Wenn ich schon wieder lese

Postings: 5
Zugriffe: 251 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Antwort einfügen | Talkforum
thefan1: Wenn ich schon wieder lese
5
07.12.09 13:26
Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Es soll auch geklärt werden, ob der Einsatz der Dienstwaffe gerechtfertigt war....da kommt mir die Wurst ! Wenn 5 Typen auf einen Polizisten einprügeln ist
der Gebrauch der Dienstwaffe sehr wohl gerechtfertigt ! Junge Junge, wie sollen solche Typen Respekt vor dem
Gesetz haben, wenn sie vor nichts und niemanden mehr zurückschrecken...und wie so was ausgehen kann,hat Deutschland erst vor kurzem gesehen. Ich hoffe die Polizei bekommt bald mehr Unterstützung und Rechte ohne den ganzen Papierkram.....

Polizist schießt Schäger (19) nieder
Der Polizist Alex W. (33) gehört zur sogenannten Brandschutzstreife in Berlin, die derzeit den Stadtteilen Mitte, Kreuzberg und Friedrichshain Auto-Abfackler jagt. Sonntagnacht war er am Forckenbeckplatz im Einsatz.

Gegen 1.30 Uhr hatte sich der Polizeihauptmeister von seinem Kollegen getrennt, um unauffälliger zu wirken. Er ging allein in eine Grünanlage, näherte sich fünf angetrunkenen Jugendlichen (18-19), die auf einer Parkbank saßen. „Kommt, lasst uns den boxen“, soll einer laut „B.Z.“ geschrien haben.

Plötzlich griffen die Männer an. Grundlos prügelten sie auf Alex W. ein, traten ihm ins Gesicht und nahmen ihn in den Schwitzkasten. Er zog die Dienstwaffe (Typ Sig Sauer P6), feuerte in die Luft. Doch die Jugendlichen schlugen weiter. Der nächste Schuss! Diesmal traf die Kugel einen der Angreifer in die Wade: Yassin G.

Erst jetzt ließen die Männer von dem Beamten ab. Später sagten sie aus, sie hätten sich von seinen Blicken provoziert gefühlt, deshalb angegriffen. Im Gerangel hatten sie Alex W. die Waffe aus der Hand geschlagen. Sie wurde nach einer groß angelegten Suche in einem Gebüsch gefunden.

Vier Schläger wurden nach kurzer Flucht in der Nähe des Tatorts gefasst. Der Angeschossene, Yassin G., kam in ein Krankenhaus. Einen weiteren Jugendlichen griffen die Ermittler am Vormittag in der Wohnung seiner Eltern auf. Die Täter sollen wegen Körperverletzung, Diebstahls, Raubes und Betruges bereits polizeibekannt sein.

Ein klar erkennbares Tat-Motiv gibt es bislang nicht. Ein Polizeisprecher: „Politische Hintergründe für die Tat können wir ausschließen.“

Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Es soll auch geklärt werden, ob der Einsatz der Dienstwaffe gerechtfertigt war.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2009/12/07/...esst/schlaeger-nieder.html
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !
Happy End: "Mordkommission"?

07.12.09 13:28
thefan1: So stehts geschrieben

07.12.09 13:30
...
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !
maxperforma.: Ist dann wohl stardmäßig so,

07.12.09 13:31
dass die bei Schußwaffengebrauch eingeschaltet werden.

Polizeiexperten an Board??
gruß Maxp.
preis: die sollten mal überprüfen , wieso er nach so
2
07.12.09 13:36
einer langen ausbildung nur die wade trifft .

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed