Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1502  1503  1505  1506  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.504.201 / Heute: 378
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! Bipa
Bipa:

nur du Hobb

 
01.11.14 14:49

schreibst immer wieder von deinen 25T Winkeln!!
Nach deiner aussage dürfte man nicht mehr erwarten als die 25T Umsatz
Also müsstest Du,  bei über deinen 25T  aus dem Häuschen sein.
2
Ich habe im Video Nichts von einer Umsatzwarnung gehört! Achtung Hobb AUFPASSEN!!nur für dich es wurde gesagt.. Da sich die Produktion von Batterien mit der IQ-Technik bei den Partnern in einer Markteinführungs- und Anlaufphase befindet, sind die Stückzahlen vergleichsweise noch niedrig.
Vergleichsweise zu der normalen Batterieproduktion
Ich denke das sollte jedem klar sein das immer noch mehr Batterien ohne Durchmischung produziert werden als mit


 



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Zukunft gesichert! Thomas Hobbes
Thomas Hobb.:

@ Bipa

 
01.11.14 14:53
"Vergleichsweise zu der normalen Batterieproduktion
Ich denke das sollte jedem klar sein das immer noch mehr Batterien ohne Durchmischung produziert werden als mit"

Das interpretierst du hinein, das steht da faktisch nicht. Im Übrigen ist es für mich jetzt schon neu, dass IQ Plastewinkel in Batterien verbaut, die nicht durchmischen.

Ich fürchte, du denkst so verquer, wie diese Firma faktisch ist.

Natürlich nur meine Meinung.

mfg
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Dafür, dass Meister Hobbes meine Beiträge nicht

 
01.11.14 14:59
liest, ist er erstaunlich gut in der Lage Teile daraus zu zitieren.

Als selbsternannter Kenner und Liebhaber von Weltliteratur ist Andreas Möchtegern Hobbes offensichtlich entgangen, dass von "signifikanter" Umsatzsteigerung die Rede war.

Das rechnerische Beispiel von Hobbes mag ihm ja höllischen Spass bereitet haben, zeugt jedoch nur einmal mehr von krankhaftem Hang zur Selbstdarstellung.

Wir werden sehen... aber solange die Frage des Q3-Ergebnisses nicht eindeutig geklärt ist werde ich mich nicht zu irgendwelchen haltlosen Prophezeihungen diesbezüglich hinreissen lassen.

Die Weichen sind gestellt und die kurzfristige Liquidität sollte gesichert sein.

Der Hinweis, dass IQP und die Lizenznehmer sich derzeit in einer Markteinführungs- bzw. Anlaufphase befinden ist auch imho eigentlich überflüssig...

...offenbar jedoch notwendig für User mit etwas eingeschränkten unternehmerischen Denk- und Vorstellungsvermögen wie Möchtegern Hobbes der sich tagtäglich mit müdem Lächeln oder gar herzhaftem Lachen über die Lage und Diskussion der Dinge ergeht.

Zukunft gesichert! Bipa
Bipa:

Hobb

 
01.11.14 15:18
Erstmal verbaut IQ  gar nichts.Sonder die Partner( Lizenznehmer )
Warum interpretiere ich es hinein?

Die Lizenznehmer( Batterieproduzenten) bauen ja auch ihre normale Batterien ohne DM
Im Video wurde gesagt das die Lizenznehmer die Batterien gerade am Markt einführen ,und
das die Stückzahl vergleichsweise zu ihren Standard-Batterien wo sie mehrere Mill absetzen
noch niedrig ist

Zukunft gesichert! Thomas Hobbes
Thomas Hobb.:

Och weißte

2
01.11.14 15:19
zur Belustigung lese ich deine ärmlichen Versuche persönlich zu werden immer wieder - kursorisch zwar nur, aber immerhin. Ich finde ein jeder, sogar du, darf seine Meinung kundtun. Irgendwie finde ich, dass auch du am Forenleben teilhaben darfst.

Du sprachst von "signifikanten" Umsatzsetigerungen abzüglich der UR. Die UR wurde hier und da auf 500.000 - 550.000 Euro taxiert. Ich sehe dies auch so. Nun bleibe die Frage, was bei dir "signifikant" sodann wäre in der Steigerung.

Wenn ich Recht erinnere, schriebst du von > 100.000 Euro für Q3. Man kann das hier oder drüben ja nachlesen :-)

Ich schätze den Umsatz in Q3 auf kleiner 20.000 Euronen. Auch das kann man nachlesen.

Schaun mer mal, wer Recht behält. :-)

mfg
Zukunft gesichert! Thomas Hobbes
Thomas Hobb.:

@ bipa

2
01.11.14 15:33
",und das die Stückzahl vergleichsweise zu ihren Standard-Batterien wo sie mehrere Mill absetzen noch niedrig ist"

das ist deine Interpretation des Gesagten und nunmehr sich in der "Überarbeitung" befindlichen Videos von Frau Dr. Reuter. Das Adverb "vergleichsweise" ist in meiner Lesart auf die Prognose "signifikante Umsatzsteigerung" gemünzt. Man vergleicht das Erreichte mit der abgegebenen Prognose. Diese Prognose wurde für mich dadurch kassiert. Conclusio: Umsatzwarnung.

Ihr seid doch so dick und emotional in diesem "Unternehmen" drin, habt 0,0 Zweifel. Dann wartet doch einfach auf den 18.11. dann wird für euch doch alles gut werden :-) Wer dermaßen fundamental argumentiert, dem dürfte es doch wirklich egal sein, ob potentielle Neuinvestierte bei 0,02x oder nach den gigantischen Zahlen bei 0,04x einsteigen. Ihr erwartet doch Kurse von einem Euro aufwärts. Die paar Zehntelcent machen den Bock nicht fett.

Es sei denn man will jetzt VOR den Zahlen Unbedarfte in den Wert hineinquatschen. Ich finde ihr habt schon genug Schuld auf euch geladen.

Nur meine Meinung.

mfg
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Soweit ich mich erinnere, habe ich mich anfangs

 
01.11.14 15:57
des Jahres mal zu einer ganz persönlichen Umsatzeinschätzung für dieses Jahr hinreissen lassen.

Dass solche Einschätzungen sehr vage sind ist den Lesern meiner Posts und mir durchaus bewußt. Aber wie will man sich sonst mitteilen bzw. der Diskussion stellen?

Synonym für "signifikant" ist nach meinem Verständnis u.a. "bedeutend".

Bezüglich Umsatz bedeutet "signifikant" für mich eine bedeutende Steigerung der Zahlen, wobei wir auch immer sehen müssen auf welchen Zeitraum wir das beziehen.

Markteinführung und Anlaufphase sind immer schwer einzuschätzende Zeiträume.

Gutes Beispiel dafür ist Moura, wo über einen langen, langen Zeitraum getestet wurde und wir derzeit und Monate nach finalem Lizenzvertrag und UR uns wohl noch länger auf andauerndes geduldiges Warten einstellen müssen.

Ein anderes Beispiel finden wir nachwievor in SK. Die Verhandlungen ziehen sich wie Kaugummi und das seit Jahren. So ziemlich jeder von uns weiß, welches Potenzial in Südkorea schlummert (max. Jahreskapazität > 15 Mio. Einheiten/Jahr) und ich kenne niemanden der darüber nicht den Kopf schüttelt, denn schließlich kostet auch Stillstand bzw. Drosselung der Produktion jeden Tag richtig Geld - mal ganz abgesehen von Verlust von Vertrauen und Lobby.

Damit sind wir bei DEI, die 300.000 Batterien unter extremen Bedingungen getestet und für sinnvoll erachtet haben.

Ich gehöre nicht zu denen, die ständig irgendwelche Wasserstandsmeldungen von DEI als Lizenznehmer erwarten.

Was ich erwarte sind News zu "neuen" Vertriebsaktivitäten wie in China und den VAE die durch Produkte mit unserer DM überhaupt erst möglich wurden. Wer glaubt, dass uns kurzfristig der Vertrieb in diesem Märkten aus dem Feuer reissen könnte ist ziemlich falsch gewickelt.

Ganz richtig, schau'n wir mal... Dabei ist mir völlig wurscht wer recht behält... wichtig ist, dass jeder für sich die richtigen Schlüsse und Entscheidungen für die Zukunft daraus trifft.
Zukunft gesichert! Bipa
Bipa:

Hopp

 
01.11.14 16:31
ja das ist meine Interpretation.
Du stellst aber deine Interpretation  als Fakt dar.
Für dich ist ja auch Fakt das ich dick hier drin bin
für dich ist Fakt das nur 25T winker hergestellt worden sind
für dich ist Fakt das nur  Umsatz in Q3 f kleiner als 20.000
aber das sind alles reine Spekulationen von dir und sonst nix

Wir sind doch entspannt .Die einzigen dich sich hier die Finger wundschreiben seid doch ihr die nicht Investierten sind.Die einzigen die Gestern auf das Video ungeduldig gewartet haben wart doch ihr!
Und wer ist nun hier emotional?außer ihr


Genau warten wir auf den 18.11 ohne irgendwelche Mist zu erzählen




Zukunft gesichert! Thomas Hobbes
Thomas Hobb.:

@Bippa

2
01.11.14 16:57
"ja das ist meine Interpretation.
Du stellst aber deine Interpretation  als Fakt dar.
Für dich ist ja auch Fakt das ich dick hier drin bin
für dich ist Fakt das nur 25T winker hergestellt worden sind
für dich ist Fakt das nur  Umsatz in Q3 f kleiner als 20.000
aber das sind alles reine Spekulationen von dir und sonst nix"

das stimmt nur zum Teil. Ehrlich muss man schon bleiben. Alles, was ich schreibe, ist meines Dafürhaltens redlich abgeleitet, nicht ausm Rückenmark in die Tastatur gehämmert.

IQ Power meldet nun wahrlich viel, im Grunde alles. Wie logisch ist es dann, eine Infoveranstaltung im Nahen Osten bei Jussuf breit hinauszuposaunen, aber zB nicht zu melden, dass Lizenznehmer xy weitere xxx Winkel bestellte? Keiner würde ja die monetäre Dimension verlangen.

Wie logisch ist es, 25.000 Winkel aus dem Januar (außerhalb der Berichtssaison) zu melden, weitere aber nicht unter dem Hinweis man müsse nicht, dürfe nicht, der Lizenznehmer wolle nicht? Wieso wurden dann die 25.000 im Januar gemeldet? Viellleicht wegen der damals anstehenden KE?

Auch die 20.000 Euronen Umsatz für Q3 stellte ich niemals als Fakt dar. Ich spekuliere, richtig, unter Zuhilfenahme des bisherigen Meldeverhaltens der "Unternehmung". Außer im Januar wurde halt nix, gar nix gemeldet.

Ich bin skeptisch, ich traue diesem "Unternehmen" nicht (mehr), ich traue Frau Dr. Reuter-IR nicht. Ich halte beide für unseriös. Niemand muss mir hier folgen.

"Die einzigen dich sich hier die Finger wundschreiben seid doch ihr die nicht Investierten sind. Die einzigen die Gestern auf das Video ungeduldig gewartet haben wart doch ihr!"

Ich bin, wie nun wirklich schon oft erwähnt, mit vielen tausend Euros in den Buchwertmiesen. Natürlich war ich nicht so dumm, mein Depot gänzlich auf IQ auszurichten. Dennoch ärgert es mich natürlich, dass Gewinne woanders von IQ aufgefressen werden - und das in einer Größenordnung eines in der BRD durschnittlichen Nettojahresgehaltes.

Mein "Vorteil" ist eben, dass ich mich nicht für einen verbissenen Menschen halte, der persönliches - in diesem Falle betriebswirtschaftliches - Scheitern als Bedrohung des Selbstkonzeptes, vulgo Selbstwertgefühls, wahrnimmt und kognitiv negativ deutet. So ist eben das Leben, hu?

Ich geh jetzt erstmal Bayern-Dortmund gucken und hoffe inständig, dass Dortmund gewinnen möge.

Schönes Rest-WE.

mfg

Thomas Hobbes
Zukunft gesichert! BRESSANO
BRESSANO:

@ mamueba

3
01.11.14 17:00
Komm', sei mal ehrlich: "... Markteinführungs- und Anlaufphase ..." ?
Ist das wirklich ernsthaft gemeint?

Ich will mich nicht einmischen in Eure gepflegte Streitkultur, zumal ich von den Sticheleien und Beleidigungen nichts halte. Aber bei einem Produkt, das seit 20 Jahren marktreif ist, und mit dem IQP bis heute verzweifelt versucht, den Markteintritt zu schaffen?
Wenn wir einfach mal alle Symphatien und Antipathien beiseite lassen, und das nüchtern rational auf uns wirken lassen, was hast Du dann für einen Eindruck? Im Finanzierungsbereich von Start-Up's (Corporate Finance/ Venture Capital) gibt man für gewöhnlich einem marktreifen Produkt, einer Technologie oder einem ganzen, ausgeklügelten Geschäftsmodell etwa 3 - 5 Jahre, dann muss sich das Unternehmen aus eigener Kraft am Markt behaupten können. Während dieser Gründungs- & Ingangsetzungsphase werden deshalb auch noch keine Ratings erstellt, zumindest nicht quantitativ, nur auf Basis von qualitativen Faktoren.

In seltenen Fällen begleitet man Existenzgründungen auch bis zu 10 Jahre (Seed Financing, wenn z.B. im Medizin-Sektor oder Pharma-Sektor erst noch Forschungs- oder Entwicklungs- sowie Zulassungshürden genommen werden müssen, was langwierig sein kann, weshalb man Milestones absteckt, und Business Angels oder Investoren phasenweise Tranchen auszahlen). Erfahrungsgemäß schaffen es im Bereich technologischer und komplexerer Gründungskonzepte etwa 9 von 10 Existenzgründungen nicht, und sterben ab, bevor sie "gezündet" haben. Nur einem einzigen, vielleicht auch mal einem zweiten gelingt der Markteintritt. Nachhaltig.

Und jetzt schau Dir IQP an. Und komm' mir bitte nicht wieder mit "... die haben ja erst im Jahr 2012 ihr Geschäftsmodell komplett umgestellt von Produktion auf Lizenzgeschäft ...". Das liegt jetzt schon wieder fast 3 Jahre zurück, und hat mit der Marktreife der Mixing/ Plastikwinkel nun wirklich gar nichts zu tun. Mag ja sein, dass es theoretisch einen Markt für IQP gibt. Aber praktisch gesehen hat sich zumindest bisher (20 Jahre lang) niemand ernsthaft im großen Stil dafür begeistern können. Da stimmt doch was nicht. Warum tun sich die Märkte so schwer mit dieser "Technologie", was meinst Du?
Ich erbitte mir von Dir eine aufrichtige, rationale Antwort. Sei bitte so nett. Danke.
B
Zukunft gesichert! Bipa
Bipa:

die

 
01.11.14 17:16

25T Winkel sind  damals als Produktionsstart vermeldet worden.
Soll IQ nun jeden Monat  vermelden das Winkel bestellt worden sind?

zu der Meldungen 

Discover Energy International Ltd, Hong Kong, vermeldet den ersten neuen Alleinvertriebshändler im Mittleren Osten

Discover hat das vermeldet.IQ hat diese Meldung an seine Aktionäre weitergegeben.Oder hätten sie das nicht machen sollen?

Aber schlauer sind wir wirklich erst wenn die Zahlen für das 3und 4Q kommen



Zukunft gesichert! Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

@Bipa

 
01.11.14 17:34
Du unterstellst Dinge, die Du gar nicht weißt! … weil jemand hier im Thread, der eh´ "einen an der Waffel hat" das hier mal so reingekleistert hat, wird es nicht wahr!

Du sollst Dir eines merken: die, die hier am dümmsten sind, sind die, die alles glauben.

Hobbes und auch andere sind hier schon so lange investiert, da haben einige von Euch fast noch als Quark in der Kühltheke gestanden. Und von der Sorte gibt es einige.

Die einen sind lernfähig geworden durch riesige Verluste, die anderen blöd, weil sie dem Laden immer noch das Wort reden. Die werden nicht mehr schlauer und sind daher für Dich sicher keine geeigneten Hoffnungsträger.

Darüber hinaus rate ich (anders als Hobbes) jedem zum sofortigen Kauf: damit er merkt, das ich recht behalte. Und wenn nicht, dass ich mit Gewinn rauskomme. Das sind meine Beweggründe.  
Zukunft gesichert! B.Scheuert
B.Scheuert:

Zum Beitrag

 
01.11.14 17:43
von BRESSANO gibt es nichts hinzuzufügen.

Irgendwann werden auch die bezahlten IQ-Schreiberlinge schmeissen.
Zukunft gesichert! Bipa
Bipa:

Held

 
01.11.14 17:45
was unterstelle ich?
Du sagst du bist investiert.Glaubst aber nicht an die Firma.Warum verkaufst du dann nicht?
Zukunft gesichert! Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

@Bipa: verarsch mich nicht

 
01.11.14 18:04
"Die einzigen dich sich hier die Finger wundschreiben seid doch ihr die nicht Investierten sind."

Alle klar? Und was Deinen Verkaufsrat betrifft: Warum sollte ich? Steht doch oben a££es… brauchst Du noch billig welche? … gibt demnächst wieder Neue - ganz frische - nicht so abgelegte Alte wie meine.

Und vielleicht gibt´s dann auch ein Feuerwerk: weil endlich die erste Mrd. geschafft ist.

Die erste Mio Umsatz ist dann für 2038 ins Auge gefasst.

 
Zukunft gesichert! Forsyth
Forsyth:

Bressanos

 
01.11.14 18:51
Beitrag sollte sich tinogg sehr genau durchlesen bzg. Forschungs und entwicklungshürden und Marktpreisen Produkt. Ich vermute aber dass er keine Zusammenhänge erkennen kann.
Zukunft gesichert! Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

@Bressano

 
01.11.14 19:46
die Antwort ist ganz einfach:

die Märkte sind noch nicht reif

- die Finanzkrise kam dazwischen

- die Etablierten boykottieren die überlegene Technik, weil sie sich die horrenden Lizenzgebühren nicht leisten können oder wollen.

Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

N'abend Bressano, meine aufrichtige Antwort

8
01.11.14 23:17
lautet, dass ich mich seit ungefähr 10 Jahren mit IQP befasse, wobei ich anfänglich eher naiv, im ME 2008 sehr zweifelnd und kritisch mit der Situation umging und Anfang 2009 mit meiner Einschätzung gegen den Wind (fast) vollkommen richtig lag.

In der mehrmonatigen Inso-Phase habe ich dann nochmals nachgekauft, verkauft und wieder aufgestockt, so dass ich für mich mit mehr Stücken denn je aus der Aufhebung der Inso herausgekommen bin.

Die Geschichte mit SPARC und PEIT war ziemlich eindrucksvoll, die Geschichte auf Phoenix schien mir eine vielversprechende und der Bau der Produktionsstätte in SK ließ einiges erwarten.

Bis heute sind uns die Koreaner so gut wie alles schuldig geblieben, was mitursächlich für unser Dasein war und immer noch ist.

Die Koreaner waren es auch die, obwohl selbst eine ultramoderne Produktionsstätte besitzend, auf einer europäischen Musterproduktion beharrten. (Diesbezüglich hatte ich damals einigen Emailwechsel mit Sullivan, womit ich jetzt nur unterstreichen möchte, dass ich weiß wovon ich rede.)

Als Produktionsstätten für die damals geforderte Musterproduktion musste IQP nehmen was sich gerade anbot und das war nicht gerade dass was man sich gewünscht hätte.

Die Geschichte mit der eigenen Produktion in Slowenien war eine ganz klare Fehlentscheidung/Selbstüberschätzung, was ich damals und schon im Vorfeld lauthals kundgetan habe.

Das Ende dieser Geschichte mitsamt den MBOs wurde von mir ebenso laut kritisiert und bis heute sehe ich vieles sehr, sehr zweifelhaft unter diverse Deckmäntelchen gekehrt.

Es gab viele, viele Gründe und Zeiten in denen man sich von IQP hätte verabschieden können und vielleicht auch hätte verabschieden sollen. Ich habe es sehr bewußt und überzeugt nicht getan!

Jetzt kommen wir an einen Punkt wo ich mich von einigen Usern hier doch sehr unterscheide und mit wieder anderen Usern sehr ähnlich bin, nämlich, dass ich mich für IQP entschieden habe, zu dieser Entscheidung stehe und imho kompetente Meinung und Stimmung reflektiere. Wenn meine Zuversicht aufgebraucht ist und Zweifel überwiegen würde ich mich sofort und möglichst still abwenden.

Ich spare mir jetzt noch mal zu schreiben, dass imho die Neuausrichtung sehr zügig und zielgerichtet vollzogen wurde und dass ich sowohl der Anlaufphase alsauch dem ME unserer Lizenznehmer eine gewisse Zeit geben muss und werde. Alles andere ist imho Wunschdenken.

Für mich gilt bis auf weiteres, dass ich hier und heute an signifikant steigenden Umsätzen festhalte.

Die Zahlen des Zw.Berichtes werden uns Aufschluss darüber geben und dann werde ich für mich weiterschauen.

Ich bin weder verliebt in noch verheiratet mit IQP oder irgendeinem Forum und von daher auch so frei im Kopf und ungebunden, dass ich jederzeit meinen eigenen Weg gehen werde und dabei jeden respektiere der seinen Weg gehen wird.





Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Moin zusammen. Ich möchte noch gerne

3
02.11.14 11:28
etwas nachtragen...

Seit der Gründung (also, seit Ende 1994) bis 2006/07 hat sich IQP sehr, sehr stark im fahrzeugspezifischen Elektronik-Bereich engagiert. Wenn heute in der F1 von KERS oder beispielsweise bei Porsche von Rekuperation geredet wird, dann hat IQP an der Grundlagenforschung dazu einen Teil beigetragen.

Bis zur Inso verfügte IQP auch über ein beeindruckendes Management. Mir fallen da noch Namen wie Göschel, Krumhoff, Dr. Braun, Dr. Bauer und natürlich Dr. Wicki ein, alles Leute aus der Raumfahrtforschung, von Daimler-Benz, aus Wirtschaft und Forschung, aus dem Finanzbereich bis hin zu einem Finanzberater des AgaKhan.

Bis auf Dr. Wicki haben 2008/09 alle das sinkende Schiff verlassen und Sullivan hatte zum Zeitpunkt der Inso das Amt des CEO noch keine 2 Jahre inne.

Sullivan kann man eigentlich für die Zeit vor der Inso kaum einen Vorwurf machen.

Im Nachhinein wäre es natürlich sinnvoller gewesen mit einem Basisprodukt in den ME zu starten, aber wer will es den Verantwortlichen bei IQP und den damaligen Aktionären verübeln, dass man überaus stolz und sehr, sehr zuversichtlich mit den Premium-Batterien HEAT, COLD und STATUS den Markt aufmischen wollte, um dann die Basis-Batterie nachzuschießen.

Ich kann mich noch sehr gut an die damalige Euphorie erinnern, die imho durchaus zurecht bestand und die dann leider durch die FiWi-Krise ein jähes Ende fand.

Den Rest erspare ich uns, aber bis Ende 2008 lief alles im extrem grünen Bereich!
Zukunft gesichert! BRESSANO
BRESSANO:

@ mamueba

 
02.11.14 13:18
Ein Teil Deiner Info's aus Deinem Nachtrag waren mir garnicht bekannt. Habe ich nachträglich wieder etwas  dazu gelernt. Vielen Dank für Deine Mühe und die ausführlichen Statements.
B
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Hier mein Geschreibsel mal als Fakt:

 
03.11.14 10:41
03.05.2007

Göschel, Gaul, Limberger und Wendt als neue Mitglieder in den Verwaltungsrat der iQ Power AG gewählt

Einstimmig wählten die Aktionäre der iQ Power AG auf der Generalversammlung des Unternehmens am 2. Mai 2007 die vorgeschlagenen neuen Mitglieder in den Verwaltungsrat. Für eine Amtszeit von drei Jahren wurden gewählt: Prof. Dr. Dr. E.h. Burkhard Göschel, bis Herbst 2006 Entwicklungsvorstand der BMW AG und heute Berater des BMW-Vorstandes, Richard Gaul, bis Anfang 2007 Leiter Konzernkommunikation und Politik der BMW AG, Thomas P. Limberger, CEO der Oerlikon AG, sowie Prof. Rüdiger Wendt, früherer Vizepräsident und Mitglied des Oberen Führungskreises im Geschäftsfeld PKW der Mercedes Car Group und heute für den Konzernvorstand der DaimlerChrysler AG in Sonderprojekten tätig.
Die vier neuen Mitglieder ergänzen den bisherigen Verwaltungsrat des Unternehmens mit den Herren Hans Ambos, Peter E. Braun und Dr. Raymond Wicki. Die neuen Mitglieder nehmen ihre Funktion ab sofort wahr.


www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=505


www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=483
Zukunft gesichert! tbhomy
tbhomy:

#37594

2
03.11.14 10:59
"...bis Ende 2008 lief alles im extrem grünen Bereich!"

Naja...fragt sich für wen...?

www.google.com/finance?cid=704795

Mal auf "Zoom:All" klicken.  
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Moin tbhomy, die Blase diverser Luftschlösser

 
03.11.14 11:39
war 2008 natürlich zerplatzt und die Realität hatte uns längst eingeholt.

Und Realität war, a) dass sich überraschend ein Hauptinvestor zurückgezogen hatte und b) dass unser Lizenznehmer in SK nicht wie erwartet in die Pötte kam.

Eigentlich lief bis 2008 alles wie am Schnürchen.

DWIC trat erst in SK später als Partner von IQP hinzu, auf Phoenix in Dortmund war die F&E vorgesehen und der ME 2008 auf der Automechanika als Paukenschlag, was ja auch durchaus gelang.

Die drohende FiWi machte es immer schwieriger einen neuen Investor zu finden, was auch daran lag, dass SK damals keine wirkliche Sicherheit bot.

Der Traum auf Phoenix platze dann genau so wie der Traum vom erfolgreichen ME.

Ursache dafür war aber nicht bei IQP zu suchen, dieser Zug rollte und war nicht mehr aufzuhalten, sondern im Ausbleiben von Lizenzeinnahmen aus SK (Anfangskapazität 3,5 Mio. Einheiten/Jahr) und infolge dessen und der nahenden FiWi-Krise in einem schwierigen Umfeld zur Weiterfinanzierung.

Wäre die FiWi-Krise ein Jahr später oder gar nicht eingetreten, so hätte einiges anders ausgesehen.

Anstatt leichtfertig zu urteilen empfehle ich jedem sich mal die TrustResearch-Studie von Anfang Dez. 2008 auf der HP von IQP durchzulesen: www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=605

Zukunft gesichert! Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

bis 2008

3
03.11.14 12:07
wurde der Märchenstunde einhellig geglaubt.

Finanzkrise etc - keine Verantwortung bei IQ … und, und , und …

Viele haben bis heute nichts gelernt, aber viel verloren. Der Laden hat nur ein Ziel: KE, die nächste - Verarschung 3.0 und höher …

Daher sind Zahlen und Fakten auch uninteressant. Auf den Unterhaltungswert kommt an.

Z.B. hier: "In diesem herausfordernden Umfeld bietet iQ Power nach eigener Einschätzung ein überlegenes Produkt mit einem geringeren Gewicht bei gleicher Leistung, einer erheblich verringerten Ausfallwahrscheinlichkeit sowie einer stark verlängerten Lebensdauer an."

Trust Research beim Abschreiben aus Firmenprospekten :) Die Realität sah dann ganz anders aus. Man muss dieses Invest nicht schlecht reden. Es ist grottenschlecht.
Zukunft gesichert! tbhomy
tbhomy:

mamueba

 
03.11.14 12:15
Das Beispiel IQ Power zeigt, dass sich Innovation eben nicht von Alleine verkauft. In meinen Augen war der Weg über Aktien ein Falscher.

Zeichen muss man nicht nur erkennen können, sondern auch erkennen wollen...

Die Finanzkrise als Sündenbock passt m.E. wenig, dass haben andere erfolgreiche Gründungen, Joint-Ventures im Bereich innovativer Produktion ab 2007/2008 gezeigt. Es mag zahlreiche Hinderungsgründe bei IQ Power gegeben haben, das stelle ich auch nicht in Frage.

Aber jetzt einen Aufriss wg. den mickrigen Umsätzen zu machen...? Unternehmen von der Börse nehmen, wäre im Zusammenhang mit der Umstellung des Geschäftsmodells eine Option gewesen.

DAS hat man wohl bewusst nicht getan, obwohl unter den Aktionären bereits die Aufbruchstimmung früher Jahre nur noch weit aus der Ferne erschallte.  

Zug um Zug in Zug...

Seite: Übersicht ... 1502  1503  1505  1506  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--