Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 571  572  574  575  ...

Zukunft gesichert!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH08ML1 , DE000VJ9P6V8 , DE000VY1YX78 , DE000VH4AGV0 , DE000VG8LUR8 , DE000VY6VWD5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.374.356 / Heute: 2.020
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

Roecki:

Na dann...

08.02.11 19:16
Zitat:
Es ist vorgesehen in Kürze Informationen zur Entwicklung der iQ Power zu veröffentlichen

Fazit:
ich kann da nur sagen...

In der Kürze liegt die Würze!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

sechs_helden:

@roecki

08.02.11 20:12

Kennst Du den ganz oben noch? :-))))

lifepress.biz/2010/08/03/...r-premium-club-fur-business-angel/

Man beachte, dass er sich für ein Engel hält! :-)))  "business angel"! Muhaha. :-O

Antworten
Adabi:

nicht so schlimm...

08.02.11 22:26

Also ich finde dafür das IQ noch vor kurzen an der Pleite vorbeigerauscht ist und ausserdem ein sehr kleiner Wert ist, lief und läuft es doch in der Zeit danach gar nicht schlecht. Der Kurs ist relativ stabil für so einen Hintergrund. Soweit man es als Aussenstehender beurteilen kann, sind die Zukunftsaussichten auch okay. Auch wenn ich kein Batterieexperte bin, diese Branchenauszeichnung die sie da bekommen habe ist wohl nicht selbst gestrickt. Ich bin auch froh, dass das hier nicht eine dieser typischen Zocker-Werte ist, auch wenn man natürlich hier mit hohen Risiko hantiert.

Kann mir kurz jemand sagen ob ich mich richig erinnere, dass 0,15ct der Kurs war wo nicht mehr mit vier Nachkommastellen gerechnet wird?

Antworten
arasu:

ich möcht,

08.02.11 22:31
dass mir mal jemand vorrechnet wie die liquiden mittel und die eigenkapitalquote sowie die bilanzsumme aussehen könnte! ich komm da nämlich auf ganz erschreckende werte. bin ja mal gespannt wer das macht oder sich traut. jedenfalls von den einahmen aus den wandeldingsbums kann nichts mehr da sein.
Antworten
Kerk:

@arasu

08.02.11 23:16
Mach dich doch nicht noch lächerlicher als du eh schon bist, und verlasse diesen Thread.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gofour:

@arasu

5
09.02.11 06:41
Geht's Dir grad nicht ganz so gut? Merkst Du nicht, dass Du dich damit hier lächerlich machst? Bei IQP brauchst Du erstens nicht mit Deiner Charttechnik anfangen und zweitens kannst Du die Berechnung von irgendwelchen Kennzahlen ebenso vergessen. IQP hatte Insolvenz angemeldet und das Verfahren wurde aus allseits bekannten Gründen aufgehoben. Jetzt ist es eine Firma, die versucht den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und dabei auf einem ganz guten Weg ist, der sicher nicht ohne Rückschläge verläuft. Entweder bist Du bereit in einen solchen Wert zu investieren oder nicht basta! Wenn es Dir nicht mehr passt, verkauf Deine Anteile investier in irgend was anderes. Damit schonst Du deine und nicht zuletzt unsere Nerven.
Antworten
max-und-mori.:

moin arasu

5
09.02.11 06:42
was Du hier machst ist eine Riesensauerei, wenn Du uns was mitzuteilen hast stelle Deine Berechnungen hier rein, aber geb hier noch so einen unbelegbaren Scheiß von Dir, das ist ja nicht zu ertragen.

Die Mittel aus der 2.Tranche der WA sind nicht mehr da. Die Kohle ist gerade am 25.1 vollständig eingetroffen DU Genie.

Wie kan man nur solche Behauptungen aufstellen, das grenzt ja schon an Rufmord.
Antworten
arasu:

jetzt wollen wir mal rechnen kerk!

09.02.11 07:06
angegeben wurde vor 2,5 jahren folgendes. des ist auch ein idealer vergleich.

in südkorea/werk gwangju oder so: jährlich so iq power soll dort eine herstellung von 4 bis 6 mio. batterien erfolgen. mittelwert: 5 mio.. dies bringt dem unternehmen so iq power, jährlich rund 10 mio. euro. das macht pro aktie 0,25 euro aus.
pro monat sind das dann rund 416666 batterien die dort hergestellt werden sollten.
neueste berichte gehen von einer produktion von im ersten ouartal 2011, von rund 360000 batterien aus. das sind pro monat aber nur rund 120000 batterien! im mittel verdient iq power 1,50 euro an einer batterie. das sind dann pro monat 180000 euro. im ersten quartal 2011 540000 euro.
in den usa geht iq power von monatlich 100000 stück aus. das sind dann im monat 150000 euro. im ersten quartal 450000 euro.
zusammen hat iq power also im ersten quartal 2011 einen umsatzerlös in höhe von 990000 euro.
dazu kommen noch die einnahmen aus den zwei wandeldingsbums in höhe von rund 4300000 mio. zusammen hat iq power also brutto im ersten quartal 2011 einen betrag von 5290000 mio. erwirtschaftet.
dies ist ungefähr die hälfte von dem was eigentlich gedacht war! ergo kann der kurs keine 0,25 euro wert sein werden. das kursziel wurde mit 0,13 euro angegeben. mit meiner rechnung stimmt das nahezu überein.
ich hab hier alles in brutto gerechnet! darum ist für mich ein kursziel von 0,13 euro viel zu hoch gegriffen.
also, iq power erwirtschaft nach den bisherigen zahlen im ersten quartal 2011 rund 1 mio. euro. der kurs wird somit eigentlich nur durch die ständigen kapitalspritzen der aktionäre gestützt!
ist doch ganz einfach, nicht kerk?
Antworten
luckypeter:

Deswegen heißt es ja

5
09.02.11 07:16
Startup Unternehmen. Das sind Unternehmen, die am Anfang mit viel Geld ne Struktur und Vertriebsnetze aufbauen müssen. Kostet sehr viel Geld, das nicht vorhanden ist.  Deswegen KE und WA. Deswegen ist es auch hart, den Breakeven zu erreichen.
 Ich hatte bis jetzt geglaubt, daß alle die hier investiert sind, das wissen.
 Es wundert mich schon, daß Du hiervon offensichtlich noch nie was gehört hat.
Mein Tip. Aussteigen und Dein Geld in sicheren Daxwerten anlegen. Diese Unternehmen haben das schon hinter sich. Haben aber auch mal so angefangen.
Antworten
luckypeter:

snoopy1607

09.02.11 07:19
Das mit der Anfrage. das hast Du gut gemacht. Danke, das wir wenigstens wissen, das sich demnächst was rührt.
Antworten
arasu:

im gesamten vorjahr

09.02.11 07:23
betrug das nettoergebnis rund 7 mio. minus. iq wird auch weiter im minus bleiben. wie soll es funktionieren?
Antworten
arasu:

da hast du recht luckypeter.

09.02.11 07:27
ich werds mir überlegen.
Antworten
snoopy1607:

moin

2
09.02.11 07:30
gestern musste ich mich mit dem Kollegschen rumschlagen,... ganz schön stressig gelle ;) Das witzige, ist , früher waren es die Vollbasher , die wir zum Glück fast los sind, vielleicht will er jetzt die Nummer eins werden.. nunden..  

"neueste berichte gehen" ???? Lese mal die News, das ist locker seit Anfang Quartal 2010 schon längst bekannt.

arasu, du schreibst es in deinem Post selber hin.. der zweite Satz ..  5 Millionen Batterien, für Eco 1 Euro, für Cold 2 euro. Nehmen wir mal an, das alles "nur" Eco´s sind mit 1 Euro, sind 5 Millionen mal 1 Euro,

sind 5 Millionen Euro (Die IQ-Power) ohne Vorfinanzierung bekommt, als Lizenz. So 2010 schliessen wir bei ca. 3,5 Millonen Minus. Merkst was ? Wenn Asien ernst macht, haben wir dann schon nur durch Asien, den Break-Even.. Nur durch Asien wohlgemerkt.. USA kommen auch noch dazu, Europa auch... Lass nur theorotisch 1 Euro auf der Bilanz stehen und hier geht die Post ab.

So, aber irgendwie wird es mir jetzt doch zu stressig auf dich weiter einzugehen, Sorry
Antworten
luckypeter:

arasu

09.02.11 07:32
Mit dieser Argumentation. Wie soll das funktionieren.....

.....ist es ein Wunder, das es überhaupt ein Unternehmen gibt, die das jemals geschafft haben, den Break even zu erreichen.
Antworten
snoopy1607:

luckypeter:

2
09.02.11 07:37
null Problemo ;) mache ich gern, ich bin investiert und weiss auf was ich mich hier einlasse ;)

arasu:

"betrug das nettoergebnis rund 7 mio. minus. iq wird auch weiter im minus bleiben. wie soll es funktionieren? "

????????????????

Was soll das denn ? Der Geschäftsbericht kommt im März 2011 woher willst ausgerechnet du wissen, das es bei rund 7 Millionen Euro liegt ???? So ein quatsch...
Antworten
snoopy1607:

ECO

2
09.02.11 07:49
Schaue mal @ arasu , über dieses schöne Produkt und weiter von uns lang ersehnten Fragen, werden wir bald antwort erhalten, ist doch schön für die investieren Aktionäre gelle ?! ;)

- Übernahme Akubat 2011
- Zertifizierung der gesamten Produktreihe durch den TÜV Rheinland Januar 2011
- Liefer- und Lizenzvereinbarung mit dem Batteriehersteller Zhersu Power
- Situation in Malaysia,SüdKorea,USA
- Break-Even

heute habe ich diese Antwort erhalten,

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir vernehmen momentan ein gesteigertes Interesse, das sich in vielen Anfragen von Aktionären äußert.

Es ist vorgesehen in Kürze Informationen zur Entwicklung der iQ Power zu veröffentlichen. Unter anderem auch zu den von Ihnen angesprochenen Punkten. Da wir Sie bereits in unserem Verteiler führen, werden wir Ihnen neue Meldungen umgehend zukommen lassen. Bis dahin bitten wir Sie um noch ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Ihr iQ Power AG IR Team

PS: arasu , du schuldest mir noch zwei Antworten,.. siehe #14314 #14316
Zukunft gesichert! 379430
Antworten
max-und-mori.:

also die Zahlen die

4
09.02.11 07:54
arasu schreibt sind ja zum Teil auch total unrealistisch. Ich gehe mittlerweile davon aus das IQ im Q1-2011 den Break Even fast erreichen wird, bedeutet für mich, selbst wenn 100.000 Euro Verlust auf dem Papier stehen würden, wäre der Verlust deutlich reduziert und die Cash-Burn Rate sinkt erheblich, wenn sich dieser Prozess fortführt ist es meiner Meinung möglich spätestens im 2. Quartal den Break Even zu schaffen ohne auf LIZENZZAHLUNGEN zurückzugreifen. Das muss natürlich auch so sein da die Lizenzen das Sahnehäubchen sein sollen.

Meiner Meinng nach geht Amerika in Kürze an den Start, wie hoch die effektiv gelieferte Menge sein wird wissen wir nicht, entscheidend dabei ist aber das es nun endlich losgeht. Die Asiaten bekommen, wie wir wissen, zusätzliche Produktionslinien die die Produktionskapazitäten signifikant erhöhen werden, meiner Einschätzung nach wird die Installierung der Maschinen ca. 3 Monate dauern so dass mit einer  deutlichen Produktionsausweitung Ende des 2. Anfang des 3.Quartals zu rechnen ist. Wenn alles läuft werden wir in Jahr 1 aus Korea ca. 3,5 Millionen produziert und abgesetzt haben.

Für Europa gehe ich in diesem Jahr von einer deutlichen Steigerung des Umsatzes aus, damit meine ich das die Zahlen sich zwischen 20 und 30 Millionen Euro einpendeln werden. Wie ich darauf komme. Produktion für USA, Produktion Akubat, Produktion Akubat, evtl. weitere Produktionsstätten.
Antworten
max-und-mori.:

ich meinte

09.02.11 07:58
natürlich Produktion Kasachstan nicht 2x Akubat sorry
Antworten
Alman:

nobody is perfect, Snoopy aber...

09.02.11 08:41
Den thread bei wallstreet online hab ich gestern auch gelesen. Das mit dem urheberrecht im internet ist ja so ne Sache. Aber nur so nebenbei: schmückst du dich da etwa mit fremden federn?

www.wallstreet-online.de/diskussion/...iskussionen-zu-iq-power
Antworten
snoopy1607:

nee

09.02.11 08:59
sowas mache ich nicht, ist eine reine Charakter-frage, blättere mal eine Seite bei Ariva zurück, ich habe das gestern abend schon gepostet und hingeschrieben, das es aus Wallstreet-Online ist ;) jetzt habe ich es nochmal gepostet um arasu zu ärgern ;)
Antworten
brunneta:

Zeit sich zu positionieren ..

09.02.11 09:10
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Antworten
börsi111:

@IQP

09.02.11 09:30

...nichts neues im Westen?;-))))

Antworten
Roecki:

Och nö brunneta...

09.02.11 09:47
nich schon wieder!
Antworten
brunneta:

IQ-Power: Was sagt der Chart?

2
09.02.11 10:44
Charttechnisch steht die Aktie kurz vor Ausbruch nach oben, sodass hochspekulative Anleger nun eine Tradingposition eingehen könnten. Als kurzfristiges Kursziel sehen wir zunächst die 0,163 Euro. Den Stoppkurs würden wir auf 0,128 Euro legen.

www.kursdiamanten.de/boersenbrief/aktien/...agt-der-chart.html
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 571  572  574  575  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH08ML1 , DE000VJ9P6V8 , DE000VY1YX78 , DE000VH4AGV0 , DE000VG8LUR8 , DE000VY6VWD5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--