeld:

zwei aussagefähige/nahmenhafte Anaysten reichen

 
20.03.12 13:10

 wir haben den fokus auf aareal, viele andere derzeit eben nicht -infomangel-

langzeitanlage: aareal sehe ich auch nicht als meine altersabsicherung. keine aktie übrigens derzeit. es sei denn auf dem mars gebe es welche.

wer kann bleibt ruhig. wer es nicht kann zieht sein geld eben raus und sucht woanders.

A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke Neuer1
Neuer1:

submarinerLV

 
20.03.12 13:42
eventuell habe ich etwas falsch interpretiert. Möchte hier sicher keinen beleidigen, sondern nur Informationen austauschen.
letztendlich haben wir sicher mehr oder weniger das gleiche Ziel.
Gruß vom Rhein an die Isar
A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke Submariner LV
Submariner LV:

@ Neuer1

 
20.03.12 13:51
kein problem, alles wunderbar:-)
mal sehen was die tage bis zum 29.03 noch so bringen.. der 29. wird aber sicherlich sehr spannend für uns.
gruß
sub
A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke sharpals
sharpals:

@langenfeld

 
20.03.12 14:28

die müßen aber bald kommen, mit dem heutigen verlauf, dürfte

die aktie einen abwärtstrend erzeugen.

Alleine das verhalten : CoBa / DB - 1,4% zu aareal -3%

Und wenn CoBa / DB + 1,4% machen gehr areal nur um ( etwa ) hälfte nach oben.

Gruß Michael

 

 

A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke WaBu
WaBu:

@sub

 
20.03.12 14:30
Muss zugeben, du hattest vollkommen Recht mit Short.

Macht mir aber auch nichts aus, da ich längerfristig investiert bin und früher oder später von steigenden Kursen ausgehe. Muss aber zugeben, dass man auch später hätte einsteigen können. Da ich aber gerade bei Aareal schon mal zu spät dran war, dachte ich diesmal lieber etwas früher rein, dafür aber mit weniger.
Ich bin also bereit zum Nachkaufen.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass es sehr negativ wäre, wenn der Dax in den alten Seitwärtstrend, also unter 6.970 zurückfallen würde. Dann wäre nämlich Platz bis zum unteren Rand des Seitwärtstrend und der liegt bei 6.650.

Aareal dürfte dann vermutlich auch noch mal deutlich abgeben.
A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke langenfeld
langenfeld:

derzeit liegt lediglich dieses vor, immerhin

 
20.03.12 14:52

Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über die aktuellen Analysen und Kursziele für die Aareal Bank-Aktie. Das durchschnittliche Aareal Bank-Kursziel aus 8 Analysen unterschiedlicher Analysten liegt aktuell bei 21,03 €. Der Abstand zwischen durchnittlichem Kursziel und aktuellem Kurs beträgt damit +35,94%. Damit schneidet die Aareal Bank-Aktie im Konkurrenzvergleich am besten ab."

keine Frage derzeit nervt der Verlauf im Chart.

Gehe davon aus, dass die Aktionäre auf der Hauptversammlung den Vorstand um adequate öffentliche Aussagen "bitten" werden. Wulffen soll er nicht, doch manchmal ist weniger einfach mehr. 

By the way, wir haben April und nicht September, somit beginnt die Bausaison gerade. 

 

Schlau ist sicher, bei fallenden Kursen nachzukaufen, wenn vorhanden, statt hin und her zu traden und wieder zu hoffen, diesmal in Richtung Süden.

A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke langenfeld
langenfeld:

andere Aktien, schlechtere Performance

 
20.03.12 15:21

 Automobil-Aktien -5%

Continental -7%

 

Geht der DownJones heute auf Null/etwas hoch  -  wichtiger Vortrag in den USA - zieht er den Dax morgen womöglich mit.

"Am Nachmittag könnte ein Vortrag von Federal-Reserve-Chairman Ben Bernanke an der George Washington University School of Business für neue Impulse sorgen. Dort spricht der Chef der US-Notenbank zum Thema "Die Federal Reserve und ihre Rolle in der heutigen Wirtschaft". Damit macht der ehemalige Princeton-Professor den Auftakt zu einer Reihe von insgesamt vier Universitätsvorträgen."

Bank of America +2,5%

 

Die alleinige Frage ist, bleiben und den Tag etwas Sinnvolles tun und evt. nachkaufen oder verkaufen und hoffen auf nachhaltig Süden, weh wenn nicht, dann wieder Frust. 

Aareal Bank ist im Gegensatz zu Coba keine Lotterie, sondern momentan ein Geduldsspiel, so what. Hast Du Kinder, dann lege mit Ihnen eine Spielrunde ein, sie werden es Dir danken und man lernt manchmal von diesen kleinen Geschöpfen mehr als man vermutet :-)

Kinder haben oft den "Siebten Sinn", frag sie mal was sie tun würden? Vermutlich werden sie sagen, wenn Du keine Idee hast, dann mach doch einfach Nix oder das worauf Du Lust hast. Wobei ist das Risiko am Größten in der Gesamtsicht?

Coba kann dauerhaft rutschen, die Aareal? Doch will ich keinen überreden.

 

 

 

A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke Neuer1
Neuer1:

langenfeld

 
20.03.12 15:39
mit der Coba hast du recht.
Ich beschäftige mich nebenbei mit Aktien und auch nur mit Geld das meinem Lebensstandard nicht schädigen könnten wenn das Geld mal weg wäre. Deshalb kann ich auch Papiere liegenlassen wenn es sein sollte.
Im letzten Jahr hatte ich ca. 3000€ in Coba angelegt, Kuirs damals ca. 3 €, ich war dann einige Zeit fort , ohne Aktienkurse u.s.w. zu lesen und habe in dieser Zeit fast 40% verloren. Wenn man sich die Historie von der Coba anschaut, dann ist wohl alles was man schreibt überflüssig.
Von dem abgesehen ist natürlich der Verlauf der Kursentwicklung der Aareal iun den letzten beiden Wochen kein Grund zur Freude. Ich habe ein klein wenig aufgestockt und hoffe bald auf eine Kehrtwende. Notfalls bleiben die eben im Depot.
A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke Refresh
Refresh:

Am 29 kommen gute Zahlen

 
20.03.12 15:47
ergo wird der Kurs steigen.
A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke Refresh
Refresh:

Zündung über 20Euro wird nicht bis zum 29 warten

 
20.03.12 15:52
Man sollte sich vorher eindecken oder jetzt noch nachkaufen.

So wird es kommen
A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke langenfeld
langenfeld:

good news

 
20.03.12 15:56

 20.03.2012 / 14:27 Uhr / Washington

Die Zahl der Baugenehmigungen stieg im Gegenzug binnen Monatsfrist von 682.000 auf 717.000 an. Die Markterwartung von 686.000 wurde damit deutlich getoppt. Darüber hinaus stellt der Februar-Wert den höchsten Stand seit Oktober 2008 dar. Das im Jahre 2009 markierte Tief wird damit aktuell um 40 Prozent überschritten

Der jüngste Anstieg des NAHB-Hausmarktindex deutet allerdings darauf hin, dass das Interesse am Erwerb einer Wohnimmobilie in den letzten Monaten angewachsen ist.

A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke Quekko2000
Quekko2000:

hallo männer (und frauen)

 
20.03.12 17:22

AUFWACHEN!!!

ich bin heute raus, habe bei meinen popeligen 200 Stck ca 600,- € verloren. mal schauen, vielleicht finde ich die ja noch.

es wird zu einer konsolidierung im bereich 7000 pkt kommen, ist auch vollkommen o.k.. als wir unter 7000 standen hat die aareal einen besseren kurs erziehlt. jetzt liegen wir noch 200 pkt drüber und das papier gibt überproportional ab. ihr könnt es sehen, wie ihr wollt. bitte seht euch die vor über einer woche prognostizierte chartanalyse von wabu an. ich habe von wabu per pn eine bestätigung meiner vermutung erhalten - das papier befindet sich in einem abwärtstrend. das video auf daf.fm hat mir noch den rest gegeben.

@ refresh

ich empfinde es als grob fahrlässig mit dem posten der finanzen.net grafik. hier handelt es sich nicht um die neuesten news, sonder alle gesammelten kursziele. bitte versuche nicht zu pushen, das kann menschen, welche vielleicht weniger reichtum ihr eigen nennen dürfen als du, echte probleme machen.

für meine 600,- kenne ich leute, welche das in einem 20std/wchtl job verdienen. mich bringt es zwar nicht um, aber es ärgert mich schon, dass ich den ausstieg nicht früher realisiert habe. muss ich wohl eine woche pro tag 1-2 std länger arbeiten.

bitte versteht mich nicht falsch, aber hinterfragt euch a) für wen arbeitet der analyst und b) wer hat einen vorteil, wenn die leute ihre papiere nicht mit einem geringen verlust verkaufen.

der kleine anleger,und dafür halte ich jeden mit einem depotwert < 100k, hat diesen vorteil bestimmt nicht.

natürlich darf man auch optimismus zeigen, aber einen haufen sch..... mit einem grösseren haufen zu vergleichen sollte nicht unser ziel sein.

fakt ist, einen vergleich mit der conti oder einem automobilhersteller ist äpfel mit birnen zu vergleichen. vergleiche ich das papier mit finanzaktien sieht das nicht gerade positiv für die aareal aus.

ich halte die aareal für ein sehr sauberes unternehmen, welches auch wieder seinen weg machen wird. es wird jedoch noch einige zeit vergehen. 

 

buy at bad news, sell at good news

 

ich habe fertig ;-)

quekko

A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke Refresh
Refresh:

Och und das ist jetzt Fakt

 
20.03.12 17:35
Fakt ist das das Unternehmen fetten Gewinn erwirtschaftet.

Fakt ist das Das sie auch weiterhin gute Aussichten hat.

Hier muss keiner kaufen oder verkaufen.

Ich für meinen Teil werde warten und ich kann warten.

Ich würde nie Geld in eine Aktie stecken wenn ich nicht überzeugt wäre.

Warten ist eine Tugend und das sollte man an der Börse können.

Das sagten auch schon einige Börsen Gurus.

Aktie wird über 20 Euro steigen , genau so wie die xing Aktie , unerwartet und mit viel Schwung.

Alles Gute euch allen und gute Trades
A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke Refresh
Refresh:

finanzen.net grafik

 
20.03.12 17:36
Soll nur Infos wiedergeben.

Und die stehen Positiv
A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke Quekko2000
Quekko2000:

nach der schuldenregelung

 
20.03.12 17:37

ist die coba keine lotterie mehr.

q-cells, iq power, oder australischer pennystock in form von minenbeteiligungen, dass sind lotterien.

wo hat die aareal ihr ausbruchssignal, momentan sieht es eher nach einem einbruchsignal aus.

A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke Neuer1
Neuer1:

Kurse

 
20.03.12 17:40
sind nicht erklärbar, alles was Refrsh schreibt stimmt.  Momentan ist Aareal eben nicht der Liebling der Käufer.
Der Erwartungshorizont ist das Thema. Einige lassen die Aktie liegen und warten ab, andere wollen oder müssen schnelle Gewinne machen.
Aber keiner der hier postet hat bisher eine schlechte Analyse präsentieren können, wobei die von Heibel etwas durchwachsen ist und ich nicht so richtig schlau draus werde.
A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke langenfeld
langenfeld:

shortpostings einfach toll

 
20.03.12 17:42

 im Gegensatz zu Dir schreiben wir Fakten und empfehlen keinen Kauf oder Verkauf. Im Gegenteil. (außer ein Posting von refresh)

Du hingen erzählst auch noch toll was Du alles verloren hast. Das ist Manipulation. Heute waren große Einkäufe und viele kleine Verkäufe. 

Und ja Du hast Recht, die Aareal Bank ist gut aufgestellt. Keiner erzählt von seinen Verlusten ohne manipulieren zu wollen. 

 

 

A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke Neuer1
Neuer1:

Kurse

 
20.03.12 17:46
sorry, es gibt da einen Haack-Brief, der schreibt auch  von fallenden Kursen, weil es eben der Trend ist, ich war bei dem Unternehmen auf der Webseite und habe aber ehrlich nicht so recht geblickt.
A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke langenfeld
langenfeld:

hebelwirkung

 
20.03.12 17:52

 nun ja short verluste mit hebel sind natürlich teurer, da du das geld vorerst garnicht haben mußt, erst beim zahltag. und damit meine ich nicht deine 600,- 

short kann schon einmal in die tausende gehen, sehr ärgerlich.

alle die aktientechnisch investiert sind, habe keine eile und wissen was sie haben.

der reale aktienkurs ist über 30,- euro/TATSÄCHLICHER BUCHWERT. derzeit steht sie bei 15,- +  

coba ist eine bank, die aus den schulden kaum rauskommt und schon wieder soffigelder bekommen hat. 

aareal hat ihren GEWINN verdoppelt.

 

A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke Quekko2000
Quekko2000:

@ refresh

 
20.03.12 17:54

von mir aus kannst du mich bannen, aber ich habe eigentlich geglaubt, dass auch du eine gewisse objektivität besitzt.

natürlich wird sie wieder steigen - das ist börse

fallen, steigen, fallen, steigen - immer wieder,bis zum erbrechen. fallen, steigen, fallen, steigen

kleine rechenaufgabe: wenn ich 15 % verlust habe, wieviel brauche ich um wieder auf null zu sein?

richtig: 30%

wir haben sogar noch mehr gemacht als diese 30 %, deswegen stehen wir ja so beschissen da

im augenblick fällt sie nunmal und deine pusherei wird daran nichts ändern. aber für charttechnik scheinst du dich nicht zu interessieren - da ist der boden noch nicht gefunden. ab jetzt haben wir die möglichkeit bis 14,70 zu fallen. sollte das nicht halten, dann peng 12,50 - 12,80. müsste dafür dann ein bischen malen nach zahlen machen.

ich bin von diesem unternehmen genauso überzeugt wie du, aber den kompletten abwärtstrend mit zu machen, bindet einfach zuviel kapital und eine dividende gibt´s ja auch nicht wofür es sich lohnen sollte.

ich bin auch noch meinen kunden gegenüber verantwortlich - und hierfür gehen mir gerade die argumente aus

"och, die coba - das ist ja ein komischer laden, uiuiui." es handelt sich hier um die zweitgrösste privatbank mit einer (in diesen verfickten zeiten) 10x so hohen kapitalisierung wie unser kleiner laden hier. natürlich ist dieses papier recht volatil. man kann damit aber geld verdienen, bis es sich wieder lohnt hier einzusteigen. 

A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke langenfeld
langenfeld:

neuer1

 
20.03.12 17:55

 kannst du den brief reinstellen?

A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke Quekko2000
Quekko2000:

@ langenfeld

 
20.03.12 18:00

geh bitte mal viele, viele seiten auf diesem forum zurück.

lies doch bitte mal ohne rosarote brille.

es liegt mir fern euch manipulieren zu wollen. bitte sieh dir die chartanalyse von wabu an

sollte dies so trübergekommen sein, bitte ich um entschuldigung

A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke Quekko2000
Quekko2000:

@ langenfeld

 
20.03.12 18:13

post  #668

wenig verkäufe, viele käufe

 

XETRA ORDERBUCH AAREAL 20.03.2012

kauf: 85339

verkauf: 108239

 

also, allein bei xetra sehe ich eine diskrepanz 22900 stück zu deinem ungunsten  :-D

ist aber nur xetra, da wird ja kaum gehandelt

A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke langenfeld
langenfeld:

Originaltext letzte Analyse

 
20.03.12 18:16

Das ist der Eintrag den ich finde. Hier wird von einem guten Aufwärtstrend  "bald kommen" gesprochen. Und von Nerven und Geduld. Vorallem letzteres lieber Quekko2000 findest Du in meinen Postings reichlich. Laß doch den Leuten bis zur Veröffentlichung der Zahlen in wenigen Tagen Zeit. Mag sein, dass Du keine Hebelwirkungangst hast, mag sein, dass die anderen Teilnehmer und ich Unrecht haben. Doch Dein Posting schürt doch bewußt Angst.

 

Originaltext:

Ende Februar habe die Aareal Bank vorläufige Zahlen für 2011 vorgelegt und einen vorsichtigen Ausblick auf das Jahr 2012 gegeben. Während die Zahlen für 2011 über den Erwartungen der Analysten gelegen hätten, werde es schwer sein, so das Management, auch 2012 erneut so gut abzuschneiden. 

Die Aareal Bank wolle ihren Liquiditätspuffer erhöhen. Ein Wunsch, der nach den Finanzkrisen nur zu verständlich erscheine. Überschüssiges Kapital stehe also nicht mehr voll dem normalen Tagesgeschäft zur Verfügung, denn zunächst würden die Sicherheitsbedürfnisse der Bank befriedigt. Doch gleichzeitig dürfte das der EZB nicht so gut gefallen, denn die Zurückhaltung bei den Banken bedeute, dass weniger Kredite ausgegeben würden. Und das wiederum bremse das Wirtschaftswachstum

Nicht nur das, es bremse auch die Möglichkeiten der Aareal Bank, Gewerbeimmobilien zu finanzierenund somit mehr Geschäft zu machen. Der Wunsch nach einer stählernen Bilanz beeinträchtige die Wirtschaft und das Unternehmenswachstum. 

So sei die Liquiditätsspritze (LTRO I & II) eine Notwendigkeit, um die Banken wieder zu mehr Geschäft zu bewegen. Die günstigeRefinanzierungsmöglichkeit auf drei Jahre werde von den Banken nicht "benötigt", aber gern genommen, um eben das Geschäft "auszubauen", nachdem der Liquiditätspuffer ja schon durch andere Mittel aufgefüllt worden sei. Die Unternehmensprognose der Aareal Bank sei also extrem konservativ. Sie habe sich jedoch eine Milliarde Euro bei der EZB geliehen, und diese Milliarde dürfte in der Unternehmensprognose von Ende Februar noch nicht enthalten sein. Hier erwarte man eine kleine "positive Überraschung" zum Jahresende. 

Sei es also nun an der Zeit, Bankaktien zu kaufen? Man habe letzte Woche gesehen, was mit den Banken passieren könne, wenn ein Gerücht die Runde mache: Unfundierte Interpretationen zur griechischen Umschuldung hätten die Börse und insbesondere die Bankaktien unter Druck gesetzt. Das könne jederzeit wieder passieren, und besonders die Finanz- und Bankaktien würden unter solchen Gerüchten leiden. Wer also Aareal Bank-Aktien kaufen möchte, der brauche gute Nerven. 

Auf der anderen Seite notiere die Aareal Bank auf etwa ihrem halben Buchwert. Das Bewertungsniveau sei also viel zu niedrig, wenn man den klassischen Bewertungsansatz für Banken heranziehe. Wenn die Euro-Schuldenkrise also tatsächlich einmal von den Titelseiten verschwinde, könnte die Aareal Bank eine Neubewertung erfahren, was einen deutlich höheren Kurse zur Folge hätte. 

Von einem normalen Geschäft und damit einem berechenbaren Wachstum sei die Bank noch weit entfernt. Wer diese Aktien kaufe, der setze auf eine Gegenbewegung nach den vielen Finanzkrisen der vergangenen Jahre. Wann diese Gegenbewegung komme, könne man nicht sagen. Anleger würden viel Geduld und sehr gute Nerven brauchen. 

In Augen der Experten von "Heibel-Ticker" könnte der richtige Zeitpunkt für eine solche Spekulation bei der Aareal Bank-Aktie bald kommen, sie bleiben am Ball. (Ausgabe 11 vom 16.03.2012) (19.03.2012/ac/a/d) 

 

Zahlen am 29. März 2012  Versammlung am 23. März 2012 geht hin oder schaut ins Internet am 24.März 2012


Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aareal Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 4.544 Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dddidi Highländer49 25.03.24 19:42
    Steuer bei Delisting der Aareal Bank Fastlane   06.11.23 13:12
    Position löschen Pet-Will   31.10.23 14:53
2 50 Diese drei Aktien shorten, sichere Gewinne!? Black Pope ring_of_fire 09.08.22 12:50
  3 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.11.06+ eposter eposter 25.04.21 11:22

--button_text--