Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 259  260  262  263  ...

YAHOO steigt und steigt und steigt

Beiträge: 9.886
Zugriffe: 1.501.755 / Heute: 79
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar
 
YAHOO steigt und steigt und steigt Volker2014
Volker2014:

ich habe

 
31.07.15 22:12

einen Ausschlag.

Hat yahoo nur Idioten oder denkt einer auch mal ab und zu mal?????? 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

YAHOO steigt und steigt und steigt Volker2014
Volker2014:

hi blacky

 
31.07.15 22:19
leider habe ich für dich keine sterne mehr..... ausverkauf
YAHOO steigt und steigt und steigt Volker2014
Volker2014:

guter Artikel

 
31.07.15 22:40
aber schon 11 Tage alt aber immer noch aktuell....
etfdailynews.com/2015/07/20/...-the-stock-is-down-big-in-2015/
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Yahoo! kauft Startup Polyvore

 
31.07.15 23:40

Das ist ein soziales Netzwerk für Modebegeisterte, die ganze Outfits kreieren und wo dann auf die jeweiligen Shopping-Seiten verwiesen wird...

https://finance.yahoo.com/news/...ught-social-shopping-211624177.html

Hier die Seite dieses Unternehmens: http://www.polyvore.com/

Über Konditionen und was diese Akquisition für Yahoo! bringen soll, ist noch nichts draußen...


YAHOO steigt und steigt und steigt Volker2014
Volker2014:

MM

 
31.07.15 23:59
wird hier eigene Interesse an diesem Laden haben. Endlich im eigenen Store shoppen
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Yahoo! legt den prozentual viertgrößten ...

 
01.08.15 00:32

... Wochenverlust des Jahres hin (-5,61%). In 30 Wochen gab es 20x negative Vorzeichen (Ø-lich -2,80%) und nur 10x positive (Ø-lich +2,67%). Das ist wirklich eine katastrophale Performance! Keine Ahnung, wohin das noch führen soll, aber BABA oder Yahoo! Japan dafür verantwortlich zu machen, sollte den "Oberen" bei Yahoo! besser nicht in den Sinn kommen. Die niedrige Bewertung ist begründet durch ein Kerngeschäft, dem einfach die klare Ausrichtung fehlt. Ein wirres Geflecht von Magazinen und Platformen mit völlig unterschiedlichen Layouts, fehlendem CI und offenbar ohne ein nachvollziehbares Konzept, wie man daraus Profite generieren möchte. Auch global gibt es kein einheitliches Layout. In vielen Ländern fehlen Dienste und tun sich Lücken auf, die eine zentrale Steuerung des Angebots nahezu unmöglich (und damit teuer) machen. Ich verstehe das einfach nicht, wie man so offensichtlich konzeptlos agieren kann!

YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@Maxxim: Das wird wohl ein Mitarbeiter ...

2
01.08.15 01:28

... von Yahoo! Deutschland sein, der die Beiträge hier meldet, die etwas deutlicher ausdrücken, was so mancher von uns über Marissa Mayer und ihr Team denkt. Statt sich bei der Chefin in den USA zu beschweren, wofür sie eigentlich alleine so viel Geld verdient wie die gesamte Belegschaft von Yahoo! im deutschsprachigen Raum, zensiert diese Person lieber kritische Beiträge, die die Unfähigkeit des Yahoo!-Managements offenlegen. Ich denke, dass wenn wir dem Rechnung tragen und kürzer treten, diese Person genau das erreicht, was sie bezweckt. Das sollten wir nicht zulassen, auch wenn dann jeder 5. Beitrag von der Moderation gelöscht wird!

Es scheint mehr und mehr in Deutschland üblich zu werden, kritische Personen und Medien mundtot zu machen (siehe Bundesstaatsanwaltschaft gegen netzwelt.org). Das sollten wir nicht zulassen und deshalb hier auch meine formelle Bitte an die Moderation, sich hier nicht übertrieben dünnhäutig zu zeigen! Vielen Dank!

YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Blacky

 
01.08.15 09:12
Ja....auf der anderen Seite sind die Mods verpflichtet, persönliche "Beleidigungen" zu löschen, da sie sonst mit irgendwelchen Anklagen oder Bussen rechnen müssen. Verständnis ist da, aber man kann es auch übertreiben.

Dann wird man wohl sich kreativer äussern müssen.
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Yahoo

2
01.08.15 09:33
ist ein Desaster im Moment. Das Management ist voller Schei....ja genau, voller Scheichs, die sich selbst bedienen.

Jetzt will man ein Kredit in Höhe von 1 Mia Dollar aufnehmen. Wozu? Man hat doch genug Cash. Will man den Banken noch die Zinsen in den Allerwert...äh bezahlen? Jedes Jahr nochmal 10 Mio verschenken, wo das Unternehmen kaum Gewinne macht?

biz.yahoo.com/e/150730/yhoo8-k.html

Ich hatte in meinem Leben Yahoo so gut wie möglich bewusst vermieden. Ironie der Geschichte, am Ende doch da rein.

Jetzt bleibe ich doch bis zum bitteren Ende.

Alibaba ist auch schon ziemlich enttäuschend. Jack Ma hat damals eine Menge Vertrauen der Grossinvestoren a la Daniel Loeb verspielt, als er eigenhändig ohne Vorsprachen Alipay aus Alibaba in seine eigene Taschen herausgekickt hat. Ich vertraue ihm einfach nicht. Der Chart ist auch schon gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile müssten alle, die nach dem IPO gekauft haben, im Minus sein. Vielleicht läuft es so ab wie bei Facebook. Facebook fiel von 45 auf 17 bevor es auf 90 ging. Allerdings waren dort eine Menge Probleme gegeben. Hier macht man Gewinn. wenn es so abliefe, würden mir kurzfristig hier Kurse bei Baba von 30-50 möglich sein, bevor es gen 160-240 geht. Mir fehlt da im Moment der Glaube an solche Kurse.

Jack Ma gibt fröhlich weiter Geld aus. Das müsste wie letztes Jahr im November auf die Kurse drücken. Bis dahin sollten eigentlich wieder höhere Kurse wie jetzt da sein. Ich denke nur an den "Singles Day".

Wenn jetzt bis Oktober keine Rally bevorsteht, dann weiss ich auch nicht mehr.

Yahoo Japan mit +7% sollte eigentlich Yahoo um 80ct hochhieven. Stattdessen fällt es mit Baba um -2%. Selbst bei Baba -2% dürfte es höchstens -1,6% bei Yahoo sein. Es Eigentlich hätte es mit Yahoo Japan Anstieg nur -1% gestern sein sollen.

Na ja...schaun wir mal....Nach dem Spin-Off dürfte dann Yahoo Core mit Yahoo Japan korrelieren und dann hätte man auch hier mit Anstiegen von +7% zutun. Bis dahin müssen wir uns einfach gedulden.

Ich gehe bis zum Spin-off von möglichem Worst-Case Szenario aus. Yahoo hat für den steuerfreien Spin-off das gewichtige Argument, dass ohne dieses, die Yahoo Aktie kein Eigenleben hat, was durch die Kursbewegungen belegt wird. Und so kann man sagen, dass man dies aufgrund der Verpflichtung gegenüber Aktionären das so umsetzen muss. Vor dem Brief von der IRS ist da wohl kurstechnisch nur was über Baba möglich.

Kurz vor dem Ablaufen der lock-up Periode von Baba, und die nächste und letzte Periode ist September, gab es bisher Kursanstiege. Mal sehen, wie hoch die das treiben. Mit der Saisonalität wäre da eugentlich was zu machen.

Mittlerweile drücken die Bankster den Kurs von Yahoo herunter, sichern sich Anteile bei niedrigen Kursen. Da denke ich mal an den Aktienrückkauf von Yahoo. Die werden die Aktien jetzt niedrig kaufen, und dann die Aktien Yahoo teurer verkaufen. Easy money...







YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Baba

 
01.08.15 09:49
im Moment haben die Shorties leichtes Spiel...China Marktunsicherheit und niedrige Volumina...

Charttechnisch ist zwar eine Supportlinie bei um die 75...aber möglich ist, dass diese Linie durch ein Gap-Down zu den Zahlen am 12.08 nach unten durchbrochen wird....67$ ??

Möglich aber auch, dass es steigt....auf oBB bei 85$....Ma200 bei 92$...erst darüber wäre der Weg frei...

Im Moment sagen die Signale, dass es weiter heruntergeht.

Zumindest aber formen sich - auf lange Sicht gesehen -die linke Seite von inversen SKS....Das wäre auch plausible mit dem vorher Gesagtem, dass es erstmal a la Facebook heruntergeht und dann hochgepuscht wird, wenn unter 68$ IPO Preis alle Anderen herausgekickt werden und die Instis nur noch hauptsächlich drinn sind. Das dauert hier eine Weile. Und Risiko seitens China ist ja auch da....

Also...lassen wir uns überraschen....
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
YAHOO steigt und steigt und steigt 845797
YAHOO steigt und steigt und steigt holzauge75
holzauge75:

@Maxxim

 
01.08.15 09:53
Die Rally ist bereit in vollem Gange... und intakt. Und so hart es ist... Chancen für eine kurzfristige Trendumkehr sehe ich so langsam nicht mehr.
YAHOO steigt und steigt und steigt silent_joe
silent_joe:

"Trennungskosten bei Ebay, Yahoo und Google"

2
01.08.15 09:55
Von Euro am  Sonntag:

Unverhofft kommt oft - im wahren Leben ebenso wie an der Börse. Dies bekommen gerade Ebay-Aktionäre bitter zu spüren. Der Internethandelsriese hatte am 17. Juli seine Bezahltochter Paypal abgespalten und an die Börse gebracht. Anleger bekamen dafür am 20. Juli für jede gehaltene Ebay-Aktie ein Paypal-Papier ins Depot gebucht. Der erste Börsenkurs notierte bei 39 Euro.

Die böse Überraschung: Anders als von vielen Depotbanken vorab den Kunden kommuniziert (siehe €uro am Sonntag 28/2015), stufte der maßgebliche Dienstleister WM Datenservice diese Kapitalmaßnahme kurzfristig als eine "sofort steuerpflichtige Sachausschüttung" ein. "Aufgrund der nicht eindeutigen Sachlage gehen wir unter Risi­kogesichtspunkten von einem steuerpflichtigen Spin-off aus", sagt Thorsten Pohl von der Abteilung Steuern und ­Investmentrecht der WM Gruppe. "Nach den Vorgaben der Finanzverwaltung erfolgt die Versteuerung mit dem Kurs der Paypal-Aktie im Zeitpunkt der Einbuchung", erklärt Pohl weiter.

Das hat Folgen für die Anleger: Ihnen wird auf den Kurswert der neu zugeteilten Paypal-Aktien Kapitalertragsteuer, Soli-Zuschlag und gegebenenfalls Kirchensteuer (insgesamt bis zu 27,99 Prozent) vom Verrechnungskonto abgebucht - ohne dass sie zuvor Bares erhalten haben. Bei zu geringem Guthaben rutschen Depotkunden dann ins Minus.

"Diese Kehrtwende ist überraschend und nicht ganz nachvollziehbar", moniert der auf Kapitalmaßnahmen spezialisierte Steuerberater Daniel Sahm von Ecovis in München. Wie die meisten ­ Experten hatte er erwartet, dass Depotbanken die Paypal-Abspaltung "steuerneutral" behandeln können. "Die eingebuchten Paypal-Aktien hätten mit null Euro bewertet werden sollen - erst beim späteren Verkauf wäre dann der erzielte Erlös voll steuerpflichtig", ­erklärt Sahm. Alternativ hätten die "Anschaffungskosten" - der Kursgegenwert der neuen Papiere - auf Ebay- und Paypal-Aktien verteilt werden können. Auch in dem Fall kassiert der Fiskus nur indirekt beim späteren Verkauf.

Betroffene Ebay-Aktionäre müssen dieser Besteuerungspraxis nicht tatenlos zusehen: Sie können innerhalb von vier Wochen nach Einbehalt Einspruch gegen die Kapitalertragsteuer-Anmeldung ihrer Depotbank einlegen. Wer die Frist versäumt, kann auch eine Erstattung via Steuererklärung beantragen.
Augen auf bei Trennungsabsichten
Ebay ist kein Einzelfall: "Derartige ­Kapitalmaßnahmen werden von börsennotierten Unternehmen weltweit immer häufiger durchgeführt", sagt Steuerberater Sebastian Meinhardt von KPMG in Frankfurt am Main.

Eine ähnliche Steuerfalle droht schon bald Yahoo-Aktionären. Marissa Mayer, Konzernchefin des Interneturgesteins, das für seine Suchmaschine und den kostenlosen E-Mail-Service bekannt ist, will sich im vierten Quartal via Börsengang von der milliardenschweren Beteiligung am chinesischen Onlinehändler Alibaba trennen. Auch bei diesem Spin-off könnte eine sofortige Steuerpflicht eintreten, sobald Aktionären neue Papiere ins Depot gebucht werden.

Nachträglich mit dem Schrecken ­davon kommen dagegen Google-Aktionäre, die hierzulande Steuern zahlen. Der Internetriese hatte im April 2014 ­einen Aktiensplit im Verhältnis 1 : 2 vollzogen. Jeder Google-Aktionär erhielt ­damals pro Anteil ("A-Aktie") eine neue "C-Aktie" ins Depot gebucht. Der Haken an der Sache: Die neuen Papiere verbrieften keine Stimmrechte - und wurden mit einer abweichenden Wertpapierkennnummer ausgegeben.

Deutsche Depotbanken mussten den Google-Split daher wie die Ausschüttung einer Sachdividende behandeln - und führten nach Vorgabe von Datenlieferanten wie der WM Gruppe auf den Kurswert der neu zugeteilten C-Aktien sofort Kapitalertragsteuern zuzüglich Solidaritätszuschlag an den Fiskus ab.
Google-Aktionäre bekommen recht
Doch betroffene Anleger wehrten sich gegen diese "Zwangsbesteuerung" - und das mit Erfolg. Nachdem sie in ­individuellen Besteuerungsverfahren zum Teil deren Rücknahme erreicht hatten, korrigierte nun auch das Bundes­finanzministerium (BMF) seine Auffassung bei dieser Kapitalmaßnah­me (BMF-Schreiben vom 8. Juli 2015, Gz. IV C 1 - S 2252/09/10004).

Die so bekehrten Ministerialbeamten kamen zu dem Ergebnis, "dass die Vo­raussetzungen einer Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln" erfüllt sind. "Demnach liegt keine Sachausschüttung, sondern ein steuerneutraler Ak­tiensplit vor", erklärt Steuerberater Sahm. Das freut zunächst verschreckte Aktionäre: Die auf den Kurswert der C-Aktien einbehaltene Abgeltungsteuer muss nun erstattet werden - direkt von den Depotbanken oder vom Fiskus im Rahmen der Steuererklärung 2014.

Eine weitere Folge: Depotbanken teilen die ursprünglichen Anschaffungskosten der Google-Altaktien (A-Aktien) nach dem rechnerischen Bezugsverhältnis zwischen alten und nach dem Split eingebuchten jungen Aktien auf. In gleicher Höhe reduzieren sich fiskalisch die Anschaffungskosten der Altpapiere. "Der Fiskus bedient sich auch hier indirekt, indem er bei der späteren Gewinnberechnung den Kaufkurs herabsetzt", erklärt Steuerberater Meinhardt.

Treue Anleger dürfen sich freuen: Nach dem BMF-Schreiben müssen Finanzämter die C-Aktien so behandeln, als wären sie zum gleichen Zeitpunkt angeschafft worden wie die ursprünglichen A-Aktien. "Damit können Google- Aktionäre, die ihre Anteile bereits vor Einführung der Abgeltungsteuer 2009 erworben haben und seitdem halten, Erlöse aus dem Verkauf der C-Aktien steuerfrei einstreichen", sagt Sahm. Auch wer nach dem Google-Split seine Aktien verkauft hat, kommt in den Genuss der Steuererstattung. Zuständig ist die Depotbank, die auf den Kurswert der neuen Aktien bei deren Einbuchung Abgeltungsteuer einbehalten hat.

Das neue BMF-Schreiben ist auch für in Deutschland steuerpflichtige Aktionäre des dänischen Reederei-Konzerns Maersk positiv: Ihnen war im April nach einem Aktiensplit im Verhältnis 1 : 5 ­Kapitalertragsteuer auf den Kurswert der neu eingebuchten Papiere abgezogen worden. Die Erstattungsmodalitäten sind nach amtlicher Vorgabe identisch mit denen im Fall Google.

Link: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Yahoo-und-Google-4444927
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Baba Q2 Zahlen

 
01.08.15 10:58
Habe mal die Zahlen so angeschaut und meine persömliche Projektion für die Quartalszahlen errechnet:

                                          Mar 31   Projeziert June 30    Prozentuale Änderung
GMV Mia RMB                       600           701                      +17%
Mobile GMV in Mia RMB         304           406                      +33,6%
REV Mio RMB                        13 049      17 159                  +31,5%
Mobile REV Mio RMB               6247        11 696                  +87,2%

Tot Rev Mio RMB                   17 425      22970                   +31%
Non-Gap EBITDA                   8 683        10 859                 +25%
Non Gap-Net-Income             7 741        1053 bis 8490      -86% bis +10%


Active Buyers nehme ich an bei 375 Mio...ein Plus von +7%-8% zum Vorquartal

Ich nehme an, dass hier Mobile Revenue stark gewachsen sein wird. Die Grösste Unsicherheit liegt bei Non-Gap Net Income, welches stark im Minus bis Plus sein kann. Das Minus in der Vergangenheit ging zum grossen Teil auf die Personalkosten zurück. Da man ein Stellenstopp verhängt hat, kann das diesmal in der Tat positiv überraschen.

Die Zahlen müssten gut ausfallen. Abhängig vom Non Gap-Income kann das diesmal nach meiner Projektion ein Gap-Up geben. Schaun wir mal.... bin echt gespannt...
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

holzauge

 
01.08.15 11:02
Also...wenn ich die Historie der Baba Zahlen anschaue und wie oben projeziere, und wenn sich da nix Grosses sich verändert hat in der Konsistenz, dann müssten die Zahlen sehr gut ausfallen und wir eigentlich ein Gap-Up hinkriegen.

Die Zahlen im November sollten enttäuschen, da Baba in diesem Quartal eine Menge Geld ausgeben wird. Ich gehe von einer positiven Entwicklung bis November aus. Hängt auch vom Gesamtmarkt ab....so...warten wir ab und lassen uns überraschen oder enttäuschen...
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

BABA FY2016 Q1 (Forecast)

 
01.08.15 14:25

Meine Prognose sieht im Vergleich zu der von Maxxim etwas höhere Gewinne vor und ein wenig weniger Umsatz. Im Gegensatz zu Maxxim rechne ich im aktuellen Quartal (Juli bis September) mit einem deutlichen Sprung bei den Gewinnen, weil die hohen Kosten aus dem Börsengang im letzten Jahr wegfallen. Deshalb auch meine Befürchtung, dass eine möglich Rallye erst Mitte September startet und durch die Zahlen im Oktober/November sogar noch an Fahrt zunehmen könnte...

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
YAHOO steigt und steigt und steigt 845847
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

#6509

 
01.08.15 14:50

Die K8-Meldung von Yahoo! bezieht sich lediglich auf eine Ausdehnung einer bereits bestehnden Kreditline um ein weiteres Jahr. Wir hatten so etwas bereits im letzten Jahr im Oktober und es ist tatsächlich klug, diese Kreditlinie bereits jetzt bis Juli 2016 zu verlängern, da man sich (im Falle eines Falles) die niedigen Zinsen von gerade einmal ca. 1% sichern möchte. Mit der Zinsanhebung in den USA werden sich sicherlich auch die Kreditzinsen verteuern, deshalb wollte man wohl nicht bis Oktober mit der Verlängerung warten...

Die Unternehmen sind nun einmal dazu verpflichtet, solche Dinge zu melden, und nur das hat Yahoo! hier auch gemacht. Derzeit wird diese Kreditlinie nicht genutzt und daher fallen auch keine weiteren (Zins-)Kosten an!

YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Falls Deine

 
01.08.15 16:06
Proj des Net Income zutrifft, müsste mit allen anderen Daten ein Gap-Up von 20% kommen. Ich bin mal gespannt. Das ist so eine Grösse, die ich nicht abzuschätzen vermag, die hier aber wesentlich ist.
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Aber..

 
01.08.15 16:30
bis zum 12. ist ein langer Weg....China Börsen machen hier uns das Leben schwer...
YAHOO steigt und steigt und steigt holzauge75
holzauge75:

@Maxxim

 
01.08.15 16:43
Eben auf n-tv Ticker - China überraschend ohne Wirtschaftswachstum  
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Hmm

 
01.08.15 16:48
Das ist nicht gut...aber wer weiss...vielleicht gibt es wieder so eine Konjunkuturhilfe seitens der chin. Regierung...

Aber...Anfang August ist so eine gefährliche Zeit...

Was solls? Als eCommerce Unternehmen sollte Baba eigentlich am Meisten von einer eventuellen Krise profitieren. Die Chinesen werden alles tun, damit es nicht dazu kommt...i.e. Konjunkturprogramm....
YAHOO steigt und steigt und steigt holzauge75
holzauge75:

Noch ein bißchen was zu China:

 
01.08.15 17:15
Ich gehe jetzt mal Grillen und meine Nichte bespaßen.
Ps: für alle Freunde der Eintracht... das Hessenfernsehen überträgt das morgige Spiel der Eintracht gegen Tokyo :-)
YAHOO steigt und steigt und steigt 20135000
Seit Mitte Juni sind die Börsen in China um mehr als 30 Prozent eingebrochen. Allein am Montag sackt der Leitindex Shanghai Composite um 8,5 Prozent ab, der größte Tagesverlust seit acht Jahren. Peking wird nun aktiv, denn soziale Spannungen drohen.
YAHOO steigt und steigt und steigt Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@Maxxim: Ein Gap-Up von 20% halte ...

 
03.08.15 00:49

... ich bei "nur" 66 Cent pro Aktie für ausgeschlossen. Dazu ist der Spielraum bei den Erwartungen mit 49 Cent bis 72 Cent doch zu weit gespannt und man könnte da wieder alles mögliche "missinterpretieren", um den Wert dorthin zu prügeln, wo man ihn haben möchte.

Erst bei Gewinnen von über 75 Cent bei gleichzeitig "stimmiger" Zunahme der Umsätze und Nutzer würde es womöglich für einen Sprung bis ca. $90 reichen. Mir persönlich würde eine nachhaltige Trendumkehr schon vollkommen ausreichen. Schließlich wird BABA auf Jahressicht etwas über $3 pro Aktie verdienen und mit ca. 35% wachsen. Da sollte so langsam auf eine angemessene Bewertung hingesteuert werden können. Ich rechne ja damit, dass der Gewinn noch weitaus darüber liegen wird, weil außerordentliche Einnahmen durch Beteiligungsveräußerungen zu erwarten sind, aber dann würde man sich entsprechend auf das EBITDA stürzen, um ja nicht zu viel Euphorie in den Wert hineinzuinterpretieren.

Inzwischen glaube ich auch, dass man aus mir unbegreiflichen Gründen noch tiefere Kurse bei BABA sehen möchte. Wenn das passiert, dann wohl bis zum Dienstag kommender Woche. Bei den Zahlen hat BABA bislang nie enttäuscht, nur die Analystenmeinungen sind enttäuschend, weil sie mit einer fairen Bewertung bislang so gar nichts zu tun hatten. Hier wird es in jedem Fall in Zukunft noch zu entsprechenden Übertreibungen kommen, so wie wir es aktuell bei Amazon sehen.

Es steht allerdings auch zu befürchten, dass BABA auf mittlere Sicht dann nicht mehr in New York, sondern nur noch in Shanghai oder dann doch in Hong Kong gelistet sein wird. Die Amerikaner setzen mit ihrer fragwürdigen geopolitischen Ausrichtung auf eine wirtschaftspolitische Teilung der Welt: Auf der einen Seite sind die Amerikaner und Europäer, auf der anderen Seite die BRICS-Staaten. Indonesien wird wohl dem BRICS-Lager zugehörig sein und um Afrika wird man sich in Zukunft prügeln. Ich glaube, dass das aktuell von amerikanischen Hedge-Fonds in China ausgelöste Börsenchaos nur ein kleiner Teil dieses Prozederes ist, um noch etwas Geld aus diesem Markt zu saugen, bevor hier in den nächsten 2-3 Jahren seitens der chinesischen Regierung dicht gemacht wird. Dem Amerikaner ist die Welt einfach etwas zu groß geworden, um sie mit nur 330 Mio. Einwohnern und einer in weiten Teilen frustrierten Armee zu "beherrschen". Es ist daher einfacher, sie in "gut" und "böse" zu teilen und die Chinesen sind nun einmal nicht die Guten. Das war schon immer so...

... Diese Kommunisten aber auch mit ihrer florierenden Wirtschaft seit nunmehr 35 Jahren. Die müssten doch schon längst pleite sein! ;-)

YAHOO steigt und steigt und steigt holzauge75
holzauge75:

Bereits vom letzten Freitag:

 
03.08.15 12:10
YAHOO steigt und steigt und steigt 20140778
The purple giant hopes to bolster its advertising and e-commerce by bringing in the hit fashion e-commerce network.
YAHOO steigt und steigt und steigt 03kurt06
03kurt06:

Steuerliche Unwägbarkeiten bei "Spinco"?

 
03.08.15 17:06
Wie die deutschen Steuerbehörden schon bei Google A/B und jetzt auch bei Ebay/Paypal von einer steuerrelevanten Ausschüttung ausgegangen sind, ist auch die Teilung von Yahoo/Arco? wahrscheinlich auch von einer Versteuerung in D auszugehen! Worst Case wäre nochmals die "Unternehmensbesteuerung" bei Yahoo selbst in Amerika! Dann sehen wir noch tiefere Kurse und die Verluste vwerden noch höher! Die Chancen stehen daher nicht mehr so gut, auch wenn fundamental von einer enormen Unterbewertung unter allen "Experten" gesprochen wird.

Viele andere Aktien sind auch "enorm unterbewertet".  
YAHOO steigt und steigt und steigt Maxxim54
Maxxim54:

Entweder

 
03.08.15 17:34
wird der Spin-off in den USA steuerfrei realisiert....oder gar nicht....
Richtig ist, dass man davon ausgehen muss, dass Aabaco in Deutschland als Dividende besteuert wird. Das ist deutschlandspezifisch....

Das Risiko ist der Baba Kurs. Falls die Baba noch tiefer herunterprügeln, dann geht es auch hier weiter herunter.

Falls der Spin-Off steuerfrei realisiert wird, gehe ich davon aus, dass hier der Kurs um den steuerfreien Betrag hoch geht. Im Moment notiert der Yahoo Kurs da, als ob alles voll besteuert wäre.

Und dann gibt es eben noch die Spekulation einer Übernahme vor oder nach dem Spin-Off...

Zumindest hoffe ich mal auf ein Up des Baba Kurses bis November. Dann bin ich zum grossen Teil von Yahoo raus und bin dann wieder in Yahoo drinn, falls der Spin-off vonstatten gegangen ist. Wegen den deutschen Steuern...

Das Optimalste wäre eine Baba Rally bis Oktober/November mit Ankündigung eines Spin-Offs zum November...dann könnte man zum Stichtag optimal raus...

Im Moment geht es eher in die andere Richtung wegen China...

Seite: Übersicht ... 259  260  262  263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25
  17 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza luiza 25.04.21 13:16

--button_text--