Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8025  8026  8028  8029  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.540
Zugriffe: 41.700.901 / Heute: 3.882
Gold 2.384,02 $ +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +204,51%
 
shriekback:

Wird ja gerne....

3
29.04.16 16:40
vergessen, übersehen und/oder bewußt vernachlässigt, aber hat sich hier mal jemand die jüngere Entwicklung der Target2-Salden der dt. Bundesbank angesehen.....?
Nach 'nem Einschrumpfen auf ca. 461 Milliarden Euro im Dezember '14 steigt der Saldo bis heute kontinuierlich an, aktueller Stand: 609 Millirden Euro.....addiert zum -vermutlich uneinbringbaren- deutschen Bürgschaftsanteil an den diversen Hilfs- und Notkrediten der EZB beläuft sich das "deutsche" Risiko also wohl mal locker auf 'ne Billion Euro, mal ganz zu schweigen von den ca. 200 Milliarden Euro entgangener Zinsen auf private Sparguthaben......'nen Schuldenschnitt ist damit perspektivisch wohl so sicher wie das Amen in der Kirche, und ebenso sicher ist wohl auch, wer diesen bezahlen wird......und auch wenn die Rente sicher ist, wird diese dafür wohl kaum reichen.....
Quelle: de.statista.com/statistik/daten/studie/...lden-der-bundesbank/
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
shriekback:

@videomart...#200650

2
29.04.16 17:29
Das Thema ist m.E. ganz sicher diskussionswürdig, allerdings habe ich auf diese Diskussion keine so große Lust.....ich will hier niemanden überzeugen, und 'nen Oberlehrer bin ich auch nicht, ich teile hier lediglich meinen Standpunkt zu diversen Themen mit, das sollte genügen.....und für weitergehende Info's: Google & Co. können helfen, denn die Stichworte sind mehr als klar und eindeutig.....der Rest ist dann Mathematik....

Und von einer """kommenden, alles erfassenden Wirtschaftskrise mit den bekannten Folgen wie Arbeitslosigkeit und Deflation""" gehe ich im Übrigen nicht aus, denn...
a) die Welt steckt bereits in einer Wirtschaftkrise,
b) wir haben bereits weltweit -also auch hier in DE- hohe Arbeitslosenraten, welche jedoch verschleiert werden, und
c) ich gehe für die nächste Zeit von deutlich anziehenden Inflationsraten aus (bei Sachwerten sehen wir diese ja bereits seit einiger Zeit), welchen dann durch den seitens der Zentralbanken kaum vorhandenen Spielraum für Zinserhöhungen eben auch nicht entsprechend wird begegnet werden können....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
exact:

Gold

 
29.04.16 19:08
Heute "redet" das Gold ja endich mal wieder...

...war bei 1180$, zwar nicht optimal, aber ausreichend eingestiegen. SL jetzt nachgezogen auf 1189$.
Trumanshow:

Gold schweigt weiterhin zur 1290 USD Oz

 
29.04.16 20:23
Es ist mild, windstill, kein großartiges Tam Tam.... Mal schauen wann die Drückerbanditen wieder zuschlagen. Daher Auge auf.
flk1973:

Nur Gold ist Geld

5
29.04.16 21:16

...kauft Euch Versicherung (Gold) !!!

Former Goldman Sachs president says our economic situation 'will end in tears'

finance.yahoo.com/news/...on--will-end-in-tears-153344130.html
Die GS-Jünger sagen nur ungeschminkt , wenns nimmer bei dem Verein bzw
in einer Notenbank tätig .....

so so - des is amoi a Ansage !!
Vanille65:

Truman,

4
29.04.16 21:33
es scheint so, dass die Chinabörse der Manipulation entgegentreten kann. Wenn dem so ist, kommt dies einem Gezeitenwechsel nah. Nachdem es immer nur Ebbe gab, kommt nun die Flut dazu !
Trumanshow:

Das Feuer ist mir zu heiß

 
29.04.16 22:16
Wasser kann unberechenbar werden. So ist das Vanille Sky. Gold wird wieder zum Hufeisen. Also kein Hexenwerk. Schönes We
warumist:

ST, Du sollst dich schämen,

 
29.04.16 22:56
was für eine Welt keimt in Deiner Birne?

So eine?:

Pofalla schmeißt "einen Verantwortlichen nach dem anderen raus"

"Pofalla gilt neben Infrastrukturvorstand Volker Kefer als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von Konzernchef Rüdiger Grube. Auch vorherige Personalentscheidungen des Intimus von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sollen intern auf Kritik gestoßen sein.






Bislang nicht als Umweltexperte aufgefallen


So habe Pofalla kürzlich die langjährige Umweltchefin der Bahn abgesägt, um seinen früheren Büroleiter im Kanzleramt, Andreas Gehlhaar, zu ihrem Nachfolger zu machen.


Gehlhaar sei bislang nicht als Umweltexperte aufgefallen. Ebenfalls fragwürdig fänden Kollegen die Ablösung des Sicherheitschefs: Gerd Neubeck, ehemaliger Vizepräsident der Berliner Polizei und Honorarprofessor, war weit über den Konzern hinaus anerkannt."

st, gute Nacht. Denkt darüber nach.
warumist:

Noch etwas,

 
29.04.16 23:15
heute hat shriekback sehr interessante Sachen eingestellt. Er gibt Dir, mit einer Schaufel die  Richtung klar, und Du, wie die vielen Anderen kapierst nur Bahnhof.

Denkst Du, reine Arschkriecherei wird Dich von den sehr unangenehmen Folgen einfach so befreien?

Total daneben, auch Du wirst büßen mussen.

Zurecht!
warumist:

Das ist Deine Welt!

2
29.04.16 23:43

Bewährungsstrafe für TV-Koch Lafer

www.t-online.de/wirtschaft/id_77707012/...er-tv-koch-lafe.html

Gute Nacht!
videomart:

Nochmals zur Altersarmut

2
30.04.16 00:13

Altersarmut-
Kein Problem der breiten Masse

13.04.2016 14:27 Uhr

PremiumCSU-Chef Horst Seehofer mahnt, auch der WDR hat bedrohliche Zahlen ausgerechnet: Demnach erhält ab 2030 jeder zweite Rentner nur noch höchstens 840 Euro Rente – und rutscht damit in die Altersarmut.

Im Bundesarbeitsministerium und bei der Deutschen Rentenversicherung will man von diesen Horrorszenarien nichts wissen. Es reiche nicht, allein die Ansprüche aus der gesetzlichen Rente heranzuziehen, heißt es aus dem Ressort von Andrea Nahles (SPD). Berücksichtigt werden müssten daneben auch Leistungen aus betrieblicher oder privater Vorsorge, Immobilien oder anderes Vermögen – auch des Lebenspartners. „Einkommen im Alter ist ein Resultat des bis dahin gelebten Lebens“, heißt es im Ministerium.

www.handelsblatt.com/my/politik/...breiten-masse/13441370.html


Trumanshow:

#36 Vanille

 
30.04.16 00:27
So ist es recht. Ein wenig muss du schon schneller sein, weiter, höher. Ich bin weiterhin dafür das sich das Paralleluniversum feiern lässt. So viel tolle Werbung ist entstanden. Ein ganzes Königreich voll. Dann waren sie wieder weg, die Matrixlöcher. Der Goldregen war längst Studioreif geworden. Ich bin stolz auf euch.  
silverfreaky:

Hä?

4
30.04.16 08:02
„Einkommen im Alter ist ein Resultat des bis dahin gelebten Lebens“, heißt es im Ministerium.

Woher leiten dann die Politiker ihre hohen Rentenansprüche ab?
julian gold:

Mal ne Bitte an die Runde hier.

 
30.04.16 08:47
Meldet doch nicht jeden Beitrag der mit Gold nix zu tun hat. Mach ich auch nicht. Sonst hätte ich viel zu tun und das mit Erfolg. Päpstlicher wie der Papst ist hier ohnehin keiner.
Freundlicher Gruß.  
shriekback:

@videomart...#200661

3
30.04.16 08:59
„Einkommen im Alter ist ein Resultat des bis dahin gelebten Lebens“, heißt es im Ministerium.

Na ja, welch' ein Schwachsinn, aber immerhin zeigt diese Aussage, wohin der Hase läuft....

Rentenansprüche sind nicht mehr und nicht weniger als das Ergebnis der (zwanghaften) Beitragszahlungen eines Arbeitslebens.
Aus den Einzahlungen ergibt sich der Anspruch, diesen Anspruch nun mit den innerhalb eines Arbeitslebens ersparten Rücklagen, Immobilien etc. verrechnen zu wollen, führt doch schlußendlich das gesamte System der Rentenversicherung ad absurdum.....denn schließlich geht's bei Rentenansprüchen nicht wie bei "staatlichen Transferleistungen ohne Gegenleistung des Begünstigten" (Hartz4 u.ä.) um einen Sozialtransfer, sondern um einen aus eigenen Einzahlungen resultierenden Anspruch......eine Verrechnung wäre/ist also nichts anderes als Raub und Diebstahl.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
silverfreaky:

Das ist eben der Irrtum beim Rentensystem.

2
30.04.16 10:49
Das Geld das der Sohn einzahlt bekommt, beispielsweise der Vater der gerade Rente bezieht.

Die Rente ist kein Topf wo das Geld drinnen liegt und dem jeweiligem Einzahler zugeordnet wird.

Ein Topf der gerade 1-2 Monate Überschüsse hat wenn keine Rente mehr einbezahlt werden würde.Diejenigen die kein Geld haben werden daraus bedient und auch die die nie einbezahlt haben.Unter Kohl wurden auch(schwerer Fehler) als die Wiedervereinigung kam die Rentensysteme zusammengeführt(nicht steuerfinanziert).In den Rententopf haben alle möglichen Politiker reingegriffen deren Hände darin nix zu suchen hatten.

Es ist also so das dieses Rentensystem schwer defizitär ist.Vor allem wenn meine Jahrgänge(sehr stark) 1964'er in Rente gehen.Ich werde allerdings das System nicht sonderlich belasten.

1.)habe ich lange Jahre als Freiberufler nix einbezahlt.
2.)Werde ich ein vermögen mit Gold und Silberaktien machen

und damit den Rententopf(so Gott will) gar nicht brauchen.
Ich hoffe nur das mir das gelingt bin aber guter Dinge.
videomart:

@ shriekback #200665

 
30.04.16 11:17
Nicht, dass wir uns mißverstehen:

Ich bin vollkommen auf Deiner Seite! Auch ich bin der Meinung, dass die Rente ein Anspruch ist, der nach den geleisteten Einzahlungen vom Wert her plus Inflationsrate, also 1:1 wieder ausgezahlt werden müßte. Ein Abfluss in andere Kasse oder eine wie auch immer geartete Zweckentfremdung dürfte es nicht geben.

Die Idee von Nahles & Co, die Rente mit weiteren, privaten Rücklagen oder mit Partnervermögen zu verrechnen, führt letztendlich zur Bestätigung meiner seit Jahren befürchteten Horrorvision: Nur noch diejenigen Rentner, die nicht mehr als ihre eigene
Hose besitzen, werden die vollen Rentenbezüge bekommen. Bei den anderen wird der Betrag gekürzt, da sie zusätzlich gespart bzw. Kapital in Immobilien u.ä. investiert haben.

Das wäre dann ganz klarer Betrug bzw. Diebstahl, wie Du schon schriebst....
videomart:

Goldpreis dank Notenbanken am Jahreshoch

 
30.04.16 12:00

29.04.2016, 08:50 Uhr | Ophirum
www.t-online.de/wirtschaft/id_77095446/...-verunsicherung.html

EZB-Geldpolitik:
"Draghis neue Bazooka... Viel gefährlicher als befürchtet!"
Autor: Redaktion w:o  |  26.04.2016, 09:13  
www.wallstreet-online.de/nachricht/...efaehrlicher-befuerchtet

"Unsere Politik funktioniert..."
Interview mit Mario Draghi, Präsident der EZB
veröffentlicht am 28. April 2016
www.ecb.europa.eu/press/inter/date/2016/html/sp160428.de.html
flk1973:

nur Gold ist Geld

2
30.04.16 12:35


Der Kampf um den Erhalt des mit Billigöl gedeckten US$ geht in die naechste Runde,
wohl gemerkt hatte ich mir des 2008 im Verlauf a weng anders vorgestellt -
wir sehen also , d. es besser ist eine Währung mit Gold zu decken vs null Deckung
,aber eine Teildeckung mit Öl ist besser ois nix ... nun gut bedeutet aber nicht, d.
man durch die Öldeckung Narrenfreihet hat und Währung bis zum Abwinken drucken
darf ... Ausgerechnet China ,Japan und Russland sind in dieser verzwickten Situation
Halter der Schuldenpakete :-) nun ja da hilfts auch need mit nem shake hands
beim Iran und dem Saud Clan ... der Terror wurde nicht von Putin und auch nicht von Assad finanziert ... aber so is der bad bad deal - Über Jahre gings gut ... Nun muß der
Ami um seinen US$ zu schützen Kompromisse mit Schurkenstaaten eingehen -
echt ne idiotische Konstellation und es ist ja nicht so d.die US Think Tanks des need
überblicken würden ...
Terrorismus bekämpfen , US$ schützen und die quer schlagenden Russen mit ins Boot holen ist eigentlich nur möglich wenn die USA die Schulden mal aufn Tisch packen
und mit den Gläubigern verhandeln - die rosarote mediale Brille verzögerts nur ,
amoi muss der freie Markt sich bereinigen ... Die Schuldenberge werde größer und größer ... es wird ja eher schlimmer, wenn man meint Magic Money löst die Probleme !
Deshalb kauft Euch Versicherung - Edelmetall !! - Es wird echt böse enden, wenns so
weiter geht ....



www.n-tv.de/politik/...-ueberrollt-US-Jet-article17591686.html
silverfreaky:

Man sieht ja wo der Trend hingeht.

 
30.04.16 13:03
Die Zentralbanken wollen jetzt alles aufkaufen.Eine Art Finanzkommunismus.
Das ist natürlich grober Unsinn.Es hat ja nichts mehr mit der Realwirtschaft zu tun und man belohnt immer mehr die Zocker.
Dionysus:

@ Syrien

 
30.04.16 14:06
Russische Luftstreitkräfte sollen auf israelischen Flieger über Syrien gefeuert haben...
www.jpost.com/Israel-News/...e-on-Israeli-jets-in-Syria-452042

"...Earlier on Friday, Israeli daily Yedioth Ahronoth first reported that Russian forces in Syria have fired at least twice on Israeli military aircraft..."

Jetzt wurden aber eine Waffenlieferung israelischer Produktion an den IS abgefangen.
www.n-tv.de/der_tag/...m-IS-beschlagnahmt-article17584646.html

"...Im Süden Syriens haben Soldaten der syrischen Armee eine Waffenlieferung abgefangen, die sich auf dem Weg zu Kämpfern der Terrormiliz Islamischer Staat befand. Pikantes Detail: Bei den Minen, Mörsergranaten, Raketenwerfern und Handgranaten soll es sich um Waffen aus israelischer Produktion handeln, berichtet die Zeitung "Jerusalem Post" und verschiedene syrische Medien..."

Und die Amis haben nun auch etwas Fußvolk nach Syrien verlegt.
spezi2:

Gold bleibt nicht in und geht auch wieder

 
30.04.16 14:21
reichlich in den Keller...
Habe noch ohne Ende VA in der Werkstatt, hoffe das da der Kurs mal lngsam in die Höhe geht....
47Protons:

#200672, ohne Ende VA im Keller , da weiß doch ...

5
30.04.16 15:50
ein jeder Bescheid, Verwechslung ausgeschlossen...
ich tippe mal auf : VA: vulnerability assessment tools, (Schwachstellenerkennung)
v.a.: von allem/allen
v.a.: vor allem
V.a.: Verdacht auf, medizinisch
VA: Veränderungsanzeige, VAnz.  
VA: Verbandsausschuss
VA: Verbraucheranalyse
VA: Verbrauchsabgabe, Verbr.-Abg.: VA
VA: Verbundanlage
VA: Verkaufsabteilung
VA: Verkehrsagentur, Verkehrsamt: VerkA  
VA: Verkehrsabteilung
VA: Verlagsangestellte[r]
VA: Verlagsanstalt, Verl.-A., Verl.-Anst.  
VA: Verlegerausschuss
VA: Vermessungsabteilung
VA: Vermessungsamt, VermA  
VA: Vermessungsamtmann, Verm.-Amtm., VermAmtm.  
VA: Vermessungsausschuss
VA: Vermittlungsausschuss
VA: Vermögensabgabe
VA: Versicherungsamt, VersA  
VA: Versicherungsanstalt, Vers.-Anst., VersA  
VA: Virginia, Va.  
VA: Versicherungsart
VA: Versorgungsamt, VersA, VersorgA  
VA:Versorgungsanstalt, Vers.-Anst., VersA  
VA: Versorgungsartikel, (Bw.)
VA: Versuchsabteilung
VA: Versuchsanstalt, Vers.-Anst., VersA  
VA: Vertragsarzt
VA: Verwaltungsabteilung
VA: Verwaltungsakt
VA : GFW
VA: Verwaltungsangestellte[r], V.-Ang., Verw.-Ang., Vw.-Ang., Vw.-Angest., VwA  
VA: Verwaltungsausschuss
VA: viehseuchenpolizeiliche Anordnung
VA: Virginia, (Staat der USA), Va.  
VA: Vizeadmiral
VA: Volksausgabe
VA: Voltampere
VA: Voranmeldung
VA: Vorzugsaktie[n], Vorz.-A., VorzA  
VA: vulnerability assessment tools, (Schwachstellenerkennung)
VA: Vatikanstadt, (Heiliger Stuhl, nicht staatlich), .va, V, VAT  
VA: va., veraltet
va.: vollautomatisch, v.-aut.  
Va.: Vakuum
lifeguard:

ich tippe auf mal edelstahl

3
30.04.16 16:47
der kollege arbeitet wohl mit va2 oder va4 edelstahl. die stahlpreis sind ja schon seit jahren im keller, dort wo auch sein va liegt.
arrivaarriva:

Ja der gute alte VA...

3
30.04.16 16:58

...das täglich Graubrot eines jeden Schrotthändlers... ;)

Ich gehe auch davon aus, dass die übrigen Metalle bald wieder anziehen. Insbesondere bei Kupfer und Nickel zeigt der Chart Ansätze zum Trendwechsel. Die sind ja auch wahrlich genug runtergeprügelt worden.

Sehr erfreulich, dass Gold den Widerstand geknackt hat. Und dann auch noch zum Monatsende, dass erhöht die Signifikanz nochmals.

Gemeinsam Spartipps sammeln - mach mit! : http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079


Seite: Übersicht ... 8025  8026  8028  8029  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--