_!_SCM_!_Kursverdoppelun g weil ... m.T.

Thema bewerten
Zugriffe: 2.816 / Heute: 1
Identiv Inc 3,37 $ -6,39% Perf. seit Threadbeginn:   -99,47%

oxtorner:

_!_SCM_!_Kursverdoppelung weil ... m.T.

26.11.99 12:51
Gleich vorneweg mein Kursziel liegt bei mindestens 120$ im jahr 2000

Meiner Meinung von interessierten Kreisen lancierter Artikel (siehe ariva), denn
    ID-Card und Smartcard müssen nicht unbedingt verschieden sein.

MIcrosoft wird mit Infineon (Siemens), Gemplus, Redmond und Schlumberger
    kooperieren.
    Microsoft plant ein eigenes Betrienssystem für smartcards.
    Ich kann mir daher nicht vorstellen, daß 100 erte Millionen $ Entwicklungskosten in veraltete
    technologien investiert werden.

Hier für alle Technikfreaks die Details
    Kartenvarianten:
    A. Differenzierung Leistungsfähigkeit

- Memorycard
    nur speichern von Imnhalten (z.B. Telefonkarte)
    - Smartcard
    Verarbeitung komplexer Informationen (z.B. Buchungsvorgänge)
    - Supersmarcard
    = Smarcard + z.B. biometrische Erkennungsmerkmale, Tastatur

B. Differenzierung Handling
    - Physikalischer Kontakt (stecken)
    - Kontaktlos
    - Hybrid- und Kombikarte

Markt für smartcards
    1998 400 Millionen Stück
    2004 6.000.000.000 Stück !!!

Tuesday November 16, 11:06 am Eastern Time

Company Press Release

Identix Teams With SCM to Introduce Unique Mobile Computing Device,
    BioTouch, to Enable Authentication Security in Any Portable PC

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +35,08%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,33%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +20,93%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +19,07%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +18,86%

mob1:

Was hälst Du denn ...

26.11.99 19:22
dann von Identix ? ( hat ich auch schon mal ).

Gruesse
MOB
Bewerten
oxtorner:

_!_SCM_!_Wassili Papas zu SCM

14.12.99 18:39
oxtorner: Herr Papas, was halten Sie von SCM Microsystems?
(Moderator WassiliPapas) SCM profitiiert von dem starken Bedarf an Lese-u.Schreibgeräten für digitale Mediengeräte (MP3-Spieler u.
digitale Cameras).
(Moderator WassiliPapas) SCM ist das einzige Unternehmen weltweit was diese Geräte anbietet, es macht 50% des Umsatzes heute aus
(Moderator WassiliPapas) ..und obwohl es nicht zum geplanten Kerngeschäft gehört (wie z.B. digitale Settop-Boxen für Fernseher )
(Moderator WassiliPapas) hätte das Unternehmen seine Umsatzerwartungen nicht erfüllen können ohne diesen Markt
Bewerten
Go2Bed:

Ich stehe ja weiter zu meinen SCM, aber

14.12.99 19:17
könnten sich die Jungs nicht mal ne vernünftige Adhoc einfallen lassen? Man bekommt ja echt das Gefühl, als würden die dort drüben Däumchen drehen. Meine Güte, als High-Tech-Laden muß man doch ab und zu mal was Positives zu berichten haben. Keine neuen Produkte? Keine neuen Kunden? Keine neuen Zahlen? Wenn die nichts mitzuteilen haben, brauchen die sich ja auch nicht darüber zu wundern, daß sich die Leute SCM-Aktien nicht gerade aus den Händen reißen.  
Bewerten
Go2Bed:

Na, wer sagt's denn!!! Also doch kein Däumchendrehen!

15.12.99 09:04
Ad hoc-Service: SCM Microsystems Inc.

Ad hoc-Service: SCM Microsystems Inc. dt./eng Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- Meilenstein auf dem Weg zur Konvergenz: Kabelfernsehen, Internet und PC wachsen zusammen SCM Microsystems stellt gemeinsam mit Microsoft und Philips Semiconductors den ersten OpenCableDigitalfernsehempfänger für den PC vor Pfaffenhofen an der Ilm/ Los Angeles, Kalifornien, 15. Dezember 1999. Das deutsch-amerikanische Elektronikunternehmen SCM Microsystems Inc. (Neuer Markt: SMY, Nasdaq: SCMM) stellt zusammen mit Micro soft und dem Halbleiterproduzenten Philips Semiconductors auf der heute beginnenden Western Cable Show das erste digitale Fernseh empfangsmodul mit einer 1394-Schnittstelle für den PC nach dem OpenCableTM-Standard vor (OpenCable ist die Vereinigung der ame rikanischen Kabelnetzbetreiber). Die drei Unternehmen haben ihr Know-how gebündelt, um den PC-Nutzern die Welt des digitalen Fernsehens zu erschließen. Mit dem digitalen PC-Receiver, der ei nen Meilenstein auf dem Weg zur Konvergenz von TV und PC dar stellt, wird es künftig möglich sein, digitales Kabel fernsehen mit dem PC zu empfangen. Digitales Kabelfernsehen auf dem PC bald Realität "Durch das Zusammenwachsen der Plattformen PC und Digitalfernse hen können die Konsumenten flexibel und bequem maximalen Nutzen aus dem Breitbandzugang und den reichen Inhalten und Serviceange boten des digitalen PayTV ziehen", lautet das Fazit von Robert Schneider, Vorstandsvorsitzender (CEO) von SCM Microsystems. "Das Ergebnis der Allianz zwischen Microsoft, Philips Semiconductor und SCM bietet enorme Marktchancen, und wir freuen uns darauf, unser Know-how zum Nutzen der Konsumenten einzusetzen." "Die neue Technologie macht den PC zu einem vollwertigen US-Open Cable-Empfänger und erhöht damit den Nutzen des ganzen Spektrums von Premium-Angeboten der Kabelbetreiber", erklärt Dave Marsh, Technologiestratege für Fernsehen und Video bei Microsoft. "In der Vergangenheit wurde dieses Ziel nicht erreicht, weil es ern ste technische Hindernisse gab am offenkundigsten die Frage der Zugangssicherung. Mit der für den 1. Juli 2000 geplanten Einfüh rung des OpenCable-Standards wird diese Hürde weggeräumt." "Digitales Kabelfernsehen auf dem PC wird bald Realität sein und hat damit das Potential, die Branche zu revolutionieren", betont Simon Wegerif, Manager für Produktmarketing und Business Develop ment bei Philips Semiconductors. "Die Partnerschaft der drei Un ternehmen und die daraus entstandene PC-Empfänger-Demonstration bringt vielfältige Technologien von Philips Semiconductors zur Geltung, die dem Nutzer zum Beispiel Zusatzinformationen und in teraktive Dienste zum Fernsehprogramm bieten." PC als Kabelfernseh- und Breitband-Internet-Zugang Die Verfügbarkeit eines OpenCable-Empfängers für die große Zahl installierter PCs bietet auch den Kabelnetzbetreibern bedeutende Vorteile. So werden interaktive Dienste möglich, die sich die Prozessorkapazität und die Internet-Funktionalität des Perso nalcomputers zunutze machen. Als flexible Plattform erhöht der PC die inherente bidirektionale Interaktivität des Kabels und er laubt so, den Kabelgesellschaften eine Doppelstrategie zu fahren, die erstklassige Fernsehinhalte mit einer Breitband-Internet Verbindung kombiniert. Damit können PC-Nutzer Videos,die über Breitband-Internet übertragen werden, und über das Kabelfernsehen gelieferte Inhalte stärker mitein ander integrieren. Die OpenCable-Initiative in den USA erlaubt eine neue Generation von miteinander kompatiblen Geräten, die eine Reihe von interak tiven Diensten für Kabelkunden ermöglichen und auf diesem Markt mehr Wettbewerb und Wahlmöglichkeiten für den Verbraucher eröff nen. Microsoft, Philips Semiconductors und SCM Microsystems haben sich aktiv an der Entwicklung von OpenCable beteiligt und in ver schiedenen DigitalfernsehInitiativen zusammengearbeitet. So haben Philips Semiconductors und Microsoft in der Vergangen heit die technologischen Vorläufer der heutigen Digital-TV-Tech nologie entwickelt. SCM Microsystems, ein führender Hersteller von Breitbandempfängern und Zugangskontrollmodulen, hat die Open CableSpezifikationen für die Zugangskontrolle zu digitalen Fern sehprogrammen in den USA maßgeblich mitgestaltet.

Bewerten
Go2Bed:

Weiß vielleicht jemand, ob dieser Deal auch SCM zugute kommt??? D.

15.12.99 17:08
MEGASTARK, oder?

Wednesday December 15 10:49 AM ET
Charter to Buy Digital-TV Set Top Boxes
NEW YORK (Reuters) - Cable systems operator Charter Communications Inc. (NasdaqNM:CHTR - news) plans to buy one million digital-TV set top boxes from General Instrument Corp. (NYSE:GIC - news) in a deal valued at $300 million, the Wall Street Journal reported on Wednesday.

The boxes, which allow Internet access through television sets, would be delivered to Charter in 2000 and 2001, the report said. The boxes would offer advanced features such as the ability to record video, and are seen as a way for Charter to move quickly into the interactive services market.

Charter, led by Microsoft Corp. (NasdaqNM:MSFT - news) co-founder Paul Allen, is angling to become a leader in cable and Internet markets, under Allen's vision of a ``wired world.''

The deal could be announced as early as Wednesday, the report said.
Bewerten
IntuitivZokker:

yepp, SCM ist momentan der einzige Wert in meinem Depot,

15.12.99 17:18
mit dem ich im Plus bin, trotz dieser Stimmung.
Dein Kursziel ist ok., der Text zuviel,
was für ein Spiel!
Bewerten
cinqde:

SCMM

15.12.99 22:03
Ich hatte früher mal SCM und eigentlich viel Freude daran bis US shorties dem Wert ziemlich übel mitspielten. Jetzt scheint aber wieder ein Einstiegszeitpunkt (verpasst?) zu sein. Frage zu folgender Meldung aus dem Yahoo board: Wo kann man die Zahlen der Short gesellten (???) Aktien erfahren?

by: matboy66 (22/M/Hamburg,Germany)  12/15/1999 4:31 am EST
Msg: 2774 of 2775
62 dollar in germany,if shorties won/ buy after these news ,i don/t know what should still happen,but think about it 2 .3 million shares are shorted,it would last at least 6 weeks to cover them  

Mathboy66 aus Hamburg melde dich.

CU Cinq
Bewerten
Anzeige: Foremost Clean Energy: Auf dem Weg zu großen Entdeckungen im Saudi-Arabien des Urans

Auf dem Weg zu großen Entdeckungen im Saudi-Arabien des Urans
Fundi:

Hier kommt der Short-Link

15.12.99 22:51
Bewerten
Idefix1:

Grüße an alle SCMler

15.12.99 22:55
Bin auch wieder dabei - seit heute morgen - allerdings nur mit der Hälfte der ursprüngl. investierten Menge. Allerdings: Zumindest heut und morgen sieht es gut aus ....

Kursziel diese Woche: 65-68 EUR - dann wird man sehen - evtl. war es auch nur ein Trade - dies wäre aber nicht meine Intention.

Gruß Idefix
Bewerten
Fundi:

Wer fühlt sich mit den Grüßen da sofort wieder angesprochen ...

15.12.99 23:07
Hi Idefix,

in einem anderen thread hatte ich was von 57 E als Deinen Kaufkurs gelesen,
tja das sind dann morgen wohl schon wieder mal mehr als 10 %.
Trotzdem verstehe ich den Kurssprung nicht ganz, denn zum einen war die
AdHoc schon gestern bekannt vgl. z.B.
www.stocksmart.com/ows-bin/owa/nh.getTs?symbol=SCMM
und zum anderen sind die Umsätze in den letzten Tagen einschließlich heute
wieder mal nicht so berauschend. Aber sonst ganz schön. Ich glaube SCM
wird so langsam zum Kontraindikator. Steigt der NM fällt SCM und umgekehrt.

Gruß
Fundi
Bewerten
Idefix1:

Hi Fundi

15.12.99 23:32
Hatte schon Entzug von der SCM-Familie. (Im Gegensatz zur LHS-Familie - nix gegen die Shareholder und Fans, aber diese Aktie schlägt jede Achterbahn)

Also Deine Quelle war wohl nicht allgemein bekannt. So hab auch ich die nachricht erst früh am Morgen gelesen u. sofort mit Limit 58 geordert. War knapp.

Entscheidend ist der Schlußkurs der NASDAQ; allerdings wie bemerkt sind die Umsätze zu gering, als daß SCM jetzt durchstarten würde. Aber evtl. kommt Aufmerksamkeit - das könnte ja schon reichen.

Nochmals Gruß und good Trades        

Die Gesamtwetterlage gefällt mir allerdings immer weniger; am Montag wird die Put-Strategie überprüft - spätestens.
Bewerten
John Franklin:

Re: _!_SCM_!_Kursverdoppelung weil ... m.T.

16.12.99 00:24
Hallo!
Sollte sich dies durchsetzen, würde daß im Internetbereich eine Vervielfachung der zu übertragenden Datenmengen bedeuten, die sich nur noch über Breitbandsysteme transportieren lassen würden. Da die entsprechenden Kabelnetze aber noch längst nicht zur Verfügung stehen und einen enormen Investitionsaufwand bedeuten würden, böten sich hier enorme Chancen für entsprechende Anbieter von Satelitenübertragungen, die zudem den Vorteil hätten, jederzeit ohne Sonderkosten für Leitungsgebühren benutzt werden zu können - praktisch wie beim bisherigen Satelitenfernsehen auch. Eigentlich ideal! Vielleicht sollte man sich neben SCM da gleich auch mal Teles, respektive Strato genauer anschauen!!
Gruss!
Bewerten
Idefix1:

Kurs an der NASDAQ schon gesehen ?

16.12.99 21:34
Umsätze leider immer noch viel zu niedrig; andererseits naht das Jahresende. SCM könnte eine Überraschung werden.

Achten, daß im Kurzfrist-Trend kein Doppeltop - bei etwa 67/68 - entsteht.
Wenn diese Hürde genommen werden sollte, STRONG BUY - zumindest solange die Gesamtmärkte noch außer Rand und Band sind.

Gruß Idefix

Kursziel 65-68 von gestern wird schon morgen erreicht - die Geschwindigkeit ist Wahnsinn - außer der Kurs an der NASDAQ macht zum Schluß eine Umkehr.
Bewerten
Klauser:

Re: _!_SCM_!_Kursverdoppelung weil ... m.T.

17.12.99 12:49
Hallo Idefix,

sehe ich ganz genauso wie Du. Auch die Problematik mit der M - Formation ( Doppeltop ) sehe ich genauso.

Wenn die Widerstandslinie von ca. 70 Euro genommen wird, ist Potential bis 85 - 90 Euro.

Ich bin sehr positiv gestimmt was SCM angeht.

Gruß

Klauser
Bewerten
oxtorner:

_!_SCM_!_Kursverdoppelung weil ... m.T.

25.12.99 20:58
Earnings Whisperâ„¢
                                                                 N/A

Earnings Date
                                                                                                                    1/21/00
                 Consensus Estimate
                                                                $0.35

Bewerten
oxtorner:

_!_SCM_!_hot-shot m.T.

25.12.99 21:00

RESEARCH ALERT-Techs top Warburg's Europe 21 list

LONDON, Dec 22 (Reuters) - Technology shares dominate
                  Warburg Dillon Read's New Europe 21 list, the investment bank's
                  "21 stocks for the 21st century," published on Wednesday.
                      "Several of the 21 stocks are software companies, many
                  exploiting wireless technology, an area in which Europe has
                  first-mover advantage over the U.S. in that it has one system
                  instead of four," Warburg said in a research note.
                      "Many of these companies have been squeezed up of late,
                  caught between a small float and investor enthusiasm for 'tech'.
                  It is likely that there will be periods of dramatic fear and
                  greed in individual stocks," Warburg added.
                      The 21 stocks are: Amadeus AMS.MC, Articon AAGG.DE, Atos

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  4 Hallo MOB, Kompliment für Deine Einschätzung für diese Woche... Allenstein mob1 25.04.21 11:27
  9 SAP und SCM klarer Kauf!!!!!! Tombomb Tombomb 25.04.21 11:14
  59 der crash kommt,alle in Deckung Ariel gtx1 25.04.21 11:02
  8 Diese Woche schlägt die Stunde der Wahrheit !!! - SCM ChallengeFF Lynx 25.04.21 10:43