Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8052  8053  8055  8056  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.791.842 / Heute: 10.053
Gold 2.326,69 $ +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +197,19%
 
Trumanshow:

Lass gut sein warumist

 
27.05.16 12:14
Wir machen jetzt hier ein Fussballforum draus. Jetzt weis jeder wie diese Welt funktioniert.  
SG70:

warumist, silver

 
27.05.16 12:16
Ich verstehe natürlich, dass die Wahrheit schmerzt. Es ändert aber nichts an der Wahrheit...

Ich empfinde es als brutale Heuchelei selbst Teile seines Vermögens zu anonymisieren, aber die Anonymisierung bei anderen anzuprangern.

Ich empfinde es ebenfalls als brutale Heuchelei, Managergehälter als ungerecht anzuprangern, wenn es gar nicht um Gerechtigkeit geht. Zumindest nicht um die Gerechtigkeit, dass man selbst abgeben müsste.

Ich prangern weder das eine noch das andere an. Es ist normal für mich, dass ALLE möglichst wenig Steuern zahlen wollen und ALLE möglichst viel verdienen wollen. Illegale Dinge wie Steuerhinterziehung muss der Staat durch Finanzbehörden verhindern, aber JEDER wird JEDE Gestaltungsmöglichkeit nutzen, um möglichst wenig Steuern zu bezahlen.

Was das nun mit dem Denken eines Bankers zu tun haben soll, erschießt sich mir nun wirklich nicht. Es ist einfach eine Beschreibung der Menschen, ob reich oder arm, ob in Deutschland oder Russland.

Die von harccon erwähnten Einzelbeispiele gibt es sicher auch, aber es sind halt, was sie sind: Außnahmen und Einzelbeispiele...
shriekback:

Es ist mal wieder.....

3
27.05.16 13:35
angerichtet, und das Besteck liegt auch schon bereit.....

Nun mal sehen, ob der Euro bis zur Besinnungslosigkeit in Richtung 1,11 USD geprügelt werden wird, und ob WTI als ebenso notwendiger Stimulus für die Aktienbörsen wieder über die 50 USD/Fass gepusht wird.....
Und Gold dürfte sich wohl in Richtung 1.200 USD/Unze orientieren.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Trumanshow:

Unter 1.11 wird wohl gestempelt werden

 
27.05.16 16:06
Gold fällt zum Euro?
shriekback:

Läuft doch.....

3
27.05.16 16:24
wie geschmiert, Euro down, Gold down, Öl down, Kohle machen mit Ansage, und bis die Yellen nachher quasselt wird sich m.E. auch nicht viel daran ändern.....und was danach kommt, steht in den Sternen.....vielleicht gibt's ja bei DAX & Co. noch 'nen ordentlich Abwärtsrutsch, nach den Gewinnen der vergangenen Tage wär's wohl keine wirkliche Überraschung.....

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Trumanshow:

Angela Heaven

 
27.05.16 16:57
Europäisches Schleudertrauma
www.rottmeyer.de/europaeisches-schleudertrauma/
shriekback:

Und der ein....

 
27.05.16 17:06
oder andere scheint sich bereits aus deutschen Aktien zu verabschieden.....gibt's nachher von der Yellen keine Signale bzgl. einer tatsächlich bevorstehenden US-Zinsanhebung, so geht der Euro wieder ab wie Schmidt's Katze, schlecht für die dt. Exportindustrie und schlecht für DAX & Co......und dann würde es das wohl gewesen sein mit den 10.300 Pünktchen......aber ob's dem Gold helfen würde...hm, wer weiß das schon, habe zumindest gerade mal die Hälfte meiner Gold-Puts verkauft.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
farfaraway:

Ja dann schauts halt mal

 
27.05.16 18:10
das an:

youtu.be/6F4KNmV46WQ
Trumanshow:

Auch Du.... Die bösen bösen Roten wieder.

4
27.05.16 18:31
Der nächste Trommelwirbel....... .......

Merkel folgt den USA: Kalter Krieg gegen Russland wird verschärft
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 26.05.16 13:53 Uhr

Der Kalte Krieg wird zum Dauerzustand in Europa: Der G7-Gipfel wird der Verlängerung der Sanktionen gegen Russland zustimmen. Die Nato dehnt sich weiter nach Osten aus. Eine eigenständige deutsche Außenpolitik existiert nur noch in der Erinnerung an bessere Zeiten.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...-wird-verschaerft/

Aufwendige Zeitschleifen halt
warumist:

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"

2
27.05.16 18:31
"Alles ziemlicher Unsinn"  

Schäuble: Niemand will das Bargeld abschaffen

500-Euro-Schein kaum gesehen

"In Kontinentaleuropa kenne ich niemanden, der die Absicht hat, Bargeld abzuschaffen", sagte Schäuble. Er kenne aber sehr viele, die wie er der Meinung seien, dass Geldwäsche, Steuerhinterziehung und Terrorfinanzierung erfolgreicher bekämpft werden müssten als bisher.

www.t-online.de/wirtschaft/id_77950302/...geld-abschaffen.html
silverfreaky:

Ja der Schäuble hat nur 100 000 DM vergessen.

 
27.05.16 18:57
Euro kennt er gar nicht?Nie gesehen.
Trumanshow:

Der Spieß wurde umgedreht

 
27.05.16 20:27
Ich bin heute auch ins rot gesprungen. Merkel will weiß spielen. Ihre Vorbildfunktion wäre jetzt konsumloses handeln...
Aeromantic:

Ehrlich gesagt ...

 
27.05.16 20:35
... habe ich die Gold-"Analysten" noch nie so laut für ihre Akitenpapiere trommeln gehört, wie in diesen Tagen:
Es wird wohl kräftig runtergehen, die nächsten Wochen.
Mit dem Goldpreis.

Warum sollte es hochgehen? Die Zentralbanken reden unisono von Zinserhöhungen. Werden sich wohl abgesprochen haben, was sie so machen werden.

Bin short im Goldpapier. Goldgedeckt sozusagen. Kann gut schlafen damit übers Wochenende.

Viel Glück allen Long-Helden. Bei 800 alte europäische Währungseinheiten pro Unze steige ich wieder ein.
;-)
barmbekerbri.:

Wirklich sehr merkwürdig !

5
27.05.16 21:26
Die Preise für Gold gehen hoch und sie gehen auch wieder runter . Das Gleiche trifft auch auf Silber zu . Und ihr könnt von mir halten was ihr wollt und ihr könnt mich auch tot schlagen , aber ich schlafe immer RUHIG .
Zockerbudee , Thema verffehlt !!!!! ?????

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Trumanshow:

Alle die Short sind

 
27.05.16 22:40
Long. Das ist in einem umgedrehten System so. Zinserhöhung? Gold geht hoch. Gold R a y Vcräscht die Show . ..
warumist:

Charly hat im Nachbarthread was echt Lesenswertes

 
27.05.16 22:46
verlinkt.
22 Seiten die jeder Bürger dieses Landes lesen sollte.

"Die USA werden vom Finanzsektor dazu gezwungen, Kriege zu führen, wenn sie nicht vollautomatisch im Elend verkommen wollen.
Wie das Elend aussieht, haben wir in der Beispielrechnung gerade betrachtet. Die Zinseszinsrechnung ist unerbittlich. Der von den Schuldnern geforderte Tribut – für die gleiche Leistung, nämlich unveränderte Liquiditätsversorgung - wächst stetig, doch die Leistungsfähigkeit der Schuldner kann nicht mithalten. Irgendwann ist jede staatliche Gesellschaft, jede Volkswirtschaft am Ende der Fahnenstange angekommen. Entweder der Finanzsektor verzichtet dann freiwillig auf das weitere Anwachsen seines Anteils am BIP, oder er muss gezwungenermaßen verzichten, weil er das fruchtbare Fundamente der Realwirtschaft, von dem er sich nährt, durch Überforderung schlagartig vollständig ruiniert.
"
Wenn das Denken schwer fällt- Teil III

www.egon-w-kreutzer.de/

Viel Spaß!
warumist:

Wir brauchen mehr Schulden!

3
27.05.16 23:21
Wie wichtig Bargeld ist?

Lebensnotwendig!

Unsere Demokratie ist völlig aufgelöst!

So Truman, short, long,  völlig Schnuppe , was jagst Du ?

Die Euros?

Komm, sei spendabler , alles unter 100 Euro ist einfach witzig.

www.metallwoche.de/...michael-mross-ueber-geld-gold-gesundheit
Trumanshow:

Ich jage nichts. Ich bin auch kein

2
27.05.16 23:25
Geisterjäger. Ich treibe auch die Matrix nicht vor mir her. Ich bin euer neuer erklärbär.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#201344

Trumanshow:

Dein Junge bin ich nicht

 
27.05.16 23:33
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#201346

Trumanshow:

Keine Bange warumist

 
27.05.16 23:45
Ich kann allein laufen.  
warumist:

Wohin?

 
27.05.16 23:49
Trumanshow:

Ich bin immer viel in der Natur unterwegs

 
27.05.16 23:53
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#201350


Seite: Übersicht ... 8052  8053  8055  8056  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.899 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 12:37
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--