Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8089  8090  8092  8093  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.557
Zugriffe: 41.775.745 / Heute: 9.573
Gold 2.320,03 $ -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +196,34%
 
Alraune ten V.:

was ich damit sagen will...

6
27.06.16 22:58
Und was wirklich wichtig ist. Das hat alles mit Aurum zu tun. So unfassbar viel, das alleine ist ein riesen Thema. Aber das führt zu weit. Ich bin auch in dem Kontext auf wirklich krasse Dinge gestossen in Bezug auf das Geldsystem. Das ist mit dem FIAT System nichts neues, das ist uralt. Die Wirtschaftsgeschichte ist wie das Wort sagt eine Geschichte. Geldwechsel und FIAT Money gab es bereits sehr exzessiv im alten Babylon. Es gibt da tausende Tontafeln die exakt das darstellen. FIAT Kohle. Und das zieht sich wie ein roter Pfaden durch die Jahrtausende. Diese Elite im Hintergrund ist uralt und sie ist verdammt gut in dem was die machen. Sie sind intellektuell und spirituell so unfassbar überlegen. Sie wissen das mit den Zyklen und sie stecken hinter jedem Aufstieg und Fall von Grossmächten. Und sie waren schon immer global organisiert. Sie waren es auch die Alexanders Feldzüge finanziert haben. Es ist der Rest dieser Urzivilisation, die Aristokratie eben dieser Kultur hat überlebt. Es ist eine eigene Menschenart. Sieht aus wie wir, aber denkt nicht wie wir. Hat auch erstmal nichts mit Aliens zu tun. Alles Ablenkung. Es ist einfach eine überlegene Menschenart. So wie wir den Neandertalern überlegen waren. Und das sind die über welche mal ein Politiker gesagt hat "Die gewählt sind entscheiden nichts und die nicht gewählt sind entscheiden alles". Die Welt und Menschheit ist eine Monarchie. Sie war es immer und sie ist es heute nach wie vor. Vergesst die Bilderberger. Die sind eine zerstrittene Gruppe und nur ein Instrument. Die sind nicht die Strippenzieher. An die wird man auch niemals rankommen. Keine Chance. Sie sind wirklich im Schatten und unidentifizierbar. Sie sind die natürliche Elite dieser Welt. Und wer sich mit denen anlegt wird nur eines, verlieren!  
Vanille65:

kurze Gegenfrage,

 
27.06.16 23:07
hat es etwas mit dem Glauben zu tun?
Alraune ten V.:

@ Vanille

9
27.06.16 23:15
Habe bis vor 3 Jahren genauso gedacht wie du. Kann hier jeder bestätigen der alten Hasen. Und ich verstehe dich sehr gut. Und das was du da alles sagst, schliesst sich nicht aus. Ich glaube auch im Kern an die Evolution. Ich bin keine Anhängerin von Sitzchin, habe ihn gelesen und er hat mich gut unterhalten, aber nicht überzeugt. Meine Theorie, denn das ist sie ja weil sie in erster Linie nur auf Indizienbeweisen beruht, kommt komplett ohne Präastronautik und Anunaki und Planet X aus etc.

Es lässt sich sogar mit dem bestehenden Weltbild harmonisieren. Der moderne Mensch soll etwa 100.000 Jahre alt sein! Unsere Geschichte ist seit frühestens 7.000 Jahren grob dokumentiert. Da ist alles im Rahmen der Mainstreamwissenschaften. Da sind also weit über 90% an Zeit wo niemand weis was die Menschheit so gemacht hat. Und was sich neben Neanderthaler, modernen Menschen und anderen Arten (es gibt noch so 2-3 nachgewiesene soweit ich weis) an weiteren so entwickelt hat. Du musst ja folgendes beachten. Der Neanderthaler ist ja nicht ausgestorben. Wir haben die genetisch asimiliert. Jeder ethnische Europäer hat nachweislich Gene von denen. Keine andere Ethnie hat diese Gene nur wir Europäer sind ein bissle "Neanderthaler". ;)

Das mit den Wasserstoffbomben ist auch wissenschaftlicher Fakt, er ist kaum bekannt. Denk mal nach, wieviele Test liefen, es ist auf jeden Fall auffällig. Es ging nur bedingt um die weiterentwicklung der Waffen, es ging um physikalische Grundlagenforschung als gewünschten Synergieeffekt. Wie du merkst und wenn du mich mal besser kennst, ich bin keine dieser Däniken-Fans etc. Ich bin ein ziemlich rational nüchterner Mensch, so kennt man mich hier denke ich auch. Der ein oder andere mag das gerne anders sehen. Ich hatte hier mal vor Jahren eine ganz gute Zeit. Schaue einfach mal in mein Profil und schaue dir die 10 besten Postings an. Ich bin hier schon eine der sehr alten Garde und nicht gerade als Verfechter von wilden Alientheorien bekannt. Ich bin jemand der schon noch an dem bestehenden Weltbild hängt, aber ich habe halt Widersprüche entdeckt im bestehenden Weltbild und bin diesen nachgegangen und habe halt diese Dinge entdeckt.
Vanille65:

Du bist quasi

 
27.06.16 23:22
überzeugt davon, das es Paralleluniversen geben muss. Du meinst uns steuert jemand aus einem
Paralleluniversum heraus, bzw. steuert sämtliche Paralleluniversen ?
silbermine:

@Alraune

5
27.06.16 23:31

sehr interessante Beiträge von Dir.
Danke dafür.
was mir jedoch persönlich nicht passt, ist die deine Wortwahl der "natürlichen" Elite.
Damit implizierst du doch direkt ein Untertan-Denken mit ein, dem du hoffentlich nicht anhängst.

zum Thema Atlantis lege ich dir das Buch von Otto Muck "Alles über Atlantis" nahe.
Dieser gute Herr präsentiert viele Fakten und geht vielen Theorien zu diesem Thema nach.

Emphatie ist der größte Feind "deiner" "natürlichen" "Elite", die sich davon soweit abgewandt hat und dabei das Mensch-sein auf der Strecke gelassen hat...doch wohin soll ein Weg ohne Seele führen...?
Alraune ten V.:

@ Vanille

8
27.06.16 23:40
Ich will dich garnicht überzeugen. Jeder soll sich sein eigenes Bild machen. Fakt ist aber das es diverse Fakten gibt die beweisen das da was gewesen sein muss.

Jeden den das interessiert was ich eben geschrieben habe, kann ich diese Doku nur wärmstens ans Herz legen. Es ist ein Einstieg in den Kaninchenbau. Aber man erkennt das da was dran ist. Wie gesagt, ich bin aber noch auf ganz andere Dinge gestossen. Aber die Pyramiden sind extrem interessant, weil niemand diese Gebäude heute bauen könnte. Das sagen die besten Ingenieure der Welt. Schaut selbst. Gut gemacht. Toller Sound, tolle Synchronstimme, gute Animationen. Und schön das du hier diesen Ort im weiten Netz mit deinen Beiträgen bereicherst. Danke dafür.

m.youtube.com/watch?v=DncynbBuu7U
Alraune ten V.:

@ Vanille...

4
27.06.16 23:45
Nein, ich glaube nicht das uns jemand aus einer anderen Dimension steuert. Du hast mich nicht verstanden. Es gibt nur Beweise das Energieformen transdimensionalen Charakter haben wenn man Kernfusion betreibt.

Die Urzivilisation hat nichts mit anderen Dimensionen zu tun. Wie kommst du denn darauf? Es ist eine menschliche Zivilisation gewesen, auf diesem Planeten in dieser Dimension, die sich auch evolutionär entwickelt hat. Lese einfach nochmal was ich geschrieben habe und schaue die Doku. Die ist echt gut.  
odem:

An euch sind ein paar

 
27.06.16 23:57
Alraune ten V.:

@ silbermine

6
28.06.16 00:09
Danke. Was deinen Einwand angeht. Ich bin keine "Bucklerin", ich schreibe nur wie ich das sehe. Und das ich diese Leute auf eine gewisse Art und weise bewundere und sehr respektiere. Das sind hochentwickelte Menschen. Sie sind die Krone der Evolution aus meiner subjektiven Sicht. Sie haben eine unfassbar schlimme Katastrophe überlebt und sich parallel entwickelt. Sie haben von Anfang an Einfluss genommen mit dem was die an Wissen retten konnten. Sie sind die Erschaffer der Zivilisation. Ob ihre Methoden moralisch legitim sind, das ist eine Frage des Standpunktes aus welcher Perspektive man das sieht.

Ob die Empathie haben? Ja, gute Frage. Ich denke die haben sie, denn es sind Menschen. Sie denken aber anders. Sie glauben an die Macht. Alles dreht sich um Macht! Haben sie schlimme Dinge getan? Aus unserer Perspektive haben sie das. Aber und jetzt kommt das "Aber". Sie tun es weil sie es können und irgendein höheres Ziel verfolgen. Ich denke es ist der Antrieb das alte technologische Nveau zu erreichen bevor sich dieser Zyklus wiederholt. Dafür benutzen sie uns und schauen das sie so viele Ressourcen unter Kontrolle bringen können wie nur machbar. Und vieles deutet darauf hin, das es sich bei diesem Ziel um eine Existenzfrage handelt. Und dabei sind laut Voltaire alle Mittel doch legitim? Ich bin aber niemand der sich vor ihnen in den Staub werfen würde.

Aber ich akzeptiere ihre unvermeidliche Hegemonie. Ich bin nicht ihre Feindin. Ich will einfach friedlich koexistieren das ist alles. Ich weis da sie da sind und was sie gemacht haben und habe eine konkrete Ahnung das sie aus dieser Urzivilisation stammen. Mehr weis ich nicht. Sie sind nicht greifbar und sie besitzen überlegene Technologien. Aber sie faszinieren mich. Sie sind unter uns, aber gleichzeitig so weit weg. Sie sind nunmal die Spitze der Pyramide. Und die Natur hat sie dazu gemacht. Das meinte ich silbermine. Es sind Menschen, keine Reptilien wie diese ganzen VT Leute behaupten. Sind sie wir wir? Ja und Nein! Sind sie besser als wir? Moralisch kann ich das nicht beantworten, schaue dir doch viele Menschen an, siehe meine Essay heute. Aus meiner Sicht sind wir moralisch nicht besser. Wir sind einfach schwächer, weil sie erfolgreicher waren! Das meinte ich.
Alraune ten V.:

@silbermine -P.S.-

4
28.06.16 01:52
Es gibt nur eine Sache die ich ihnen bei ihren Methoden übel nehme. Und das ist der wahre Kern all dieses Wahnsinns den die Menschheit gerade erlebt. Des Elends dieser Welt und der ganzen Ungerechtigkeiten. Alle diese Verwerfungen gesellschaftlich und an den Finanzmärkten, man erkennt das dies also alles auch hier hin gehört. Und dies rührt nur aus einer einzigen Methode heraus die diese Elite anwendet und die aus meiner Sicht ein Fehler ist weil sie sich zu weit von uns entfernt haben. Sie haben eine fiese Unart entwickelt bei der Besetzung der Funktionseliten die die Schnittstelle bilden. Das beruht darauf, das sie mit der Förderung des kleinen Artillerieleutnants "Bonaparte" auf jemanden gesetzt hatten, der sich verselbstständigt hat. Er hat quergeschossen und wurde unkontrollierbar. Das war der letzte "unserer" Art mit Intellekt und Bildung gewesen, dem sie ihr Vertrauen schenkten. Der letzte der hochbegabt war und den sie haben aufsteigen lassen. Das hat ihnen viel Geld gekostet den wieder zurecht zu stutzen und hat ihnen Macht gekostet. Und er inspiriert bis heute Menschen die nach höherem streben was möglich ist. Helmut Schmidt war da auch noch ein Kompromiss. Gegabt und gebildet. Aber frustriert und mit extremen Ego und dem Hang zu Frauengeschichten ausser der Reihe. Der Altadel? Lachhaft! Jeder weis das grosse Männer niemals eigene grosse Kinder haben. Darum setzten die Römer auch auf Adoptivkaiser als sie ihre beste Zeit hatten. Erbadel gibt es nicht. Das ist ein Mythos. Es gibt nur Nepoten die Privilegien erben.

Seitdem haben sie ihre Strategie der Besetzung von Funktionseliten grundlegend geändert. Seitdem setzen sie nurnoch geistig minderbemittelte ein oder aber moralisch so verkommene, die man jederzeit kompromitieren kann. Entweder man ist dumm oder völlig verkommen in seiner Lebensführung bezogen auf die gültige Moral.Am liebsten favorisieren sie Leute die beides sind, die nix raffen und auch noch erpressbar sind. So erklären sich auch viele seltsame Karrieren.Denn die Moralkeule und soziale Vernichtung ist die mächtigste Waffe vor allem durch die Massenmedien. Aber sie machen damit einen Fehler. Denn das hat einem sehr widerlichen Effekt für sie.

Es gehen unfassbar viele Ressourcen verloren um diese "Kreaturen" und die daraus folgende Misswirtschaft und Korruption zu versorgen. Das wiederum erfordert eine Kompensierung. In einem geschlossenen System wie die Erde erfordert das starkes Bevölkerungswachstum weltweit. Die Masse macht es dann, weil weniger pro Subjekt abfällt. Quantität statt Qualität. Setze ich oben auf miese Qualität so verstärkt sich der Effekt nach unten (Konfuzius) Die echte Elite wird unterdrückt, die sind nicht erwünscht. Dabei ist dieses herangehen falsch. Mit einer guten Administration rekrutiert aus den Besten von "uns" würden mehr Ressourcen verfügbar und sogar humaner. Aber sie haben Angst zuviel Macht abzugeben.

Es geht nur um Macht, Geld ob Gold oder FIAT ist egal, das ist nur das Mittel der Machtausübung. Statt den Russen und Chinesen mit ihren der internationalen Finanz verschlossenen Wirtschaftsräumen im offenen Konflikt gegenüber zu treten, gibt es auch kreativere Wege an deren Ressourcen zu kommen. Das ist aber subtil und kompliziert, aber machbar. Es gibt Wege die Menschen zu verschonen und an die Ressourcen zu kommen. Und man hat noch mehr Ressourcen. Die haben nur keine kreativen Berater sondern nur die genannten Marionetten in ihrem Umfeld und das ist verwerflich. Denn wenn man eine andere Methodik anwendet, so kommt man sehr wohl an die Ressourcen und zwar fast zum Nulltarif. Man kann Menschen auch mit anderen Dingen korrumpieren als mit Militär, Geld, Propaganda, Luxusartikeln und NGO's oder Erpressung. Die Strategie mit den Oligarchen in der Peristroika damals ist komplett in die Hose gegangen. Nein, man kann sie einfach ökonomisch niederringen ohne Zugang zu ihrem Finanzsystem. Direkter Warenhandel ist der Schlüssel. Diese ganzen Sanktionen sind das komplette Gegenteil. Die Chinesen handeln ihre Währung nicht, sondern will man mit ihnen handeln, dann muss man denen Waren verkaufen!

Ihr wollt die restlichen Ressourcen dieser Welt bekommen, ihr Eliten? Die Hegemonie über diese erlangen? Dann müsst ihr sie mit ihren eigenen Waffen schlagen ohne Sanktionen zu verhängen. Dann fallen die alle wie Dominosteine und ihr habt die Hegemonie. Wie man das macht? Tja, da braucht man andere Kaliber als die Kasperlenepoten und Günstlinge schick Protégées genannt, die schlau reden aber nichts in der Birne haben, ausser euren Humidor zu bewerten und den Weinkeller, oder eure Autosammlung bewundern und tolle Tischmanieren haben aber deren Verstand so stumpf ist, wie das Fischbesteck! Oder Helden an der Driving Range und die Platzhirsche bei der Jagd. Mit solchen Schnittstellen und Verbindungsoffizieren, werdet sogar ihr scheitern. Das ist ein Fakt, weil ihr auf ein begrenztes System angewiesen seit. So einfach ist das. Das verstehen nur Menschen die unter den normalen Menschen gelebt haben. Am Ende fallt ihr selber übereinander her, wie die Diadochen nach Alexanders ableben. Entweder ihr gewinnt jetzt oder das war es. Weitblickenden Menschen ist nicht entgangen das euch die Zeit wegläuft. Und auch die Märkte und Rohstoffpreise zeigen es. Ihr werdet nur durch Kooperation gewinnen. Auch der klügste Kopf braucht einen Körper und ein leistungsfähiges Nervensystem!
Alraune ten V.:

die Quintessenz meiner Aussagen...

4
28.06.16 04:28
Es bringt nichts Leute immer nur die wirklich mächtigen, die Superreichen im Hintergrund als Problem zu sehen. Typen die in der Forbes Liste stehen sind da noch nichtmal mit gemeint, da gibt es noch ganz andere Kaliber. Die eben nicht in der Forbes Liste. Fakt ist, die haben gute soziale Netzwerke und unfassbare Macht. Die werden die auch nicht aufgeben. Warum sollten die das tun? Wenn also da nichts zu machen ist, die ganz kleinen Leute aber darben, wo soll man dann ansetzen um die kleinen Leute besser zu stellen ohne die Übermächtigen zu verärgern. Wie die neue Ordnung gerecht gestalten und die echte Elite dafür gewinnen ohne das sie was verlieren? Das ist die grosse Aufgabe die niemand als Chance versteht!

Man muss an die ganzen Muppets ran, an die Marionetten. Die kleinen Leute und die ganz grossen müssen einen New Deal finden. Wie? Die kleinen müssen sich gewisse Massnahmen gefallen lassen, dann werden die ganzen Funktionseliten obsolet. Man muss alles digitalisieren und dann komplett automatisiert rationalisieren! Autarke sich selbst optimierende Systeme schaffen und einen Nachtwächterstaat. Das haben wir ja faktisch jetzt schon, es ist verdeckt und in diversen Datenpools vorhanden. Da muss man ran. Eine technokratische Revolution. Das läuft ja schon das Projekt, aber es ist nicht zielgerichtet effizient, die Daten wwrden missbraucht. Es sitzen überall Leute und kleben auf ihren Sesseln die das alles nicht wirklich verstehen. Industrie 4.0 wird millionenen Menschen die Jobs kosten.Und sie wird kommen und das ist auch erstmal prinzipiell nichts schlechtes, weil den Menschen mehr Zeit entsteht, es geht um die Frage der Verteilung. Unter den gegebenen Parametern ist das sehr schlecht. Aber wenn man diese ganze Bürokratie einsparen kann und einen Teil den Menschen aus der sterbenden Mittelschicht als Grundeinkommen zukommen lässt, ist jedem geholfen. Auch denen die in der Verwaltung überflüssig werden. Damit hätte man in den 70ern schon anfangen müssen, als das alles absehbar war.

Es gibt so vieles was getan werden muss aber die ganzen aktuellen in der Mehrzahl vergreissten Berufspolitiker nichtmal im Ansatz intellektuell erfassen können. Das Informationszeitalter hat schon begonnen. Die Postmoderne kam im Turbomodus. Nun wird es Zeit das die Generation die damit aufgewachsen ist, die Generation Y die ersten digital Natives, die besten eben jener, die Brücke auf dem schlingernden Schiff übernehmen und es ins ruhige Fahrwasser bringen. Und in dem Punkt gebe ich ausnahmsweise gewissen Globalisten recht. Das geht nur international und koordiniert. Man muss einfach realisitisch sein und sehen was machbar ist Leute. Aber dafür muss alles anders werden. Jeder Kultur seine eigene Identität und Land und Regeln. Aber eine freie Welt wo der Datenschutz aber das höchste Gut der neuen Ordnung ist. Dann kann man über eine umfassende Digitalisierung reden! Das ist die Quintessenz. So bekommt jeder Mensch ein würdiges Leben und die Elite mehr Ressourcen.
silverfreaky:

Frau Weidel von der AFD

4
28.06.16 09:15
www.welt.de/politik/deutschland/...p;google_editors_picks=true

Klingt allemal vernüngftiger was diese Frau vorschlägt.Besser wie die Angstkeule die jetzt die Groko wieder rauspackt und in Kleinkindermanier wieder die Britten bestrafen wollen.
shriekback:

Brexit, und nun.....?

4
28.06.16 09:43
Natürlich wird "man" sich mit England resp. den Briten bzgl. eines EU-Ausstiegs einigen, aber erstmal muss gepoltert werden, ist m.E. nicht mehr als 'ne kleine (vermeintliche) Demonstration von Unmut & Macht.....und auch für die zu erwartenden diversen, den Brexit als Grundlage und Motiv nutzenden Forderungen so einiger Mitgliedsländer wird's 'ne Lösung geben: Geld.....über gemeinsame Werte wird erst sehr viel später gesprochen werden..... Und auch der Schuldenschnitt für Griechenland wird demnächst in trockene Tücher gebracht werden, heimlich & informell natürlich, gedeckt wird der Tisch dann erst nach der Bundestagswahl 2017.....
Ein Problem wird m.E. jedoch nicht ganz so einfach aus der europäischen Welt zu schaffen sein: Der Umgang mit der Flüchtlingskrise wird die zentrale europäische Herausforderung bleiben, denn diesbezüglich stehen insbesondere die Regierungen einiger osteuropäischer Staaten unter massivem Druck ihrer Bürger.....
Für's Erste wird sich also weder für GB noch für Rest-Europa etwas ändern, Business as usual.....
Why do we keep on watching that fucking TV.....?!
Und Gold nach Süden.....auch mal ganz gesund
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Sternzeichen:

Aktien- und Goldhandel heute.

6
28.06.16 10:03
Politische Börsen ob Gold oder Aktien haben nun mal kurze Beine und das wird heute bestätigt werden.

Also wie so oft nach den mittel- und langfristigen Trends schauen und die sagen eigentlich alles.

Für heute mache ich Schluss muss mich mehr um den zu erwartene drittes Enkel, besser gesagt um das Umfeld kümmern das diese läuft.

Sternzeichen
spezi2:

Gold steht wieder außen vor, warum ?

3
28.06.16 10:13
Hat einer eine Idee.
Totho:

Entweder wird hier wieder manipuliert...schon

4
28.06.16 10:19
gestern hätte Gold und Silber viel mehr steigen müssen im Vergleich zum DAX.
Keine Ahnung was hier wieder läuft. Vielleicht ist doch noch etwas Unsicherheit um den Brexit da, daß er doch nicht vollzogen werden könnte, obwohl derzeit nichts dafür spricht. Cameron hat erst klar ausgedrückt, daß der Wille des Austritts akzeptiert wird.
Vermutlich sehen wir erst einen starken Anstieg beim Gold, wenn der Antrag zum Austritt endgültig gestellt ist. Das kann aber dauern, wie man so liest.
Vanille65:

Alraune

2
28.06.16 10:19
ich habe es verstanden auch aufgrund dieses links

atlantisforschung.de/...MURIA_-_Gab_es_eine_Ur-Zivilisation%3F
spezi2:

Fehlausbruch oder weiter aufwärts im Gold?

2
28.06.16 10:27
Umgekehrte Dreiecke sind nicht unbedingt die Lieblingsformation der Chartisten. Denn umgekehrte Dreiecke spiegeln zunehmende Unsicherheit in einem Markt wider. Die erhöhte Schwankungsanfälligkeit in einem Wert führt jedoch auch häufig zu Fehlausbrüchen aus umgekehrten Dreiecken und kann im Worst-Case-Szenario dann auch eine Trendwende einleiten. So besteht im Goldpreis erhöhtes Risiko – denn der Ausbruch aus einem umgekehrten Dreieck in der vergangenen Woche war nicht nachhaltig und Anschlusskäufe fehlen bislang. Aus charttechnischer Sicht wäre somit im negativen Szenario gar ein Abprall am aktuellen Niveau mit dynamisch fallenden Kursen in richtung 1.150 bis 1.100$ zu rechnen. Dieses Szenario würde wahrscheinlich werden, sofern der Goldpreis unter ca. 1.250$ zurückfällt. Ein gelungener Ausbruch aus dem Dreieck nach oben ergibt sich hingegen erst bei einem Anstieg über das jüngste Wochen- und somit Jahreshoch bei 1.358$.
Gehe davon aus das wir fallenden Kurs sehen.
farfaraway:

@Brexit

2
28.06.16 10:38
da wird jetzt ein Theater abgezogen, unglaublich. Man nutzt doch alles um seine Pfründe nicht zu verlieren und dreht alles um, verzieht die Tatsachen. Nun wird erstmal so getan, als würde man den Brexit zulassen, raus, aber dalli dalli. Es wird so getan, als ob man die demokratische Entscheidung respektiert. Es wird anders kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Denn wenn ein Präsident sagt, dass die das Volk in GB versagt hat, bedeutet es nichts anderes, dass Demokratie nichts wert haltiges ist, ein Relikt, dass man beseitigen will.
farrier:

Naja, Brexit ist eins von vielen

6
28.06.16 10:54
unschönen Themen.
Was Erdogan macht, finde ich weitaus spannender.
Annäherung an Israel und Russland, während die Deutschen um Erlaubnis zum Besuch der Truppen bitten müssen.... ?
Italiener drängen (natürlich im Moment besonders stark, da sie sich gerade jetzt stark fühlen)
Schuldenvergemeinschaftung...
Griechenland braucht wie immer Geld..
Immer mehr Flüchtlinge, jetzt vermehrt auch aus Ägypten...
Und in der EU-Führung ? Die machen Druck auf GB, statt schnellstmöglich ein faires Einwanderungsgesetz zu schaffen.
Hoffnung ? Ick hör Dir leider nich trappsen ...
shriekback:

#202270

5
28.06.16 11:09
Hoffnung.....?
Fehlanzeige.....!
Mit GB wird's 'ne Art Freihandelsabkommen geben, die Türkei pokert, wird gewinnen und folglich noch mehr Kohle bekommen, Italien und Griechenland werden ebenfalls mit Geld befriedigt und ruhig gestellt werden, Schuldenvergemeinschaftung und europäische Bankenhaftung werden sicherlich bereits ausgehandelt und zum dann "richtigen" Zeitpunkt offiziell verkündet werden.....Probleme "gelöst", Hoffnung gestorben, individuelle Ersparnisse entwertet......
Was bleibt ist das "Flüchtlingsproblem".....und eben genau an diesem Punkt wird's m.E. mehr als kompliziert werden, denn auch der deutsche Bürger wird diesbezüglich seine Grenzen haben.....der Druck auf die europäischen Aussengrenzen mag ja etwas nachgelassen haben, hm, egal, mal abwarten, was der Sommer bringen wird.....wenn also Europa scheitern sollte, so wird's m.E. an diesem Punkt scheitern, denn genau an dieser Stelle werden viele Menschen nicht käuflich sein.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
farrier:

Shriek, das ist eins der wenigen

4
28.06.16 11:36
Themen, die Ottonormalverbraucher VERSTEHT, weil er es unmittelbar sieht.
Würde man die Auswirkungen der anderen Probleme auch so deutlich und direkt sehen, wäre was los...
Vielleicht hat einer von Euch "Anne Will" gesehen ?
Der slowakische EU-Abgeordnete hat J.C. Juncker zitiert.

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Der Osten Europas wird sich nicht so viel gefallen lassen wie wir....

Ich denke, die EU-Führung unterschätzt sehr deutlich die UNTERSCHIEDE der Ansichten, zwischen dem Osten und dem Westen der EU.
Man könnte doch glatt denken, es gäbe in absehbarer Zeit eine Spaltung der EU in  Ost-West, UND Nord-Süd Richtung...
silverfreaky:

Es wird nicht funktionieren!

6
28.06.16 11:40
Ich verstehe nicht wie man so vernagelt sein kann.Die Gemeinschaft war nicht als Transferunion angelegt.

Durch den Euro muss sie aber eine Transferunion werden.Kapiert das eigentlich diese Groko nicht?Es geht nicht anderst.Wenn man also diese Projekt durchzzeihen will muss man entweder diese Transferunion mit legitimiertem EU-Parlament durchsetzten und alles vergemeinschaften oder den Euro auflösen.

Ein bisschen schwanger is nicht!
Galearis:

....

 
28.06.16 11:46
die wollen eanane Post`n verteidigen. leben wie die Maden im Speck.
Quelle: mmnews.de
Link: www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...nde-der-eu-und-des-euros
farrier:

Freaky, tut mir Leid, wenn ich Dir

5
28.06.16 11:48
widersprechen muss.
Die Gemeinschaft ist HAUPTSÄCHLICH als Transferunion angelegt.
Sonst DÜRFTE es keine, dauerhaft sowieso nicht,  Netto-Nehmerländer geben.
Der Euro ist m. M. n. das Mittel zum Zweck. .... und hat gut funktioniert -- zu DIESEM Zweck.
Der Sinn einer jeden GEMEINSCHAFT ist Absicherung der Schwachen, die aber gleichzeitig "Markt" sind.
Bei den Krankenkassen ist es genauso ...

Seite: Übersicht ... 8089  8090  8092  8093  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.556 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 08:33
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--