Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8048  8049  8051  8052  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.559
Zugriffe: 41.785.752 / Heute: 3.963
Gold 2.314,03 $ -0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +195,57%
 
silverfreaky:

@silbermine

7
23.05.16 22:56
Wagenknecht halt ich dennoch noch für relativ ehrlich.Ich denke politisch gesehen, egal ob man alle ihre Meinungen teilt, ist sie glaubwürdig.

Das sie jetzt Hummer gegessen hat und nicht dazu steht ist unklug.Hätte sie dazu gestanden und gesagt veröffentlicht die Bilder hätte ich null Probleme.Sie schadet ja niemandem damit.Was sie mit ihrem Geld macht, kann man ihr ja nicht vorschreiben.

Immer scheiterts halt am Ego der Menschen.Insofern nix Neues.
warumist:

Mine, schön auch von Dir

7
23.05.16 23:04
etwas zu "hören". Danke.

Ich gönne ihr den Hummer.
Die Fotos sollten Sie diskreditieren,  als eine Art Waffe gegen sie benutzt werden.
Die Abwehr kann ich nachvollziehen.  Warum soll Sahra keinen Hummer essen dürfen?
Der Gabriel Frist es wahrscheinlich täglich.
Auch echte Linke dürfen das Leben genießen,  die echten haben sich das verdient, die falsche,  verlogene dürfen das nicht.
Ich sprach von Toleranz,  deshalb die Sahra.
Politisch gesehen muss ich sie bekämpfen, trotzdem verdient sie mein Respekt.ü
silverfreaky:

@Alles was die Wagenknecht sagt

7
23.05.16 23:19
halte ich nicht für falsch.Aber ich bin ja auch Freigeist.Ich fühle mich keiner Partei verpflichtet.Auch nicht der AFD.Auch da gibts Dinge die passen mir nicht.
warumist:

Gauck

7
24.05.16 00:20
Bundespräsident Joachim Gauck hat Alexander Van der Bellen zu seiner Wahl zum Präsidenten Österreichs gratuliert. "Sie übernehmen dieses verantwortungsvolle Amt in einer Zeit großer Herausforderungen für Europa", so Gauck am Montag. "Ich freue mich, dass Sie sich als überzeugter Europäer auch im Rahmen Ihrer neuen Aufgabe für eine starke, verlässliche und langfristig auch vertiefte Europäische Union einsetzen wollen. Die hervorragenden politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Beziehungen zwischen unseren Ländern sind mir ein Herzensanliegen", betonte das deutsche Staatsoberhaupt.

Gute Nacht!

H. C. ANDERSEN 

Des Kaisers neue Kleider (dänisch „Keiserens nye Klæder“) ist ein bekanntes Märchen des dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen. Es erschien am 7. April 1837 in einer Ausgabe der Reihe „Märchen, für Kinder erzählt“ (dänisch „Eventyr fortalte for Børn“).

Notizen Andersens in seinem Tagebuch verweisen auf eine Inspiration aus der Novellensammlung von Karl Eduard von Bülow. Dieser hat bei diesem Märchen eine Geschichte (Ejemplo XXXII) der spanischen Sammlung von Don Juan Manuel übersetzt, die 1335 im Buch „El Conde Lucanor“ erschien und die Täuschung des Königs und seines Hofstaats in einem maurischen Ambiente ansiedelt.[1]

Prost !

Melden


Fehler

 warumist:  

HTML-Editor einschalten



Link

Chart/Grafik |

Einfügen:

U
venividivici_th.:

COMEX

 
24.05.16 09:25
Goldmarkt: Short-Seller sahnen ab

www.goldreporter.de/...arkt-short-seller-sahnen-ab/gold/58636/
barmbekerbri.:

Moin

7
24.05.16 09:53
Sie haben es mal wieder geschaft sich selbst zu entlarven . Erdogan ist also so vermessen und pickt sich von den Flüchtlingen die gut qualifizierten und gesunden raus . Die weniger gut qualifizierten und die kranken Menschen schickt er weiter . Das sorgt natürlich bei unseren Politikern helle Empörung . Verdammt , da habe ich wohl mal wieder was in den falschen Hals bekommen . Ich dachte doch wirklich , daß die Aufnahme der Flüchtlinge HUMANITÄRE Gründe hätte .
Und habt ihr mitbekommen was der Gauk da Gestern rausgehauen hat ? Er sprach ausgerechnet in einer Situation wie der jetzigen vom Völkermord an den Armeniern .
Er hat ja Recht , aber warum ausgerechnet jetzt ? Und warum wurde davon Abends in den Nachrichtensendungebn von ARD und ZDF nicht MEHR berichtet , Order von
Oben ? Erdogan verkündee jedenfalls schon mal , das die Türkei dem Gauk diese Ausage niemals vergessen werde . Ich denke wir werden uns schon mal auf eine erhöte Flüchtlingszahl einstellen dürfen . Und dazu gehören dann wohl auch die gut qualifizierten und gesunden Menschen . Also alles wieder im Lot .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
farrier:

Interessant ist, mal wieder erleben zu

5
24.05.16 10:26
müssen, dass Van der Bellen als "Sieger" gefeiert wird, obwohl er nur unter Aufbietung aller Kräfte, selbst derjenigen, die Ihn eigentlich gar nicht wollten, nur mit wenigen % vorne liegt.
Die etablierten Parteien verstehen einfach nicht, dass der Wille der (wie sie sich selbst vermutl. sehen) intellektuellen und finanziellen "Oberschicht" nicht mehr der Wille der Mehrheit der Bevölkerung ist.
Das wird in einer Katastrophe enden, denn wenn sich mit dieser knappen Mehrheit
politisch nichts ändert, bekommen Sie bei der nächsten Gelegenheit richtig einen auf die Mütze.

de.nachrichten.yahoo.com/...bei-wahl-sterreich-054543158.html

Bei uns wird es nicht anders werden ...., leider.
Ich will keinen Hofer, keine AfD, aber ich möchte Einsicht bei den "großen Volksparteien" !
Leider glaube ich auch nicht mehr an Märchen ...
Von daher muss ich warumist leider Recht geben.
Ich befürchte, wenn es soweit ist werden sie sagen: Der Wähler ist Schuld.
Nein, ist er nicht. Im Moment haben wir keine Wahl....
silverfreaky:

@farrier

9
24.05.16 10:47
Es ist doch ganz klar wenn Heerscharen von Menschen finanziell,sozial,arbeitsmässig
ins Hintertreffen geraten, kommt Unzufriedenheit auf.Die Zahl derjenigen wächst immer mehr.

Die Politiker benennen diese Dinge nicht beim Namen.Sie arbeiten sich an Nebenkriegsschauplätzen ab.Unterm Strich beginnt die Umverteilung zu wirken.ich habe das immer gesagt.Das Gefälle Nord/Süd in Europa, weitet sich jetzt im Land aus.
der Verteilungskampf wird durch die Flüchtlinge natürlich noch verstärkt.

Gefangen im Target/Exportsystem/Bankensystem bleibt den etablierten gar nichts anderes mehr übrig als die breite Masse zu schöpfen.Ansonsten müssen sie umverteilen.Sinnvolle oder auch nicht sinnvolle Umverteilung bedeuted aber den Lobbygruppen auf die Füsse treten.Das will man vermeiden.Die sinnlose Umverteilung über den Staat kann man nicht gutheissen.

Im prinzip ist der Fehler das das Geldsystem Umverteilung fördert.Will man da dran muss man an der Quelle wo die gewinne generiert werden ansetzen.Das traut man sich aber nicht wegen Kapitalflucht.Der sozialistische Gedanke im Nachhinein das geld über den Staat umzuverteilen ist falsch.Das muss vorher passieren.

So wird der Krug zum Brunnen gehen bis er bricht.Das wird jetzt relativ schnell gehen.Die herrschenden Parteien sind gefangen in ihrem eigenen fehlerhaft gestrickten System.Sie müsssten eine sehr schnelle Wende vollziehen, die wird nicht mehr kommen.

Der Euro wird zerbrechen.Chaos wirs sich ausbreiten.Jeder kann das sehen.
farrier:

Naja Freaky, manches sehe ich ähnlich ...

7
24.05.16 11:02
aber das hier: "Im prinzip ist der Fehler das das Geldsystem Umverteilung fördert."

kann ich nicht ganz unterschreiben. In den USA verdienen Manager mittlerweile im Schnitt das 335-fache ihrer Angestellten und Arbeiter.
In D sehen wir eine ähnliche Entwicklung.
Niemand sagt den Managern sie müssen so viel verdienen, auch das "Geldsystem" schreibt das nicht vor.
Maßlose Gier, Egoismus, mangelnde Verantwortung für Mitarbeiter bei den Managern / Inhabern sind nicht Fehler eines Systems, sondern einzelner Menschen.
Kreative Buchführungsmethoden lassen die "Gewinne" schrumpfen, sodass die Löhne nicht erhöht werden "können".
Die Managergehälter steigen seltsamerweise trotzdem.
Man muss sich auch schon mal an die eigene Nase fassen....
Wir haben sicher ein System mit Lücken und Schwächen.
Ob ich die suche und ausnutze, liegt nicht am System...
Hier können nur hohe Strafen helfen, und nicht die Taschengeldbeträge wie so oft bei Bankenskandalen.

silverfreaky:

@farrier

2
24.05.16 11:16
Das ist ein problem.Trotzdem ist es so das Kapitaleinkünfte auch schon bei Geringeren Vermögenden umverteilt.Stichwort Kapitalertragssteuer versus Steuer auf Arbeit.

Jetzt kommt wieder das wurde schon versteuert.Trotzdem ist das der Grund.Indem Moment wo die Finanzwirtschaft immer gepampert wird, wird diese Umverteilung nicht zu stoppen sein.Man braucht jetzt nicht nur auf die gierigen Bankmanager schauen.

In dem Moment wo das Kapital so hohe Gewinne generiert, wirst du diesen Umstand nicht mehr stoppen können.Auch werden diese Vermögen immer weiter vererbt.

Die hohe Konzentration von Vermögen kann man gar nicht zerschlagen.Ich wüsste nicht wie.
shriekback:

Der Mensch.....

7
24.05.16 11:30
ist von Grund auf schlecht, das sollte m.E. jeder zur Kenntnis nehmen und verinnerlichen....Altruisten mag's ja geben, ich jedoch habe noch keinen einzigen kennengelernt.....
Das grundlegende Problem ist also der Mensch, der, unabhängig vom System, welches er ja schließlich selbst in Kraft gesetzt hat, Lücken & Fehler sucht, ausnutzt und i.d.R. & grundsätzlich mitnimmt, was eben geht.....der Mensch als vernunftsbegabtes & soziales Wesen ist m.E. also nichts anderes als Wunschtraum und gleichzeitig Illusion sozialer Romantiker. Gibt's nicht, gab's nie, wird's nie geben.....
Es gibt folgerichtig nicht "das gerechte System", sondern -und zwar vollkommen egal, um welches System es geht- immer Gewinner und Verlierer.....klingt vielleicht ja irgendwie desillusioniert, ist aber m.E. Denken in den Kategorien der Realität.....somit geht's schlußendlich also um Mehrheiten, und genau an dieser Stelle beginnt das aktuelle Problem in Deutschland, Europa und der restlichen Welt.....denn eine Mehrheit bedeutet erst dann auch Macht zum Zwecke von Veränderungen im Sinne eben dieser Mehrheit, wenn diese sich ihrer potentiellen Macht bewußt wird und diese eben auch gemeinsam anstrebt.....wird sie jedoch kaum tun (siehe oben), und folglich bleibt die Welt, was sie heute ist und schon immer war.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
farrier:

freaky, das ginge schon, leider wird es nicht

6
24.05.16 11:31
praktiziert.
Nimm VW. Du wirst sehen, am Ende wird die Verantwortung auf eine kleine Gruppe von Ingenieuren abgewälzt. Einigen wird es richtig an den Kragen gehen.
Die eigentlich Verantwortlichen werden vermutlich wie zur Verantwortung gezogen ?????
Würde es "gerecht" zugehen, würde sehr viel "Vermögen" umverteilt !!
Selbstverständlich incl. Boni-Rückzahlung und privater Haftung.
Da kannst Du Dich drauf verlassen.
So, und jetzt lass Deine Phantasie spielen. Wie viele Unternehmen kennst Du, die noch nicht in Skandale verstrickt waren ? Z.B. Preisabsprachen, Bewertung von Betriebsvermögen etc.
Google mal "Preisabsprachen" oder "Kartell"
Aber auch das bleibt eine Illusion....
warumist:

Ohne Kommentar, rate jedem es zu lesen

6
24.05.16 13:04
ZWANGSABGABE

Die große Enteignung: Zehn Prozent „Schulden-Steuer“ auf alle Spar-Guthaben


Was Mme. Lagarde als Sprecherin der internationalen Finanz-Eliten jedoch weiß: Irgendwer muss für die Party bezahlen – auch wenn die Bürger Europas an dieser Party nicht einmal am Fernseher teilhaben durften.

Bemerkenswert an diesem Konzept ist, dass der IWF nicht sagt, eine Steuer müsse erhoben werden, um die Wirtschaft anzukurbeln. Oder in Bildung zu investieren. Oder die maroden Schulen, Kindergärten oder Straßen zu sanieren. Oder den Unternehmen die Möglichkeit zu geben, mehr Mitarbeiter zu beschäftigen. Oder Innovation zu fördern.

Der IWF will die Europäer enteignen, um die Europäer zu zwingen, denSchulden-Dienst bei den Banken – private wie öffentliche (EZB und IWF) – sicherzustellen.

Der IWF sagt auch nicht, dass der ganze Schulden

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...lle-spar-guthaben/
Einzahler:

DWN:

 
24.05.16 13:32
Ich hasse diese Drecksseite weil ich mit meinem Browser immer die grössten  Probleme habe wieder auf ariva zurück zu kommen!
Habt ihr dieses Problem auch?
47Protons:

bö, null Problemo

 
24.05.16 15:21
47Protons:

-b+n

 
24.05.16 15:21
SG70:

shriek

2
24.05.16 16:33
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Der Mensch als soziales Wesen gibt es nur in sehr kleinen Einheiten, sprich Familienkreis, Freundeskreis oder vielleicht noch in sehr kleinen Dörfern auf dem Land. Je größer und unpersönlicher die Einheit wird desto mehr kommt das Denken "Hauptsache mir und den meinen geht es gut und die anderen interessieren mich relativ wenig". Ich denke auch, dass sich niemand von dieser Denkweise freisprechen kann, zumindest ich mich nicht.

Genau dann passiert, was du beschreibst. Es gibt absolut egal welches Wirtschaftssystem, Gesellschaftssystem oder politisches System wir haben. Die Menschen sind in jedem System gleich und es wird immer arm und reich, Gewinner und Verlierer usw. geben. Es ist zwar gut gemeint sich perfekte Systeme zu überlegen und wie sich alles ändern müsste. Leider wird dabei immer vergessen, dass sich die Menschen nicht ändern und somit jedes noch so perfekte System scheitern würde...
silverfreaky:

@Wo habe ich das abgestritten.

 
24.05.16 17:05
Das es der "altruisitrische Mensch" richtet, habe ich nie behauptet.Ihr müsst mal aufhören Dinge zu interpretieren, die ich nicht sage.

Eben weil das so ist muss es der Gesetzgeber per Gesetz regeln.
SG70:

silver

 
24.05.16 17:33
Jetzt musst du nur noch einen Schritt weiter denken und dann passt es: Wer ist dieser Gesetzgeber? Eine neutrale Maschine, die nach genauen (und somit gerechten) Richtlinien entscheidet? Nein, es sind Menschen in Parlamenten. Diese wollen aber wiedergewählt werden, sind für Lobbyarbeit empfänglich (direkt Geld oder indirekt über Job für die Tochter, Wullfs ominöser Kredit nach Liborzins, den kein normaler Mensch bekommt, die ominösen Anschlussjobs bei Automobil- oder Energieunternehmen usw. usw.)

Alles nur, weil man die Hand zum richtigen Zeitpunkt hebt. Wer könnte sich davon freisprechen, das nicht zu tun? Ich ganz ehrlich nicht. Ob Banken, Kosten für Atommüll usw. ich persönlich hätte nie einen Nachteil, wenn trifft es irgendwann die Allgemeinheit der Steuerzahler... ich möchte damit nicht sagen, dass jeder Abgeordnete korrupt ist, sicher nicht. Aber jeder Abgeordnete hat seine eigenen Interessen und diese stehen oft im Gegensatz zur Interesen der Allgemeinheit...
silverfreaky:

@Wulf ist ein kleiner Fisch.

3
24.05.16 18:18
Er ist sicherlich ein Dummkopf, sieht man schon an seiner Frau.Aber was diese Regierung verbockt hat, geht um Zehnerpotenzen über Wulf.

Wulf wurde abgesägt weil er der Bankenlobby in die Parade gefahren ist.Das überlebt keiner.
Dionysus:

@ der Mensch #201236 ff...

3
24.05.16 18:49
Es kann nur derjenige, wer sich seiner Unmündigkeit bewusst geworden ist, aus Demut Gnade und Liebe schöpfen, sich selbst und den anderen vergeben und folglich durch das Anerkennen seiner eigenen Vernunftbegabung, aus dieser hervortreten. Und schließlich durch eigenes Vorleben Werte schöpfen und erhalten.
Wenn man dies verinnerlicht hat, dann verstehen man auch wieso "die anderen" keine Rolle spielen und dass der Mensch weder gut, noch böse, sondern einfach nur selbstverschuldet unmündig ist.
Die Aufklärung führt nur über das Christentum und das Christentum ist eine individuelle freie Einsicht und Entscheidung - nur meine Meinung.
silverfreaky:

Das nächste Milliarden Grab

6
24.05.16 19:26
Wieder 10 Milliaren nach Griechenland wo nix bringen.Die AFD braucht nur zuzuschauen.

Schäuble hatte immer gesagt der IWF muss an Bord bleiben.Jetzt fordern sie den Schuldenschnitt.

Tja, jetzt sinds halt keine Haftungen mehr.Die Regierung ist fertig.Wenn jetzt noch Erdokan bockt, gibts die Vollklatsche.


War alles vorhersehbar.Mit einem Maximum an Aufwand hat man jetzt ein Maximum an Geld verbrannt.Wahnsinn!
Kennedy1:

Kreditkartenschulden + Autokredite

4
24.05.16 23:55

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! undecided

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ts=201605231328​


silverfreaky:

@Schäuble ist jetzt wieder der große Gewinner!

3
25.05.16 07:13
Er hat es geschafft wieder 10 Milliarden zu Verteilen.
Den Griechen gehts dadurch nicht besser.Die Mainstreampresse verkauft es als einen Erfolg gegenüber dem IWF.LOL!


Seite: Übersicht ... 8048  8049  8051  8052  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--