Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8086  8087  8089  8090  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.790.638 / Heute: 8.849
Gold 2.325,85 $ +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +197,08%
 
1ALPHA:

"...Francois Hollande meets Marine Le Pen..."

 
26.06.16 17:01
next.ft.com/content/6cd15008-3ac9-11e6-8716-a4a71e8140b0

Kommentar: Häme ist da fehl am Platz, denn natürlich ist das staatstragend, wenn man mit dem Gegner spricht - auch wenns ein Sozialist ist. Nein - aber gleich mitPhoto?
julian gold:

silverfr, ob du oder ich sagen das die Renten

 
26.06.16 17:04
wegfallen sollen oder nicht ist doch uninteressant. Fakt ist das Staaten wie Spanien ihren Aufgaben und den Notwendigkeiten nicht mehr nachkommen können wenn sie nicht Schritte tun diesen eben weiterhin nachkommen zu können. Es hilft doch nicht sich zu isolieren. Darum geht es. Den Leuten ist mit inflationärem Geld unter nationaler Verwaltung nicht geholfen. Es braucht Veränderungen die das hoffentlich vorhandene Potenzial heben und es eben für den Markt auch Konkurrenzfähig machen.
Geldsystem Geldsystem. Du hast bis heute noch nicht begriffen das dieses "Geldsystem" nicht nur ein System unabhängig der Menschen ist sondern deren Verhalten und die Auswirkungen dessen. Ihr Spiegelbild. Das quasi fehlen von Geld zeigt die Machtverhältnisse auf und die Stände von Menschen und Institutionen innerhalb eines Rechtssystems. Die ECB kann und hält das Geld billig, zu stark entwerten kann sie es nicht weil die Perspektive es (Neu) zu verdienen fehlt. Und einfach viel höher besteuern kann man evtl. Einzeleinkommen wie Kapitelmarkteinkünfte evtl aber auch nicht immer. Das Ausland hat auch einen Kapitalmarkt und die Risiken die mit der Investition einhergeht will auch abgegolten sein. Der Kapitaleinsatz ist nicht risikolos und man kann Anleger nicht zwingen Unternehmen ihr Geld zur Verfügung zu stellen wenn nicht eine entsprechende Rendite auch nach Steuern bleibt. Besteuerung also ja aber eben auch nicht schon wieder und wieder schon einmal versteuertes Geld. Und einfach umverteilen geht auch nicht weil das Unternehmen bzw. die Kapitaleigner das gleiche, nämlich ihr Geld, nicht noch einmal verdienen wollen, was hätten sie davon? Irgendwann einmal würde sich unternehmerisches Risiko auch nicht mehr bezahlt machen.

Es wächst nicht nur der Kuchen nicht mehr, es gibt! keinen Kuchen mehr. Wenn zukünftige Belastungen wie Rentenansprüche oder Altlasten durch Umweltbelastungen etc. schneller fällig gestellt würden (was bei sich eintrübenden Aussichten auch durch immer höhere Rücklagen gemacht werden muss ) dann würde man schnell erkennen dass das meiste unseres Schaffens und Wirtschaftens eben genau die Lasten und Ansprüche erst hat entstehen lassen und es würde genau so weitergehen wenn sich dieses Schaffen nicht änderte. Das die Politik jetzt auch durch neue Regulierungen dran geht dieses defizitären Wirken zu unterbinden ist völlig klar und auch notwendig. Allein die Alternativen fehlen dazu. Darum sickern jetzt laaaaangsam die Lasten der Vergangenheit in den Tag und lassen aus vorgenannten Gründen die Ansprüche eben an unser Schaffen parallel dazu steigen. Übrig bleiben werden Ansprüche und kaum mehr leistbare und umsetzbare Arbeit die sich dazu um 360 Grad in der Wirkung geändert haben muss. Ich meine es ist überhaupt kein Kuchen mehr da. Dieser Kuchen nämlich wäre das Potential welches der Mensch in Zusammenspiel mit der Natur etc. heben und entwerfen müssen könnte. Da sehen wir aber nix. Und das sehen wir doch daran das die Spielräume immer enger statt gleich zu bleiben oder weiter würden. Die immer weiter ausgegebenen Geldmengen, Kredite, können dies bisher zwar noch relativ gut kaschieren. Sie können aber keine Breiteninflation erzeugen weil dem Willen dieses Geld zu erwerben die notwendigen Veränderungen der Wirtschaft durchgehend dämpfend gegenüber stehen und eine Rückzahlung die zumindest eines Tages theoretisch ansteht deswegen eben nicht vergessen werden kann. Trüben sich die Ausblicke ein dann wird auch der Tag der Rückzahlung vorgerückt.... Trotz Niedrigzins bleibt das Geld unberührt wenn die Rückzahlung nicht garantiert werden kann bzw. nich nicht einmal vorhersehbare Gewinne verspricht. Dies alles kann sich zumindest nicht großzügig und breit inflationär auswirken.  
Kennedy1:

Die AfD

4
26.06.16 17:10
kann ja nicht zu allem was sagen.
Aber offensichtlich redet sie noch nicht genug, da einige Leute, die ein oder andere Entwicklung immer noch nicht verstanden haben.

Vielleicht macht er mal ein Review zu dem ein oder anderen Whisky der Schotten.
Würde mich interessieren.

Allgemein ist der Brexit - so oder so - viel zu aufgeblasen.
Jetzt wird seitens der EU noch ein bisschen Wind gemacht, damit dem ein oder anderen Spanier noch n bissl die Muffe geht.
Vanille65:

Dann freuen wir uns auf die Schotten,

3
26.06.16 17:12
wieder ein Nehmerland mehr. Freuen wir uns auf die Irländer, wieder ein Nehmerland mehr, oder
auf die Türkei, Ukraine und Georgien. Es gibt immer gute Gründe an einer großen "Werte"-Gemeinschaft teilzunehmen.

In welcher Aufstellung wird heute Boateng auflaufen, das ist die entscheidende Frage.


47Protons:

Großeren Schmarrn hat noch keiner abgelassen...

2
26.06.16 17:14
dreht sich etwas um 360° bleibt die Wirkung unverändert.  
silverfreaky:

Die Werte wachsen scheinbar bei den Nehmerländern

 
26.06.16 17:15
mit den Gaben die sie bekommen.Machen wir uns nichts vor.Die Länder betrachten je nach Standpunkt die EU als Melkkuh.Was größeres kann ich dahinter nicht sehen.

shriekback:

Wer Demokratie....

2
26.06.16 17:18
nicht verstanden und/oder kein Interesse an ihr hat, der muß sich im Nachhinein nicht beschweren.....

"""Die Zahlen zeigen: Der Brexit ist auch der Passivität der jungen Generation geschuldet, die die Hände in den Schoß legte, während die Älteren sie aus der EU wählten. Der Statistik zufolge beteiligten sich nur 36 Prozent der 18- bis 24-Jährigen an dem Votum. Bei den 25- bis 34-Jährigen waren es mit 58 Prozent auch nur gut die Hälfte der Wahlberechtigten. Zum Vergleich: Von den Briten, die 65 Jahre oder älter sind, gingen 83 Prozent an die Urnen."""
www.welt.de/politik/ausland/...lbeteiligung-junger-Briten.html

36%, *lach*, wie kann man bloss derartig vertrottelt sein.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Vanille65:

shrieback

5
26.06.16 17:29
aber, von diesen 36%, haben 75% für die EU gestimmt. Leider verschwieg Herr Gabriel die 36%.
Die 75% wurden jedoch lauthals in die Kamera geschrien. Die Zukunft Europa sollte bei der
Jugend liegen.

Lustig, wie eine einzige Zahl eine Aussage ins Gegenteil verdrehen kann.
shriekback:

Kabarett.....

2
26.06.16 17:33
"""Betrugsvorwürfe: Ungereimtheiten bei Petition für zweites EU-Referendum"""
www.welt.de/politik/ausland/...fuer-zweites-EU-Referendum.html
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
shriekback:

#202179

2
26.06.16 17:40
""" Dann freuen wir uns auf die Schotten, wieder ein Nehmerland mehr."""

Na ja, ob denn Schottland tatsächlich ein Nehmerland wäre.....hm, eher fraglich, denn schließlich liegen die britischen Ölvorkommen m.W. zum größten Teil vor den Küsten Schottlands.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Vanille65:

bei den momentanen Ölpreisen

 
26.06.16 17:44
vermutlich schon. Müsste man wirklich mal kockeln.
shriekback:

Und so.....

 
26.06.16 17:46
wiederholt sich Geschichte......manchmal sogar schneller, als gedacht resp. befürchtet:

""" Schottische Unabhängigkeit: Briten bangen um ihren Atom-U-Boot-Hafen"""
www.spiegel.de/politik/ausland/...m-u-boot-hafen-a-910579.html
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Tischtennispl.:

Was von Storch

 
26.06.16 18:20
labert, das ist also die offizielle Meinung der AfD?

Rutscht diese hübsche Frau nicht ab und zu von der Maus ab?
Tischtennispl.:

was redet Vanille 65 da?

 
26.06.16 18:24
Irland ist Mitglied der EU.
Tischtennispl.:

Irland macht

 
26.06.16 18:29
auch beim Euro mit.

Zumindest gewisse Grundkenntnisse schaden nicht.  
barmbekerbri.:

@TTPL

3
26.06.16 19:23
Was hat Gauland denn gesagt ? Die Wahrheit . Viele dieser scheinheiligen Kotzbrocken die Boateng zu Recht bejubeln , beschimpfen ihn aber als Bimbo wenn er in der Bundesliga auf der anderen Seite spielt . Und genau diese Typen würden diesen Mann auch nicht als Nachbarn haben wollen . Und nichts anderes wollte Gauland ausdrücken . Was wäre wohl los gewesen wenn jemand aus der A f D folgende Aussage von Jogi Löw gemacht hätte ?

" Es ist halt immer gut, einen Boateng als Nachbarn zu haben in der Abwehr "

www.welt.de/sport/fussball/em-2016/...s-Nachbarn-zu-haben.html

Einem aus der A f D wäre das doch sofort folgendermaßen ausgelegt worden .

Aha , in der Nationalmanschaft kann man ihn akzeptieren aber bloss nicht als Nachbar vor der guten Stube .
Ich schmeiss mich weg vor lauter Lachen . Vielmehr ich würde es machen wenn die ganze Sache nicht so traurig wäre .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
shriekback:

#202191

 
26.06.16 20:15
Briet, es mag ja so sein, wie du es geschrieben hast, ist aber doch der völlig falsche Erklärungsansatz !
Ist doch völlig egal, wer diesbezüglich was gesagt hat, die einzig relevante Frage lautet: Wie würden man selbst als Betroffener reagieren ? Ich wåre nicht sooo erfreut.....und daraus ergibt sich zumindest für mich eindeutig und zweifelsfrei, was im besagten Fall von Hr. G. zu halten ist !
Sehr schade, wenn der Respekt vor dem Menschen als solchem verloren geht.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#202193

julian gold:

Da haste was gefunden, was Protons?

 
26.06.16 20:25
Dann schreib mal weiter.  
julian gold:

Ich habe den Beitrag des Friedens willen löschen

 
26.06.16 20:36
lassen. Trotzdem, ich könnte k.....  
silverfreaky:

Julian Gold

5
26.06.16 20:40
Ist das dein gebildeter Umgangston?Wenn's nicht nach deinem Kopf geht muss mann beleidigen?
Die 360 Grad sind durchaus sinnbildlich zu sehen.Es kommt nix Neues.Du kommst immer wieder dort raus wo du angefangen hast.Keine Veränderung.

Die EU hat die Kapitalinteressen bedient, das ist ein Fakt.Selbst Schulze gibt das zu.Dieses.Spielgeld das von der EZB gedruckt wird, geht nicht zu den Bürgern.Es hilft auch dem Süden nix.

Schlichtes Fazit:deine Analyse ist falsch!
silverfreaky:

mann =man

 
26.06.16 20:41
47Protons:

@julian gold, #202193....

8
26.06.16 20:43
noch sachlicher lässt sich Dein Geschreibsel leider nicht widerlegen als mit der Ausführung, dass eine 360° Drehung absolut zu keinen Änderungen führen kann, was Du aber voraussetzt.

Davon ausgenommen sind Schrauben in Muttern, diese verändern ihre Position um einen Gewindegang. Allerdings ist dies nur in der Löserichtung möglich, was dann -wie bei Dir- zu lockeren Schrauben führt.
Vanille65:

da hat jemand den Storch im

2
26.06.16 21:11
Salat gefunden. Ich meinte natürlich Südirland, sorry.
barmbekerbri.:

Zu 192

10
26.06.16 21:23
Damit ich hier nicht falsch verstanden werde shriekback , ich bin zwar wie ihr wohl wisst Mitglied in der A f D aber daß der Gauland nicht mehr ganz rund läuft ist mir schom klar . Das beweist er LEIDER bei fast jedem öffentlichen Auftritt . Ist wohl altersbedingt . Als gestandener Politiker sollte er wissen was er mit solchen Aussagen anrichtet auch wenn er recht hat was diese Scheinheiligkeit betrifft . Bei der A f D läuft im Moment so einiges nicht so wie es laufen sollte aber es ist eine junge Partei und das wächst sich hoffentlich noch zurecht . Mich regt es nur fürchterlich auf wenn wegen jeden Furz der aus dieser Partei erschalt von gewissen Leuten ( ich meine nicht Dich ) so ein gedönse gemacht wird . Aber die MS Medien finden immer noch ihre dankbaren Leser .

Aber was solls . Wie schauts wohl Morgen mit den EMs aus ? Ich vermute mal genauso wie Heute , sie sind warm und glänzen immer noch . :- ))))

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet

Seite: Übersicht ... 8086  8087  8089  8090  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.899 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 12:37
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--