__BROADVISION__ Eine 200% Chance

Beiträge: 12
Zugriffe: 813 / Heute: 2
__BROADVISION__ Eine 200% Chance DGromm
DGromm:

__BROADVISION__ Eine 200% Chance

 
21.06.00 14:09
#1
Quelle: www.stock-city.de

Broadvision: Eine Aktie, die in unserem spekulativen Musterdepot schon längere Zeit enthalten ist und die es zunächst in der Korrektur stark zerrissen hat ist nun wieder sehr attraktiv geworden und auf dem aktuellen Niveau gerade langfristig ein klarer Kauf. Allerdings ist der größte Konkurrent des Neuen Markt Highlights INTERSHOP auch kurzfristig sehr interessant, da die Aktie zuletzt auch aus charttechnischer Sicht ausgebrochen ist. Denn der starke charttechnische Widerstand der GD38 UND der GD200, die aktuell bei ca. 40 US$ verlaufen sind ist nach zuletzt überzeugender Kursentwicklung nun geknackt und die Aktie hat somit erhebliches Aufwärtspotential. Das sich Broadvision nach der Korrektur so schnell erholen konnte (immerhin kam die Aktie von einem All-Time-High von ca. 93 US$ auf im Tief ca. 28 US$ zurück) ist ein gutes Zeichen.
Broadvision ist ein Hersteller von Software für den Bereich eCommerce und mit der Software von Broadvision kann jeder seinen Online-Shop personalisieren, dass heißt jedem Kunden einen individuellen Online-Shop einrichten. Diese einzigartige Software war es die Broadvision zum Marktführer und laut dem US-Anlegermagazin BARRON's zur weltbesten Internetaktie machte. Einziger ernstzunehmender Konkurrent ist wie gesagt INTERSHOP Communications, aber da beide durchaus nebeneinander existieren können heißt es bei uns nicht Broadvision oder INTERSHOP, sondern Broadvision UND INTERSHOP.
Erstes Kursziel für die Aktie ist jetzt das alte High im Bereich 95 Euro, auf Sicht 1 Jahr können wir uns Kurse von 180 Euro vorstellen. Denn Broadvision macht ähnlich wie INTERSHOP bereits Gewinn und wächst weiterhin mit mehr als 100% pro Jahr! Für uns daher ein klarer Kauf mit sehr wenig Risiko wie die Einschätzung des als gegenüber Internetaktien kritisch eingestellten Anlegermagazin BARRON's zeigt...

Videotext: n-tv: 219
WKN: 901 599, BVSN
akt. Kurs 62,70 Euro
Marktkapitalisierung: 14 Mrd. Euro
Umsatz 2001e: 180 Mio. Euro

Stopp: 44,80 Euro
Kursziel (1 Jahr):  180 Euro
KGV:  120
Chance:  *****
Risiko:  **

__BROADVISION__ Eine 200% Chance Herkel
Herkel:

Na Gromm, auch in die Fan-Gemeinde von Braodvision eingetreten :-)) .

 
21.06.00 15:16
#2
__BROADVISION__ Eine 200% Chance Herr Meier
Herr Meier:

Re: __BROADVISION__ Eine 200% Chance

 
21.06.00 16:33
#3
Das an der New Yorker Börse gelistete asiatische Chipunternehmen Taiwan Semiconductor (NYSE: TSM) will in Zukunft seine Geschäftsprozesse zunehmend ins Internet verlagern. Der B2B-Softwarespezialist Broadvision (Nasdaq: BVSN) wird für diesen Schritt die Software One-To-One entwickeln und bereitstellen.

Mit der neuen e-commerce-Aktivität will der taiwanische Halbleiterspezialist besonders den Service durch ein neuartiges order-to-build System erhöhen. Das Onlinesystem soll zusätzlich durch verschiedene Partnerschaften mit anderen Chipunternehmen erweitert werden, damit man schneller auf spezielle Kundenwünsche eingehen kann.

Finanzielle Details wurden nicht bekanntgegeben.

Meine Meinung: Es kann nur noch aufwärts gehen.
__BROADVISION__ Eine 200% Chance Softi
Softi:

Kurs weiter nach Norden: akt. 64 E o.T.

 
21.06.00 16:40
#4
__BROADVISION__ Eine 200% Chance DaLuigi
DaLuigi:

Finger weg; Softi !!!! das sind Euro, keine Cent !!!! Nicht deine Preiskl.

 
21.06.00 17:18
#5
__BROADVISION__ Eine 200% Chance DaLuigi
DaLuigi:

Ja, DGromm du hast Recht ! 100% habe ich schon fast bin bei 34,5 Eu.

 
21.06.00 17:24
#6
und die 200 % hole ich mir auch! Ist wirklich ein guter Wert ! Bin schon zum zweiten Mal in Broadv. drin.

Die Frage ist allerdings: langfristig oder wirklich bei 200% aussteigen ???
__BROADVISION__ Eine 200% Chance LOLFREU
LOLFREU:

Luigi: Bei Dir wundert es mich wirklich, daß Du in so einem guten W.

 
21.06.00 18:02
#7
so günstig eingestiegen bist. Ganz dumm scheinst Du ja doch nicht zu sein. Normal kaufst Du doch immer die Flops ?? (Schreck) ich hoffe ich muß jetzt nicht aussteigen ??
__BROADVISION__ Eine 200% Chance DaLuigi
DaLuigi:

Muß mich berichtigen ...... bin bei Durchschnitt 35,7 E eingestiegen !! .

 
21.06.00 18:05
#8
__BROADVISION__ Eine 200% Chance DaLuigi
DaLuigi:

LOLFREU was macht dein 1000% Tip --- PINE ???????? o.T.

 
21.06.00 18:07
#9
__BROADVISION__ Eine 200% Chance Koslowsky
Koslowsky:

Re: __BROADVISION__ Eine 200% Chance

 
21.06.00 23:27
#10
Broadvision ist auch heute weiter auf dem Weg nach Norden. Hohe Umsätzen im Ammiland und + 4% auf gute 63$. (66,50 E). Kurzfristig eine gute 40%-Chance.

Zitat aus "Euro am Sonntag":

Die Kurserholung am Neuen Markt habe bei einigen Schwergewichten zu Kaufsignalen geführt. So sei der Aktie von Broadvision der Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck gelungen. Am Freitag sei die Aktie über die obere Linie gestiegen, die bei 50 Euro verlaufe. Wenn jetzt noch das Hoch der Formation bei 56 Euro überschritten werde, warte nur noch ein leichterer Widerstand bei 64 Euro. Danach wäre der Weg  zu alten Höchstkursen bei 95 Euro frei.
__BROADVISION__ Eine 200% Chance MelliAusHH
MelliAusHH:

Bei http://www.stock-city.de ein Kursziel von 180 E

 
23.06.00 00:41
#11
Empfehlungen im "Aktionär, Börse-Online, EamS".  
__BROADVISION__ Eine 200% Chance Herkel

Nach einer gestrigen leichten korrektur geht es heute wieder bergauf :-).

 
#12


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--