Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8088  8089  8091  8092  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.794.232 / Heute: 12.443
Gold 2.330,91 $ +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +197,73%
 
odem:

#202216

6
27.06.16 17:49

Die Europäer sind wirklich schwach geworden in den letzten Jahren.


Die EU ist wegen mehrerer Geschehnisse schwach geworden (geschwächt worden) Eins davon ist daß Europas Führung in kürzester Zeit zu viele wirtschaftlich schwache Staaten aufgenommen hat. Kann doch nicht gut gehn wenn von 28 EU Mitgliedsstaaten ganze  5 oder 6 Staaten den Rest auf unabsehbare Zeit finanzieren müßen und vielleicht in dieser Dekade dann noch weitere Armutshäuser wie Ukraine, Georgien, Albanien, Kosovo oder/und Serbien dazu kommen.(Wer von euch schon mal in einem oder zwei von diesen Ländern war, wird mich verstehen... die anderen werden weiter von Blümchen und Regenbogen träumen.)

Wir haben hier eine Krise nach der anderen in Europa und sind nur noch am Banken/Staaten retten. Kaum ist ein Brand gelöscht brennts an zwei anderen Stellen weiter ...

dazu kommt daß wir uns überall einmischen und vor fremden Türen kehren....obwohl vor unsrer eigenen Tür der Schmutz bereits einen Hügel gebildet hat.

Unglaublich auch daß so viele Menschen nichts aus der Vergangenheit gelernt haben und es gut finden das jetzt NATOmanöver vor Russlands Toren abgehalten werden. Wir Menschen können wohl einfach nicht ohne Streit und Krieg leben. Na seid euch sicher... der nächste große Krieg wird unser LETZTER sein !

Jedenfalls wird der Großteil der Menschen in der EU (finanziell) immer schwächer werden, da wir das was da ist, eben mit noch mehr anderen Menschen teilen werden müssen. Aber Jesus hats uns doch vorgemacht...lasst uns alle Brüder sein und unser Brot (Haus, Auto, Fahrrad, Fön, Tretroller, Frau) mit allen armen Menschen der Welt teilen. Gebt ab und helfet...so wird auch euch geholfen werden in der Not....blub..blub





Vanille65:

gar nicht so einfach über

3
27.06.16 17:50
Schottland und was wäre wenn herauszubekommen. Ich habe gelesen, die wären weder Transferland noch Geberland. Das war allerdings zu Zeiten eines höheren Ölpreises.
Timmy906:

Brexit: Petition für zweites Referendum ..

5
27.06.16 17:52
..Doch mindestens Zehntausende der abgegebenen Stimmen waren offenbar gefälscht..

www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...ipuliert-a-1100043.html

Warum bin ich nicht verwundert?
Wenn die Dinge nicht passen, dann findet sich bestimmt ein Weg zum gewünschten Ergebnis.


...unter den abgegebenen Stimmen am Wochenende der Vatikan und Nordkorea erstaunlich häufig vertreten.

Ok, dass der Vatikan ein Sonderstimmrecht haben muss, dass verstehe ich.
Aber Nordkorea ... grübel...  
shriekback:

Da dampfen sie.....

 
27.06.16 17:52
hinweg, die Zugewinne bei Gold & Silber.....sehr schön, dann ist ja wieder alles klar auf der Andrea Doria.....
*Lach*, für heute ist mal Schluß mit lustig.....und hier dann noch mein Song zum imperialen Drama:

Panic on the streets of london
panic on the streets of birmingham
i wonder to myself
could life ever be sane again?
.....
but there's panic on the streets of carlisle
dublin, dundee, humberside
i wonder to myself
Burn down the disco
hang the blessed dj
.....
(The Smith - Panic - 1988)

https://www.youtube.com/watch?v=JlYXp_3A64k

Frage: Wer ist dieser DJ.....?

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Sternzeichen:

Meinen Nachbarn geht es sehr schlecht...

7
27.06.16 18:08
und am letzten Freitag hatte ich noch gemeint die hätten alle ein Arbeitswutanfall gehabt. Ob Samstag oder Sonntag es brannte nicht nur das Licht sondern  derUmsatz und Gewinn von GFT bzw. der britischen Tochter Rule.

Was man so alles mitbekommt wenn man mit seinen Hund zum Gass unterwegs ist. Eigentlich ist dort am Wochenden so ruhig wie auf dem Prag oder dem Zentralfriedhof von Wien.

Ob Freitag oder heute im Tecdax wurde der schwächste Wert am Markt an die WKN: 580060

ISIN: DE0005800601

vergeben. Und das Gegenstück dazu im DAX ist:

WKN: 514000

ISIN: DE0005140008

Der Verfall dieser Aktien hat nicht erst seit letzten Freitag eingesetzt, es geht schon länger so.

Unter solide verstehen ich was ganz anderes! Vielleicht könne auch mal andere ihre beobachtung aus ihre Region schildern, damit man ein Gesamtbild bekommt.

Was ich am Freitag getan habe steht hier wo ganz anders und sah auch ganz anders aus!
Lieber ein Weizenbier im Volk als von den Eliten das Sodbrennenmittel Sekt.

Sternzeichen

Alraune ten V.:

@ all britisches Pfund

10
27.06.16 18:13
Und auch hier wieder ein epischer Fehler. Die hauen nun drauf und drauf mit allem was sie haben! Aber was passiert. Der kleine Mann bekommt nun weniger bei importierten Waren für seinen Lohn, das ist reale Inflation, ok. Reiche sind anders investiert, das trifft die kaum. Denen ist das egal.

Jetzt haut man wie gesagt auf die Währung drauf und die Eurokraten benehmen sich sehr Deutsch mit ihrer "Schadenfreude". Das bringt die kleinen Leute in GB nochmehr gegen die auf! Der Spalt weitet sich! Übrigens ein Wort was es nur in der deutschen Sprache gibt, ein Beweis mehr das die Briten richtig liegen, wie Deutsch diese EU ist. Wie auch immer komme ich zum Kern.

Die Briten werden durch die weicher werdende Währung aber ingesamt wettbewerbsfähiger, weil ganz logisch so ziemlich in allen relevanten Währungen ihre Waren viel billiger werden. Und wenn das so weitergeht und die legendäre britische Geheimdiplomatie gute Handelsverträge vor allem mit Ostasien aushandelt und sich als sicherer Wirtschaftsstandort positioniert vor Europa, dann werden die Deutschland ökonomisch richtig zusetzen. Vor allem wenn der Euro sterben wird und es zu einer Währungsreform kommt und die Neue-DM krass aufwertet. Und dann liebe leser, dann wird die wahre Basis der angeblichen deutschen Superwirtschaft zum Boomerang. Weil man hat auf Niedriglöhne gesetzt, was dank der Weichwährung Euro funktioniert hat. Eine harte Währung braucht aber das Gegenteil und Innovation. Es wird bald einigen Deutschen die Kinnlade runterklappen wenn die Auswirkungen sichtbar werden!
Vanille65:

passend dazu,

2
27.06.16 18:18
m.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5035970/comments.do


Wir schaffen das !!!!
silverfreaky:

#202231

5
27.06.16 19:25
Ja wie die kleinen Kinder.Die bösen Engländer müssen jetzt bestraft werden, weil sie raus wollen.
Anstatt den Fehler bei sich zu suchen.Ich warne auch vor dem einseitigen Glauben das die EU Schuld ist an Allem.

Merkel hat doch den ganzen Banken,Griechen,Flüchtlingsmist verbockt.Überhaupt müssen die Brüssler viel durchsetzten was von den jeweils mächtigen Regierungen kommt.Und ich bin bestimmt kein Verteidiger von Juhncker und Schultz.Ich kann die 2 nicht ausstehen.

Auch wie die Gründung dieser unsäglichen EU, stammt ja hauptsächlich von den dt.Politikern.
Ein Murks das es knallt.Die ganzen Gesetzesbrüche die wurden schon mit Merkel abgestimmt.



Kennedy1:

@Alraune

 
27.06.16 19:33

Du schriebst:


Also was läuft da? Wer kauft den Kram überhaupt noch?

Welchen Kram meinst du genau. Sogenannte Qualitätsaktien, BluChips, Unternehmensanleihen, Staatsanleihen oder sogar alles davon.



Interessante Einschätzung zu den Briten. Könnte sich ja so wie Japanische Aktien verhalten.
Bei fallender Währung...

silverfreaky:

@Die ganze merkelsche Unwahrheit

7
27.06.16 19:57
offenbart sich jetzt auch darin das die Griechenlandrettung alternativlos war angeblich.
Griechenland war nur Transfer-Empfänger.Die Engländer sind unwichtig und stürzen sich selbst in den Sumpf.Man siehts schon das Pfund wertet ab.(der Euro schon die ganze Zeit).

Spätesten hier wird klar das alles nur das Retten von Gläubigervermögen der diversen Banken waren.Dummerweise sind die ganzen dt. und französischen Banken bei den Griechen mit drinnen gehängt.

Trumanshow:

Ja genau das wird sie schaffen

2
27.06.16 20:04
Die schnippt schon mit den Hosenträgern unterm Hosenanzug. Lasst euch mal schön veräppeln.. Ihr Marktschrei blieb aber komischerweise aus. Hab ich was verpasst?
julian gold:

silverfr, Protons regt sich in billigster

 
27.06.16 20:30
Weise über einen Fehler meinerseits auf welcher die Bedeutung einer Beschreibung falsch auslegte. Und geht Null auf den Rest des geschriebenen ein welches in keinster Weise falsch ausgedrückt war sondern genau so wie ich es erdachte, natürlich Ansichtssache, geschrieben war. Solch ein Mensch ist Luft für mich. Die Ansicht zu hoch für ihn. Er unfähig und nicht in der Lage angemessen und argumentativ darauf einzugehen. Der Mann ist uninteressant.  
silverfreaky:

Ach Julian

3
27.06.16 20:54
Hast du uns jetzt nicht mehr lieb?
silverfreaky:

Julian

5
27.06.16 21:07
Verlass uns blos nicht, jetzt wo ich mich an deine verschachtelten Sätze so gewöhnt habe.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 923369
Vanille65:

damit Julian heute nicht so traurig ist

11
27.06.16 21:21
ein kleines Zitat von Schopenhauer

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den
natürlichen Verstand"

Man kann natürlich auch Volksabstimmungen nicht zu lassen oder auch verbieten. Vorausgesetzt
man spricht dem eignen Volk den natürlichen Verstand ab. Allerdings sollte man dann auch fragen
auf welcher Grundlage man eigentlich selbst gewählt wurde.
silverfreaky:

Vanille65

7
27.06.16 21:26
Der war gut.

Das erinnert mich an den Chef der Irrenanstalt der durch eine Glasscheibe sein Klientel beobachtete und die um ihn herum stehenden Ärzte fragte:"Wer sind jetzt eigentlich jetzt die größten Irren".
47Protons:

@ julian gold, #202237...

8
27.06.16 21:27

Solch ein Mensch ist Luft für mich.

 Auch wenn Du die deutsche Sprache mit "keinster"bereicherst, ist es zuviel Ehre Julian, dass Du ohne mich nicht leben kannst. (;-)))

Vanille65:

wollt ihr den totalen Brexit ?

3
27.06.16 21:38
dann müsst ihr jetzt auf Island halten.
Alraune ten V.:

@ all

12
27.06.16 21:49
Also jetzt war es sogar mal echt lustig. Ein bissle wie früher Leute. Das Forum bekommt wieder Leben, das freut mich sehr. Wirklich. Ja, neckt euch ruhig. Ist doch alles im Rahmen. Der liebe julian ist ein wenig eingeschnappt. Lasst ihn. Dann beruhigt er sich auch wieder. Ich bin mir sogar sicher das auch er irgendwann erkennen wird, das vieles von dem was hier konstatiert wird, einfach der Realität entspricht. Und das protons nun wirklich kein Idiot ist den er ihn gerne hinstellt. Der versteht schon ganz gut Julian. Das mit den 360Grad glaube ich meiner du, oder julian? Klar, man kann auch sagen man dreht sich im Kreis. Aber offensichtlich war das aus dem Kontext nun wirklich nicht. Dann muss ich gestehen das ich da genauso "dumm" war wie der proton.

@Vanille. Chapeau, da liest jemand Schopenhauer. Ja der ist gut, auch wenn er uns "Weiber" nicht mochte, ich lese ihn auch gerne. Mein liebstes Zitat über Frauen was wirklich gut passt ist aber von Shaw. Alte Weiber machen den jüngeren nämlich viel mehr zu schaffen als alte Kerle den Jungen. Männer sind fairer untereinander! Stutenbissigkeit ist sehr heftig um so älter Frauen werden.

"Zigaretten sind wie Frauen. Am Anfang ziehen sie gut, aber zum Schluss sammelt sich leider auch bei der Zigarette das ganze Gift im Mundstück."  (George Bernard Shaw)
Vanille65:

Alraune,

5
27.06.16 21:59
ich hatte wenigsten gehofft, wir bewegen uns vordergründig in einer Wellenbewegung, welche
durch einen hintergründigen linearen Trend nach oben hinterlegt ist. Glaubst Du, die Menschen
lernen nichts aus der Geschichte ? Wozu dann die Bildung ?
Ist es gar eine natürliche Gesetzmäßigkeit, ähnlich unserem Sonnsystems, dem nach der maximalen
Ausdehnung ein Schrumpfen prognostiziert wird oder die Gesetzmäßigkeiten unserer Jahreszeiten ?
odem:

#202244

3
27.06.16 22:14

"Zigaretten sind wie Frauen. Am Anfang ziehen sie gut, aber zum Schluss sammelt sich leider auch bei der Zigarette das ganze Gift im Mundstück."  (George Bernard Shaw)


...bitte mehr davon laugthing

Alraune ten V.:

@ Vanille

7
27.06.16 22:22
Ja, scharf kombiniert. Ja, im Kern triffst du da ins schwarze. Vor allem mit der Sonne. Das ist nämlich der Schlüssel. Es nämlich so. Als man die ersten Wasserstoffbomben baute und deren vorraussichtliche Leistung berechnete, sie baute und testete, diese Bomben auf Basis von Kernfusion die thermonuklear initiiert wird, da passierte etwas unglaubliches. Die Energieleistung war knapp 40% höher als berechnet. Nach konventioneller Physik nicht möglich. Man testete und testete immer mehr und stellte fest das die Neutrinowerte nicht den physikalischen Parametern entsprichen. Woher kommt also die zusätzliche Energie und vor allem was ist das für Energie?

Und jetzt kommt der Hammer. Die Sonne wirkt ja auch via Kernfusion wird immer noch gelehrt. Das stimmt ja auch. Aber auch dort kann man identische Beobachtungen machen. Und diese Sonnenflecken sind auch zyklisch modular wie Schallwellen die sich überlagern. Ich will die Leser nicht mit Physik langweilen.

Die Antwort ist schräg und krass. Aber diese Energie ist transdimensional. Ich hielt früher dieses ganze Gerede über Tesla für wirres VT Zeug. Bis ich mich da mal kundig gemacht habe und auf diese Dinge gestossen bin. Es geht um Plasmawirbel. Die konnte der auch beobachten und wohl erzeugen. Und eben dieses Transdimensionale, das sich unserem Verstand entzieht, ist das was alles auf dieser Erde steuert. Darum war den antiken Kulturen die Astronomie so wichtig. Die wussten um diese Wirkung der Sterne. Das kuriose ist einfach, das alles auf eine Urzivilisation hinweist. Nur deshalb bin ich auf diese Dinge gestossen, weil die Suche nach dieser Urzivilisation mit der Zeit zu meinem Hobby wurde. Ich habe mich nie für die Maya interessiert früher aber ich habe mich gewundert warum dieser Quatsch mit 2012 und totaler Weltuntergang so in den Medien diffamiert wurde. Das war ja klar das die Erde nicht untergeht, aber man hat es so dargestellt medial. Also wollte man das diskreditieren, in die Aluhutecke stecken, aber warum fragte ich mich. So fing ich an in die Richtung zu suchen und bin da auf sehr interessante Mythen gestossen. Und dann bin ich auf ein unglaubliches Buch gestossen was auch zu utopischen Preisen gehandelt wird. "Die Mühlen des Hamlet". Und dann hat mich das nicht mehr losgelassen alles.
Alraune ten V.:

Die Urzivilisation

6
27.06.16 22:39
Wie ich gerade schon schrieb, Atlantis ist definitiv kein Mythos. Es gibt handfeste Beweise. Leider haben die "Esofreaks" in diesem Bereich die Aufmerksamkeit medial. Das ist auch kein Zufall. Du bist ja wie es scheint ein selbstdenkender Mensch Vanille. Dir ist ja auch bekannt welche Funktion die Medien haben. Da werden dann Leute eingeladen, irgendwelche Spinner die behaupten ein sog. "Medium" zu sein und mit höheren Wesen zu kommunizieren und nur ihre Sci-Fi Bücher verkaufen wollen. Das ist alles Quatsch. Niemand kann wirklich sagen wie es damals war. Niemand kann sagen was sich wirklich ereignet hat.

Fakt ist aber eines. Irgendeine sehr hochstehende Kultur hat über die ganze Welt und alle Kulturen in ihren Mythen Zahlen kodiert, die wir erst seit den 70er Jahren verstehen können. Es geht um die Präzession der Erdachse. Darum geht es. Und es geht um Hamlet. Diese Geschichte ist uralt, Shakespeare hat nur kopiert und du findest die Story z.b. bei den Polynesiern etc...etc..da sind Zahlen drin kodiert und die sind kulturübergreifend so genau und so eindeutig das eine deutsche Aristokratin und Professorin und ein amerikanischer Professor dieser Spur ihr ganzes Leben gewidmet haben. Und die haben dieses Buch geschrieben. Da stehen Sachen drin, da läuft es dir kalt den Rücken runter. Dazu kommen dann die Seekarten, Piri Reis seine ist nichtmal die krasseste. Ich empfehle da jedem Graham Hancock "Die Spuren der Götter" da sind Karten drin, die zeige ich aus Spass gerne ganz normalen Freundinnen von mir. Manche sind da regelrecht erstarrt. Das sind Karten die sind aus dem 17ten Jahrhundert. Und die zeigen die Antarktis komplett eisfrei. Das besondere? Es sind zwei Inseln und in der Mitte unter dem Eis sind zwei Grosse Inseln. Und noch vieles mehr gibt es. Das Alphabet und Zahlensysteme etc...etc...
Vanille65:

alraune, habe mich

3
27.06.16 22:44
kurz informiert. Da braucht es gewaltige Überzeugungsarbeit um mich dafür zu öffnen. Bisher dachte
ich, dass die Sterne damals wichtig für die Orientierung, für das Bestimmen der Jahreszeiten und
dem Anbau von Nahrung waren. Noch schwieriger könnte es werden, weil ich an die Evolution glaube und nicht an eine Urzivilisation.  
Vanille65:

da hast Du wohl meine Frage schon

 
27.06.16 22:50
vorweggenommen. Das ist für mich harter Stoff, ich gebe es zu.

Seite: Übersicht ... 8088  8089  8091  8092  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.901 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 18:02
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--