Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1480  1481  1483  1484  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.514.475 / Heute: 626
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Wenn ich dran erinnern darf, dann hat AndreasEnn

2
19.09.14 19:47
mit seiner ständigen Prognose eines desaströsen Q2 voll daneben gelegen und dass obwohl er sich rechthaberisch mit mindestens 12:0 in Führung liegen sah. Ich nehm's als Eigentore, was ansich nicht schlimm ist, wenn man dazu stehen würde. Aber dafür reichte wohl der Arsch in der Hose nicht.

Der echte Thomas Hobbes wäre sicherlich schnell darauf gekommen, dass sich aus Zahlen zu DM-Teilelieferungen auch Rückschlüsse auf Lizenzgebühren schließen lassen. Das macht halt den Unterschied zwischen Original und Möchtegern.

Die Vermeldung der Erstlieferung von Bausätzen sollte imho allein den Beginn der Produktion für DEI anzeigen, zumindest habe ich es so verstanden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Zukunft gesichert! B.Scheuert
B.Scheuert:

Ihr IQ Power

 
19.09.14 21:22
Dauerbeklatscher, Ihr habt es nicht leicht.

Ständig müsst Ihr die Realität leugnen.
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

... dauerbeklatschen wäre doch B.Scheuert, oder?

2
19.09.14 22:18
Realität ist, dass wir in Q2 den BE erreicht haben und das war alles andere als desaströs - ... und das war geil!

Umsatz ist Umsatz und kein Umsatz in Q2 wurde im Lotto, bei "Schlag den Raab" oder im Frühstücksfernsehen gewonnen.

Auch eine UR muss verdient werden und aufgeschwatzt wird Moura die UR wohl auch nicht haben.

DEI hat durch bzw. mit unserer DM zwei neue Märkte öffnen können. Klar, alles Idioten in den VAE und in China und über die etablierten Vertriebswege und -strukturen von DEI läuft eh nix gescheites.

Kevin Loman ist auch so'n Vollpfosten. Kommt sich toll vor, weil er mehr als 10% an IQP hält -  naja, Papi wird's bezahlt haben.

Ach ja, das Engagement in SK ist auch nur Zeitvertreib und Wichtigtuerei, ebenso wie die Option zum Kauf der gesamten Anteile von IQP an SK.

Alles völlig irreal und Moura gibt's eigentlich auch nicht wirklich.

Die Studie von JCI/VW zum Thema DM ist übrigens auch getürkt.

Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich jetzt schreiben Hobbes ist B.Scheuert... aber Hobbes ist nur G.Rosskotzig.



Zukunft gesichert! Didi62
Didi62:

so nun kann ich endlich,

 
20.09.14 00:17
genussvoll und voller Frohsinn einschlafen, nachdem ich hier die neuesten Infos gelesen habe.
Alles wird gut. Ich fürchte hier haben viele Recht zu behaupten:  "the never ending Story"    Teil ......hab ich glatt vergessen ;).
Fundamentaldaten: Fehlanzeige!
Nachhaltige Akquise:Fehlanzeige! .. OK: Stillschweigen
Einsammeln von Geldern gutgläubiger Aktionäre: Volltreffer!

schönes WE
Zukunft gesichert! Thomas Hobbes
Thomas Hobb.:

Das Zornickelchen zuckt

2
20.09.14 13:33

schon wieder.

Aber lassen wir die "Unternehmung" sprechen:

"Die Umsatzerlöse des ersten Halbjahres 2014 sind im wesentlichen (Kleinschreibung; sic!) durch die Veräußerung einer Exklusivitäts-Lizenz beeinflußt." (Halbjahresbericht 2014, S. 12)

"Bei der Erstelllung des Zwischenabschlusses müssen von der Unternehmensleitung Schätzungen vorgenommen und Annahmen getroffen werden. Diese beeinflussen die Höhe der für Vermögenswerte, Schulden sowie Eventualforderungen und -verbindlichkeiten ausgewiesenen Beträge zum Bilanzstichtag sowie die Höhe der ausgewiesenen Umsätze und Aufwendungen im Berichtszeitraum. Die tatsächlichen
Ergebnisse können von diesen Schätzungen abweichen." (Halbjahresbericht 2014, . 10)

Quelle: www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=1230

Es scheint so, als sei man sich hinsichtlich der gezahlten UR nicht einmal sicher. Für mich ein ziemlicher Wahnsinn. :-)




mfg




Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Genau, aber egal wie schwammig

2
20.09.14 14:03
die Firma berichtet, es gibt zum Glück noch genügend Leute, die denen folgen. Hoffen wir, dass es noch etwas so bleibt und ein, zwei "Jubelmeldungen" den Kurs frisieren, dann kann ich den Spass ganz beruhigt aus der Ferne ansehen.
Zukunft gesichert! Thomas Hobbes
Thomas Hobb.:

@ Gofour

5
20.09.14 14:28
Nunja, aus dem Botschafter in den VAE, der bei besagter Marketingveranstaltung teilgenommen haben soll, wurde jüngst sein Stellverterter als Repräsentant ausgemacht. Man hat sehr gejubelt im Nachbarheim ob der Meldung - auch des Botschafters wegen! Nun ist's halt nur der Stellvertreter.

Vermutlich wird das in den nächsten Wochen wieder korrigiert und lediglich die Klofrau war anwesend. Man weiß es nicht.

Frau Euter versteht ihr Handwerk!

Derweilen vertreibt man sich die Zeit, um Menschenkörper auf veröffentlichten Bildern nachzuzählen. Hier wird man auf einmal empirisch, will harte Zahlen sehen! Welche Ironie!

Am 26.09.2014 soll ja die nächste Fragestunde mit unserem Bob veröffentlicht werden.

Meine präferierte Frage wäre: Nehmen wir an, es gebe eine weibliche Investierte, deren Oberweite mit meinen hiesigen Verlusten positiv korrelierte. Wäre ein aufrechter Gang für diese physikalisch noch möglich?

Zu profan?

IWO.

mfg
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Wie man sieht steckt hinter manchem großen

 
20.09.14 15:20
Namen ein ziemlich primitiver Geist.

...und was hier als "Wahnsinn" bzw. "schwammig" bezeichnet wird ist nicht mehr und nicht weniger als normale und übliche Handhabe in der Rechnungsabgrenzung bei den Halbjahres- und Zwischenberichten. Nicht umsonst und zum Verständnis hat man (die Obrigkeit, nicht IQP) Erläuterungen in den Berichten zur Pflicht gemacht.


Zukunft gesichert! Thomas Hobbes
Thomas Hobb.:

@ Frau Euter

5
20.09.14 15:31

Die Unternehmung hat in Q2 im Wesentlichen ihr Ergebnis durch die UR erzielt - laut Selbstzeugnis. (Quelle: Geschäftsbericht)

Der Zahler wird "Ewigkeiten" benötigen, um Umsatz zu fahren (Quelle: Video von Bob).

DE, das als Schlüssellizenznehmer gilt und einziger Hoffnungsträger für kurzfristigen Umsatz, hat zwei Batterien im Angebot von Iq neben zig anderen (Quelle: Inzernetpräsenz DE).

Man meldet alles, nur Winkelzahlen nicht. Für mich heißt das schlicht, man hat eben keine Winkel verkauft. (Quelle: Nachrichtenpolitik des "Konzerns").

Aber natürlich ist das nur die neue "konservative" Meldungspolitik des Großkonzerns aus der Schwyz. Man verkauft bombig, sagt es nur nicht. Natürlich! Was sonst!




Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

... und wenn der Herr Hobbes erst mal seinen

 
20.09.14 15:42
Rausch und/oder Frust ausschliefe...?
Zukunft gesichert! Boersi_
Boersi_:

VARTA/Johnson Controls macht druck....

 
20.09.14 19:29
www.aftermarket-update.de/fortschrittliche-technologien-varta/

www.varta-automotive.com/en-gb/press-news/...ive-product-por1/

Leider konnte ich keine Info über deren Technik im Netz finden. Würde mich schon interessieren, was die sich da neues ausgeklügelt haben.  
Zukunft gesichert! Boersi_
Boersi_:

... jede Menge Twitter News

 
20.09.14 19:54
mobile.twitter.com/PerceptGulf

Zukunft gesichert! Boersi_
Boersi_:

Im W:O Board wird spekuliert ob

2
20.09.14 20:44
Varta mglw. iQ Patente verletzt!?

User Stilles Wasser hat im Jahresbericht 2013 Passagen gefunden, die auf laufende Rechtsstreitigkeiten hinweisen. Laufen hier im Hintergrund bereits irgendwelche Pagentklagen?  
Zukunft gesichert! DerNasenbaer
DerNasenbaer:

IQP hat keine Kohle um Patentklagen

3
20.09.14 20:52
zu führen. Wenn hier was diesbezügliches laufen würde, hätte die Firma ein großes Problem.
Zukunft gesichert! DerNasenbaer
DerNasenbaer:

IQP hat es jahrelang nicht geschafft sich mit

4
20.09.14 20:58
ihrem Patent der Durchmischung am Markt zu etablieren und Gewinne zu erwirtschaften.

Die Konkurrenz schläft nicht und offensichtlich hat jetzt auch der Mitbewerb seine Antwort auf die Säureschichtung in Starterbatterien gefunden.

Das Alleinstellungsmerkmal ist futsch und die weiteren Aussichten dementsprechend.

Wie meinte einmal Michail Gorbatchow:
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Sorry Nasenbae.

2
20.09.14 21:04
Das sollte natürlich kein witzig sein. So seh ich das auch, für teure Patentklagen fehlt schlicht die Kohle und die Halbwertzeit der tollen Erfindung läuft wohl ab, bevor die "Investitionen" und versenkten Millionen amortisiert sind. Allerdings denk ich, dass die Varta Technik wohl eher die Pumpentechnik von Banner konkurrenziert.
Zukunft gesichert! Boersi_
Boersi_:

Diese Varta News sollte nun aber auch Druck

 
20.09.14 21:04
auf Moura und ggf. Banner ausüben...  
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Allerdings scheint sich

2
20.09.14 21:25
der "innovative Varta Säurezirkulator" nicht wirklich aufwändiger als die IQ Power Winkel zu sein, was vermuten lässt, dass auf die Nutzfahrzeugvariante bald andere Batterietypen folgen.

d26maze4pb6to3.cloudfront.net/...ARTA_Folder_Truck_EFB_DE.pdf
Zukunft gesichert! Boersi_
Boersi_:

Danke Gofour!

 
20.09.14 21:36
Sehr interessant diese Abbilduung. Ich würde sehr empfehlen, wenn jedmand engen Kontakt zu iQ direkt pflegt, diese Neuigkeiten von iQ bzgl. Patentverletzungen prüfen zu lassen. Mir ist nämlich nicht klar, wo man im Bezug auf die Patente ansetzen könnte und nicht evtl. doch eine Verletzung vorliegt...  
Zukunft gesichert! DerNasenbaer
DerNasenbaer:

Auch der Batterie Hersteller Global Battery aus

 
20.09.14 21:41
Korea hat sein eigenes DM-Patent:

http://www.google.de/patents/EP2660894A1?cl=en

Global Battery ist übrigens alles andere als eine kleine Batterie-Klitsche:

http://www.youtube.com/watch?v=DypF1Mh4pHI
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Wobei ich schon länger der Meinung

2
20.09.14 21:50
bin, dass das Patent von Global Battery anfechtbar wäre. Wenn man das nicht zumindest versucht hätte, wäre es dilettantisch oder auch eine Frage der nicht vorhandenen finanziellen Möglichkeiten. Hatte ja schon vor langer Zeit mal den Vorschlag unterbreitet eine KE zu machen, mit der Begründung, die eingenommenen Mittel für eine Patentklage zu nutzen ;-)
Zukunft gesichert! DerNasenbaer
DerNasenbaer:

Richtig, ohne Kohle macht eine Klage keinen

2
20.09.14 21:56
Sinn.
Und DE wird sowas vermutlich nicht finanzieren.
Ergo bleibt der Aktionär wieder übrig ;)
Zukunft gesichert! ultraslan
ultraslan:

Wahnsinn !!

 
21.09.14 04:46
Das ist Definitiv eine Patentverletzung ! Es ist die Technik von IQ-Power !

Ich hab gewusst das die Batteriehersteller so was von scharf auf diese Innovation sind !
Eine sache die sich IQ-Power annehmen muss und seine Patentrechte verteidigen muss !
Zukunft gesichert! ultraslan
ultraslan:

Denn

 
21.09.14 04:52
Jeglicher Art Durchmischung mit Plastikwinkeln an Batteriewänden ist Patentgeschützt !!!
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

Da müssen sie wohl

 
21.09.14 06:59
erst mal sammeln gehen, bevor sie JC verklagen. Wenn sie dazu in der Lage wären würde auch gegen Global Battery etwas laufen und meiner Meinung nach wäre das bei einem reinen Geschäftszweck, der auf Lizenzen beruht, kommunikationspflichtig.

Seite: Übersicht ... 1480  1481  1483  1484  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--