Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 314  315  317  318  ...

YAHOO steigt und steigt und steigt

Beiträge: 9.886
Zugriffe: 1.502.024 / Heute: 10
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar
 
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Ich sehe das optimistischer ...

 
29.11.15 15:43

- Zunächst schreddern sie die Calls bis 12/2015.

- Marissa Mayer tritt nach der Geburt der Zwillinge "aus familiären Gründen" zurück und/oder ...
  Marissa Mayer gibt einen 5-Jahres-Deal mit der NFL (Streaming) bekannt.

- Die IRS gibt ein unzweideutiges Signal dafür aus, der der Deal steuerfrei abgewickelt werden kann ...
  ... und zwar zeitgleich mit Bekanntgabe des Record-Date (zwischen den Jahren).

- Distribution-Date ist erst nach Bekanntgabe der Quartalsergebnisse, die insbesondere bei Alibaba
  sehr gut ausfallen und bei Yahoo! einen Turnaround andeuten.

- Aabaco wird beim Stand von $110 pro Alibaba-Aktie abgespalten
  (ca. $40 je Aabaco-Aktie inkl. 10% Abschlag).

- Yahoo! notiert zeitgleich bei ca. $20 je Aktie bzw. bei $60 am Tag vor der Abspaltung.

- Marissa Mayer wird für ihr taktisches Geschick über den Klee gelobt und zieht sich spätestens ...
  ... Anfang Februar (vorübergehend) ins Privatleben zurück.

- Alibaba erreicht im Laufe des 1. Quartals eine Bewertung von bis zu $140 ($50 je Aabaco-Aktie).

- Yahoo! startet unter neuer Führung und mit neuem Vertrauen ausgestattet sein Rückkaufprogramm ...
   ... und tendiert Mitte/Ende März bei $30 je Aktie.

- Dann verkaufe ich meine Aktien in der Schweiz, warte ab, bis Alibaba wieder unter $100 fällt und ...
  ... steige dann dort ein. In 3 Jahren gehe ich dann mit einem 8stelligen Betrag auf dem Konto in Rente.

Alles Quatsch mit Soße! Yahoo! gehört schnellstmöglich in die Hände eines smarten Investors wie Icahn oder von mir aus auch Jeff Smith. Dann kann letzterer wenigstens zeigen, was er (wirklich) drauf hat. Eigentlich sollte Yahoo! ein strategisches Übernahmeziel für Alphabet, Microsoft, SoftBank oder gar Alibaba selbst sein. Alibaba wird Yahoo! aber nicht übernehmen dürfen und SoftBank wird sich sehr anstrengen müssen, den Kaufpreis aufzubringen. Für Microsoft würde der Deal wohl den größten Benefit abwerfen, wenn man weiter gegen Google um Marktanteile in verschiedenen Bereichen kämpfen möchte und für Alphabet wäre es die Sicherstellung der unumstrittenen Marktführerschaft auf Sicht von vielen Jahren. Einzig in Europa könnte es deswegen wohl größeren Ärger geben, aber genau das könnte der Grund sein, weshalb Yahoo! sich auf dem alten Kontinent in den letzten Jahren mehr und mehr zurückgezogen hat. Damit würde sich die These bewahrheiten, dass Marissa Mayer nur ein Maulwurf von Google bei Yahoo! gewesen ist. So würde auch ihre irrationale Handlungsweise  und die Vernichtung von Marktanteilen (sowie Shareholder-Value) zugunsten der Mitbewerber schlussendlich einen Sinn ergeben.

Es bleibt spannend ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

YAHOO steigt und steigt und steigt holzauge75
holzauge75:

@Maxxim

 
29.11.15 15:49
Bis jetzt hat mir Yahoo! noch bei jedem Plan ein Strich durch die Rechnung gemacht. Besonders das Baba trotz guter Zahlen derart gedrückt, hätte ich ehrlich gesagt so gar nicht auf dem Schirm. Aber so geht's nun mal, wenn Bankster wie GS mit dem Daumen nach unten zeigen. Da spielen dann Zahlen, Daten, Fakten einfach keine Rolle mehr. Von daher kann ich mir gut vorstellen, das es jetzt genau andersrum läuft. Mit Glück mit einer Übertreibung nach oben, die in den aktuellen Rechenspielchen gar nicht auftaucht. Fazit: ich denke das man auch diesmal alle Pläne beruhigt in die Tonne hauen kann. Ich werde das "Spiel" sehr genau beobachten und je nach Faktenlage sehr kurzfristig entscheiden. Jetzt bin ich erstmal sehr auf das MSCI Listing gespannt. Von einem Non-Event bis hin zum Raketenstart gehen dbzgl. die Meinungen sehr weit auseinander. Das könnte also eine sehr spannende Handelswoche werden.  
YAHOO steigt und steigt und steigt Volker2014
Volker2014:

hohes Risiko bei yahoo

 
29.11.15 18:11
in Form von Frau Mayer.

Bei Alibaba habe ich ein gutes Gefühl. Wenn es gut geht, dann ziehen wir wirklich wieder in die 3-stellige Zone. Ob hier yahoo einigermaßen mitzieht sind 3 Fragezeichen. In der Vergangenheit war die Performance bis auf wenige Tage immer schlechter in guten wie in mageren Zeiten. Daher aktuell der noch größer gewordene Abstand zum "Buchwert". yahoo Core ist einfach nichts Wert bzw. Risiko behaftet. Das ganze Steuerthema für mich als in Deutschland steuerpflichtig ist noch zusätzlich ein Haar in der Suppe. 25% Dividendenabschlag.
Ich schaue mir den Verlauf jetzt genau an um evtl. in Alibaba zu wechseln. MSCI könnte ein Treiber bis Jahresende werden. Kursziel 140 USD hört sich auch gut an im 1.Q 2016.

Schauen wir mal was die Investmentbanker so vorhaben.



YAHOO steigt und steigt und steigt crash14
crash14:

@ blacky jacky

 
29.11.15 21:12
was hälst DU denn von der Idee, den höchst maroden YAHOO!-core Bereich abzuspalten (ob steuerfrei oder nicht wäre doch relativ egal ) , und nur noch die beteiligungen weiterzuführen ?
oder ist das nicht möglich ?
YAHOO steigt und steigt und steigt Volker2014
Volker2014:

das ist wirklich

 
29.11.15 22:30
eine ganz neue Idee und quasi unmöglich. Aber ich war hier nicht gefragt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7881

YAHOO steigt und steigt und steigt reset
reset:

Aber zumindest wird der druck ein bissl größer

 
30.11.15 08:02
m.diepresse.com/home/wirtschaft/international/4876020/index.do
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Das ist mir dann fast schon zu viel ...

4
30.11.15 12:16

... Aufmerksamkeit, die mir der Moderator hier widmet. Ich darf nicht einmal mehr schreiben, was ich hinter dem Ganzen vermute. Offenbar (!) errege ich bei jemandem so viel Unmut über meine Aussagen, dass dieser jemand meine kritischen Beiträge schon aus Prinzip meldet und löschen lässt.

Ich hätte den angemahnten vorletzten Absatz auch löschen können, aber ich glaube nicht, dass es den Regeln des Forums widerspricht, wenn man seine Meinung und spekulkative Ansätze zu den Gründen äußerst. Deshalb habe ich diesen Absatz so umgeschrieben, dass jetzt ganz deutlich wird, dass diese Aussagen rein spekulativer Natur sind und nur meinen subjektiven Standpunkt darstellen. Sie müssen nicht richtig sein, ebenso wie jeder andere Beitrag hier im Forum auch nicht aufgrund seines (objektiven) Wahrheitsgehalts zentral (von einem Moderator) bewertet werden sollte. Wir sind hier, um unsere Meinungen auszutauschen, und wenn das hier nun einmal meine Meinung ist, dass hat sie ebenso ihre Daseinsberechtigung, wie jede andere Meinung auch. Man muss soch nicht ein hochbezahlter Analyst und/oder eine Ratingagentur sein, um hier im Forum seine Meinung zu vertreten. Schaue ich mir das Forum von Paion (zumindest vor ein paar Monaten an), so hat sich dort fast jeder alles erlauben können, ohne dass ein Moderator eingeschritten ist. Was also soll das hier eigentlich noch werden? Wem trete ich mit meinen Aussagen auf die Füße und warum ist dieser jemand so darauf erpicht, dass meine Meinungsäußerungen schon fast regelmäßig gelöscht werden?

Ich bitte den Moderator zum wiederholten Male, den Aufforderungen zur Löschung von Beiträgen nicht ohne intensive Prüfung der Vorwürfe nachzugehen. Wenn jemand nicht mit der von mir vertretenen Meinung einverstanden ist, dann soll er sich hier im Forum mit einer entspechenden Gegenmeinung äußern und den "Streit" (im positiven Sinne von "Streitbarkeit") offen austragen, statt Meinungen und offene Rede durch Löschungen zu übergehen. Ich lasse mich nicht ignorieren!

--------------------------------------------------

Auf Basis der aktuellen Sachlage ..

... würde ich in keinem Fall das Risiko eingehen, das Aabaco irgendwann zur Kasse gebeten wird und ich akzeptiere (als Aktionär) auch nicht den Umstand, dass fast 40% der Alibaba-Beteiligung als latente Steuerlast die Bilanz von Yahoo! (und später von Aabaco) belastet.

Ich habe schon früher geschrieben, dass eine (wie von Starboard's Jeff Smith vorgeschlagene) Abspaltung des Kerngeschäfts die aktuell wohl beste Lösung für Yahoo! wäre, wenn es zu keiner Übernahme kommt. Ich traue Herrn Smith aber nicht wirklich über den Weg, nachdem er bereits vor ca. einem Jahr ähnlich lautstarkt aufgetreten ist, um dann 50% der Beteiligung an Yahoo! zu verkaufen, statt (weiter) aktiv die Absetzung des Managements voranzutreiben. Die Rolle dieses Investors ist ebenso undurchsichtig wie unglaubwürdig. Das gleiche gilt für die Rolle des Managements und des Boards of Directors. Das gesamte Unternehmen scheint von korrupten Playern durchsetzt zu sein, so wie sich momentan die Sache für mich darstellt. Das Einzige, was diese Player bislang links liegen lassen, ist das Unternehmen selbst. Sie lassen es offenbar bewusst vor die Wand fahren, und das macht mir (inzwischen) schon große Sorge.

Im Normalfall müsste Yahoo! heute gut $60 pro Aktie wert sein, es hätten schon längst ca. 60 Mio. Yahoo!-Aktien zu Spottpreisen zurückgekauft werden müssen, um den Shareholder-Value zu stützen. Es hätte niemals zur Übernahme von Polyvore kommen dürfen, weil dieses Unternehmen so gar nicht ins Yahoo!-Portfolio passt und eine derart unfähige Geschäftsführerin hätte spätestens nach dem IPO von Alibaba hochkant gefeuert werden müssen, als klar wurde, dass sie das IPO nicht weitsichtig (genug) vorbereitet hat.

Wer also spielt hier sein dreckiges Spiel mit Yahoo! und welche Ziele werden hier verfolgt? Jedem, der einigermaßen klar denken kann, muss die außerordentliche Häufung von Managementfehlern auf verschiedenen Ebenen über die Dauer von nunmehr (mindestens) 15 Monaten doch zumindest verdächtig erscheinen. Ich fühle mich seit Monaten veräppelt und in meiner Intelligenz beleidigt, wenn ich so viel Unfähigkeit als "normal" oder nur als "möglich" akzeptieren soll. Ich finde es schrecklich, für wie wie dumm und naiv die kleineren Aktionäre hier gehalten werden. Das liegt womöglich einfach daran, dass diejenigen (Shortseller und/oder mit dem Kauf beauftragte Finanzinstitute), von denen ich vermute (!), dass sie die Fäden bei der Kursentwicklung von Yahoo! ziehen, selbst nicht besonders einfallsreich sind dabei, eine für mich (!) akzeptale Story hinter den Kursverfall von Yahoo! zu konstruieren. Ich erwarte daher auch keine überraschende Auflösung des Rätsels (mehr), sondern vielmehr eine plumpe Enttarnung der macht- und geldgierigen Aasgeier, die meiner unbestätigten und subjektiven Meinung nach (!) hinter diesen Machenschaften stecken. Aasgeier deshalb, weil sie ihr Geld mit fallenden (bzw. niedrigen) Aktienkursen verdienen. Sie überleben durch den Tod der anderen. (Achtung: Das ist eine Metapher!)Das ist keine Unterstellung, sondern die Art und Weise, wie Shortseller nun einmal ihr Geld verdienen. Sie sind auch keine Unternehmer, die etwas aufbauen oder voranbringen wollen, sondern genau das Gegenteil: Sie sind Anti-Unternehmer, die Entwicklungen blockieren und dem "Opfer" (dem "angegriffenen" Unternehmen) mit ihren Handlungen schweren Schaden zufügen (Rufschädigung, sich verschlechternde Möglichkeiten und Konditionen der Finanzierung)! Da Marissa Mayer sich nicht vehement wehrt (oder sich überhaupt zu diesen ständig negativ ausgelegten Nachrichten bezüglich ihrer eigenne Entscheidungen äußerst), habe ich (!) die Vermutung, dass sie wesentlicher Bestandteil dieser Machenschaften ist. Somit erachte ich (!) es auch als eine Frechheit und Anmaßung für jeden ehrlich und hart arbeitenden Geschäftsführer, der sein Unternehmen nach vorne bringen möchte, wenn man Marissa Mayer als CEO bezeichnet. Sie ist für mich (!) nur die erste Totengräberin ihres Unternehmens mit jeder Menge Gehilfen, die sich hinter sie gestellt haben. Der Kurssturz ist womöglich (Achtung: subjektive Spekulation!) schon lange vor dem IPO ausgemachte Sache gewesen. Deshalb verdient sie vermutlich (Achtung: subjektive Spekulation!) auch so viel, weil jeder Dollar Ihrer Aktienoptionen nur die Hälfte von dem Wert ist, weil sie und ihr Team aktiv dafür sorgen. Das scheint ihre Mission zu sein...

Von einem normalen unternehmeruischen Standpunkt aus betrachtet wäre es im Moment wohl das Beste für Yahoo!, das Kerngeschäft meistbietend zu verkaufen. Dabei sollte auch kein einziger flüssiger Dollar mit übergehen, sondern lediglich der gesamte Balast (lahmendes operatives Geschäft, Belegschaft, aktuelles Management) außer den werthaltigen Assets (Beteiligungen an Alibaba, Yahoo! Japan, Cash und Immobilen und die Marke Yahoo!). Yahoo! Core sollte im Anschluss sogar Lizenzgebühren für die Marke und Miete für die Gebäude an Yahoo! zahlen müssen. Was glaubst Du, wie schnell sich Yahoo! Core auf diese Weise "gesund schrumpfen" würde!? Yahoo! selbst wäre eine reine Beteiligungsgesellschaft mit einem kleinen Team von intelligenten Geschäftsleuten, die genau wissen, wie man so eine Beteiligungsgesellschaft steuereffizient führt, profitabel ausrichtet, ordentliche Gewinne erwirtschaftet und den Aktionären ihre Beteiligungen sichert und anständig verzinst.

YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Wie denn?

4
30.11.15 13:25
Schon wieder gelöscht? Darf man nicht mehr bei ariva seine Meinung äussern?
Das sind doch alles Vermutungen: Wenn ich über einen Chart spreche und vermute, dass es so oder so sich entwickeln könnte, dann ist das auch reine Vermutung und ich müsste das belegen?

Vielleicht meldet sich mal der entsprechende Moderator hier im Forum und sagt was dazu. Das finde ich echt nicht gut. Dauert nicht lange, dass man sich für immer aus diesen Foren verabschiedet. Also...Moderator...warum?
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Danke Maxxim und Volker ...

4
30.11.15 13:50

... für Euren Beiträge zu diesem (für mich inzwischen) leidigen Thema!

Laut Moderation soll ich meine "Unterstellungen" belegen. Das ist der Begriff, der hier statt "Meinung" verwendet wird. Man könnte auch sagen, dass ich eine "Verschwörungstheorie" unterstütze. Im Bereich der Meinungsbildung und -äußerung sind Begriffe wie "Unterstellung" und "Verschwörungstheorie" die Schlagworte, mit denen man unbequemen Meinungsgegnern begegnet, um sie mundtot zu machen. Als ob ich genau wüsste, was da bei Yahoo! genau vor sich gehen würde ...

... aber so wie es aussieht, trete ich mich mit meinen Äußerungen jemandem ganz ordentlich auf die Füße, denn sonst würde das "Interesse" an der Löschung dieser Beiträge nicht vorhanden sein. Ich bin ja auch nicht der Erste, der die marktmanipulativen Eingriffe von Leerverkäufern für unlauter und fragwürdig hält. Ich gehe halt noch einen Schritt weiter und denke, dass wenn das Managment sich dem nicht entgegensetzt und wehrt, dann auch eine Mitarbeit und Mitwisserschaft nicht ausgeschlossen werden kann. Zumindest gießt Marissa Mayer bei Yahoo! bei ihren wenigen öfffentlichen Auftritten mit ihren Ergebnissen (und ohne dabei jegliche Konsequenzen zu ziehen) regelmäßig Öl ins Feuer derjenigen, die ein Interesse daran haben könnten, den Kurs fallen zu sehen. Das sind natürlich keine Beweise, aber Indizien, die diese These stützen. Das dann auch so zu äußern, ist nicht verwerflich...

YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Würde mich nicht wundern

2
30.11.15 14:02
wenn ein Yahoo Mitarbeiter hier auf den Schlipps getreten fühlt und die Sachen so meldet...

Entschuldigung...wir sind hier alle Dick in der Aktie drinn...wir sind selbst Teilhaber von Yahoo...und wenn die Dinge bei Yahoo nicht so recht laufen und offensichtlich dort unausstehliche Verhältnisse herrschen, dann muss man das beim Namen auch nennen dürfen. Erst, wenn das problem erkannt und ausgeprochen wird, besteht Hoffnung auf Besserung.

Man darf sowas nicht ignorieren. Und Mayer ignoriert das, was um sie so geschieht. Anscheinend hat sich diese Ignoranz-Kultur bei Yahoo bis in Yahoo-Deutschland etabliert, sonst würde der entsprechende Mitarbeiter, so vermute ich mal, die Kritiken hier nicht melden. Das ist nämlich auch pure Ignoranz lieber potentielle Mitarbeiter.

Hier stehen nicht nur unsere Gelder sondern auch Ihr persönlicher Arbeitsplatz auf dem Spiel, wenn sie das bisher nicht begriffen haben.
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

In diese Richtung ging auch meine ...

3
30.11.15 14:13

... Überlegung, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob Yahoo! hier in Deutschland noch so ein toller Arbeitgeber ist!? Zumindest inhaltlich hat Yahoo! in Europa einige Content-Bereiche abgebaut und da sind womöglich auch einige Arbeitsplätze (nennen wir es mal) "umstrukturiert" worden. Wenn das Yahoo!-Managment seine Aufgaben ordentlich angehen würde, hätte sicherlich auch niemand etwas zu meckern. Sollte es sich also bei demjenigen, der die Löschungen hier beantragt, wirklich um einen Mitarbeiter von Yahoo! handeln, so sollte er sich besser an seinen Schreibtisch setzen und seine Arbeit machen, für die er vermutlich auch ordentlich bezahlt wird, statt sich über die wütenden Aktionäre aufzuregen!

Na ja, McKinsey wird dann sicherlich auch bald seine Analyse auf den Tisch bringen und dann wird man ja sehen, ob sich deren "Meinung" nicht doch auch ein wenig mit unseren "Unterstellungen" deckt!? ;-)

YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Amazon

 
30.11.15 14:25
Also...langsam denke ich, dass bald Amazon zusammenkracht. Irgendwie hat der Grössenwahn dort Einhalt gehalten.

Erst die Raketen um die Erde....und nun Postlieferung per Drohne? Äh...wie soll das gehen? Tausende Drohnen am Himmel?

Stellt euch vor, ich bestelle was für 1 Euro und behalte die Drohne. Hihihi....und verkaufe die auch noch auf Ebay..

Oder...wird es ein Volkssport, kleine Drohnen vom Himmel mit Luftgewehren abzuschiessen...

Das ist schon ähnlich dem Turmbau von Babel...Hochmut vor dem Fall...
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Vollständige Begründung meines Widerufs ...

2
30.11.15 14:42

Leider konnte ich beim Wideruf nur 500 Zeichen verwenden. Deshalb erlaubt mir bitte (abschließend), hier den kompletten Widerruf zu veröffentlichen:

--------------------------------------------------

Meinungen und Kommentare zu Themengebieten, die man als Außenstehender beurteilt, sind von Natur aus subjektive Einschätzungen und bedürfen daher keiner anderen Authorisierung als der des Urhebers selbst. Ich vertrete meine Meinung anhand von Indizien, die mich zu diesem Schluss kommen lassen. Gerne akzeptiere ich im Forum/Thread einen Widerruf sowie eine Gegenmeinung, die sich von mir aus auch auf belegbare Fakten stützen kann, aber belegbare Fakten sind keine Grundvoraussetzung für die Bildung einer Meinung. Das wäre so, als würde man Religionen verbieten wollen, nur weil man Gott nicht gesehen hat. So einfach kann man es sich aber nicht machen...


Was sie hier machen, ist reine Zensur. Sie unterdrücken die eine Sicht der Dinge, so dass es nicht einmal einer entgegengesetzten Meinung oder eines Gegenkommentars bedarf, um diese zu widerlegen. Lassen Sie bitte die Diskussion zu und gebrauchen sie Begriffe wie "Unterstellung" etwas vorsichtiger. Mein Ziel ist nicht die Diskreditierung von Personen, sondern die Aufforderung zur kontroversen Diskussion über diese Themen. Ich wehre mich mit meiner Meinung ja auch offen gegen (be-herrschende) Meinungen zum Thema und höre mir gerne an, was andere dazu zu sagen haben. Seien Sie doch froh, dass es so ist, denn sonst wäre dieses Forum hier leer und sinnlos...

Wenn ein CEO glaubt, dass er die richtige Wahl ist und korrekt handelt, und ich der Meinung bin, dass er eine für diesen Posten unfähige Person ist, dann hat das mit "Unterstellung" nicht viel zu tun. Ebenso ist es, wenn ein CEO irrational handelt. Selbstverständlich muss man sich fragen, was mit ihm los ist!? "Unterstellungen" sind (positiv ausgedrückt) das Material, aus dem Meinungen gebildet werden. Wir alle unterstellen jeden Tag auf's Neue Dinge, die wir nicht belegen können, aber von denen wir ausgehen, dass sie so sind bzw. so sein müssen. Das ist die Freiheit, die wir uns als Menschen nehmen dürfen in einer (angeblich) freien Welt! Und wenn dann eine Person, die ihr Geld damit verdient, in der Öffentlichkeit zu stehen und das Unternehmen zu repräsentieren, für das sie arbeitet, dann muss eine solche Person (von öffentlichem Interesse) auch mit der öffentlichen Meinungsbildung über sie umgehen können. Wenn nicht, sollte sie sich einen anderen Job suchen. Es ist meiner Meinung nach nicht die Aufgabe eines Moderators, diese Person vor ihrem Amt zu beschützen...

YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@Maxxim: Sie werden Amazon in allem ...

 
30.11.15 14:48

... unterstützen und dem Unternehmen alles erlauben, um es gegen seinen "internationalen Erzfeind" Alibaba nicht schlecht aussehen zu lassen. Die Idee mit dem Abschießen von Drohnen finde ich lustig: Kinder, die mit einer Wurfschleuder auf Drohnen zielen!

Bei uns in der Gemeinde gibt es gerade einen riesigen Aufschrei, weil Windkrafträder womöglich die Mopsfledermaus aus ihrem Revier vertreiben. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass Energiegewinnung bei Weitem kein so wichtiges Thema ist wie das, dass Oma Erna novh schnell und rechtzeitig vor Weihnachten ihre Backformen per Drohnenpost geliefert bekommt! ;-)

Oje, schon wieder eine Unterstellung... :-(

YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Die Woche nach Thanksgiving ...

 
30.11.15 15:30

... wird in den USA auch gerne für einen Kurzurlaub (als weitere Verlängerung des verlängerten Wochenendes) genutzt. In dieser Woche sollte man eher nicht mit besonderen Nachrichten rechnen. Eine mögliche Ausnahme könnte die Geburt der Zwillinge von Marissa Mayer sein. Das dürfte wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Das hat zwar nicht so viel mit Yahoo! als Unternehmen zu tun, aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Marissa Mayer dieses Ereignis nutzt, um sich vom operativen Geschäft zu verabschieden. Es wäre uns allen (und ihr) zu wünschen, auch wenn das Board anschließend eine (erneut) schlechte Enscheidung fällen und einen noch schlimmeren CEO präsentieren könnte!?

YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

And The Next CEO Of Yahoo Could Be

 
30.11.15 16:47
Es wird schon mal offiziell spekuliert...
...Ross Levinsohn, Chegg’s (CHGG)  Dan Rosensweig, Facebook’s (FB) Sheryl Sandberg, CBS Interactive’s Jim Lanzone, David Rosenblatt, Margo Georgiadis, YouTube’s (GOOGL)  Susan Wojcicki, General Electric’s (GE)  Beth Comstock, NBCUniversal’s Linda Yaccarino, and Jason Kilar.

blogs.barrons.com/techtraderdaily/2015/11/...rons&ru=yahoo

Bloss nicht nochmal eine Frau...
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Top 10 Kandidaten

 
30.11.15 16:51
www.businessinsider.de/...r-as-yahoo-ceo-2015-11?r=US&IR=T

Mit Bildern und Kurzbeschreibung potentieller Kandidaten...
YAHOO steigt und steigt und steigt holzauge75
holzauge75:

Auf eine spannende Woche:

 
30.11.15 16:56
YAHOO steigt und steigt und steigt Volker2014
Volker2014:

kommen die Zwillinge auch

 
30.11.15 17:01
via Drohne?
Der Storch hat ausgedient.
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Yahoo

 
30.11.15 17:05
hätte einfach bestehende Services verbessern sollen. Zum Beispiel mag das Yahoo Directory altgewesen sein...aber was zum Kuckuck hindert einem dort automatisch einzelne Schlagwörter mit den best-of Links zu verlinken? Schliesslich gibt es immer noch Viele, die aus Gewohnheit darauf gehen. Kein Grund, das Ding verschwinden zu lassen.

Oder...Die Email-Services...fast jeder von uns hat dort einen E-Mail Account. Und man muss feststellen, dass dort von Zeit zu Zeit probleme auftreten. Aber allein die Anzahl der Emails bei Yahoo macht Yahoo so wertvoll...Geheimdienste lassen grüssen...

Oder ...Yahoo small business....das ist das Herzstück bei Yahoo...aber seit 20 Jahren kaum verändert.....Die Web-Hosting Seiten hätte man up-date bringen können und gleich zum Marktführer in Hosting und Domain-Vergabe werden können. Nix bisher geschehen.

Dieses Yahoo Small Business ist so ähnlich wie Google Adwords. Bei Google Adwords können Kunden Werbungen schalten. Affiliates nutzen diesen Service, um Geld zu verdienen, indem sie User auf ihre Seite locken und durch Klick auf die Werbebanner ihre Provision kassieren. Das sind so die richtigen Leute, die die Seitenaufrufe bei Yahoo erhöhen. Aber...es ist nix geschehen...alles wie vor 20 Jahren...

Oder....man schaue sich Yahoo Finance an...also... da kommt mir das Kopfschütteln...die einzelnen Foren könnte man wie ariva veranstalten...und in verschiedenen Sprachen....die Charttechnik könnte man ähnlich wie guidants aufbauen und für detaillierte Nutzungen Geld verlangen...aber nein...man bekommt da letztens so eine Beta-Version vorgestetzt, die einfach Horror ist...als ob man Yahoo Finance mit Absicht zerstören möchte...

Statt für 6 Mia Unternehmen aufzukaufen, und diese zu Zombies verkommen zu lassen, wäre das Geld besser aufgehoben, in Yahoo Bereiche investiert zu haben. Oder eigene Aktien aufgekauft zu haben.

Liebe Yahoo Mitarbeiter....Wenn ihr hier mitliest, dann macht doch solche Vorschläge zu eurem Management, statt eure Zeit mit Löschung von wertvollen Kritiken zu verschwenden....das kommt uns dann Allen zugute....
YAHOO steigt und steigt und steigt Volker2014
Volker2014:

steigen wir weil bereits

 
30.11.15 17:07
Kandidaten für den CEO diskutiert werden oder sind es wieder nur die Räuber? aus eigener Kraft geht halt nichts.

Das kpl. Board von yahoo wartet nur noch. auf die Geburt. auf die nächste Feier. auf weihnachten. auf den gehaltsscheck. auf den Bonus.
und so vergeht die Zeit auch...
wenn nur nicht die Presse und das ganze kleinaktionärsvolk wäre.  
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Könnte ich mir einen der vorgestellten ...

 
30.11.15 17:37

... CEO's aussuchen, so sollte dieser nach Möglichkeit keine Beziehung zu Google oder Facebook und männlich sein. Eigentlich würde ich mir Jerry Yang wünschen, aber Ross Levinsohn wäre wohl auch in Ordnung. Der hat das sicherlich auch ein paar "alte Freunde" bei Yahoo!, denen er gerne eine auswischen und aus dem Board entfernen würde, weil sie ihn 2012 derart übergangen haben. Aber Hauptsache erst einmal weg mit Frau Mayer!

YAHOO steigt und steigt und steigt Cluekid
Cluekid:

da geht was

 
30.11.15 21:55
YAHOO steigt und steigt und steigt Cluekid
Cluekid:

und morgen

 
30.11.15 22:01

gehts wieder runter. nacht


Seite: Übersicht ... 314  315  317  318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25
  17 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza luiza 25.04.21 13:16

--button_text--