Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
1 2 3 4 5 6 7

ZFS: vor Break

Beiträge: 162
Zugriffe: 111.386 / Heute: 4
Zurich Insurance . 442,80 CHF -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +104,24%
 
ZFS: vor Break fuzzi08
fuzzi08:

ZFS: vor Break

 
15.06.05 13:43
#1
Interessant wird es jetzt bei der Aktie von ZURICH FINANCIAL SERVICES:

noch 1,50 EURO, und die  Widerstandslinie, die sich seit Frühjahr 2004 bei
142,50 EURO etabliert hat, steht zum Test an.

Wie man aus dem angehängten Chartbild sieht, hat der Kurs nach dem Break
innerhalb seines Aufwärtskanals unmittelbar Potential bis etwa 180,-EURO,
also rund 25%.


ZFS: vor Break 9817
136 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

ZFS: vor Break alpenland
alpenland:

auch wieder mal positiv

 
31.07.18 10:53
ZURICH (+0,4% auf 303,80 Fr.)SWISS RE (+0,3% auf 90,88 Fr.); : Unterwegs im Sommerrally

In den Tag für Tag konstant gefragten Grossversicherern Swiss Re und Zürich Insurance verstärken sich die Erwartungen für ein Sommerrally. Weil die beiden Titel im europäischen Branchenvergleich einerseits wie die Swiss Re in der Bewertung und andererseits wie Zurich mit ihrer starken Dividendenrendite überzeugen, kaufen institutionelle Investoren beide Aktien, wie es am Markt hiess. Laut Grossanlegern hinken die Titel dem Gesamtmarkt hinterher, weshalb die Positions-Aufstockungen noch über den Hochsommer anhalten könnten. Händler meinen zudem, dass die Versicherer weniger als Industriewerte von Bewertungs-Sorgen und Verkäufen tangiert würden.
ZFS: vor Break alpenland
alpenland:

2.hj etwas über Erwartungen

 
09.08.18 18:04
   * ZURICH INSURANCE hat im ersten Halbjahr mehr verdient. Der Gewinn stieg um 19 Prozent auf 1,79 Milliarden Dollar. Analysten hatten im Schnitt mit 1,72 Milliarden Dollar etwas weniger erwartet. Profitiert hat der Konzern unter anderem davon, dass im Vorjahr eine gesetzlich vorgeschriebene Reserveaufstockung in Großbritannien das Ergebnis geschmälert hatte. Auch konnte Zurich nicht mehr benötigte Reserven auflösen. Zurich-Chef Mario Greco sieht das Unternehmen auf Kurs zu seinen Finanzzielen für die Periode 2017 bis 2019.
ZFS: vor Break Delura
Delura:

Donnerstag

 
04.02.19 12:11
den 07.02. um 06:45 Uhr (MEZ) gibt's die Zahlen für 2018. Und natürlich die Bekanntgabe der Dividende (bin positiv gestimmt - was natürlich nichts bedeutet an der Börse) wäre schön wenn es einen Franken mehr geben würde .

Glück Auf !
ZFS: vor Break alpenland
alpenland:

starke Gewinnsteigerung / Dividendenerhöhung

 
07.02.19 10:57

ZÜRICH (dpa-AFX) -

07.02.2019 07:05

Der Versicherer hat weitere Kosten eingespart und den Gewinn gesteigert. Allerdings sind die Kosten für Naturkatastrophen im Geschäftsjahr 2018 tiefer ausgefallen als im Jahr davor.

Der Betriebsgewinn, der bei der Zurich als Business Operating Profit (BOP) angegeben wird, erhöhte sich um einen Fünftel auf 4,57 Milliarden US-Dollar, wie es in der Mitteilung vom Donnerstag heisst. Unter dem Strich rückte der Reingewinn gar beinahe um einen Viertel coolauf 3,72 Milliarden vor.

Im Jahr 2017 hatten allerdings Kosten aus Katastrophen sowie eine Belastung aufgrund einer regulatorischen Anpassung im britischen Lebensversicherungsgeschäft das Ergebnis mit insgesamt gut 800 Millionen Dollar belastet. Zwar verursachten etwa Windstürme im Südosten der USA auch im vergangenen Jahr Kosten, jeodoch lagen die um einiges tiefer.

Damit verbesserte sich der Kosten-Schaden-Satz, die Combined Ratio, im Schadengeschäft auf 97,8 Prozent, nach einem Wert von 100,9 Prozent im Jahr davor. Liegt die Rate unter 100 Prozent, dann erwirtschaftet ein Versicherer Geld in diesem Geschäft.

Weitere Kostensenkungen

Die Zurich bleibt weiterhin solide kapitalisiert. Die eigens errechnete Z-ECM-Quote, die zur Steuerung des Geschäfts herbeigezogen wird, lag per Ende 2018 mit 125 Prozent auf hohem Niveau. Und die auf dem Eigenkapital erwirtschaftete Rendite liegt mit 12,1 Prozent weiterhin über den angestrebten 12 Prozent.

Den Aktionären soll eine höhere Dividende ausbezahlt werden. Neu sind es 19 Franken je Titel, das ist ein Franken mehr als vor Jahresfrist.

Die Rendite beträgt somit 6% 

Ziele:

Di JPMorgan belässt Zurich auf 'Neutral' - Ziel 359 Franken 17 APA-dpa-AFX-Analyser
    
Mo§Merrill Lynch belässt Zurich auf 'Buy' - Ziel 357 Franken 34 APA-dpa-AFX-Analyser

ZFS: vor Break alpenland
alpenland:

heute Dividendenabgang

 
05.04.19 12:18
Den Aktionären soll eine höhere Dividende ausbezahlt werden. Neu sind es 19 Franken je Titel, das ist ein Franken mehr als vor Jahresfrist.
ZFS: vor Break Delura
Delura:

Und heute

 
11.04.19 09:25
war der Dividendeneingang auf dem Konto  Immer wieder schön, dieses Jahr hole ich mir dann erstmals die Schweizer Quellensteuer zurück !

Und in den nächsten Jahren wird dies jährlich wiederholt - Zurich dauerlong !
ZFS: vor Break Synoptic
Synoptic:

Frage an die Experten

 
11.05.19 17:45
Was hält ihr von französischen Banken? Danke
ZFS: vor Break alpenland
alpenland:

auch Anstiegschance wnkt

 
15.05.19 10:35
ZFS: vor Break Delura
Delura:

Na

 
23.08.19 14:39
läuft doch ganz prima. Meine Quellensteuerrückerstattung ist auch mittlerweile eingetroffen...
Ich bleibe in der Versicherungsbranche investiert - und zwar bei ZURICH !!
Das ist wirklich eine Cashcow !!


Glück Auf !!
ZFS: vor Break doktoebau
doktoebau:

Musterdepot

 
13.09.19 16:51
In meinem Musterdepot wird die Zürich Insurance seit Längerem nicht aktualisiert. Wie kann man das beheben?
ZFS: vor Break Dawnrazor
Dawnrazor:

Musterdepot

 
13.09.19 16:53
Bei welchem Anbieter?
ZFS: vor Break doktoebau
doktoebau:

Musterdepot

 
15.09.19 16:09
Bei Finanzen.net. Habe sie schon angeschrieben,ohne Antwort.
ZFS: vor Break Dawnrazor
Dawnrazor:

Handel über Xetra

 
16.10.19 19:45
Jemand noch betroffen? Kurs eingefroren seit 28. Juni  bei 305,60 € .... wie lange meint ihr dauert das noch an?!
ZFS: vor Break Delura
Delura:

Heute

 
08.04.20 09:40
kam die Dividende ! Das waren in Summe 12% mehr als 2019. (Bei gleicher Aktienanzahl) Davon waren aber "nur" 5,25% die Dividendenerhöhung von Zurich.

Die restlichen 6,75% mehr lagen am starken Schweizer Franken. Ich schau mich mal nach weiteren guten Schweizer Werten um - Diversifikation ist immer gut !  
ZFS: vor Break alpenland
alpenland:

gute Lage bestätigt

 
13.05.20 14:29

Credit Suisse sieht weiterhin 380 CHF


Zürich (awp) - Die Zurich Insurance Group publiziert am Donnerstag, 14. Mai, im Rahmen eines Business Update einige wenige Kennzahlen zum ersten Quartal. Es liegen zu wenige Schätzungen zur Berechnung eines AWP-Konsenses vor.

FOKUS: Die Zurich veröffentlicht etwa Zahlen zur Entwicklung des Geschäftsvolumens in der Nichtlebenversicherung oder zum Neugeschäft in der Lebensparte. In beiden Bereichen rechnen Analysten trotz Coronakrise mit einer weiterhin guten Entwicklung und volumenseitigen Impulsen.

ZIELE: Anlässlich der Bilanzvorlage 2019 Mitte Februar sah CEO Mario Greco die Zurich gut aufgestellt, um die bis Ende 2022 gesetzten und als ehrgeizig bezeichneten Ziele zu erreichen. In dem vergangenen Herbst aufgestellten Programm will die Gruppe profitabler werden und vor allem im Geschäft mit Privatkunden (inkl. KMU) punkten.

Dazu strebt die Zurich eine Kapitalrendite auf dem Betriebsgewinn von "über 14 Prozent" an. Weiter will man den Gewinn pro Aktie jedes Jahr um mindestens 5 Prozent steigern. Und über die gesamten drei Jahre soll ein Mittelzufluss von 11,5 Milliarden Dollar generiert werden und es wird eine Z-ECM-Kapitalquote im Zielband von 100 bis 120 Prozent angestrebt.

PRO MEMORIA: Die Ratingagentur Fitch hat Ende April die bisherige Bonitätseinstufung der Zurich Insurance Company bestätigt. Die grösste Gesellschaft der Zurich-Gruppe wird unverändert mit dem Finanzkraft-Rating (Insurer Financial Strength, IFS) "AA-" bewertet. Die Kapitalisierung sei auch in Zeiten von Corona sehr stark, hiess es.


Mitte März kündigte die Zurich an, dass in Deutschland bis im Juni alle Kunden des insolventen Reiseveranstalters Thomas Cook entschädigt werden sollen. Da die Haftung für den Kundengeldabsicherer von Thomas Cook pro Jahr gesetzlich auf 110 Millionen Euro begrenzt ist, kann Zurich nicht für alle geltend gemachten Ansprüche aufkommen. Die deutsche Regierung hatte angekündigt, einspringen zu wollen.

AKTIENKURS: An der Börse wurden auch die Aktien der Zurich von den Corona-Sorgen in die Tiefe gezogen. Von Mitte Februar stürzte der Kurs der Titel innert eines Monats von knapp 435 Franken auf unter 270 Franken ab. Derzeit bewegt sich der Kurs bei rund 290 Franken.

Homepage: www.zurich.com

ZFS: vor Break youmake222
youmake222:

Milliardendeal: Zurich bestätigt Gespräche zur Übe

 
21.11.20 23:15
ZFS: vor Break Delura
Delura:

Bald

 
18.03.21 19:06
ist wieder Dividend Time - Zurich long !! Der Schweizer Franken ist zwar etwas niedriger als letztes Jahr - aber frei nach dem Wendler Hit - EGAL ! Die Schweiz ist zu mindestens ein freies Land - Punkt
ZFS: vor Break alpenland
alpenland:

restliche ZURN verkauft

 
08.04.21 11:06
www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...tie-gibt-ab-zurich-d...

Zurich-Aktie gibt ab: Zurich drohen offenbar in britischem Bauskandal Schadenersatzzahlungen

Die Zurich-Gruppe ist laut Medienberichten in Grossbritannien in einen Immobilienskandal verwickelt, der dem Versicherer milliardenhohe Schadenersatzzahlungen bescheren könnte.
ZFS: vor Break Bilderberg
Bilderberg:

verkehrte welt

 
19.02.22 11:39
habe angefragt ob sie die freiwillige Impfung mit mRNA Impfstoff , also die Teilnahme an einem Genexperiment als suizidal einstufen und im tödlichen Nebenwirkungsfall die Zahlung der Todesfall Summe einer Lebensversicherung wie in Frankreich geschehen damit verweigern.
Es ist nicht so. Vielmehr zahlen sie nicht wenn man für die Grundrechte spazieren geht und dann bei polizeilichen Maßnahmen einen Schaden erleidet.
Sie bewerten das Infektionsschutz Gesetz höher als das Grundgesetz, ich habe es schriftlich, das ist unglaublich, meine Meinung.
ZFS: vor Break Bilderberg
Bilderberg:

sturmschäden kostet versicherer 1,6mrd

 
21.02.22 10:20
mir kommen die Tränen.
das ist doch genau deren Geschäftsmodell.
Nehmen Prämie für den Fall das was passiert.
Kein Grund zu jammern, meine Meinung.
ZFS: vor Break Bilderberg
Bilderberg:

das weglassen des z macht es nicht besser

 
28.03.22 08:38
auch dieses Unternehmen wird sich bei anstehenden Zahlungen wegen Todesfall mit mRNA Impfung wie nun in USA bekannt geworden schadlos halten .
Der amerikanische Lebensversicherungsrat sagt, dass Menschen, die an den Folgen der COVID-Impfung sterben, ihre Lebensversicherungspolicen NICHT ausgezahlt bekommen.
Sie sagen, dass inzwischen jeder die Risiken dieser experimentellen Impfstoffe kennt, und dass dies einem SUIZID gleichkommt.
ZFS: vor Break Bilderberg
Bilderberg:

CAC-Klausel wer kennt sie ?

 
30.05.22 09:45
www.welt.de/finanzen/article112468144/...eignungsklausel.html

Zum Wohle des Collektives kann enteignet werden.
Wer hat das noch auf dem Schirm?
ZFS: vor Break isostar100
isostar100:

farmers

 
30.05.22 13:59
mit der übernahme von farmers ist die zürich ziemlich amerika-lastig geworden.

sind grössere übernahmen in den usa bei einem unternehmen aus europa eigentlich jemals schon gut rausgekommen? mir fallen eigentlich nur negativbeispiele ein, von bayer-monsanto über daimler-chrysler bis hin zu den milliardengräber der schweizer banken ubs und cs mit ihren käufen von us-investmentbanken..
ZFS: vor Break Delura

Wie fast

 
jedes Jahr gute Zahlen und saftige Divi-Erhöhung! Einfach klasse und zusätzlich tut der starke Schweizer Franken seinen Beitrag im  Gegensatz zu der Weichwurstwährung Euro - love it!

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Zurich Insurance Group Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  161 ZFS: vor Break fuzzi08 Delura 09.02.23 08:58
  6 ZürichFinancialServices: Einschätzung zu Überschwe B Ghost alpenland 19.12.13 14:51
  1 Converium Sammelklage sonnenscheinchen sonnenscheinchen 03.03.11 14:32

--button_text--