Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8053  8054  8056  8057  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.795.193 / Heute: 13.404
Gold 2.331,3 $ +0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +197,78%
 
Trumanshow:

Ich werd's verkraften

 
28.05.16 00:11
silverfreaky:

Kann mir jemand sagen wieso der Gold Souvereign

2
28.05.16 08:43
(36 gr.) so teuer verkauft wird?Der Rücknahmepreis ist aber normaler Goldwert.

Mal wieder was zum Gold!
laStrada:

silverfreaky: Kann mir jemand sagen

 
28.05.16 09:36
der Spread ist ja riesig
= seltene Sammler zahlen zu viel
= viele Verkäufer bekommen zu wenig
Verzweifelte Altersvorsorge ?
Zeitliche Verzögerungen  im vermaschten Regelkreisen sind ja die Regel.
Das kann auch über Generationen gehen.  
laStrada:

@shriekback: Und der ein....

 
28.05.16 09:50
Eine Zins-Erhöhung könnte wahrscheinlich in den nächsten Monaten angemessen sein, sagte Yellen am Freitagabend vor Harvard-Studenten in Cambridge, Massachusetts.
Die Märkte werden von den FED-Mitgliedern auf weitere Zinserhöhungen "vorbereitet".

Der USD-Index wird daher steigen, der EUR fallen, gut für die dt. Exportindustrie,
leider schlecht für USD-Gold
die Opportunitätskosten für Neuanlagen versus US-Treasuries sind zu baachten.

Gold ist wie ein Zero-Bon mit unendlicher Laufzeit. Bei steigendem Zins fallen Zero-Bonds bekanntlich noch weiter unter pari. so auch der USD-Goldkurs.


shriekback:

Gold....

3
28.05.16 10:11
also seit einigen Wochen auf'm Abstellgleis, minus 30 USD/ Unze in der abgelaufenen Woche, also ca. 20 Euro runter je 31,1 Gramm.....und die Bilanz der letzten 4 Wochen sieht noch schlechter aus, nunmehr 90 USD/Unze weg vom Zwischenhoch bei etwas über 1.300 USD/Unze.....
Wer physisches Gold als Versicherung gegen den Worst Case besitzt, der muss nicht nur mit Schwankungen leben, sondern diese auch aushalten können.....und die Performance seit Jahresbeginn ist noch immer recht anständig, was jedoch nichts über die Zukunft auszusagen vermag.....es kommt, wie's kommt, jammern & Widerstand leisten ist sinnfrei, Partizipation am Unausweichlichen macht da schon mehr Sinn.....

US-Zinsen rauf.....?
Hm, wir werden sehen.....'ne einmalige Anhebung in 2016, maximal, mehr wird m.E. nicht gehen, doch man hat ja auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.....Sicherheit gibt's also nicht, nur (individuelle) Wahrscheinlichkeiten......macht was draus.....

Die Entscheidung lautet immer: Sowohl als auch.....niemals jedoch entweder/oder......
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
warumist:

Gut gesagt

5
28.05.16 11:48
Der polnische Außenminister Witold Waszczykowski hat mehr Kompetenzen für die Nationalstaaten in Europa gefordert. "Wir sollten Probleme auf der niedrigstmöglichen Ebene lösen", sagte der Politiker der Regierungspartei PiS der "Welt". Nur in begründeten Fällen solle dies auf überstaatlicher Ebene geschehen.

www.epochtimes.de/politik/welt/...hem-superstaat-a1332702.html


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#201357

warumist:

Schäuble leugnet Bargeld-Pläne

6
28.05.16 12:13
Staaten und Banken sind längst dabei, das Bargeld abzuschaffen. Finanzminister Schäuble jedoch streitet das ab. Ein offener Brief an ihn von Dagmar Metzger und Steffen Schäfer.

Sehr geehrter Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble,

am vergangenen Donnerstag äußerten Sie sich vor dem Verein der Auslandspresse in Berlin unter anderem wie folgt:

„In Kontinentaleuropa kenne ich niemanden, der die Absicht hat, Bargeld abzuschaffen.“[1]

Diese Aussage hat uns offen gestanden mehr als erstaunt.

www.geolitico.de/2016/05/28/schaeuble-leugnet-bargeld-plaene/

farfaraway:

Na das ist doch kein Problem

4
28.05.16 14:47
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", ein in der CDU etablierter Verhaltensmodus. Aber nicht nur, wie es die Erfahrung lehrt!
Dionysus:

Immer wenn ich gelangweilt und melancholisch bin

7
28.05.16 15:35
suche ich einfach nach Nachrichten zu und über Putin und schon bin ich wieder am Strahlen.

Putins geheime Armee in Deutschland... Putin hat den Westen im Visier... Unruhe stiften... Verunsicherung sorgen... Staaten und deren Gesellschaften zu schwächen... verdeckte Kampftruppe in Deutschland... in einer russischen Kampfsport-Technik ausgebildet... "bild.de"... Netzwerk von Elitekämpfern... Streitmacht Russlands auszubauen... nicht-demokratische Vorstellungen vermitteln“... 300... Desinformations-Kampagne... Spezialausbildungen... Soldaten, Polizisten aber auch Angehörige deutscher Polizei- und Armee-Eliteeinheiten... Boris Reitschuster, Putin-Biograf...
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 21469696
Wladimir Putin hat den Westen im Visier: Dort unterhält er offenbar eine kleine, effektive Kampftruppe. Dieses Netzwerk von Männern soll Unruhe stiften und für Verunsicherung sorgen, um andere Staaten und deren Gesellschaften zu schwächen.
Dionysus:

Ich fange mal an anti-Putin Propaganda / Russland

4
28.05.16 15:44
Hetze zu sammeln. Ich mag schräge und schrille Dinge und das war bisher mit Abstand das beste Werk bisher. Für die, die den humoristischen Hintergrund nicht erkennen:
SG70:

Immobilien off-topic

 
28.05.16 19:01
Ob es viele betrifft, weiß ich nicht, aber für Immobilienbesitzer eine extrem wichtige Info... am 20.06.2016 endet die "ewige Widerspruchsfrist" gegen Darlehensverträge bzw. und insbesondere wegen falscher Widerrufsbelehrungen. Das Thema ist sehr komplex und ich will das hier nicht in jeder Einzelheit ausführen.

Jedenfalls kann es sehr schnell um 5-stellige Beträge gehen und scheinbar sind viele Darlehensverträge von 2002 bis 2010 betroffen. Darlehensverträge können von Fachanwälten oder Verbraucherzentralen kostenlos geprüft werden und dann muss man halt entscheiden, was man macht.  
julian gold:

warumist, du weißt doch ganz genau das

4
28.05.16 20:14
nicht nur Griechenland und Spanien etc. die ganzen Flüchtlinge aufnehmen kann die da kommen. Mensch, wen willst du mit solchen Kommentaren denn noch erreichen? Das Gesetz wurde doch gemacht als es solche Flüchtlingsbewegungen in der Häufigkeit noch nicht gab. Wie oft noch, GÄHN,  Wenn wir die Leute nicht wollen dann müssen die Probleme dort gelöst werden das die Menschen eben dort ne Perspektive haben. Schaffen wir das nicht oder wollen es nicht weil es wirtschaftliche oder andere Nachteile für uns mit sich bringt dann haben wir eben die Konsequenzen auszuhalten. GÄHN. Immer wieder das gleiche.
Das da jetzt sogar die Linke rumeiert und dafür ne Torte ins Gesicht bekommt wundert mich nicht. Wie im Kindergarten ist das. Jeder hat Angst vor der Wahrheit.
Die einen laden jeden ein und tun so wie wenn dass das beste wäre auf der Welt und die anderen würden Deutschland gerne völlig abschotten, genau so ein Schwachsinn. Zu begreifen das es einerseits natürlich nicht gut sein kann wenn hier jeder herkommt weil er nicht zurande kommt bei sich im Land und wir tatsächlich die größten Probleme mit der Integration und Kulturproblemen(teilweise natürlich auch durch Prägungen und Kulturen die eben auch im Herkunftsland dafür sorgten dass das Leben dort unerträglich wurde, neben einer untauglichen Politik vor Ort) andererseits aber eben diese Probleme tendenziell angegangen und auch gelöst werden müssten um eben überhaupt verantworten zu können, gegen diese Art von Zuwanderung zu sein, eben weil sonst die Leute verfolgt, verhungern etc. was würden. Und das alles geht doch erst los... ... Warum ist das so schwer zu begreifen für viele????? Natürlich kotzen wir hier auch wenn die Länder dort explodieren, die Menschen dort mit quasi unserer Billigung umkommen und wir friedliebende Menschen im Stich lassen. Das ist doch null Frage für mich. Kinder Kinder....  
farfaraway:

Ja lieber Julian

5
28.05.16 21:57
dann tue was und adoptiere ein Kind, Du hast ja noch keine eigenen. Wäre wirklich ein gutes Zeichen, und ich bin sicher, dass das oder die Kinder gut bei Dir gedeihen würden. Ich bin schon zu alt und habe bereits zwei Halb- bzw fast Ganzwüchsige.
farfaraway:

Ansonsten müssen wir das

3
28.05.16 22:10
akzeptieren, was von den Ungarn, Polen, und anderen Osteuropäischen Staaten eingefordert wird. Die sind gerade mal paar Jahre unabhängig und wollen nicht schon wieder in ein Gebilde eingebaut werden, wo es heißt, ihr habt zu tun was von uns gefordert wird. Da sind die aus verständlichen Gründen ganz allergisch dagegen. Der Merkel wird das ganz und gar nicht passen; das Verhalten dieser Länder ist aber auch besonders auf ihre Alleingänge zurück zu führen.

Und ansonsten finde ich es eine Katastrophe, dass gerade die Länder, die im Maghreb und an der Levante für die derzeitigen Situationen die Hauptverantwortung tragen, kaum was zur Entlastung beitragen. Da spreche ich besonders die Franzosen und Engländer an. Aber auch die Amerikaner, die da mit ihrer Einmischung eine Schuld besonders an der Radikalisierung der extremen Muslime mitverantwortlich sind. Die Kanadier hingegen muss man schätzen, den die nehmen Flüchtlingen auf, obwohl sie kaum für den Exodus verantwortlich sind.

lifeguard:

nein, muss man alles nicht akzeptieren.

5
28.05.16 23:51
man kann auch sagen, sorry, aber da machen wir nicht mit, die eu ist ja an und für sich eine gute sache aber halt richtig schlecht umgesetzt. das ist was wir schweizer sagen.
oder man kann auch austeigen, wie die briten jetzt darüber beraten.

es ist eben nicht alles so alternativlos wie frau merkel jeweils behauptet, es gibt immer alternativen.
julian gold:

farfaraway, das Asylrecht wird doch nicht dadurch

 
29.05.16 06:43
nur anwendbar indem man Kinder adoptiert. Aber natürlich wäre das ne Idee. Klar. Zu Polen, Tschechien etc. Vergiss nicht das die ganzen osteuropäischen Länder selbst an der Hilfe oder besser gesagt an der Solidarität Europas, und zwar besonders des zahlenden Teils, hängt. Das sind mir die richtigen, selbst von Hilfe leben weil sie selbst nicht mehr klarkommen und dann anderen, viel schlimmer in Problemen steckenden, die Hilfe verweigern. Das ich das falsch finde brauche ich wohl nicht schreiben. Ich tu es hiermit trotzdem Die sollen sich lieber schnellstens modernisieren und ihre Bevölkerung auf die nicht zu verhindernden Veränderungen vorbereiten. Das wäre richtig. Ich weiß auch nicht, man kann doch wirklich nur noch mit einem umfassenden Blick überhaupt einer Entwicklung folgen die in ihren einzelnen Komponenten eben einfach zusammen hängt und eigentlich, zumindest für mich, ein relativ geschlossenes und in der Tendenz eindeutiges Bild abgibt. Für mich ist dies dass die Handlungsspielräume immer kleiner werden weil umfassend die Verträglichkeit dieser verloren geht und die Ressourcen die nutzbar sind ebenfalls. Ich könnte mir nicht vorstellen immer nur einzelne und voneinander getrennte Gebiete anzusehen und zu urteilen/handeln ohne auch die natürlich nicht bestreitbaren Ursachen erst einmal dafür und dann die Auswirkungen beim danach folgenden Handeln auf die anderen Gebiete zu berücksichtigen. Die einäugigen und engstirnigen aber beschreien erst danach dann wieder die Folgen eines eingeengten Handelns die sie aber auch schon vorher hätten absehen können wenn sie einen umfassenderen Blick gehabt hätten. Es ist doch immer wieder das gleiche. Warum fällt das vielen so schwer?

liveguard, du kannst aber nicht nur die Vorteile mitnehmen und die Probleme außen vor lassen und dich ihnen vor allem nicht stellen. Die Vorteile der EU sind eben auch ein Ausgleich für Schwierigkeiten der EU die die Mitglieder eben gemeinsam tragen müssen. So ne Einstellung ist übrigens auch einer Gesellschaft nicht zuträglich welche zukunftfähig sein will und muß. Die EU wird diese Rosinenpickerei  richtigerweise nicht mitmachen. Täusch dich nicht.  
julian gold:

fari, wie gesagt, du kannst nicht auf Kosten einer

 
29.05.16 07:26
Diktatur auf Dauer "Ruhe und Sicherheit" wollen. Und für wen würde oder war die denn möglich? Wohl nur für irakische, syrische Systemlinge die auch immer noch jede Schweinerei decken mussten die ihre "Elite" auch noch begehen würde. Ist in jeder Diktatur so. Dies zu akzeptieren geht aus westlicher Sicht nicht.
Eines auch noch.
Wir in der freien Welt werden zukünftig Probleme haben die hier ein normal denkender Mensch noch nicht einmal andenken will. Da bin ich mir zu 100% sicher. Wenn das bei uns so ist und wir wohl keine Lösungen mehr hingekommen, leider bin ich mir da auch recht sicher, wie w-ü-rd-e es dann erst sein in einer Diktatur mit den gleichen Problemen???? Wenn die USA sich irgendwann nicht mehr finanzieren könnte,was ja heute eigentlich schon auch nicht mehr geht - - - was wäre dann im Irak unter ner Diktatur los? Freie Länder würden in so einer Situation bis zum Anschlag gefordert demokratische Strukturen aufrecht zu erhalten weil alle Verwerfungen dieser Welt wohl mit einem Schlag eintreffen würden, alle Erkenntnisse dieser Welt wahrhaftig würden und am Tag real und greifbar, Terrorismus eine ganz andere Bedeutung bekommen würde bei Menschen die ihr Leben als normal! lebende Menschen auf einmal als geradezu falsch und Irrtum und das wohl gänzlich ohne Perspektive es anders zu leben erkennen müssten. Da kämen sicher viele, nachvollziehbar zwar aber nicht tolerierbar, auf dumme Gedanken, das aber zu verhindern ist dann auch Terroabwehr. Man muß wissen was damit alles gemeint sein kann.... Mit der Zahlungsunfähigkeit der USA oder Japan & wäre nicht zuerst einmal nur das Geld im Feuer sondern die Art und Vielfältigkeit der Lebensentwürfe bzw. deren Wirkung auf die Umwelt als unverträglich gebrandmarkt. Unser! Leben häufte ja diese Schulden an. Ließ damit ja Defizite bzw. Versprechen zu die nun am Tag vielschichtig nicht mehr tragbar bzw. einlösbar waren. Das wäre eine Enttäuschung und ein Mangel an Vorstellungskraft für Zukunft unbekannten Ausmaßes. DAS IST DANN TATSÄCHLICH DIE ZAHLUNGS, JA LEISTUNGSUNFÄHIGKEIT. DAS nämlich würde ne Zahlungsunfähigkeit der großen Länder tatsächlich ausdrücken. Wie würden aber in diesem Moment Diktaturen umgehen mit Menschen die sich natürlich unfrei, mit viel weniger Kompetenz und Möglichkeiten ausgestattet, auf das Versagen Freier Menschen zu reagieren, bei Mangel fordernd an die Regierung wenden würden ? Eben weil sie trotzdem Hunger und Durst haben und weiterhin Bedürfnisse??? Man kann es sich denken.
Möglich das hier einige Länder wie die USA eben sehr weit, na ja, voraus gesehen haben und schon vorsorglich verhindern wollten was auf Dauer wohl unausweichlich scheint. Zumindest auf diese engstirnige und egoistische Art die noch nicht einmal eine gute Zukunft sucht.  
shriekback:

Freedom.....

2
29.05.16 16:28
of Choice.....? (Ausrufezeichen wäre besser)

"""Griechen schulden dem Staat fast 87 Milliarden Euro"""
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...euro-14258255.html

"""Wie die EU Steuerhinterziehung und Geldwäsche fördert"""
www.welt.de/wirtschaft/article155775099/...esche-foerdert.html

"""VW zahlte Pischetsrieder 50 Millionen Euro - für einen Tag Arbeit im Monat"""
www.focus.de/finanzen/boerse/...rbeit-im-monat_id_5575431.html

"""Kriminalität und Innere Sicherheit: Der Staat muss wieder lernen, Zähne zu zeigen"""
www.wiwo.de/politik/deutschland/...hne-zu-zeigen/13652618.html

"""Experten sehen Rente mit 73 kommen"""
www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/...e-mit-73-kommen/13652806.html

"""Wo kommt dein Vermögen her?"""
www.n-tv.de/wirtschaft/...n-Vermoegen-her-article17801716.html

P.R.O.T.E.S.T.G.E.H.Ö.R.T.M.I.L.L.I.O.N.E.N.F.A.C.H.U.N.D.I.M.M.E­.R.W.I.E.D.E.R.A.U.F.D.I.E.S.T.R.A.S.S.E,B.E.I.R.E.G.E.N.E.B.E.N.­S.O.W.I.E.B.E.I.V.I.E.R.Z.I.G.G.R.A.D.I.M.S.C.H.A.T.T.E.N,U.N.D.W­.I.R.B.R.A.U.C.H.E.N.N.O.C.H.V.I.E.L.M.E.H.R.T.O.R.T.E.N,U.N.D.W.­E.N.I.G.E.R.W.A.H.N.S.I.N.N.N.E.U.N.U.N.D.N.E.U.N.Z.I.G.P.R.O.Z.E­.N.T.S.T.E.H.E.N.F.Ü.R.L.E.B.E.N,E.I.N.P.R.O.Z.E.N.T.F.Ü..R.D.A.S­.G.E.G.E.N.T.E.I.L,L.E.B.S.T.D.U.S.C.H.O.N.O.D.E.R.S.C.H.L.Ä.F.S.­T.D.U.N.O.C.H.....?
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Dionysus:

aus der Zeit

2
29.05.16 16:56

Der ehemalige Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen wird Sonderberater des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko. Der Staatschef unterzeichnete in Kiew einen entsprechenden

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-05/...rater-petro-poroschenko
Moderation
Zeitpunkt: 30.05.16 13:03
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.zeit.de/politik/ausland/...ter-petro-poroschenko

Link: Nutzungsbedingungen  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#201371

laStrada:

@shriekback: Freedom.....

 
29.05.16 18:12
-
…. es ist das Versagen einer ganzen Generation, gut ausgebildet, alle Freiheiten , kein Krieg, freier Zugang zur Bildung, Schulbücher gratis.
Die Geburtsjahre 1945 bis 1955
Und was ist aus dieser Generation geworden ? Wqs hat sie erreicht ?
NIX. Chance nicht genutzt.

Mehr als eine Zweitauflage der Weimarer Republik fällt den Leuten dieser Generation nicht ein.
==================================================

W-Aktien gehören zu 25% dem Land Niedersachsen = Maschmeyer.
Wie kann da jemand 50 Mio für nix kassieren ?
alles = NIX
-
Ausserehelicher Geschlechtsverkehr ist in jeder Kirche streng verboten.
-
Kennedy1:

Im dunkel fand ich Licht,

2
29.05.16 19:09
doch es erleuchtet micht nicht.

Fassade bröckelt, einige scheinen zu verstehen.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...od-hoffnung-rentendasein

T-Shirts mit der Aufschrift "I am a Global Player" können jetzt entsorgt werden.


Keine sorge Hamsterrad steht aber noch bereit, wer will nochmal ne Runde?


farfaraway:

Viel heiße Luft

7
29.05.16 20:38
Der Gauland sollte sich nun mal wirklich etwas zurücknehmen, denn der spricht allenfalls für seine Klientel im Osten, kaum aber für die Wähler im Westen. Da muss die Petry die heißen Kohlen für ihn aus dem Feuer holen, so wie zum Beispiel heute zwischen 11 und 12 im DLF.

Und das ganze Getöse, erst in Hiroshima und nun in Verdun. Nie wieder Krieg aber überall sticheln, erweitern, intervenieren, Waffen in Krisengebiete senden. Was für Heuchler müssen das sein, die das Ritual mäßig wiederholen, aber kaum was dafür machen die Konflikte nachhaltig zu entschärfen.
farfaraway:

Christen müssen Demokratie verteidigen

5
29.05.16 22:06
Er hoffe, dass die, "die zu uns kommen, sich hier bald heimisch fühlen, und die, die hier heimisch sind, sich hier nicht fremd fühlen".

Meint der Thierse:

Aber dieser Spagat funktioniert nur, wenn auch die Migranten integrierfähig sind. Setzt man falsche Zeichen indem man Schweinerl aus dem Schaufenster nimmt, Weihnachten nicht mehr so feiert wie wir es gewohnt waren, Insignien unserer Religion verschwinden lassen, die der Einwanderer aber wegen der "Religionsfreiheit" allenthalben zulässt, dann wird das schief gehen.

www.focus.de/politik/deutschland/...erteidigen_id_5574052.html

Seite: Übersicht ... 8053  8054  8056  8057  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.902 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 18:56
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--