__KONTRON__KAUFEMPFEHLUNG__

Beiträge: 5
Zugriffe: 274 / Heute: 1
__KONTRON__KAUFEMPFEHLUNG__ Softi
Softi:

__KONTRON__KAUFEMPFEHLUNG__

 
26.06.00 12:51
#1
Tagestipp: Kontron Embedded Computers AG (523990) ist einer der weltweit führenden Hersteller von “intelligenten“, miniaturisierten Computern mit integrierter Software(embedded Computers).

Wir haben Ihnen Kontron erstmals im Mai vor dem Hintergrund guter Quartalszahlen empfohlen. Seitdem konnte der Wert gut zulegen und der schöne Aufwärtstrend im Chart ist heute nach wie vor ungebrochen. Jetzt hat Kontron die Übernahme der amerikanischen Field Works bekannt gegeben. Mit dieser Akquisition wird das Unternehmen seine Präsenz im Geschäftsbereich der mobilen integrierten Computer ausbauen und weltweit zur Nummer Eins avancieren.

Nach Angaben des Vorstandes wird aufgrund dieser Akquisition, die im vierten Quartal konsolidiert werden soll, ein zusätzliches Umsatzwachstum von etwa 15 Mio. DM auf insgesamt 195 Mio. DM im Geschäftsjahr 2000 erreicht. Das derzeitige Kurs-Gewinn-Verhältnis von rund 70 für 2001 erscheint angesichts der guten Wachstumsaussichten gerechtfertigt. Weiterhin KAUFEN.

Hornblower Fischer AG
Börsenstraße 2-4
60313 Frankfurt
www.hornblower.de/1/
mailto:research@hornblower.de



__KONTRON__KAUFEMPFEHLUNG__ Herkel
Herkel:

Laut httw://www.stock-reporter.de der Strong Buy des Monats

 
27.06.00 00:28
#2
Nach der Nemax50-Aufnahme müßte eine Neubewertung die Folge sein. Diese wird ein völlig neues Kursziel ergeben. Die Meldung dazu kommt bekanntlich kurz vor oder kurz nach der Aufnahme. Diese ist am 19.7.
__KONTRON__KAUFEMPFEHLUNG__ Koslowsky
Koslowsky:

Re: __KONTRON__KAUFEMPFEHLUNG__

 
27.06.00 12:38
#3
Bereits letzte Woche hat Kontron die 100E-Marke getestet und nimmt heute mit +8% wieder kräftig Anlauf.  
__KONTRON__KAUFEMPFEHLUNG__ Dixie
Dixie:

Platow-Börse: Kontron plant weitere grosse Firmenübernahme

 
28.06.00 08:38
#4
Die Platow-Börse eröffnet ihre heutige Ausgabe (28.06.) auf Seite 1 mit folgendem Artikel:

KONTRON PLANT WEITERE GROSSE FIRMENÜBERNAHME

Exklusives erfahren wir vom Spezialisten für Embedded Computer Technology (ECT),
Kontron (WKN 523990). Nachdem der Börsenneuling gerade erst die geplante Akquisition
des US-Unternehmens Fieldworks Inc. verkündet hatte, brodelt es weiterhin kräftig
in der Übernahmeküche.
Wie wir aus unternehmensnahen Kreisen in Erfahrung bringen konnten, strickt das
Nemax-Unternehmen an einem weiteren Einkauf. Das Zielobjekt ist in Deutschland ansässig,
aber bereits international ausgerichtet. Es handelt sich, so erfahren wir, um eine
Company mit einer Umsattzgrößenordnung von über 50 Mio. DM bei einer Mitarbeiterzahl
von über 200.
Bei einer erfolgreichen Akquisition würde sich Kontron eines witeren Konkurrenten entledigen.
Der Kandidat ist ebenfalls auf hochkomplexe Rechnersysteme spezialisiert und weist in der
Umsatzstruktur einen vergleichsweise hohen Softwareanteil aus.
Wir rechnen mit ersten offiziellen Bekanntgaben bzgl. der Übernahme in ca. einem Monat.
Die Aktie bleibt für uns ein interessantes Investment, in dem Sie weiter engagiert
bleiben sollten. Kursrückschläge können für Neueinstiege genutzt werden.


__KONTRON__KAUFEMPFEHLUNG__ DGromm

__Weiter auf Erfolgskurs, wir sollten mal realistische Kursziele ange.

 
#5
Mein Tip: 150 / 160 zum Jahresende !!

Was meint ihr ?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen