zahlreichen anderen Arivanern (nicht nur von den Anti-und Goldlügenthreads, sondern auch von den paar wenigen Protagonisten des US Bärenthread und den sogennannten "Azyklikern") habe ich schon hundertfach gelesen und gehört, dass "TRENDWENDEN" bevorstehen. Und der Chart muss dann immer für die eigene Argumentation herhalten - einmal in USD, einmal in Euro, dann hieß es "Doppeltop" (bei 500, 700 und bei 900 USD), zuletzt "Achtung Trippeltop" - mit der Lehmankrise wurde von anderen (und zT den gleichen Goldbärchen) wiederum auch das endgültige Platzen der "Goldblase" gefeiert (weil nun "allen Assets das billige Geld" entzogen würde)....
alles billigste Polemik, weil manche eben nicht verstehen können (wollen), warum Geld in diesem Umfeld (spätest seit 2005) gegen Gold einfach nur noch abwerten kann.
Du kannst in jeden Chart eine Trendwende (egal ob per Diamanten, ein Stück Käse - oder was auch immer) hineininterpretieren, dir zurecht biegen und dann daraus deine "Argumente" herleiten.
Ich sehe mir lieber an, was Politiker, Notenbankster, grössere und kleinere Bankster aufführen - und von daher gibt es keine Anzeichen von Besserung. Im Gegenteil > wir laufen schnurstracks in den kommenden Jahren in eine zunehmend schwere Krise hinein. Einen selbsttragenden Aufschwung wird genauso gut geben, wie die von dir prognostizierten 7000 des DAX im Sommer 2010, wie deinen Goldcrash (dein Thread in tiefroten Zahlen) - und sorry, wenn ich dir zunahe trete: auch dein Ping-Pong Depot ist tiefrot mit knapp minus 50 %
http://www.ariva.de/depot/public/positions.m?depot_id=437916Deine Analysen, Prognosen und Chartinterpretationen sind daher mit allergrösster Vorsicht zu genießen. Danke, dennoch, dein "Diamant" hat mich wenigstens kurzzeitig erheitert.
Das Sentiment, welches du an den Tag legst, ist KEIN Optimismus (wie du immer über dich selbst behauptest), sondern in meinen Augen - grenzenlose Naivität (untermauert von zumindest verbesserungswürdigen Kenntnissen zu den Charts).